Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieben heißt loslassen können???

*******oulx Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Lieben heißt loslassen können???
Nach Jahrelangem Single Leben endlich wieder richtig verliebt. Ich hab durch diesen Mann gespürt, dass mein Herz doch noch lebt. Ich war immer ein Lebemensch ich ging immer weg auch allein oder hatte One Night Stands oder Affären aber in diesen Menschen habe ich mich verliebt. Wollte Ihm alles geben auch im SM Bezug meine ganze Zuneigung und Hingabe. Doch der Mann den ich liebe hat sein anderes Leben mit Frau und älteren Kindern... Gesagt hat er zu mir, dass er mich Liebt dass er meine Welt kennenlernen will mit mir Leben wir hatten sogar einen gemeinsamen Traum / Ziel...

Er hat mich verlassen er ist in sein Leben zurück. Ich liebe Ihn immernoch... Ich lache nichtmehr ich sitze nur da höre Musik und trauer vor mich her... Und jetzt wo er weg ist merk ich erst wie sehr ich Ihn doch geliebt hab...

Lieben heißt loslassen können es bricht mir das Herz aber ich hab Ihn gehen lassen. und jetzt fühl ich nur noch schmerz....

Melanie
*******9_th Frau
176 Beiträge
Bin gestern auch verlassen worden und fühle mit dir. Man merkt erst wie lieb man etwas oder jemanden hatte, wenn man es verloren hat.
Auf der anderen Seite Kopf hoch..... wer weiss für was es gut.... alles hat irgendwo seine Bestimmung......
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Meine Güte ... seid ihr wirklich so naiv?
Da kommt einer, der sein Leben schön in trockenen Tüchern hat, der erzählt euch was ihr hören wollt, denn er weiß was er will, ein wenig an jungen Hühner schnuppern.
Noch viel übler ist es, wenn man wirklich glaubt, dass dieser Mann auch nur eine Sekunde daran gedacht hat, sein ach so bequemes Leben zu verändern.
Warum sollte er bitte sein Familienleben, welches ihm soviel gibt, gegen ein Leben mit euch eintauschen?
Viel angenehmer ist es, wenn man sein Leben genießt und zusätzlich ein Mädchen hat, welches einem ein wenig zu träumen erlaubt.
Wir sind ja schließlich alt genug, um zu wissen, dass diese Träume nichts taugen - zumindest nach Umsetzung in die Realität.
Das ist das Los, was man größtenteils als Ersatzrad zieht.
Es gibt leider viel mehr Gründe, die gegen eine solche Affäre sprechen, als dafür.
Doch wie bei vielen Dingen im Leben muss man diese Erfahrung wohl erst selbst machen.

Al
*******oulx Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es scheiße einen Menschen zu verletzen um ein bischen sex zu bekommen. Auserdem war es bei mir eigentlich schon fst ne beziehung mit hat er auch versprochen mich wärend meiner krankheit in krankenhäuser und alles zu begleiten... mit den worten und schatz wenn du von den medikamenten überllaunig wirst dann bin ich immer bei dir.... mir hätte er sagen können dass er nur sex will das wäre dann ok so aber mir die heilige liebe vorspielen und mich dann wie einen alten lappen wegschmeißen...
Dass es Dir schlecht geht, kann ich verstehen...dass Du mit 24 Jahren auf so ein uraltes Spielchen reingefallen bist, nicht. Was hast Du von einem Mann erwartet, der jedesmal, wenn er mit DIR zusammen war, bewiesen hat, dass seine Worte, Versprechungen, Treue und Liebe keinen Pfifferling wert sind.......denkst Du wirklich, seine Liebesschwüre hätte er nicht auch schon seiner Frau gemacht....???
Meine Güte...Mädels....wer den zum Lügen und Fremdgehen passenden Charakter hat, der hat ihn auch bei EUCH....nicht nur bei seiner "Ollen" zuhause...auch wenn die ihn angeblich ja nicht so versteht wir Ihr... *blauesauge* ...

