Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für erotisches Paar-Shooting (Wü/SW/BA/N) gesucht2
Wir suchen einen Fotograf, der Fotos von uns als Paar macht.
zum Thema
Fotograf oder weiteres Modell für Shooting gesucht1
Ich suche einen Fotografen, welcher neue Fotos von mir macht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Model / fotografen

Hattet Ihr schonmal Sex beim/nach einem Shooting

Umfrage beendet
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
@MandyGera
und diese Worte aus Deinem Mund? Ob es wohl schon mehr als eindeutige Angebote gab?

Jab diese Worte aus meinen Fingern *g*

Zum einen weil jedes halbe Jahr so ein Thema gepostet wird und viele meinen ihr Seriosität zu bestärken in dem sie was dazu sagen. Glaub jemand wirklich das das hilft *frage*

Zum zweiten schenke ich diesem Beitrag nicht wirklich viel vertrauen, Gründe wurden ja schon genannt...

Zum dritten frage ich mich warum es bei einem Model oder einem Fotografen tabu sein sollte (wenn beide Singel sind und es bei beiden gefunkt hat)? In vielen anderen Berufen ist das doch auch Ok. Oder haben Schilehrer, Golftrainer, Animateure, Kellner, Türsteher etc. einen Sonderstatus????
Sind doch alles nur Menschen und mal ohne jemanden was unterstellen zu wollen.
Die Szene möchte ich mal gerne sehen, wo ein Singelfotograf eine Klasse Frau vor der Linse hat, die ihn mal richtig anbaggert und er den Satz bringt "jetzt konzentriere dich doch mal bitte" *haumichwech* Denke dafür würde ich sogar Eintritt zahlen.

Um deine Frage zu beantworten. Ja, mir wurde auch schon so was angeboten während eines Shootings und ich habe abgelehnt. Nicht weil die Frau hässlich war, sondern weil ich zu dem Zeitpunkt schon verlobt war.
Und nu? Bin ich jetzt ein böser...

LG
Gordon
Schilehrer

hieß das nicht "Skilehrer"? *roll*

Zum anderen sind wir nach wie vor der Meinung das Sex zwischen Model und Fotograf nicht zu suchen hat. Dabei ist es völlig unrelavant ob der "Fotograf" Single ist oder nicht.
Wir sehen es so: Das Model bzw. die Person begibt sich VERTRAUENSVOLL in die Hände das Fotografen und erwartet professionelle Arbeit.
Spielt es dabei eine Rolle ob beide Parts, egal ob Fotograf oder Model Single sind?
Vielleicht haben wir ja auch etwas altertümliche Ansichten, wir finden aber das die Hände des Fotografen an die Kamera gehören und nicht an das Model, ganz zu schweigen von anderen "Körperpartien" *schock*

@****on, vielleicht unterscheidet Dich das ja von anderen Kollegen?
Vertrauen ...
... und? Gerade da, wo Vertrauen da ist, kann sich "mehr" entwickeln. Der einzige Unterschied zum Skilehrer, den ich sehe, ist, dass das Model schon vorher unbekleidet ist. *zwinker*

Es ist vollkommen klar, dass während eines Shootings der Sex außen vor bleiben muß, einfach weil sonst keine vernünftigen Fotos zustande kommen. Aber danach? Soll der Fotograf seine Models vorher heiraten, damit er "professionell" bleibt?

Vielleicht gleich so wie Petter Hegre -- ein Aktfotograf, dem wirklich niemand zurecht Unprofessionalität unterstellen kann -- der hat seine Luba ganz profan im Model-Katalog gesehen und "die werde ich heiraten". *schock* (Behauptet er jedenfalls.)

Ich habe bei dieser Diskussion den Eindruck, da kommt an manchen Stellen eine gewisse, letztlich puritanische "Akt ist was Ästhetisches und hat mit Sex und ähnlichem Igittibäh-Schweinkram rein überhaupt garnichts zu tun, wie kann man nur"-Einstellung durch. Sorry, aber den Schuh zieh ich mir weder als Fotograf an, noch als Betrachter.

