Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5633 Mitglieder
zum Thema
Sex im Wasserbett schwieriger als man denkt344
Wir haben uns vor nicht all zu langer Zeit ein Wasserbett zugelegt.
zum Thema
Sex im Wasserbett172
Möchte mir in der nächsten Zeit ein Wasserbett zulegen und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Wasserbett immer ein Genuß?

***is Mann
2.127 Beiträge
Och, nööö, danke...
Eine Frau, mit der ich mal was hatte, besaß ein Wasserbett, in dem wir auch Sex hatten, bzw. es versucht haben. Es war einfach grauenhaft. Viel zu weich und schwabbelig (das Bett, nicht die Frau *mrgreen* ), die Matratze gab unter den Beckenbewegungen immer so stark nach, daß gleich die ganze Frau mit abtauchte und ich so nicht richtig tief in sie hereinkam. Es gab einfach viel zu wenig Gegendruck auf die Stöße. Auf dem deutlich härteren Sofa ging es dann erheblich besser. Und vernünftig schlafen kann man darauf auch nicht, weil jede Bewegung, die man macht, direkt durch die ganze Matratze schwappt...
Wasserbetten sind geil
zwar hab ich den langen Thread nur überflogen, aber eines wurde deutlich:

abgelehnt wird das Wasserbett wohl in erster Linie von Leuten, die nur mal so durch Zufall Bekanntschaft mit dieser genialen Spielwiese gemacht haben.

Das 1. Wasserbett bekamen wir von einem kanadischen Feund geschenkt. Es war etwa 60-70 % beruhigt. Wir empfanden es als sehr angenehm, aber es war enfach zu klein.
Das 2. war dann deutlich größer und meine Frau bevorzugte die 60 % Beruhigung, ich schlief auf einer "echten" eben unberuhigten Matratze.
Das 3. ist völlig unberuhigt und da landet wohl früher oder später jeder, der die Vorteile eines Wasserbetts längere Zeit genießen konnte.

Abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten - es gibt Indikationen, bei denen eine Wassermatratze sogar von der GKV bezahlt wird -, ist es einfach angenehm, im Sommer oder Winter in ein wohltempariertes Bett zu schlüpfen, zumal jeder die Temperatur auf seiner Seite individuell einstellen kann.

Sex im Wasserbett will gelernt sein *zwinker* .
Tatsächlich gibt es Stellungen, die wir auch auf einer härteren Unterlage bevorzugen. Ansonsten gilt der Grundsatz: Immer mit der Welle *zwinker* .

Probleme gibt es im Wasserbett, wenn die Menge nicht optimal auf das Körpergewicht abgestimmt ist, die Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist und wenn es zu klein ist.

Übrigens, wenn es gluckert, sollte man relativ kurzfristig einschreiten. Luft in der Matratze ist ein echtes Problem; es können sich dann ärobe Bakterien bilden, die auch vom Konditionierer nicht immer abgetötet werden können und wenn die sich richtig vermehren, ist die Matratze hin: das Wasser kippt um und der unangenehme Geruch ist aus dem Vinyl nicht mehr zu entfernen.
Allerdings ist das Risiko überschaubar, zumal die Luft einfach und in kürzester Zeit entfernt werden kann und bei richtig verschlossenen Einfüllstopfen passiert so etwas sehr sehr selten.

Fazit: Das Wasserbett ist eine geniale Erfindung.
Manche Kritik hier im Thread kommt mir vor, als ob man einer Oberklassenlimousine anlastet, dass sie nicht geländegängig ist. *fiesgrins*

Wer sich für ein Wasserbett interessiert, sollte sich als Anfänger in mehreren Fachgeschäften beraten lassen.

Viel Spaß *pimper* und
liebe Grüße auch von Gaby
Ernst
****by Mann
40 Beiträge
Ich fand es anfangs sowohl zum schlafen als auch für Sex ein wenig ungewohnt, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase wirklich genial.

