Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Parkplatzfantasien 6
Mich würde mal reizen ein paar im Auto zu beobachten Das Paar hat die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amoklauf

@Canadian999
passt, stimme dir zu.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
azarro , nun muß ich doch tadeln...wer bewahrt eine geladene Schreckschußwaffe auf. Waffe und Munition bitte auch bei Schreckschuß schön getrennt aufbewahren...eben deshalb!

Birgit
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Tatsächlich ein Albtraum!!!

Ein bewachtes Vereinshaus wird ohne Zweifel nicht billig sein.
Ok, dann würden auch Sportschützen einen elitären Sport ausüben in der Preisklasse wie Golf.

Ich glaube auch, dass es keinen Konsens, zwischen absoluten Waffengegnern und denen die in solche vernarrten, geben wird.

Auch ein bewachtes Vereinshaus würde uns vor weiterem Amok nicht schützen, aber Daddy könnte auch seine Aufsichtspflicht in Bezug auf Waffen nicht verletzen.
...
So komisch das klingt; auch die noch so berechtigte Empörung, Verständnislosigkeit, Verurteilung und Ablehnung, ist am Ende eine Illusion über uns selbst.

Ganz Thailand ist unterwegs, um zu sehen, wie sich zwei Typen gegenseitig mit den Knien die Rippen brechen, oder mit den blanken Ellenbogen die Jochbeine zertrümmern.
Unter dem frenetischen Jubel von zahllosen Mitmenschen am Gitter und, Dank moderner Technik, am Fernseher, hat The Iceman Chuck Liddell zig Menschen halbtot geprügelt.
Muhammad Ali, Mike Tyson, die Klitschkos ... ... ... was tun die, was uns zu Massen mobilisiert?!
Fast alle Meilensteine unseres medialen Kulturguts, sind Darstellungen von Sex und/oder Gewalt.
DIE europäische Hochkultur der Vorzeit schlechthin – die Römer – haben unbeschreiblich grausame Schaukämpfe inszeniert – die Griechen, Osmanen, Perser und und und ... Gewalt ist nicht nur ein „Kultur- Entwicklungs- und Zivilisationsförderer“, sondern offensichtlich eine unserer bedeutendsten Daseinsformen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ok, dann würden auch Sportschützen einen elitären Sport ausüben in der Preisklasse wie Golf.

So ist es eigentlich heute schon... Vereinsbeitrag, Waffen Munition, Ausrüstung, Aufbewahrung ( in diesem Fall doppelwandige Tresore, die am Boden angeschraubt sein müssen )-all das ist nicht ganz billig.

aber Daddy könnte auch seine Aufsichtspflicht in Bezug auf Waffen nicht verletzen.

Da allerdings hast Du Recht...leider, denn dies hätte mit ein bißchen mehr Verantwortungbewußtsein und Nachdenken des Vaters nicht passieren müssen..

Birgit
@Aye79
aber sollte man deswegen diese Tat nun als das Werk eines armen Irren, der dafür allein verantwortlich ist, abhaken, oder nicht doch etwas weiter unter der Oberfläche forschen, wie es zu so etwas kommen konnte?
grübel... ich will es nicht abhaken, aber wir Menschen sind für unsere Taten alleinverantwortlich. So habe ich es gelernt und auch meinen Kindern beigebracht.
Das "aber" verachte ich.
Ich bin eher für zweiteres, und werde nicht umhin kommen, bei Umständen im Umfeld dieser Tat eine Mitverantwortlichkeit zu finden.

Das ist deine Meinung und damit nimmst du eben eine Mitschuld auch auf dich.
Für mich ist das nicht in Ordnung und wenn mal sowas bei mir oder im Umfeld passieren sollte (hoffentlich nie)
könnte ich ja dann zu dir kommen und sagen, mach was um deine Mitschuld abzutragen.
Was machst du dann? ausser Steuern zu zahlen.

Ich und du und vermutlich auch die Eltern sind nicht Mitschuld.
(vermutlich nur, weil ich sie nicht für Kinderschänder halte)

Also ein Irrer Massenmörder und mehr nicht.
***79 Mann
2.617 Beiträge
azarro, nachdem du beschrieben hast, wie du mit dem Thema Waffen umgehst, und dieses Thema deinen Kindern nahegebracht hast, kann ich nur sagen: Respekt vor deinem Verantwortungsbewusstsein.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass jeder Sportschütze so denkt und handelt, auch wenn er es unbedingt sollte.