Ich wünsch Dir, dass Du jemanden findest, der Deine Liebe auch wert ist .
@ woody & yaelle:
*genau*

auch wenn's bitter ist, ihr habt recht!... *ja*
kann das aus eigener erfahrung auch nur bestätigen und hoffen, dass ich meine naivität diesbezüglich nun endlich abgelegt habe... *kopfklatsch*

@******oul:

du hast insofern auch recht, dass es scheiße ist, jemanden zu verletzen, um an sex zu kommen... das ist einfach nur armselig, denn das geht auch anders... und zwar immer...
aber jetzt mal von gebranntem kind zu gebranntem kind...
lass dich nicht hängen! andere mütter haben auch.... ne?! *zwinker*
bin in der gleichen situation wie du, aber ich halte mir ständig vor augen, dass ein "mensch mit einem derart verkorksten charakter" es gar nicht wert ist, ihm auch nur eine sekunde hinterherzutrauern, geschweige denn sich wegen ihm auch noch zu verkriechen und dabei einen teil von sich selbst aufzugeben... geh raus! hab spaß! lebe!
und auch ich schließ mich yaelle an, und wünsche dir, dass du jemanden findest, der deiner wert ist, dich und deine liebe zu schätzen weiß...
das wird schon! *top*
Denke, das auch sehr viele Männer einfach "nur spielen" wollen und sich garnicht über die Konsequenzen ihres Verhaltens im Klaren sind.

Das ist nicht als Entschuldigung oder Freibrief für solche Männer zu gemeint, sondern soll nur helfen dieses Verhalten irgendwo einzuordnen und zu "verstehen", damit Frauen solche Erfahrungen vielleicht besser abhaken können.

Männer probieren wahrscheinlich auf diese Art ihren "Marktwert" und ihre Konkurrenzfähigkeit in "freier Wildbahn" aus und flüchten sich in irre Widersprüche, Lügen und Scheinwelten um dem (berechtigten) Rechtfertigungsdruck auszuweichen.

Das dabei die Gefühle der beteiligten Frauen Schaden nehmen, bleibt wohl leider nicht aus. Funktioniert umgekehrt natürlich genauso, aber das ist dann ein anderes Thema.
ja... wahrscheinlich ist das so...
man muss ja nicht gleich böswilligkeit unterstellen, oftmals ist einfach nur egoismus, eitelkeit, leichtfertigkeit, narzissmus, dummheit, etc.... *fiesgrins*
*****rds Mann
40 Beiträge
tut sicherlich weh und ist auch nicht schön... aber was will man da noch machen? Es war schon etwas sehr naiv, sich auf ein solches Spiel einzulassen, aber trotzdem: Für diese Zeit hat es dir sicher was gegeben und du hast was draus gelernt, also freu dich darüber und mach den Fehler nicht noch mal... viel mehr kann ich dir da auch nicht raten.

Einfach Kopf hoch und weiter, wie Phönix aus der Asche
Tja,...
.... wenn der Kampf um Jemanden aussichtslos erscheint, sollte man sich darauf vorbereiten und damit abfinden, los lassen zu müssen.

Allein um es sich selbst etwas leichter zu machen und um auch den letzten Anstand vor sich selbst und anderen nicht zu verlieren.

