„stelle ich tatsächlich den Fortbestand der menschlichen Rasse in Frage
Dem würde ich mich so anschließen, aber dafür braucht es nicht das Interview, das aber nur OT
Nebenbei und aus dem Interview:
Ist eine Affäre deines Partners / deiner Partnerin für dich gleichbedeutend mit dem Beziehungsaus?
Nein meinen unter den Befragten mit Affäre-Erfahrung 50,4 % der Männer und 41 % der Frauen.
Nimmt man die umgekehrten Zahlen, dann könnte jemand, der/die dabei hilft vielleicht doch sehr wertvoll sein.....
Letztendlich sind alle Leute, die in dieser Knuddelbude ihr (Un-)wesen treiben also 'sexpositiv', somit erschliesst sich mir der Sinn des Ganzen hier nicht so richtig
Wenn man sexpositiv versteht als "denkt gerne mal über Sexualität auch auf einer Metaebene nach, tolerant im Sinne von 'your kink ist not my kink but ok' und sieht Sex als etwas was verbindet statt ein Konkurrenzfeld, wo mehr (oder überhaupt was) etwas ist, was man sich mit allen Tricks erkämpfen muss", dann bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das wirklich in jedem Fall gilt.
Aber darunter leidet der Begriff wie so ziemlich jeder andere auch: Jeder versteht was anderes drunter, somit muss man drüber reden. Und dann ist der Begriff (aus meiner Sicht) genauso wichtig und nötig wie er ohne dieses Reden nicht weiterhilft....