Manche Stellungen sind auf einer normalen Matratze definitiv praktikabler, aber ich hab 2 normale Matratzen "auf Lager" welche zu einer tollen Spielwiese aufgebaut werden können. *grins*
imosby
Manche Stellungen sind auf einer normalen Matratze definitiv praktikabler, aber ich hab 2 normale Matratzen "auf Lager" welche zu einer tollen Spielwiese aufgebaut werden können.

*top*
*********mme83 Paar
39 Beiträge
Also wir haben auch ein Wasserbett und der Sex ist gut, aber auch nicht besser als auf einem normalen, ausser das man mehr schwitzt*g*
Also wir haben auch ein Wasserbett und der Sex ist gut, aber auch nicht besser als auf einem normalen, ausser das man mehr schwitzt

*zwinker* Schwitzen beim Sex kann ja manchmal sehr prickelnd sein. *zwinker*

Aber Schweiß ist auch ein gutes Stichwort: Der kann ja nicht in die Matratze, sondern bleibt in der Auflage, die in jede Waschmaschine passt.
Damit ist das System wesntlich hygienischer als eine "normale" Matratze und Milben haben es verdammt schwer. *fiesgrins*
****966 Mann
3.140 Beiträge
öööhhm ...
abgelehnt wird das Wasserbett wohl in erster Linie von Leuten, die nur mal so durch Zufall Bekanntschaft mit dieser genialen Spielwiese gemacht haben.
stimmt so nicht ganz - das gefühl hatte ich jetzt nicht!

ich habe auch seit einigen jahren ein wasserbett und bleibe dabei - zum schlafen (gerade im winter) super schön!
um stellungsreichen sex zu praktizieren - gibt es bessere unterlagen!!!

Aber Schweiß ist auch ein gutes Stichwort: Der kann ja nicht in die Matratze, sondern bleibt in der Auflage, die in jede Waschmaschine passt.
Damit ist das System wesntlich hygienischer als eine "normale" Matratze und Milben haben es verdammt schwer
das stimmt - das ist echt viel besser und hygienischer!!!

Gaby und Ernst
euer bericht war klasse!

danke
*********esign Mann
18 Beiträge
Immer mit der Welle
Also wir haben seit mehr als 10 Jahren ein unberuhigtes Wasserbett - Und sind mehr als zufrieden!

Manche Stellungen gehen halt auf ner harten Matratze oder dem Boden besser - das stimmt

Beim Sex immer mit der Welle arbeiten - dann ist es auch nicht anstrengend!

Spass macht die abwechslung - wie immer im Leben

Bis dann . . . Jan
Also ich finds ziemlich nervig weil man bei jeder aufrechteren Körperhaltung gleich mit den Beinen tiefer versinkt. Dann die Wellen...für mich im normalfall zu sinnlich, wenn man das so sagen darf.

Ich hab nicht umsonst im Wohnzimmer ein großes Bett stehen (in meinem Alter ist sowas noch nicht so unschicklich) und eine große Küche und einen Esstisch hab ich auch. Der Sex findet wenn es irgendwie möglich ist bei uns fast nie im Bett statt. Und wenn irgendwo in der Wohnung der Boden herhalten muss. Ist mir alles lieber als das Wasserbett meines Chefs.
ich machs gern im Wasserbett!Habe den Kauf keine Minute bereut!
*********t_hh Mann
232 Beiträge
Wir haben auch eines...
...und können sagen, das der Sex (unserer Meinung nach) sehr geil darin ist. Allerings ist es für so manche ausgefallene Stellung oder gar zu dritt teilweise etwas leichter auf einer härteren Unterlage. Aber gerade zum schlafen und im Winter (Heizung!) wollen wir unser Wasserbett nicht mehr missen...

Grüße von den nimmersatten *zwinker*
Hallo :-)
Wie haben seit Jahren ein Wasserbett, und wie finde es giebt keinen Unterschied ob Wasserbett oder normales Bett, auch wenn es eine Gebrauchsanweisung für den Sex giebt.

Manche Stellungen sind sogar bequemer, da die Knie weiter eintauchen im Bett.