Canadian, das was du sagst ist richtig, das einzige was mir daran Bauchschmerzen bereitet, ist diese latente Resignation, die ich deinen Postings entnehme.
Das hier jeder Furz so tut als wäre er dabei gewesen. Da die Medien es nicht so genau nehmen mit dem wahrheitsgetreuen Journalismus, kann man auch nicht viel dazu sagen. Ein Amoklauf ist eine Greultat genau so wie ein Krieg und das sich erwachsene Menschen gegenseitig mit nem Panzer überfahren muss ich nicht verstehen.
*******1077 Frau
33 Beiträge
das WARUM..
was ich am meisten wissen möchte ist das WARUM,

aber wer weiss , ob man das überhaupt erfährt

*skeptisch*
***79 Mann
2.617 Beiträge
azarro, ich sehe mich in der Tat verantwortlich für die Werte die ich nach aussen hin vermittle. Wenn nun so etwas in meinem direkten Umfeld passieren würde, sprich eine mir bekannte Person übt eine solche Tat aus, würde ich mich persönlich sicher nicht mitschuldig fühlen, aber mir bewusst machen dass auch ich zum sozialen Umfeld des Täters gezählt habe und indirekten Einfluss auf ihn gehabt habe.
@sexysexy_25
Amoklauf ist eine Greultat genau so wie ein Krieg und das sich erwachsene Menschen gegenseitig mit nem Panzer überfahren muss ich nicht verstehen.

danke für diese offene Meinungsäusserung.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich unterschreibe das genauso mit.
@Aye79
das einzige was mir daran Bauchschmerzen bereitet, ist diese latente Resignation, die ich deinen Postings entnehme.
Um Gottes Willen - NEIN - es ist keine Resignation! Ich wollte auch nicht, daß das so empfunden wird.

Aber nach allem was die Menschheit, in ihrer eigentlich lächerlich kurzen Existenzzeit, erreicht hat, müssen wir doch den Mut haben, unserer eigenen Natur in die Augen zu schauen.
Trotzdem heiße ich eine solche Tat nicht achselzuckend für "normal". Selbstverständlich sollten wir versuchen so etwas zu verhindern.

Da wir aber immer nur einen Teil von uns retten können - wir es nicht immer verhindern können - und uns dadurch die Zahl der Opfer nie "erträglich" erscheint, müssen wir uns am Ende über uns selbst im Klaren sein; Wir LIEBEN und TÖTEN; der Grad unserer Zivilisation bestimmt nur, WIE wir lieben und töten.
@Aye79 u.a.
ich sehe mich in der Tat verantwortlich für die Werte die ich nach aussen hin vermittle.
dafür sehe ich mich auch voll verantwortlich.
Ich vermittle aber nur so gut wie ich kann.
Wenn da dann etwas im Verstehen umgeändert wird bin ich dafür NICHT verantwortlich.
Ich müsste sonst immer meine "Schnauze" halten.
...
Was für mich solche Taten, wie Amokläufe, oft "verständlich" (nicht akzeptabel!!!) macht, ist die Tatsache, daß sich die meisten Täter am "Ende" selbst richten, oder es versuchen. Schon aufgefallen? Habt ihr euch noch nie gefragt warum? Wenn dieser Mensch nur nach Aufmerksamkeit und Beachtung trachten würde, nimmt er sich doch mit dem Suizid die Möglichkeit sie zu bekommen.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wenn dieser Mensch nur nach Aufmerksamkeit und Beachtung trachten würde, nimmt er sich doch mit dem Suizid die Möglichkeit sie zu bekommen.

Dieser finale Suizid deutet meiner Meinung nach auf den emotionalen Zustand dieser Täter hin. Er tötet nicht, im Gegensatz zu einem Märtyrer, aus Überzeugung für eine Sache, sondern aus purer Verzweiflung, und diese Verzweiflung soll so deutlich wie möglich werden und den Menschen möglichst lange im Gedächtnis bleiben.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Canadian, das hier
Wir LIEBEN und TÖTEN; der Grad unserer Zivilisation bestimmt nur, WIE wir lieben und töten.
erklärt deine vorherigen Postings höchst treffend, somit sind auch meine Bauchschmerzen verschwunden.

azarro, auch ohne sich mitschuldig oder mitverantwortlich für solche Taten zu fühlen, überlegt man doch sehr wohl WARUM auch die Wertevermittlung, auch die eigene, ihr Ziel so drastisch verfehlt hat
so ich klinke mich jetzt auch aus
für mich ist etwas passiert, was schrecklich war.
für mich ist etwas passiert, was leider Alltag ist.