Fazit: Wenn's für beide stimmt, dann hat das ansonsten niemanden zu stören. Ganz unabhängig davon, ob dabei dann Bilder (wie bei Hegre und seiner Luba) rauskommen, die den Betrachter (also mich *zwinker* ) vom Sockel hauen ob der geballten Ladung an Gefühlen, die da durchscheinen -- und die mit besagter "Profis: Hände weg"-Einstellung [b]nie[/b] zustande gekommen wären.
****ro Mann
200 Beiträge
angels
es ist schon sagenhaft mit wieviel engeln wir umgeben sind. in welcher
welt lebt ihr eigentlich. ist das hier nicht eigentlich die falsche web-seite
um pruedes verhalten zu vermarkten? ich selber, werde weiter meine models
durch agenturen buchen. es ist eine kleine garantie, dass das shooting professionel bleibt. irgenwie wird die sache hier viel zu verkrampft angegangen. fotografie sollte auch noch spass machen. sex wird es in jeder berufssparte geben, daran laesst sich nichts aendern. das schlimme ist nicht der sex selber, sondern der missbrauch von macht (fotograf). bilder fuer sex = big no no!
was danach geschieht, auf freiwilliger basis, bleibt doch jedem selber ueberlassen.
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Liebe MandyGera,
ließ doch bitte genau meine Beiträge, wenn ich mir schon die Mühe mache dir zu antworten.
Das wichtigste in meinem Beiträgen hast du anscheinend dezent überlesen oder wolltest nicht drauf eingehen, daher bitte noch mal lesen und auf die die nachfolgenden Wörter achten: und es bei beiden gefunkt hat so wie im ersten Beitrag
Zum poppen gehören immer zwei und wenn zwei sich finden, egal wo, haben sie meinen Segen.

Wir sehen es so: Das Model bzw. die Person begibt sich VERTRAUENSVOLL in die Hände das Fotografen und erwartet professionelle Arbeit.
Überraschung das sehe ich auch so.

Spielt es dabei eine Rolle ob beide Parts, egal ob Fotograf oder Model Single sind?
Nein natürlich spielt das keine Rolle, es sei denn man verliebt sich beim ersten, zweiten oder dritten Shooting in einander (Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering)
Vielleicht haben wir ja auch etwas altertümliche Ansichten, wir finden aber das die Hände des Fotografen an die Kamera gehören und nicht an das Model.
Stimme euch auch fast hier zu mit wenigen Ausnahmen wie z.B.
Haare richten (auf dem Kopf), mal ein Schildchen mit Wäschehinweisen raus schneiden und im Bereich Bondage wird es sehr schwer jemanden beim anlegen nicht zu berühren.
Aber in der Regel hat ja jeder einen Mund und fragt vorher nach ob es gestattet ist.


@***rf
... und? Gerade da, wo Vertrauen da ist, kann sich "mehr" entwickeln. Der einzige Unterschied zum Skilehrer, den ich sehe, ist, dass das Model schon vorher unbekleidet ist.
Mmmm, also bei mir landen auch mal Leute die sich überhaupt nicht entkleiden... und man muß ja auch nicht nackt sein um sich zu verlieben, oder?

sex wird es in jeder berufssparte geben, daran laesst sich nichts aendern. das schlimme ist nicht der sex selber, sondern der missbrauch von macht (fotograf). bilder fuer sex = big no no!
was danach geschieht, auf freiwilliger basis, bleibt doch jedem selber ueberlassen.

