Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2254 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1850 Mitglieder
zum Thema
Facesitting: Wie ist eure Erfahrung damit?218
Ich frage mich, warum ist das Thema Facesitting in Deutschland immer…
zum Thema
Facesitting10
Ich bin vor Jahren auf die Sexpraktik Facesitting gestoßen und war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting: Warum für viele Frauen ein Tabu?

****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von ********gaul:
1. Facesitting hat automatisch einen dominanten Charakter und da viele Frauen eher devot veranlagt sind (laut autodidakter Profilstudie^^), fühlen sie sich nicht wohl dabei bzw gar unfähig. Selbstbewusstsein und Facesitting gehen Hand in Hand würde ich sagen.
Wenn ich mich der Lust hingebe, möchte ich mich entspannen, komplett, Körper und Geist. Das geht aber nicht, wenn ich in Hockstellung über seinem Gesicht knien muss, das Gleichgewicht ausbalanciere, und vielleicht auch noch den ein oder anderen Gedanken an seine Atmung verschwende. Ich fürchte, wenn ich mich mit vollem Gewicht auf seinem Gesicht niederlasse, wirklich drauf sitze, wie es "Facesitting" impliziert, ist danach medizinische Hilfe vonnöten.
D'accord.
Wobei ich dann bei gewichtsmäßig "haltbaren" Frauen das "halten von unten" bevorzuge, ich also selbst darauf schaue/schauen muss, atmen zu können.

Aber ja: Definitiv "ein Problem".

Evtl. Abhilfe mit einer "Konstruktion", stuhlartig, auf dem sie sitzen kann, nichts ausgleichen und ausbalancieren muss und dennoch genau auf oder sehr nahe an seinem Gesicht sitzt.
Sowas evtl, "leckstuhl" - http://www.virtualnights.com … u-schon-den-leck-stuhl.48592
Art, Farbe, Form, etc. variabel.
Und "fesseln" oder drücken muss man da auch wenig, sofern Mann Facesitting genießt - ansonsten ist es ohnehin sinnlos, da ich fast jede auf mir sitzende Frau da auch wieder runter bekomme, falls gewollt oder müssend.
Hm, ich mag Facesitting ganz gerne, allerdings kann ich "figurtechnisch" auch problemlos über dem Gesicht meines Mannes knien, ohne da was "ausbalancieren" zu müssen oder darauf achten zu müssen, ihm nicht die Luft abzuschnüren. Ich habe lange Beine, deshalb ist ganz normales Knien überhaupt kein Problem, wenn er liegt. Von daher kann ich mich durchaus entspannen - vielleicht nicht ganz so sehr, wie wenn ich liege, weshalb ich das gefühlstechnisch auch bevorzuge, aber doch. *g*
Von daher: Ich mag es und weder mein Mann, noch ich, hätten das je als erniedrigend für ihn angesehen.

Liebe Grüße,
Jessica
Nicht meins...einfach unbequem ...entspannend genießen geht für mich anders. Und devot und mangelndes Selbstbewusstsein da reinzupacken, ist Blödsinn.
Zitat von *******elle:
Lol, ach nun , eine Weile kann ich das schon machen, einfach weil es geil ist. Und sagte ich schon, ich lege den Oberkörper auf dem Kopfende des Bettgestells ab.
Aber warum, es ist ja anstrengender als seitlich oder liegend, warum sollte ich es mir dann so unbequem machen?
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Für dich ist das unbequem, für mich eben geil, so what?
Ich gab schon an, dass der Winkel ein anderer ist, und das gefällt mir halt dann gut.

Genauso mag ich das vaginale Lecken in der Doggy Position, weil da auch wieder der Winkel ein anderer ist, für MICH sehr erregend.

Niemand MUSS das genauso machen, ist doch klar.
Das sagte ich hier aber auch nirgends. *nono*
Zitat von *******elle:
Ich habe es als Frau aber doch praktisch in der Hand, wie tief ich komme und ob seine Nase stört oder nicht .
Auch kratzen mit stoppeligem Kinn kann ich mit einer Rasur bei ihm ausschließen .
Darauf bezog sich meine Antwort!
Wenn es dir Spaß macht, prima.
Mein Mann steht da auch drauf, ich aber eben nicht.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Zitat von Bluelibelle:
„Lol, ach nun , eine Weile kann ich das schon machen, einfach weil es geil ist. Und sagte ich schon, ich lege den Oberkörper auf dem Kopfende des Bettgestells ab.
Aber warum, es ist ja anstrengender als seitlich oder liegend, warum sollte ich es mir dann so unbequem machen?

Nööp, für mich leider nicht ersichtlich, denn zitiert hattest du was anderes *zwinker*
Gedankenlesen, kann ich leider immer noch nicht tut mir sehr leid.
Und wenn es einer nicht mag, macht man es eben nicht.
Ich verstehe das Problem leider nicht.