Für mich, gibt es tagtäglich schlimmere oder gleiche Geschehen
aber zumGlück nur im TV zu sehen.
Zu allem habe ich eure Meinungen gehört und das war gut.

Ich fühle mich nicht mitverantwortlich.
Ich habe mit meinem Kind noch immer Kämpfe, um sowas zu verhindern.
Ich weiss aber, dass wir als Eltern keine Schuld daran haben
aber für unser Kind kämpfen.
Wir haben als Eltern jahrelang, nur das gatan, was alle Eltern tun...
ihren Kindern mit aller Kraft zu helfen.
Wir wissen nicht, was in der Zukunft passiert.
Aber ich bleibe dabei, dass auch ein Kind, was viele Schmerzen erlitten hat nicht zum Mörder werden darf.

Ich würde mein Kind dafür verurteilen.
Es täte mir weh, aber es gibt bereits zuviele Opfer die bösartigste Täter wurden.
Abgesehen davon scheint es keinen Schwanz zu interessieren wo in der Welt ständig nicht nur gemordet, sondern massakriert wird.

Ist kein Vorwurf, ich bin auch nur hilflos, um das alles zu ändern.

Ich hoffe, dass allen betroffenen Eltern in Ihrem Leid geholfen wird.
Ich erwarte, dass wir als Staat ohne Formulare, Verhandlungen, Fristen
und dem ganzen politischen Mist uneingeschränkt den Eltern helfen.

Meine Güte, den Eltern und den Kindern ist das alptraumhafte Schlimmste passiert, was ich mir vorstellen könnte.

Ich kann keinen Wunsch für sie formulieren,
ich kann nur hoffen, das sie den Schmerz eines Tages überwinden können.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Abgesehen davon scheint es keinen Schwanz zu interessieren wo in der Welt ständig nicht nur gemordet, sondern massakriert wird.

Tja der entrüstete Aufschrei vieler rührt wohl daher, dass gewaltätig in ihre kleine heile Welt eingedrungen wurde und ein Wegschauen kaum möglich ist, ohne als ignorant zu gelten. Und wer will das schon?

Die allgegenwärtige Doppelmoral wird in solchen Fällen wieder besonders deutlich.

Damit sollte sich jetzt allerdings keiner der hier Postenden angesprochen fühlen.

Schönen Abend dir, azarro.
abschließender Suizid
Töten ist unglaublich schwer – das erste Opfer dabei, bist du selbst!

Beispiel:
Du kannst den anderen genau sehen – der sitzt/steht/liegt da irgendwo, und hat keine Ahnung, dass du ihn im Fadenkreuz hast – die Sonne scheint – du kannst sein Gesicht genau erkennen – er sagt irgendwas; er lächelt; du siehst, dass er ein kleines Muttermal unter der linken Augenbraue hat - EIN MUTTERMAL – du fängst an, am ganzen Körper zu zittern - da ist dieses scheiß Muttermal - um Gottes Willen, der Typ hat ‚ne Mutter, genau wie du! einen Vater, genau wie du! der wird von Menschen geliebt, genau wie du!!! – dir wird plötzlich bewusst, dass du im Begriff bist, seine ganze Familie in unsagbare Verzweiflung zu stürzen - vor dieser eigentlich so einfachen Erkenntnis, bricht dein Glaube an was auch immer, völlig zusammen – dir schießen die Tränen in die Augen, du weinst und wimmerst „Was tu ich hier? Was tu ich hier? Gott steh mir bei!!!“ – ER HAT DICH GEHÖRT UND ENTDECKT! – er sieht dir direkt in die Augen – und du siehst in seinen Augen nicht etwa verbitterten Hass; NEIN; du siehst das, was du selbst empfindest ANGST UND VERZWEIFLUNG; diese Emotion ist so stark, dass du für einen Bruchteil seine Gedanken lesen kannst „Bitte tu es nicht“ – seine Hand bewegt sich – du schreist tonlos „NEIN NEIN NEIN NICHT!“ ... ... ...

Nichts ist mehr wie vorher ... Nie wieder wird es wie vorher sein ... egal was auch immer dir jetzt einer erzählt; du hast für dich keine Rechtfertigung, für das was du getan hast, und wirst sie auch niemals haben ... du siehst in den Spiegel, und empfindest tiefen Hass für das, was du da siehst ... du wünschst dir, dass du derjenige bist, der jetzt in der Kiste liegt ... so wäre es richtig ... du müsstest dich nicht mehr sehen.