Danke totoro ,
das meinte ich und schließe mich mal an *zwinker*
****_H Frau
2.395 Beiträge
erotic soll man sehen
Erotic soll man sehen und fühlen können wie es knistert.
Was soll also die Heuchelei.
Aber Hallo.
Wenn es um Industrie Standart und Werbefotos geht, ist es einfach nur schön in die Linse zu lächeln. Da muss kein Sex im Hintergrund sein.
Wenn es aber um Erotic geht, sollte dieser Gedanke völlig normal dazugehören. Also was soll es bitte schön?
**Pe Mann
815 Beiträge
alles eine Frage der Konzentration
Ne, also bei mir sind das 2 verschiedene Dinge. Wenn ich fotografiere bin ich mit technischen und gestalterischen Tätigkeiten beschäftigt. Da gibt’s bei mir kaum Platz für Ausschweifungen. Ich kann mich in erotischen Situationen sehr gut aufs wesentliche konzentrieren. In seltenen Fällen kann mich das eine oder andere Modell etwas aus der Fassung bringen ;- ). Aber ausser Unachtsamkeiten und technischen Fehlern während dem Shooting, passiert da gar nichts. Das ärgert mich dann aber beim nachträglichen prüfen der Archivkopien gewaltig.
****_H Frau
2.395 Beiträge
Hallo Jungens
Ihr wisst ja alles und seid sooo unendlich gut, das ich altes "Mädel" mir schon richtig blond und blöd (plöd) vorkomme.
Ich glaube, dass es besser ist, mich aus diesem Treath zu verabschieden.
Ich habe wieder mal etwas dazu gelernt.
**Pe Mann
815 Beiträge
Arbeitsstil
Ich kann hier natürlich nur über mich und meine Arbeit sprechen. Bilder von z.B. Petter Hegre (bewundere ich übrigens sehr) sind natürlich auch sehr viel erotischer als meine Aktfotos. Da knistert es ja gewaltig.
Oder wenn ich mir jetzt die Bilder von anne_ts anschaue. Fotografie ist da nur noch Mittel zum Zweck. Da geht es ja nur um Sex. da versteh ich auch die Anne, wie sie ein Fotoshooting erlebt :- ) Ich denke der Arbeitsstil des Fotografen hat da einen nicht zu unterschätzender Einfluss.
****_H Frau
2.395 Beiträge
Arbeitsstil HaPe.
Hallo HaPe?
nun muss ich aber wirklich lachen.
Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal vorher "schlau" machen; zum Beispiel bei mir), bevor Du solch süße Kritik an den "Arbeiten" meines Fotografen äußerst.
Ich muss wirklich lachen.
Anne



Ich kann hier natürlich nur über mich und meine Arbeit sprechen. Bilder von z.B. Petter Hegre (bewundere ich übrigens sehr) sind natürlich auch sehr viel erotischer als meine Aktfotos. Da knistert es ja gewaltig.
Oder wenn ich mir jetzt die Bilder von anne_ts anschaue. Fotografie ist da nur noch Mittel zum Zweck. Da geht es ja nur um Sex. da versteh ich auch die Anne, wie sie ein Fotoshooting erlebt :- ) Ich denke der Arbeitsstil des Fotografen hat da einen nicht zu unterschätzender Einfluss.
hmmm sehr apodiktische Beiträge..
... in diesem thread *g*

Also eines mal vorweg, mein absolutes Lieblings-Model ist gleichzeitig auch meine Lebensgefährtin, sie ist absolut das zauberhafteste Wesen das ich kenne und das mich immer wieder aufs neue verzaubert und inspiriert - *g*
Ausserdem hat sie den für mich schönsten Körper den ich kenne - und ich kenne ihn gut - bedingt dadurch kann ich ihn auch ganz anders darstellen als ein noch so nettes, mir fremdes Model.

Aber um ehrlich zu bleiben, in der Vergangenheit gab es einmal eine Situation wo während eines shootings die Situation eine sehr starke erotische Komponente bekam...

Ich habe dem Model dann gesagt, das Sex während eines Shootings für mich persönlich inakzeptabel ist und sehr unprofessionell und dieses Faktum nichts, aber absolut gar nichts mit ihrem Aussehen oder ihrer Attraktivität oder erotischen Ausstrahlung zu tun habe..

Dieses Model hat sich dann ein paar Tage nach dem Shooting wieder privat bei mir gemeldet und sich für mein Verhalten bedankt, mir aber im gleichen Atemzug gesagt das sie mich sehr attraktiv fände und gerne privat wieder treffen wolle.
Ich denke daran ist nichts auszusetzen, denn man ist ja auch noch Mensch und so kam es dann, das eine wunderbare Beziehung zustande kam, die auch ein paar Monate hielt - DAS finde ich dann weder verwerflich noch unprofessionell, denn es entsatnd aus gegenseitiger Attraktion und Sympathie und vor allem nach demgemeinsamen Shooting.
Also... mein persönliches Fazit:
Sex während eines Shootings ist für mich ein No-No, es sei denn während eines Shootings mit meiner Partnerin, denn dann ist das ja wohl die freie Entscheidung zweier Menschen die sich liieben und halt auch zufällig zusammen arbeiten ob und was passiert.
l.G. Adrenaline
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...Sex mit dem Modell, da läuft...
doch von Anfang an was falsch. Kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen mit unter Spannung stehender Beinbekleidung ein vernünftiges professionelles Photo hinzubekommen.

