Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Wasserbett immer ein Genuß?

Schlafen im Wasserbett ist wunderbar , Sex jedoch eher ermüdend *zwinker*
hm...
also irgendwie haben wir das Gefühl noch nicht deutlich genug gekennzeichnet zu haben, dass das mit der Beruhigung UNSERE MEINUNG UND KEINE ALLGEMEINGÜLTIGE AUSSAGE ist!
Auch wir haben schon oft niedrigere Beruhigungswerte genossen, auch da geht Sex wunderbar. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass je weniger Beruhigung umso Anstrengung, aber auch dies ist REIN SUBJEKTIVES EMPFINDEN.
Respektvoller Umgang mit der Meinung anderer scheint wohl immernoch ein Fremdwort zu sein...
Und wie Hochwertig ein Wasserbett ist, bestimmt doch einzig und alleine der Wasserkern
Das würde uns interessieren...Wie meint ihr das, bzw was ist eurer Meinung nach denn konkret das Qualitätsmerkmal einer Matratze?Meldet euch doch mal per PM, das Thema würde uns wirklich interessieren.Nur auf den Umgangston hier haben wir wenig Lust.
Einkaufs-Checkliste
Ich hatte mir vor langer Zeit die Mühe gemacht:

Inländ. Herstelleradresse (Haftung)

Folie made in Germany (Verträglichkeit)

frei von giftigen Schwermetallen und Fungiziden

lebensmittelechte Weichmacher (man atmet 1/3 seines Lebens drauf)

leicht durchscheinende UV-stabilisierte Folie (Reinheit, Langlebigkeit)

kleine, dauergeschmeidige Ecken (keine Prachtecken mit Sollbruchfunktion)

keine schwarze Bodenfolie (Regenerate über der Heizung und zusätzliche Längsnaht), Wasserkern aus einem Stück

freischwimmende Beruhigungsfliesse ohne Befestigung an der Folie (Sollbruchstelle)

Dauerbeständige Beruhigungsschwimmer (sonst wertlos, Styroporkügelchen spülen aus und saugen sich voll)

sichere Konstruktion der Sicherheitsfolie (sonst wertlos)

Keramik-Heizsystem (korrosionsfest und strahlungsfrei, Sicherheit, Langlebigkeit und optimale Energieausbeute) Achtung vor Niedrigvolt-Systemen, haben extrem hohe Strahlung durch den Transformator.

Antiallergische Liegefläche (Nutzen der Hygienevorteile)

Flor statt Flachgewebe f.d. Mikroklima

Formaldehydfreie Podeste (gibt´s kaum im Baumarkt)

Polymerer Konditionierer (vervielfacht die Lebenserwartung und schont die Umwelt)

Made in Germany (Produktenhaftung u. Garantiegewährleistung)

Nachkaufgarantie durch inl. Hersteller mit langjähriger Existen

Vielleicht hilft es ja jemanden

Bei mir ist dann eine mit eben diesen Eigenschaften und 25cm Höhe gworden und ich will sie nie mehr missen.

Gruß Thomas
*****arf Paar
321 Beiträge
nix gegen eure meinung aber die hochwertigkeit eines wasserbettes an der beruhigung zu fixieren ist nun mal falsch.

ob einem mehr oder weniger beruhigung zusagen ist ein ganz anderes kapitel, gesundheitlich ist wasserbett gleich wasserbett und wie lange das dann schaukelt ist reine geschmacksache.

hehe das mit dem mehr beruhigung mehr anstrengung ist definitiv so. außer man macht genau mit den schwingungen des wassers mit aber das tempo vom bettbestimmen lassen ist dann doch nicht so jedermans sache =)

woran erkenne ich hochwertigkeit:
1. auflage: gemütlich, transportiert feuchtigkeit, allergien etc die gibts von 30 bis 300€ und machem mM den größten komfortunterschied aus.
2. verarbeitung des wassersacks und material. ersteres für die sicherheit, zweiteres für die gesundheit
die beruhigungsfließe: liegen sie nur drin oder sind sie fixiert
3. heizung: thermostat hat schon jede, aber manche wollen in der nacht nicht auf strom schlafen, dh termostat mit grenzwerten oder aber prinzipiell nur am tag heizt
4. umrahndung; schaumstoff oder oben auch etwas viskose drin (weicher). splitrahmen? ist jedenfalls pflicht wenn das bett an der wand steht. sonst geschmackssache
5. tiefe: alles unter 20cm würde ich lassen, sonst sitzt man (spätestens zu 2.) unten auf