Da kann man nur hoffen, dass man gute Freunde hat, die einen auffangen.
LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Männer
Melanie........nicht alle Männer sind so..................leider sind es die meisten...........jetzt im ernst.....es gibt auch gute Männer.......oder??
*angsthab* Also ich kann das nur von frauen hoffen ....ob es da wohl noch ein paar liebe und gute gibt ??? *angsthab*

Nee wenn man so verletzt wurde ,wenn man sein leben umstellt für einen anderen und pläne mit ihm hat , tut das doppelt weh wenn man an die zeit zurück denkt !!!
Irgendwann wird aus deinem schmerz verachtung werden und es wird dir besser gehen .
Es gibt immer ein morgen und das wird sich auch nicht ändern ....nur nicht hängen lassen . *walk*
mir ist dies anfang dezember passiert. nach langer zeit der gefühlslosigkeit, habe ich mich plötzlich in eine frau verliebt, die mich dann aber nicht mehr wollte. daran hatte ich sehr lange zu knabbern, aber nun geht es mir wieder besser. ich bin mir sicher, dass da draussen eine frau ist, für die ich änhliches empfinden kann.

also, kopf hoch!

musiktipp: peter heppner - das geht vorbei

einfach mal bei youtube eingeben
Hierzu fällt mir nur die Aussage ein,
Männer sind Schwanzgesteuert!
Was sich leider immer wieder bewahrheitet, selbst wenn sie lieb und nett sein wollen, können sie es gar nicht steuern und treu sein, da der trieb wo anders liegt, wie bei einer Frau.

Merke Dir die Worte und Du wirst nicht mehr enttäuscht werden, wenn es auch schwer ist.

*guru*

Herzlich Mo
@****nto

Die Männer, die sich auf ihren Trieb reduzieren und diesen als ultimative Ausrede für Ihr Verhalten angeben....nun....die sprechen sich ihr Hirn selbst ab - aus gutem Grund wohl.......

Aber sollten wir Frauen nicht etwas höhere Erwartungen an unsere Mitmenschen (jaaaa...auch Männer sind Menschen und keine Karnickel....)haben, als triebgesteuert, brünftig, kopflos und schuldunfähig durch die Gegend zu .... vögeln....(*sorry*)....

Ich persönlich erwarte von (m)einem Mann auch Hirn und Herz....ein Mann der diese nicht zu bieten hat ist gänzlich uninteressant.
ganz schoen grosse töne,
die hier manchmal anklingen. frau und mann sind nie zu alt für spielchen. das kann ausnahmslos jedem von uns passieren! wichtig ist nur, danach wieder aufzustehen und mit erhobenem kopfe weiterzugehen, auch wenn einem der gesamte körper schmerzt. und: gefuehle zu spüren, ist etwas wunderbares. deshalb geniesst die momente, wenn sie da sind.

und ja: liebe bedeutet auch loslassen. nur diese stärke haben wenige menschen. weil uns der egosimus gegeben wurde und das alleinsein dem menschen nicht liegt.

meine "liebe" ist gegangen. dennoch war sie das beste seit langen...

r.madame
****le Mann
666 Beiträge
Männer sind Schwanzgesteuert!
Was sich leider immer wieder bewahrheitet, selbst wenn sie lieb und nett sein wollen, können sie es gar nicht steuern und treu sein, da der trieb wo anders liegt, wie bei einer Frau.

Merke Dir die Worte und Du wirst nicht mehr enttäuscht werden, wenn es auch schwer ist.

*guru*

Herzlich Mo


Sorry aber das ist genau so ein Dünnsinn wie:
"Alle Frauen wollen einen aufrichtigen Mann, nur als Beschützer und Ernährer haben."


Und ja.... Lieben heisst auch loslassen zu können.

Alles andere ist "HABEN WOLLEN"
***eo Mann
8 Beiträge
Verliebtheit macht manchmal blind ...
... und dann sieht man die Schwierigkeiten, die unweigerlich auftauchen nicht, oder will sie nicht sehen.

Sich mit Menschen auf eine Beziehung oder Affäre einzulassen, die gebunden sind, birgt immer eine relativ grosse Gefahr. Der Andere hat halt noch ein 2. (oder eher sogar ein 1.) Leben irgendwo anders mit einer anderen Frau. Und selbst wenn er es ehrlich meint mit Dir ... die Hürden das andere Leben aufzugeben sind ungleich höher. Kinder, Haus, Ehe, gemeinsame Freunde und Erlebnisse all das verbindet nun einmal über Jahre und wird in aller Regel nicht einfach über Bord geworfen.

