Ich experimentiere auch ab und zu mit Brennesseln. Ich finde es jetzt interessant, wie hier von verschiedenen Arten und Blattgröße usw. geschrieben wird, daran hatte ich bisher gar nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt.
Leider kenne ich mich damit noch nicht aus.
Bisher war das Brennen viel zu kurz bzw. meist nur ein relativ kurzes starkes Stechen und während des Spielens sind die Brennesseln dann auch immer vertrocknet.
Beim letzten Mal hab ich aber welche erwischt, die richtig richtig geil waren. Nach nur einmal damit richtig einreiben blieb ein starkes Prickeln für mehrere Stunden bestehen, auch beim Spazierengehen usw. noch Stunden später fühlte ich noch so ein richtig angenehmes Krabbeln und Puchern (hatte aber keinen Höhepunkt, es war einfach nur so richtig angenehm und ich wollte das auskosten und hab gehofft es würde von allein passieren). Es war auch die ganze Zeit nicht schmerzhaft (außer vielleicht ganz kurz am Anfang etwas stechend), sondern nur geil.
Für mich sahen die aber genauso aus wie alle anderen sonst, eben ganz normale Brennesseln, nichts besonderes. Okay gut, eine Besonderheit gabs schon, an der Staude waren massiv viele Ameisen die ich im Dunkeln nicht bemerkt hatte und Zuhause dann rauskrochen und die ich abspülen musste. Ich könnte mir vorstellen, dass die ihr Gift auf die Blätter verteilt hatten und es deswegen intensiver und langanhaltender war?
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht direkt mit Ameisen und kennt das so?
Oder hatte ich einfach nur eine "gute" Brennessel erwischt? Worauf sollte ich da achten um welche zu finden, die möglichst lange "wirken"?