Tja peinlich ist es schon
Letztes Jahr im Urlaub, hatten wir auch so einiges an Spielzeug eingepackt und ich habe gar nicht weiter darüber nachgedacht. (Meine Frau hatte natürlich einige Kommentare und Bemerkungen diesbezüglich, ich natürlich großspurig "da schaut sowieso keiner rein")
Ja, und beim Check-In einmal kurz durchleuchtet, zwei nette Damen, nein im Ernst zwei korrekte Damen in Uniform fragten dann auch gleich streng "Was haben Sie da im Koffer"?
Ich stutz, stotter ähhh (wahrscheinlich auch einen roten Kopf), meine Frau breit grinsend mit großem Abstand zu mir.
Ich also irgendwas zusammengestammelt, es hat aber nichts genützt.
Neues Kommando "Legen Sie den Koffer da vorne auf den Tisch und aufmachen". Ich denke mein rot hat dann noch etwas zugenommen und dann ging das durchsuchen des Koffers erst richtig los.
War schon wirklich peinlich, aber nach und nach verblasste dann auch das rot, die Dame nahm dann auch das eine oder andere Spielzeug in Augenschein. Kurz ein spöttischer Blick und dann hatte ich mich aber auch schon gefangen.
Ich habe mir gedacht, wer weis was die gute sonst so zu Gesicht bekommt und außerdem ist es meine Angelegenheit. Ich bin ja schließlich schon groß und erwachsen. Deshalb werde ich auch beim nächsten Urlaub nicht darauf verzichten.
Also wenn du kannst: take it easy und pack ein was du möchtest.