Wasserbetten sind geil
zwar hab ich den langen Thread nur überflogen, aber eines wurde deutlich:
abgelehnt wird das Wasserbett wohl in erster Linie von Leuten, die nur mal so durch Zufall Bekanntschaft mit dieser genialen Spielwiese gemacht haben.
Das 1. Wasserbett bekamen wir von einem kanadischen Feund geschenkt. Es war etwa 60-70 % beruhigt. Wir empfanden es als sehr angenehm, aber es war enfach zu klein.
Das 2. war dann deutlich größer und meine Frau bevorzugte die 60 % Beruhigung, ich schlief auf einer "echten" eben unberuhigten Matratze.
Das 3. ist völlig unberuhigt und da landet wohl früher oder später jeder, der die Vorteile eines Wasserbetts längere Zeit genießen konnte.
Abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten - es gibt Indikationen, bei denen eine Wassermatratze sogar von der GKV bezahlt wird -, ist es einfach angenehm, im Sommer oder Winter in ein wohltempariertes Bett zu schlüpfen, zumal jeder die Temperatur auf seiner Seite individuell einstellen kann.
Sex im Wasserbett will gelernt sein
.
Tatsächlich gibt es Stellungen, die wir auch auf einer härteren Unterlage bevorzugen. Ansonsten gilt der Grundsatz: Immer mit der Welle
.
Probleme gibt es im Wasserbett, wenn die Menge nicht optimal auf das Körpergewicht abgestimmt ist, die Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist und wenn es zu klein ist.
Übrigens, wenn es gluckert, sollte man relativ kurzfristig einschreiten. Luft in der Matratze ist ein echtes Problem; es können sich dann ärobe Bakterien bilden, die auch vom Konditionierer nicht immer abgetötet werden können und wenn die sich richtig vermehren, ist die Matratze hin: das Wasser kippt um und der unangenehme Geruch ist aus dem Vinyl nicht mehr zu entfernen.
Allerdings ist das Risiko überschaubar, zumal die Luft einfach und in kürzester Zeit entfernt werden kann und bei richtig verschlossenen Einfüllstopfen passiert so etwas sehr sehr selten.
Fazit: Das Wasserbett ist eine geniale Erfindung.
Manche Kritik hier im Thread kommt mir vor, als ob man einer Oberklassenlimousine anlastet, dass sie nicht geländegängig ist.
Wer sich für ein Wasserbett interessiert, sollte sich als Anfänger in mehreren Fachgeschäften beraten lassen.
Viel Spaß
und
liebe Grüße auch von Gaby
Ernst