Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Parkplatzfantasien 6
Mich würde mal reizen ein paar im Auto zu beobachten Das Paar hat die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amoklauf

********stin Paar
36 Beiträge
Wisst ihr was das schlimmste ist, das ganz ganz viele luete nur Mutmaßungen anstellen und nicht wissen was sie da reden !! Ich komm aus der Gegend, lebe im Nachbarort und kenne die Familie ., mir tun alle beide Seiten leid weil die Familie ist am boden zerstört und kann es immernoch nciht glauben was Tim da gemacht hat, und ganz vile Dinge die in den Medien gesendet und geschrieben werden stimmen gar nicht !!!

Das schlimmste ist das man aus leid von Menschen und Familien Geld machen will, ich bekomm da so ein Hass !!!!
@Jimbo_Jones
Und, was hättest du in dieser Situation gemacht?
Vor allem hätte ich erstmal den Polizisten nicht dümmlich zugelabert, warum er sich nicht um den Smok kümmert.
Das schlimmste ist das man aus leid von Menschen und Familien Geld machen will, ich bekomm da so ein Hass !!!!
60 Cent kostet dieses Leid.
********stin Paar
36 Beiträge
Mein geschäft ist genau neben dem Geschäft von Herr K., was meinst du wie viele Reporter zu mir kommen und mich belagerten und fragen gestellt haben. Am Samstag war es so gar so das die Bild am Sonntag für ein Bild von Herr Kretschmer mir 1500 € geboten und wenn die ganze Familie drauf sein sollte würde er sagar 4500 € zahlen, das meinte ich damit !!! Ich bekomm da ein hass !
***an Frau
10.900 Beiträge
@Sven_Kerstin
Auch wenn der Namer der Familie des Amokläufers inzwischen bekannt ist, ich glaube aber trotzdem, dass er hier nicht erwähnt werden sollte, so wie das allgemein im Joy gehandhabt wird, Namen, außer Nicks, sind tabu.

Aber wie kann man nun wieder die Arbeit der Jounalie beklagen lesen wir sie doch, die ganze Yellow Press und die BLÖD-Zeitung leben doch nur davon, dass es Leute gibt die sie kaufen.

Allerdings berichtet die etwas seriösere Presse auch darüber, mal ganz abgesehen von den TV Medien. Jeder kann sich dem entziehen, aber es ist auch schwer sich nun ganz aus der Medienwelt auszuklinken.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Wie Tim sehe ich mich als Gestrandeten in einer feindlichen Welt. Er hat Mist gebaut und hätte einfach stärker sein sollen. So einfach ist das … er hat Mist gebaut und jetzt liegt es an uns daraus etwas zu machen.

Er hat Mist gebaut?????? Also bei deinen Aussagen kann ich mich nur immer wieder an den Kopf fassen.

Du siehst dich wie dieser Massenmörder??? Hui, dann spiel man keine gefährlichen Spiele.

Ich würde dich wirklich mal gerne vor die ganzen Angehörigen der Toten mit deinen Aussagen stellen.

kopfschüttel

lg
luder
*******1077 Frau
33 Beiträge
oh je oh je...
Jimbo_ Jones kann es nicht lassen!!!

*uah*

@********stin geb euch da vollkommen Recht was den Namen betrifft!!!

Und dir auch @*******der

mein Gott mein Gott er lässt es nicht!!!
Ich habe heute in der Tageszeitung die vielen jungen und lebensfrohen Menschen gesehen, die der Amokläufer getötet hat. Einfach nur traurig!!!
*******der Frau
70.780 Beiträge
gestern war ein interview mit einem jugendlichen.

er war 2 meter von seiner lehrerin entfernt, als T sie erschoss. dann guckte er ihm in die augen und der junge dachte, jetzt wäre er dran. aber er erschoss 2 mädels neben ihm. eine lebte noch und die andere war direkt tot.
seine worte "ich hasse ihn".

und dann kommt hier jemand und sagt, ich habe verständnis. ich hab es nicht und ich denke der größte teil der menschen hier und außerhalb von joy auch nicht.

viele menschen haben depressionen, viele haben waffen, viele spielen diese spiele.....deshalb sind sie keine massenmörder. T ist bzw. war einer.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Aber genauso wie ich Verständnis für die Gefühle des Täters habe, habe ich das auch für diese Art der Erklärung. Wir streben nach Erkenntnis und gehen dabei gerne der unbequemen Wahrheit aus dem Weg.