Lasse das auch gar nicht zu. Unterhalte mich von Anfang an mit dem Modell über Locations, Restaurants , Lifestyle und alltägliche Dinge und sorge für lustige Stimmung wo gelacht werden darf. Dann flirtet das Modell mit der Kamera und nicht mit mir und das ist ja der Sinn. Die Augen müssen durch die Linse hindurch den "Film" fokusieren und nicht mich. Da kann ich beim besten Willen keinen Abzug von machen.

Und wenn ich "Sex" haben möchte baue ich nicht vorher mit X Kabeltrommeln eine Ausleutung zurecht und justier den K-Wert vom Weissabgleich und schlepp Stative durch die gegend, dann will ich auch relaxed "Sex" haben.

Das von mir zu diesem Thema

Magicdesire


PS: Die Frage des Threads umzudrehen ist auch nicht ohne: Habe nämlich 2x die dumme Erfahrung gemacht, dass eine Dame erst Fotos haben wollte, dann auf einmal kam Ihr Mann dazu und dann stellte sich heraus dass der Grund den Fotographen zu bestellen MMF war. Da war ich dann auch relativ humorlos.
****_H Frau
2.395 Beiträge
Schön weiterloben.
ach Du armer.
Ich bedauerere Dich sehr.

Und die Anderen bedauere ich auch.
Ihr wollt alle nur knackige junge Dinger vor die Linse bekommen. Viele von euch ziehen sich das Deckmäntelchen an: Alter und Aussehen spielen keine Rolle.
Ich kenne viele Heuchler im Net. Aber hier scheint es sich zu Haufen konzentriert zu haben.
Die andere Klientel, also euer Kontrastprogramm, scheinen die TG suchenden Modelle zu sein.
Überigens habe ich alle meine Bilder mit Selbstauslöser gemacht. Weil ich einfach für Spinner kein Geld bezahle. Das meint: weder an supertolle Fotografen, noch an alles, was sich sonst noch so als Bildermacher bezeichnet.
Da lobe ich doch den kleinen Familienvater, der davon träumt einmal ein Fotomodell abzulichten, ungestört von seiner "Alten" und im Traum betasten kann.
Überigens suche ich nach einem Kameratake, aber nicht mit Anfängern, sondern echten erfahrenen Profis und das im Raum Nürnberg. Weil ich nicht auch noch Reisekosten bezahlen will.
Nun lobt euch alle mal schön weiter.
Und ich lasse ihm, seine Träume.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
vom es zum ich
Das Traumata was Du durchlebt hast, liegt da bereits ein pathologischer Befund vor oder gibts Aussicht auf Heilung !

Kann nicht dafür, das dir irgendjemand mit nem Modell durchgebrannt ist.

Hab Dich lieb

Magicdesire
****_H Frau
2.395 Beiträge
wer ist denn nun gemein(t)?
ob Heilung bei Dir möglich ist?
Meintest Du das?
Du musst da etwas verwechseln, oder wen meintest Du hier in der Liste?
@Adrenaline
Dem ist nichts hinzuzufügen.

@********eren: Schreibt doch bitte dazu, auf wen ihr euch bezieht. So ist das etwas konfus, um nicht zu sagen unverständlich.
**Pe Mann
815 Beiträge
Die ganze Diskussion scheint mir hier an Boden zu verlieren.
Wenn ich mir zum Thema die Meinungen durchlese wird schnell klar:
Sex mit dem Modell beim Shooting ist beiderseits (Fotograf & Modell) nicht erwünscht. Ist unprofessionell. Geplante Ziele, gute Fotos zu schiessen, würden verunmöglicht. Sollte sich aber nachträglich, eventuell nach mehreren Shootings, eine intensivere Beziehung entwickeln, so hat hier wohl niemand etwas einzuwenden.

