Hallo Hartwig,
ich frage mich vor allem: "Benutzt du Kondome? Auch und gerade beim Oralsex?"
Du hast ja vorher auch schon geschrieben, dass du außerdem auch gern bis zum Schluss bläst.
Die Situation, die du beschreibst, ist die klassische Situation wie heute Geschlechtskrankheiten weitergegeben werden, einer geht fremd und die (oder der) andere weiß von nichts und hat weiterhin Sex ohne Verhütung mit ihrem/seinem, wie sie denkt monogamen Partner.
Da bei HIV die Virenkonzentration im Sperma sehr viel höher ist als im Vaginalsekret, ist das Risiko, sich beim Sex mit einem Mann eventuell zu infizieren höher als bei Sex mit einer Frau.
Ich vermute, es würde schwierig werden, deiner Frau nach so vielen Jahren zu erzählen, dass du eigentlich regelmäßig Sex mit anderen Männern hast. Ich weiß nicht, was ich dir da raten soll, da ich auch nicht weiß, welche Bedeutung für dich der Bi-Sex hat. Könntest du das auch lassen? Wie ist der Sex mit deiner Frau? Könnt ihr überhaupt offen reden? Wie ist eure Beziehung sonst? Lebt ihr in einer größeren Stadt oder in einem kleinen Ort?
Alles Fragen, die ich auch gar nicht beantwortet bekommen möchte, sondenr die an dich selbst gerichtet sind.
Vielleicht solltest du auch mal eine Paarberatungsstelle oder wenn man was findet, ein Sexualberatungsstelle- da kann man auch allein hingehen - aufsuchen in der nächstgrößeren Stadt und dich da mit jemandem beraten.
Auf jeden Fall musst du das Gsundheitsthema sehr, sehr ernst nehmen. Denn den Aspekt finde ich am Fremdgehen nicht okay, wenn man seinem Partner die Möglichkeit nimmt, auf seine Gesundheit zu achten, da der ja von anderen Annahmen ausgeht.