@**J
Klar sind Verbote kostengünstiger als sich mit möglichen Ursachen zu beschäftigen.....aber von welcher unbequemen Wahrheit sprichst Du?

Weißt Du, was ich gemacht habe, wenn ich als Jugendliche Frust wegen irgendeiner Sache hatte? Ich ging in den Keller meiner Eltern und habe Holz gehackt.....ich habe mich abreagiert und was für Gedanken ich da so hatte, erwähne ich lieber nicht......aber es hat geholfen und deswegen muss niemand andere Menschen umbringen.
Ich mein´, wenn man kein Bock mehr hat auf so eine Welt, dann kann man doch einfach seine Konsequenzen ziehen und entweder reden oder sich - im ungünstigsten Fall - eben selber vernichten. Was haben denn andere mit meinem Frust auf alles und jeden zutun?
Ich würde dich wirklich mal gerne vor die ganzen Angehörigen der Toten mit deinen Aussagen stellen.
Würde ich dich auch gerne. Welche Antworten würdest du dann diesen Menschen geben? Aber schaffen deine Erklärungen mehr Erkenntnis als meine?

Jimbo_ Jones kann es nicht lassen!!!
Warum sind meine Aussagen so unbequem für euch?

aber von welcher unbequemen Wahrheit sprichst Du?
Das wir uns einen Mörder geschaffen haben.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Aber schaffen deine Erklärungen mehr Erkenntnis als meine?

Wie jeder andere hier habe ich keine ERklärung, weil es für so eine Tat keine Erklärungen gibt. Ich könnte keine Frage beantworten, weil es keine gibt.

Aber wenn ich deine Aussagen hier höre von wegen Verständnis für den Typ und "och der hat Mist gebaut". Sag das mal den Eltern, die gestern ihre Tochter beerdigt haben...sag es mal an denen, die nächste Woche ihre Familienanghörigen begraben.

Und dann noch die Aussage, du siehst dich selbst so wie er.
***79 Mann
2.617 Beiträge
J.J.,
weil du es dir meiner Meinung nach mit deinen Aussagen zu einfach machst. Diese Tat mit "Mist gebaut" abzutun, ist schlicht und einfach unangebracht.

Ich erlaube mir, an dieser Stelle nochmal eine Userin zu zitieren, die sich gestern Abend folgendermaßen äusserte:

Zitat von sexysexy25:

Amoklauf ist eine Greultat genau so wie ein Krieg

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sich hier "verständnisvoll" zu geben, mag den Anschein haben, sich näher und tiefgehender mit der Tat zu beschäftigen. Das kann ich deinen Aussagen aber nicht entnehmen. Du suchst nur nach für dich möglichst einfachen und bequemen Erklärungen.

Ich empfehle dir, die letzten 5 Seiten des Threads noch einmal zu lesen, du wirst noch mehr Beiträge finden, welche zum Nachdenken anregen.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Auch ich habe mich gestern erstmals näher mit dem Thema befasst, und den einen oder anderen Gedanken hier "zu Papier" gebracht, den ich später überdacht und relativiert habe. Man bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone.

Ein solches Thema ist zu emotional belastet, um seine Äusserungen dazu als unfehlbar und "korrekt" einzuschätzen.
Ok … also ich mache es mir zu einfach? Und was tut ihr?

Ihr sucht doch auch nur nach einfachen Erklärungen. Ich werde mir nicht die Welt durch Aye erklären lassen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Das wir uns einen Mörder geschaffen haben.