Lg
Caribian Dream
*******878 Mann
39 Beiträge
Nicht unbedingt
Das Vergnügen ist schon 10 Jahre her, ich fands aber nicht so prickelnd. Mir fehlte der "harte" Untergrund, um die Stöße beim Sex zu variieren. Evtl. fehlte auch die Übung, weil es das Bett Ihrer Eltern war und wir nur eine Nacht hatten *g* .
Beim ersten Mal ists immer eine Qual, nach 5-6 Nächten legt es sich aber und es ist wie in jedem anderen Bett auch (siehe unsere früheren Einträge dazu)
**st
das wasserbett ist eigentlich nur unbequem für den, der oben ist, ansonsten ist es besser. aber manche stellungen sind dafür wirklich nicht geeignet, also dann wohl lieber auf die couch ausweichen;-)
Mein Wasserbett ist beruhigt und demnach gibt es kaum Wellen. Da ist der Sex mitunter einfach nur anstrengend. Auf der anderen Seite ist es im Winter warm, im Sommer kühl und zum Rumtollen einfach mal was anderes, wenn man denn Spaß im Schlafzimmer haben will.

Meine Auflage bekomme ich allerdings nicht in die Maschine. Die ist einteilig, 2,0 x 2,20m und relativ dick. DAS ist ein großer Nachteil.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
*pimper* im wasserbett is geil ... und *wiegeil*
Kommt meiner Meinung nach auf das Wasserbett an. Ich war mal stolzer Besitzer eines Wasserbettes(leider weigerte mein EXmann sich es durchzusägen*lol*) mit sehr hoher Beruhigung. Und man hat fast gar nicht gemerkt das es ein Wasserbett ist. Ausser an den deutlich weniger vorhandenen Rückenschmerzen.

Da war Poppen genauso wie in einem normalen Bett.

Ich kenne auch die unberuhigte Variante Wasserbett und da zu vögeln ist eher nicht so der Bringer meiner Ansicht nach.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Kommt meiner Meinung nach auf das Wasserbett an. Ich war mal stolzer Besitzer eines Wasserbettes [...] mit sehr hoher Beruhigung. Und man hat fast gar nicht gemerkt das es ein Wasserbett ist. Ausser an den deutlich weniger vorhandenen Rückenschmerzen.

Da war Poppen genauso wie in einem normalen Bett.

exakt so isses !!! *top*
???
Also ich finde den Unterschied zu einer normalen Matratze schon sehr deutlich. Vor allem bei punktueller Belastung sinkt man doch sehr tief weg. Und bei der beruhigten Matratze muss man auch stärker gegen an arbeiten.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Und bei der beruhigten Matratze muss man auch stärker gegen an arbeiten.

???
gegen was muss man stärker anarbeiten !?
Gegen den Wasserdruck.
Bei einer normalen Unterlage findest Du Halt. Bei einem Wasserbett sinkst Du viel schneller ein. Das ist das Selbe, wie wenn Du Volleyball in der Halle spielst oder Beach-Volleyball im feinen Sandstrand. Im Sand trittst Du die Füße nur in den Boden und kommst kaum hoch. In der Halle ist das anders.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Bei einem Wasserbett sinkst Du viel schneller ein.

bei einem stark beruhigten eben nicht ...
Mir fehlt der Vergleich zu einem unberuhigten Wasserbett. Bei meinem geht die Welle einmal durch und kommt zur Hälfte wieder zurück. Das wars dann.
Im Vergleich zu einer normalen Matraze sinke ich in meinem Bett auf alle Fälle gut ein. Aber das soll ja auch so *g*
Also wir haben vor knapp einem jahr auf einen weniger beruhigten und einteiligen Kern zurückgegriffen. Davor hatten wir eine hohe Beruhigung und zwei Kerne. Nach dem Wechsel mussten wir uns nichtmal mehr dran gewöhnen. Der Sex ist genauso wie in jedem anderen Bett und ALLE Stellungen sind machbar ohne erhöhte Kraftanstrengung, egal ob oben oder unten. Ist eben alles eine Sache der Gewohnheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.