Für Dich ist es natürlich erst einmal schwierig, jetzt mit dem Gefühl des Verlassen worden seins zurecht zu kommen.

Kann natürlich auch wirklich sein, dass er Dich bedenkenlos ausgenutzt hat. Und vermutlich wirst Du mit dem Gedanken auch schneller über die Trennung hinwegkommen. Es ist halt leichter jemanden zu vergessen, von dem man denkt er sei ein Ar... . Ob es so ist? Wer weiß das schon? Vermutlich niemand ausser Ihm.

Nimm Dir Deine Zeit und dann "Kopf hoch das Leben geht weiter"

Und nebenbei: Leben heisst grundsätzlich loslassen. Wir werden alles, restlos alles und alle im Laufe des Lebens verlieren. Umso wichtiger ist es die Zeit, die wir mit einem anderen Menschen verbringen, zu genießen.
Sorry dies ist nun mal meine Meinung!
Ich hätte beinahe mal die Hand für einen Mann ins Feuer gelegt,
da ich mir absolut sicher war, der betrügt dich nicht, doch auch da hat sich im Nachhinein fest gestellt, dass auch er mich einmal betrogen hat.

Wahrscheinlich muss es an mir liegen, aber ich lebe lieber mit dem Gedanken, glaube nie sondern hoffe einfach.

Herzlich Mo
Ich habe 2 mal die hand ins feuer gelegt ...
alle haben gesagt lass es .
Aber was am ende dabei heraus kam war nur bittere entäuschung
Es ist nicht der schmerz der so weh tut ....es ist das wissen das alle anderen recht behalten haben .
Man hat versucht alles wieder zu retten ( Haus , Kinder ,Familie ) aber das vertrauen dem gegenüber ist weg .

Und vergessen kann man das eh nicht auch bei einem neuanfang...ich wollte nicht mehr mit der angst leben müssen das es immer mal wieder soweit ist, das der gegenüber mal wieder soweit ist ( keine lust oder interesse oder meint im Leben was verpasst zu haben) .

Und bei einer beziehung wo ein ex oder eine ex noch eine rolle spielt würde ich von abraten *nono* *nono* *nono*
@xblacksoulx
Lieben heißt loslassen können???
Ja, davon bin ich überzeugt: lieben heisst in einem weiteren Sinne auch das, cara.
Mädchen...
lass Dir bisschen Zeit. "Verdaue" das erst einmal und dann sei einfach etwas vorsichtiger mit dem nächsten Mann.
Teste ihn - wenn Dir das mehr Vertrauen gibt - auf "ganz galante Weise" (tut ihm doch dann nicht weh *g* ).
So schmerzlich das jetzt auch ist - ich hatte voriges Jahr auch so ein "Sonderexemplar" von Mann - es kommt wieder einer und glaub mir: Nicht alle Männer sind so!!!
Paß nur bisschen auf und achte auf die "Feinheiten".

Das sind - leider (ich weiß... fühle mit Dir...) die Erfahrungen, die niemandem - übrigens auch NICHT den Männern - erspart bleiben.

Viel Glück!
Konfuzius sagt: "Was du liebst, das laß frei. Wenn es zurückkehrt, gehört es Dir für immer."
Koment...
Konfuzius sagt: "Was du liebst, das laß frei. Wenn es zurückkehrt, gehört es Dir für immer."

Nein Konfuzius sagte: Lass sie frei gehen und sie kommen zurück.
Herzlich Mo
Schenkt das Leben dir Zitronen nimm sie und mach Limo draus........Alles hat auch sein Gutes,leb ruhig deine Traurigkeit aus.....und wenn du eines Morgens aufstehst und nicht an ihn denken mußt öffne dein Herz für jemand neuen....aber laß/nimm dir die Zeit die du brauchst.....Kopf hoch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.