@**J

In gewisser Hinsicht magst Du da auch Recht haben, denn mich wundert eine solche Tat nicht, weil Kinder heute mehr denn je Theorie und noch mal Theorie in ihren Kopf gepaukt bekommen und ich mich frage, wann denn unsere Kultusministerien auf den Gedanken kommen, z.B. das Abi einfach noch um ein weiteres Jahr zu kürzen......ist ja nicht weiter tragisch, nur dass die Jugendlichen eben kaum Freizeit haben und sich fragen, wozu sie das alles eigentlich machen sollen.
Wenn ich heute die Schule mit dem gleichen Abschluß und den Druck verlassen hätte, wie ich ihn 1988 machte, dann vermute ich, ich hätte eher in eine Welt geblickt, wo es nur um gute Noten und Leistung alleine geht. Und die Individualität bleibt auf der Strecke.

Aber die andere Seite ist........der Täter hatte die Wahl und mir kann keiner erzählen, es sei nicht so gewesen. Er hätte auch sich selber vernichten können und "gut" wäre gewesen, aber andere Leute mit in seine Misere zu ziehen und etliche Angehörige ein unermessliches Leid zuzufügen (welches übrigens wesentlich mehr kostet als 60 cent und mit Geld gar nicht gut zu machen ist), dass ist alles andere als ok.

Er hat sich seinen Weg selber ausgesucht und wurde nicht einfach nur durch die Umstände dazu gemacht. Auch mit 17 Jahren weiß man sehr wohl, wo es besser wäre, Hilfe anzunehmen oder eben in sich hineinzufressen. Nun reiht sich dieser junge Mann , wie seine anderen Vorgänger in die traurige Reihe von irren Helden ein, von denen er sicher geglaubt hat, sie hätten großartiges vollbracht.

Was haben die denn getan? Ihre Tat geplant und dann haben sie selber vor den Konsequenzen einen Rückzieher gemacht und sich umgebracht........das ist feige und nicht zu knapp.
Dafür hast Du Verständnis? Ich nicht.


LG, baba *blume*
liebe Mitschreiber
Zum Jimbo_Jones und seinen dummen Kommentaren ist doch alles gesagt.
Also ignoriert ihn einfach.
Er ist ein billiger dummer Trittbrettfahrer, der hier mit seinen Kommentaren nur Aufmerksamkeit sucht und bisher auch findet.
Lasst ihn sein dummes Zeug schreiben aber lasst ihn einfach zu dem werden was er offenbar ist: Luft.
Er nutzt die Anteilnahme an diesem schlimmen Geschehen nur ignorant für sich.

Ich wünsche Ihm, dass er es schafft eines Tages vielleicht in einem anderen Thema mit Intelligenz statt mit provokanter Selbstdarstellung zu glänzen.

Also bis dahin, nicht aufregen, nicht wettern, sondern einfach nicht mehr beachten.
Er rumpelt sonst dieses Thema auf sein BILDniveau.
@Jimbo_Jones
Das wir uns einen Mörder geschaffen haben.

Nein. Ich werde mich sicher nicht einer von dir kommunizierten Mitschuld bezichtigen lassen. Deine so verallgemeinernden Aussagen finde ich völlig absurd.
Du magst zwar damit jetzt reflexiv einer politischen Korrektheit Genüge tun, die dem derzeitigen Selbstkasteiungsaktionismus entspricht. Aber diese Gewissenslast wirst du so alleine tragen müssen.

Nicht, dass du mich missverstehst: Ich empfinde meinen Mitmenschen Verantwortung gegenüber, der ich täglich mit bestem Wissen und Gewissen nachzukommen versuche.

Genau so differenziert, wie du die jüngsten tragischen Geschehnisse und deine eigenen Erfahrungen betrachtet haben möchtest, sollten auch die Verantwortlichkeiten der Mitmenschen im einzelnen hinterfragt werden.