OK?
@HaPe
japp *top*
liege da ganz auf deiner Linie
l.G. Adrenaline
Ja,
und genauso haben wir es gemacht: Nach 5 Tagen shootings haben wir die Grenze überschritten, und seit dem haben wir regelmässig Sex - und leben zusammen.
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Hallo Jungs und Mädels.

Wie ist es eigentlich, wenn man sich auf Sex verabredet und dann doch Fotos macht *lol*

Oder wenn das Shooting schon eine Weile vorbei ist und dann doch die Sympatie gegenseitig so groß ist, dass beide mehr wollen?


Also was ich gar nicht ab kann, sind Grapscher. Und mit denen hab ich wohl im Moment am meisten zu kämpfen.
Ich meine jetzt keine Modelle, die mich anfassen. Sondern Pseudofotografen, die hier und da an dem Model angeblich wegen des Lichtes oder anderer Einstellungen rum tatschen müssen. Aber nicht nur so normal, sondern so wie man es aus den SchulmädchenReporten kennt, wenn der Doktor nur sein Termometer rausholt und sie sich ganz frei machen soll, nur um in die Pupillen zu schauen.

Mein Problem ist, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Mädchen schon mal an so einen geraten sind und deshalb das Vertrauen zu richtigen Fotografen verloren haben oder stark skeptisch sind.

Es Problem stellt es doch auch irgendwie da: Wie gut sollte der Fotograf sein Model kennen. Ich meine Heidi brauch mir nichts erzählen, aber von solchen Modellen reden wir ja hier nicht unbedingt.
Ich meine, wenn das Mädchen von neben an zum ersten Mal bei einem Shooting ist, wie kommt man ihm näher, ohne ...

Also wie schafft man es, dass es sich nicht geniert, die Aufnahmen so werden wie es das möchte. Aber sich nicht bedrängt fühlt.
Wie viel Humor darf man benutzen? Oder Ironie?
Irgendwie muss man ja vorher mit einander sprechen und das ist doch oft schon das erste Problem. Missverständnisse wo man nur hinschaut.

Ich hab festgestellt, dass ich entweder mit langen Freundinnen oder mit Paaren sehr gut zusammenarbeiten kann.

Vielleicht bin ich zu freundlich und manche Mädchen denken, ich mach das, weil ich mehr von ihnen wollen könnte.
Aber einen unnetten Fotografen will auch keiner.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und habt vielleicht ähnliche Sorgen, wenn ihr euch mit jemanden noch Fremden zu einem ungewissen Shooting treffen wollt. Vor allem, weil dies ja nicht nur eine Fotografen/Model-Börse ist, sonder auch viel mit erotischen Treffen und Fantasien zu tun hat.

Wie schafft man klare Grenzen ohne sich gegenseitig auf den Schlips zu treten oder dem anderen was zu unterstellen?

Ich muss auch zugeben, dass mir schon das ein oder andere Model abgesprungen ist, weil ich vorne Weg wissen wollte, wie genau unser Treffen denn aussehen soll.
Aber am Ende muss ich sagen, ist es so vielleicht auch besser.

Arbeit ist Arbeit und ... hier das andere, ... das ist ... was anderes *roll*
@Adrenaline
Stimme Dir voll zu bei Deinem ersten Posting.
Bei manchen Shootings mit meinem Mann ist uns das auch passiert, dass wir keine Lust mehr zum Fotografieren hatten sondern eher auf etwas anderes und das dann auch getan haben.
Üblicherweise trennen aber auch wir die "Arbeit" vom Privaten und konzentrieren uns voll auf das Fotografieren. Mein Mann gerät dabei manchmal sogar ins Schwitzen, auch wenn's gar nicht so warm am Set ist...und das hat dann aber nichts mit mir zu tun.