dann die mM nach sehr sinnigen extras: topcase (kein staub zu den wassersäcken), isolierung der heizung nach unten (spart 10% stomkosten), thermotrennung zwischen den beiden matratzen damit man tatsächlich die eingestellte temperatur hat

das fällt mir spontan ein.
*****arf Paar
321 Beiträge
ich stimme thomas zu. vor allem bei der heizung hab ich vergessen dass es da noch andere gibt al keramik

produkthaftung ist ein thema aber dabei eher auf solide firmen achten als auf made in germany

aber was zum geier sind:
Dauerbeständige Beruhigungsschwimmer?
@ johnbond01
Na die Beruhigungsfliesse in der Matratze *g
...mein Männe hat diese Erfahrung leider, leider ohne mich bereits gemacht. Er findets sch.....ich würds trotzdem supergern mal ausprobieren *floet*

PS: Ich hab noch nicht mal in nem Wasserbett gelegen bis dato....wie soll ich verdammt nochmal wissen wie es sich darin f......??????????????Vielleicht wars ja nur die falsche Frau???????????????????????? *lol*
huhu
wir haben eins und es ist schon geil *ggg* wer will probeliegen? *ggg*
Ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen; liegt wohl an der extremen Beruhigung des Wasserbettes....
wasserbetten sind einfach geil, natürlich muss es ein gutes sein, ein billiges wasserbett bringt es nicht da kann man auch eine billige matratze nehmen.
nicht nur sex auch normale nachtruhe ist geil, wenn man dazu kommt, zum schlafen, grins
@Wellness_Oase11
Ich möchte mein Wasserbett bei keinem von beiden Gründen wieder hergeben, sei es beim Sex und auch nur beim Schlafen....
einfach nur gut....
wird mir auch von meiner Holden bestätigt.... *top*
*****arf Paar
321 Beiträge
bezüglich "billig"... um gute 1000€ bist du schon dabei. (mit selbstaufbau)
nicht schrecken lassen von den 3000€ aufwärts dingern die in möbelhäusern rumstehen, aber auch nicht 500€ ebay konstruktionen.
@johnbond01
Dem stimme ich zu, habe über einen "kleinen" Händler gekauft, mit absolut guter Beratung und habe für 180x220cm Bett mit allem gerade 1100,- Euro gegeben,
wo bei ich mein bett selber aufgebaut habe, ist auch normalerweise kein Problem...
20 Jahre
schlafe, döse, lese und vögel ich nun schon im WASSERBETT, und ich denk mal die nächsten 20 Jahre wird sich das nicht ändern. schon alleine in den wintermonaten den augenblick. decke zurück und nackt ins warme *top* .... und der SEX ist darin einfach. . . *floet*
*******ine Paar
593 Beiträge
wer handwerklich etwas Geschick hat, kann sich sein wasserbett auch locker selber bauen. Mit Material und allem Zubehör dürfte man da kaum über 500-600€ kommen. Damit liegt man im Rahmen von zwei anständigen normalen Matratzen.
Im Übrigen ist der Sex in meinem Wasserbett erheblich besser als auf der Federkernmatratze von meinem schatz.
wir haben inmzwischen einen großen Kern, alleridngs liegen wir gewichtsmäßig nicht allzu weit auseinander, da ist eine einteilige erheblich angenehmer als eine Zweiteilige.
ja ich gebe euch recht, mein mann ist möbelmonteur bei einer guten firma, er hat mich auch erst drauf gebracht, wie schön so ein wasserbett ist. darum habe ich ihn auch geheiratet,grins,
ich werde es und ihn nicht wieder hergeben.
Wir hatten 10 Jahre eins.... bis die "Matraze" undicht wurde.
(Laut Verkäufer in der Wasserbettenmetropole sollte die eigentlich ein Leben lang halten..... na ja....)

Inzwischen sind wir mit einem konventionellen Bett incl. einer Matraze ohne Gräbele seeeeeeeeeeeeeehr glücklich.
Viel, viel einfacher zu beziehen und das blöde entlüften entfällt nun auch.

Für uns also: *nono* Kein Wasserbett mehr!

