Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?
Hallo zusammen !Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt sich mir immer mehr die Frage :
Sind wir eigentlich nur noch Optionen und Ware?
Erst vor ein paar Tagen las ich in einer regionalen Zeitung die Schlagzeile "Wir leben im Zeitalter der Maßlosigkeit". Der Artikel dazu war doch recht eindeutig! Leider find ich keinen Link dazu.
Es ging im Thema darum, ob sich der Mensch durch soziale Medien, TV, sexualisierte Werbung, Klatsch und Tratsch etc. immer mehr zu einer "manipulativen Ware" macht.
Der Autor beschrieb das Leben in der Gesellschaft als ein "Wandeln menschlicher Litfass-Säulen".
Ich verfolge hier in Joy schon recht viele Beiträge in sämtlichen Gruppen und Foren...und lese auch Profil intensiver durch:
Viele schreiben eig. sehr deutlich, dass sie sich nicht zu ner "Option" machen lassen wollen.
Liest man dann jedoch mal weiter (in den Beiträgen), so kann man eher vermuten, dass sie sich schon längst zu ner "Option" gemacht haben.
Vermutlich bekomme ich jetzt wieder ordentlich Feuer von allen Seiten, aber (als Beispiel) :
Wenn diverse Beziehungsstrukturen wie F+, Affären, offene Beziehungen oder das Besuchen von Swingerclubs Alternativen und Optionen für euch sind, fühlt ihr euch dann nicht wie eine Ware???
Merkt man nicht mehr, dass Wertvorstellungen immer mehr abflachen und die eigenen Ansprüche immer mehr steigen?
LG