ANyPLAY (w)
@azarro
Zu spät. *zwinker*

Es musste raus.


ANyPLAY (w)
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Auch wenn es unbequem ist:
Unsere Art zu leben, unsere Wünsche gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzen, unsere übergroße Eigenliebe, unsere Verantwortungslosigkeit und bei Mißständen mit dem Finger auf andere zu weisen anstatt zu schauen, ob man grad selbst einen Fehler gemacht hat, Probleme egal welcher Art weiterzudelegieren anstatt sie selbst zu lösen und unser Wegsehen anstatt dem nächsten zu helfen hat das alles erst möglich gemacht.

Juhu, ich will Spaß ist nicht alles im Leben ...


Birgit
Wir hatten bei uns in der Schule auch Außenseiter und Klassenclowns gehabt und für mich waren die genauso gleichwertige Menschen wie andere auch und ich habe die genau so behandelt wie andere Mitschüler. Gerade in der Pubertät braucht man mal öfter jemanden der einen einfach nur zuhört und wenn die Eltern das nicht können, oder man sich ihnen aus irgend einem Grund nicht anvertrauen möchte, dann wäre so etwas wie eine Freundin oder Freund sehr hilfreich. *g*
@Auch wenn es unbequem ist:
Birgit:
du hast sicher in deinem Statement in vielen Punkten Recht und Nichtrecht.
Passt aber nicht zum Thema des TE. Da geht es nur um den Amoklauf am 09-03-09.
Ich fände es richtig gut, wenn du zu deinem/unserem Thema
Unsere Art zu leben, unsere Wünsche gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzen
ein neues Thema aufmachst.
Ich bin gern beim diskutieren dabei.
Aber nicht in diesem Thema, denn da ging es um dieses Eine, langsam
nicht mehr ganz so interessante Thema Amok in Süddeutschland.
Echt, und ich wills auch lieber bald vergessen, weil meine 2 Kids jeden Tag zu Schule gehen.
@Markus_uBirgit
Unsere Art zu leben, unsere Wünsche gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzen, unsere übergroße Eigenliebe, unsere Verantwortungslosigkeit und bei Mißständen mit dem Finger auf andere zu weisen anstatt zu schauen, ob man grad selbst einen Fehler gemacht hat, Probleme egal welcher Art weiterzudelegieren anstatt sie selbst zu lösen und unser Wegsehen anstatt dem nächsten zu helfen hat das alles erst möglich gemacht.


In diesem Zusammenhang mein letztes Posting, da OT:

Ich bin schockiert: Bist du/seid ihr wirklich so?
Dann müsstet ihr also, eurer Argumentation folgend, mit der (realen) Konsequenz leben, euch am Mord von 16 Menschen mitschuldig gemacht zu haben.
Vielleicht solltet ihr euch bei den Ermittlern melden, denen fehlt nämlich noch das ultimative Motiv.

ANyPLAY (w)
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Dann müsstet ihr also, eurer Argumentation folgend, mit der (realen) Konsequenz leben, euch am Mord von 16 Menschen mitschuldig gemacht zu haben.

Genau so schaut es aus. Wir als Gesellschaft sind mitschuldig, denn wir leben den Kindern und Jugendlichen als erwachsene Mitglieder Geselschaft unseren Lebensstil und Lebenseinstellung vor, Wir sind ihre Orientierungsobjekte.

Und wir alle sollten vor unserer Haustür als erstes kehren, bevor wir Kinder als mordende Bestien verschreien. Kinder sind immer Produkte der Erziehung und Erziehung findet auch durch die Gesellschaft statt.

Birgit, die ebnfalls Verständnis für den Täter nicht aber für die Tat hat
Da ich hier nur als billiger und dummer Trittbrettfahrer gesehen werde, klinke ich mich hiermit aus dieser Diskussion aus. Danke an azarro, der mich als Person so treffend beschrieben hat, obwohl er mich nicht kennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.