User wurden gefragt ob und warum sie das mögen oder eben nicht.
Ich habe für mich geantwortet. *nixweiss*
Dann habe ich das falsch verstanden, hatte vorher geschrieben, dass mich die Nase stört, darauf hin hast du geschrieben, dass man das als Frau ja steuern kann. Daher vermutete ich, dass du dich auf meinen vorherigen Post beziehst. Also wir wissen nun du stehst drauf, mir ist es zu unbequem.
******ake Frau
1.237 Beiträge
Was es sonst noch für Gründe gibt?
Die Vorstellung alleine turnt mich in der Form nicht an...es ist für mich jedoch auch kein Tabu...mein Mann und ich machen das auch ab und zu...da müssen wir aber dann beide extrem Lust drauf haben...und da es bei uns noch so viele schönere dauerhafte alternativen gibt, nehmen wir dann eher die...

Es ist für uns bzw. noch mehr für mich..einfach eine nicht so geile Form von Sex.
Beachte auch den Zungeneinsatz nicht nur für das Lecken 😋😋😋😋😋
Mich reizt Facesitting sehr. Würde es gerne mal mit eine runbekannten Frau erleben. Ist eine Fantasie von mir.
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Da ich keinen Sport treibe, habe ich keine starken Beinmuskeln. Aus anderen Gründen habe ich ein eher schlechtes Gleichgewichtsgefühl. Durch meine geringe Körpergröße habe ich recht kurze Beine. Kurzum: diese Stellung ist, wie die Reiterstellung einfach nicht für mich geeignet.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Ich habe kein Problem mit Facesitting. Aber ziehe daraus auch keinen Reiz. Daher kann ich sagen: diese Spielart ist gänzlich uninteressant für mich
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Was die Reiterstellung damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Ist eine meiner Lieblingsstellungen, egal ob kniend oder hockend, das machen auch meine Beine problemlos mit. Aber da kann ich mich mit vollem Gewicht auf ihn setzten/stützen/legen ohne ihn, wie andere schon befürchteten, zu ersticken.
********_iSa Paar
13.224 Beiträge
Kein Tabu, aber auch nicht erregend! LG Isa
**********er_sm Frau
38 Beiträge
Also als Tabu würde ich es nicht bezeichnen.
Wenn mein Partner drauf steht, macht mich das auch an, aber ich muss es jetzt nicht jeden Tag haben...
****sha Frau
39 Beiträge
Ich bin überrascht für wieviele das Facesitting als "unbequem" abgestempelt wird... *nachdenk*

Ich seh das nicht so... Kommt halt immer auf die Unterlage drauf an... Auf einem harten, rauhen Boden kann auch ein Blowjob - kniend vor dem Mann - äußerst unbequem sein....Spaß macht es trotzdem *blowjob*

Meine Knie sind jung und gesund, daher mag ich es sehr gern! Und wenn ich es mir recht überlege, sollte ich es viel öfters "einbauen" *zwinker*...

Im Prinzip hat man da mal als Frau das Kommando und kann Intensität, Geschwindigkeit, Richtung etc gut steuern...

Orgasmusgarantie! *kopfkino
Wenn ich dann noch über ihn abspritzen kann... Herrlich!
Warum abgestempelt, ist doch individuell. Ich würde auch nie vor einem Mann auf dem Boden knien, weil es eben auch unbequem ist.
Also mir fällt kein einziger Hinderungsgrund ein... *smile*
Mädels: Technik, Technik, Technik.

Wenn jemand es mag, sage ich bestimmt nicht NEIN.

Ich werde eher sagen HUCH.

Ich bestimme den Rhythmus für eine orale Befriedigung. Orgasmusgarantie für mich.

Ab und an kann man ja F *boogie* ragen, ob alles in Ordnung ist.
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Ich bestimme den Rhythmus für eine orale Befriedigung. Orgasmusgarantie für mich.
Ich beneide dich ein wenig dafür, zu wissen, welchen Rhythmus du willst und brauchst und vor allem, wie du deinen Körper dementsprechend bewegen musst um genau das gewünschte Resultat zu bekommen.
Wenn ich während des Sex anfange, darüber nachzudenken, bin ich damit so beschäftigt, dass ich völlig die Lust verliere. Also ich müsste ja dann denken "okay, jetzt hätte ich es gerne tiefer und weiter vorne, wie muss ich denn meinen Körper bewegen, damit seine Zunge genau da landet, wo ich sie haben will?“ und das würde dann zu einem hektischen rumgehampel werden um durch probieren die richtige Position zu finden, was nicht besonders erotisch ist und den Mann sicher auch raus bringt, ganz zu schweigen von mir. Ich glaube, selbst wenn ich dann zufällig die passende Position gefunden hätte, wäre mir bis dahin eh die Lust vergangen.
*****111 Frau
1 Beitrag
...was ich noch empfehlen kann: lasst euch zusätzlich noch von ihm mit einem Dildo beglücken 🤗
****tia Frau
1.995 Beiträge
Das ist kein Tabu, sondern eher einfach nur unbequem. *zwinker*
**********ke_75 Frau
50 Beiträge
Ich steh da voll drauf.

Ich mag es, ihn in dieser Position zu sehen, je länger, desto besser.
Haben wir gerade gemacht 😄🙈.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.