FG v. cocochephe
das tut mir leid das ihr so ein pech mit dem bett hattet, wir haben unsers erst 2 jahre, da haben wir ja noch 8 jahre, grins.
das tut mir leid das ihr so ein pech mit dem bett hattet.....

muss es nicht.... aber is' lieb von Dir *knuddel*

Hast es uns schließlich nicht verkauft.... oder etwa doch *gruebel*
Gleich mal's Profil abspickeln *zwinker*

LG v. cocochephe
nicht das ihr bei pilipp gekauft habt, dann war es mein mann, grins
Nöööö..... kannst beruhigt sein... war in Ludwigsburg
Sodele... und bevor wir eins auf's Dach kriegen, stoppen wir (leider *gg* ) den kleinen Privat-Chat knuff
Also Sex im Stehen fällt eher schwer, aber doggy-style ist dafür umso angenehmer,da es keine Druckstellen an den Knien gibt.

Aussagen hier über die Qualität/Preis hier kann ich nicht bestätigen, hatte erst eine sehr teure Matratze, die hat unverschuldet ihren Geist wegen meiner Katze damals aufgegeben, später hatte ich ein beruhigtes Wasserbett mit 90% Beruhigung für 400€ bei ebay und es war der beste Kauf den ich hatte!

Meine beste Freundin hat sich dieses Jahr das gleiche gekauft, haben es beide aufgebaut und die ist genauso begeistert!
Mal abgesehen von der Wärme, welche die Einschlafzeit verkürzt, ist es für den Rücken eine absolute Entlastung.

Was den Sex anbelangt....ich glaub wer da nicht zurecht kommt, kommt generell nicht zurrecht. Mir ist es da völlig Wurst ob Wasser- oder Federkernmatratze!

Und zum Thema entlüften und gluckern, man entlüftet das Bett ein paar Tage jintereinander beim Neuaufbau und einmal jährlich wenn man den Conditioner reinschüttet, mehr aber nicht. wie soll denn Sauerstoff in der Matratze wieder entstehen, wenn keiner reinkommen kann (sollte!). Und da wo es gluckert ist halt nicht richtig entlüftet, normalerweise macht ein Wasserbett im Gegensatz zu herkömmlichen Betten nämlich nie Geräusche, egal wie wild es her geht!
super tipp, wir hatten das auch gemacht, obwohl solche geräusche auch was haben,grins,
*******3hal Mann
506 Beiträge
@Kirsche123 - Wasserbett entlüften
Und zum Thema entlüften und gluckern, man entlüftet das Bett ein paar Tage jintereinander beim Neuaufbau
Nach dem Neuaufbau haben wir fast alle 3 Tage entlüftet, weil sich ständig neue Gase aus dem eingefüllten Wasser verflüchtigt haben.

und einmal jährlich wenn man den Conditioner reinschüttet, mehr aber nicht.
Mit einmal im Jahr entlüften kommen wir nicht aus, auch wenn unser Wasserbett vom Fachhändler stammt... Bei uns sind es so aller 8 Wochen. Der Konditioner kommt nur jährlich rein.

wie soll denn Sauerstoff in der Matratze wieder entstehen, wenn keiner reinkommen kann (sollte!). Und da wo es gluckert ist halt nicht richtig entlüftet, ...
Es bildet sich nach einer Weile von ganz allein neue Gase... Der Konditioner erzeugt beim "Arbeiten" Gase. Und auch die Folien sind zwar Wasser- aber nicht 100% Luftdicht.
Übrigends, 100% Sauerstoff ist es bestimmt nicht, sondern ein luftähnliches Gas-Gemisch.
*******ine Paar
593 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass auch das PVc vom kern und sicher auch durch das Ventil minmal Luft eindringt. die diffundiert da sicher minimal durch.
Musste meines auch gerade erst wieder entlüften, weil es anfing zu gluckern.

Unsere alten Wasserkerne waren ca. 8 Jahre alt, haben allerdings bei zwei Umzügen leichte Schäden genommen, die repariert werden mussten. Beim nächsten Umzug haben wir dann einen neuen gekauft. Es scheint einfach unmöglich, die Kerne schadlos umzuziehen, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und dicker Polsterung haben die immer was abbekommen *g*

Die Haltbarkeit von nem Wasserkern dürfte bei 7-10 jahren liegen, wenn man die Kerne immer gut pflegt und alle paar Monate auch mal mit vinyleiniger drüber geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.