Bei allen andern Fotografen sind die Shootings pure Arbeit, bei der es zwar auch mal knistern darf, aber das ist dann auch alles.
Sex mit dem Fotografen kommt mir dabei nicht in den Sinn. Alles andere entspringt den Fantasien derer, die davon keine Ahnnung haben, oder als Fotografen einfach unseriös sind und damit Vertragsbruch begehen würden.
Was nach einem Termin, z.B. bei einem Kaffee danach oder Tage später bei einem erneuten Treffen sich entwickeln kann, gehört dann aber wieder ins Privatleben und dürfte in diesem Zusammenhang wohl keine Rolle spielen.
Sex mit Fotograf - never
Hi Leute,
ich finde die ganze Diskussion sehr verletztend in mancherlei Hinsicht.


Für mich als Model kann ich nur folgendes schreiben:
Egal ob Tfp , Tfpcd oder Pay- es ist mein Job dem Fotografen gute Szenen zu bieten und sicher auch erotische Momente zu zeigen, die er dann einfangen kann.
Aber Sex- auf diesen Gedanken kam ich noch nie und werde ich auch nie kommen.
Ich würde es schon fast als unprofessionell bezeichnen wollen.
Sicher ist es normal, wenn Fotograf und Modell ein Paar sind und 6 haben *baeh* .

So, nun wünsche ich Euch allen eine gute Woche und seid nett zueinander.

lg Chou_Chou
... Dinge gibts ...
... mir wurden auch schon mal "weitreichendere, körperliche Dienste" als Vergütung angeboten.
Doch da ich nicht weiß wie ich das meinem Steuerberater verkaufen soll, bzw. er dem Fiskus, habe ich dankend abgelehnt ...

O.K., sowas (eindeutiges Angebot) kann das eigene Ego streicheln. Hat aber auch einen faden Nachgeschmack, abgesehen von der Sache mit dem "Verbuchen".

Was soll denn das bitteschön für eine Grundlage für ein creatives und professionelles Arbeiten sein? (Ich schließe hier mal Paare aus, da dies eh eine andere Geschichte ist)

Ich buche doch kein Model um zu poppen, sondern um Fotos zu machen. Und ich glaube das das Gro der Modelle zum Fotografen geht um zum gleichem Ziel zu gelangen.
Wer "mehr" erwartet hat einen Fetisch, der, wenn er klar definiert, erklärt und vereinbart wird zu akzeptieren ist.
Erhofft oder erschleicht sich jemand sexuelle Handlungen am Set, ohne vorheriges beiderseitiges einvernehmen (und das bitte vor dem Aufnahmetermin) dann liegt ganz klar eine psychosoziale Störung vor. Oder die betreffende Person lebt in der Welt von BlowUp und Austin Powers. Also fern ab der realen Welt.

Ich kann verstehen das wenn man sich sehr sympatisch ist nach dem "Arbeiten" oder besser Gestalten, zusammen noch was Essen geht, eine Party feiert, bösen Schnaps trinkt,einen Joint raucht oder sonst wie herum albert.
Aber mehr ... *frage*

@ chou_chou
Verletzend empfinde ich das weniger. Vielmehr als eine Frage der Kommunikations-, Definitions- und Erwartungsebene.
Sucht ein Fotograf oder ein Model ein shooting mit aktiven sexuellen Handlungen, so sollten wir, besonders auf einer Plattform wie der JC, tolerant sein. Denn (fast) alles kann hier möglich sein.
Aber es muß offen darüber informiert werden und man(n)/Frau darf nicht seinen "Gegenpol" ins offene Messer laufen lassen. Das wäre mehr als unfair.
Zumal ganz eindeutig unterschieden werden muß was verlangt wird. Fotos oder Sex mit Fotos. Dann kann jeder für sich entscheiden ... und ich spare mir vorher sinnfreies Herumgefahre, Terminplanungen und sonstigen Driss ...
Wenn man sich mit mir für Fotos verabredet, gibt's Fotos und keinen Sex. So einfach ist das
@*******Mehr ... klares statement und sehr begrüssenswert ... nur sieht die realität leider oft bei vielen anders aus .... sowohl auf seiten der mods als auch auf seiten des fotografen ... und ich mache hier keine geschlechtlichen unterschiede ... betrifft sowohl als auch ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.