Ich glaube, dass es die Erkenntnis des tiefen Selbsthasses des Amokschützen ist, der dazu führt, sich am Ende selbst zu richten.
Er hat 15mal auf „sich selbst“ geschossen und nicht getroffen – jetzt tut er das Richtige – setzt die Waffe fest an seinem Kopf an, und spürt, dass er das „wahre Ziel“ gefunden hat – mit dem langersehnten Gefühl, das erste Mal in seinem Leben ohne jegliche Zweifel das Richtige zu tun, drückt er ab ... ... ...
@Aye79
dir auch einen schönen abend und einen schönen Sonntag,
und danke für diese kleinen netten Worte
die mich gefreut haben.
Ich machs dir jetzt mal nach:
Schlaft alle gut und ich wünsche ein schönes Wochenende und
für mich ein Wiedersehen mit euch.
Winnenden (dpa) - Der Amokläufer von Winnenden soll wenige Stunden vor der Tat noch Killerspiele im Internet gespielt haben. Die Auswertung des Rechners von Tim K. habe ergeben, dass der 17-Jährige am Dienstag gegen 19.30 Uhr das Spiel "Far Cry 2" startete und den PC gegen 21.40 Uhr ausschaltete.
Quelle: GMX

Ich würde mal sagen, dank dieser topaktuellen Nachricht ist ja alles geklärt. 130 Minuten Far Cry 2 haben zu diesem Drama geführt. Verbieten und gut ist! Und beim nächsten Amoklauf können wir uns dann über die Farbe der Unterhose des Täters aufregen …

Aber genauso wie ich Verständnis für die Gefühle des Täters habe, habe ich das auch für diese Art der Erklärung. Wir streben nach Erkenntnis und gehen dabei gerne der unbequemen Wahrheit aus dem Weg. Daran ist nichts auszusetzen, da niemand gerne einen Spiegel vorgesetzt bekommt. Seht euch mal Bowling For Columbine an. Auch wenn Michael Moore ein egomanisches Arschloch ist, so zeigt er uns doch wie komplex diese gewalttätige Welt eigentlich ist und wie schwer es ist eine plausible Antwort darauf zu finden.

Grüße
Jimbo
@Jimbo_Jones
Auch wenn Michael Moore ein egomanisches Arschloch ist,
Der Typ ist einer der hinterfotzigsten Opportunisten, die mir je untergekommen sind!
Ich kann mich noch gut an die Szene erinnern, in der er einen Polizisten in South-Central-LA dumm vollgelabert hat, warum er ein Fahrzeug mit farbigen Insassen kontrolliert, statt sich um den Smok zu kümmern - wohlgemerkt in einem Stadtteil, in dem vielleicht um die 300 Polizisten mehr als 400 schwer bewaffneten Gangs mit 30- oder 40.000(!) Mitgliedern gegenüber stehen.
Wenn Nubs und Sniffy ihm an der nächsten Ecke 'ne 9mm unter's Kinn gedrückt, und gesagt hätten "Los rück die Kohle raus, fettes Weißbrot", dann hätte er Gott gedankt, wenn der Bulle den er grad runtergeputzt hat, da gewesen wäre!!!
ich finde es immer wieder amüsant wegen den ego shootern....
natürlich können die ihren teil dazu beitragen aber ich zocke auch,muß ich jetzt auch amok laufen???

mfg paddy
*******1077 Frau
33 Beiträge
@PaEng
hey da gebe ich dir vollkommen Recht,
wenn es nur darum gehen würde dann wäre ja bald jeder 2. /3.
ein Amokläufer

oh je oh je naja Meinung is Meinung hat ja jeder sein Recht darauf
Wenn Nubs und Sniffy ihm an der nächsten Ecke 'ne 9mm unter's Kinn gedrückt, und gesagt hätten "Los rück die Kohle raus, fettes Weißbrot", dann hätte er Gott gedankt, wenn der Bulle den er grad runtergeputzt hat, da gewesen wäre!!

Und, was hättest du in dieser Situation gemacht?

Ich weiß wie es sich anfühlt mit einer Waffe konfrontiert zu sein. Ich habe ein Messer an meiner Kehle gespürt und Fäuste die mich ins Krankenhaus gebracht haben. Wie Tim sehe ich mich als Gestrandeten in einer feindlichen Welt. Er hat Mist gebaut und hätte einfach stärker sein sollen. So einfach ist das … er hat Mist gebaut und jetzt liegt es an uns daraus etwas zu machen.

Grüße
Jimbo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.