Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderungen in der Beziehung - Was kann man tun?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Die Haut ist das größte Organ und die will erkundet werden. Schade, dass du es nicht kennst.
Wo kann man erotische Nachhilfe bekommen?
mich wundert es immer, warum eine frau, wenn jung und mit neuem partner, kein vorspiel braucht, wenn aber älter - sie oder die beziehung - es dann plötzlich sein MUSS und natürlich der mann sich mühe zu geben hat.

Hormonrausch, mein Lieber, der kompensiert so einige Defizite beim Sex. Da muss man als Frau auch erst mal hintersteigen.

Und Männer, die sich am Anfang keine Mühe geben müssen, weil Sex ein hormoneller Selbstgänger zu Beginn jeder Beziehung ist, bringen von alleine später diesen Service nicht ein. Denken, dass Männer im Alter dazugewinnen und Frauen abbauen und halten Invest nicht mehr für erforderlich.

Aus der Wahrnehmung der Frau ist es so, dass, wenn der Kater da ist vom Rausch der Verliebtheit, wie man ihm mitteilen kann, daas das so nicht reicht, ohne ihn zu kränken. In manchen Fällen mauert er ganz geschickt, sitzt aus und sieht sich Mühe geben nicht ein.

Na ja, andere Mütter haben fleißigere Söhne. Er nimmt seins ja mit zur neuen Frau, hat vielleicht ein paar Jahre rausgeschunden, wo er selbst so weitermachen kann wie bisher. Bis die neue Frau da auch anfängt zu sagen, er möge sich mal Mühe geben.

Und irgendwann funktioniert es nicht mehr mit Jüngeren, dann will ihn keiner mehr.... der Lauf der Dinge. ^^

Sie
Bedürfnisse ändern sich.
Und immer wieder muss die Frau es richten....
Frische Liebe, frischer Sex = die einfachste Zeit.
Aber auch die Zeit in der die sexuelle Qualität in den Hintergrund gedrängt wird.
Die Häufigkeit und Wildheit des Anfangs gaukelt halt vor, dass alles perfekt wäre.
Auf das Vorspiel wird zumeist verzichtet, was menschlich absolut nachvollziehbar ist. Man ist halt geil aufeinander; einfach gesagt.

Die Überraschung des Neuen legt sich bekanntlich schnell und somit die "Neu-Gier-de". Nicht selten nimmt die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs ab und ebenso oft wird das mit einem Abflauen der gesamten Beziehung gleich gesetzt (der Dauerfehler eben...).

Jetzt ist in aller Regel die Frau die Schuldige. Die hat ja nicht mehr so richtig Lust und all das Zeug, das geradet wird, weil Mann es sich da gern einfach macht und Frau durch Vorwurf frustiert ist und somit nicht mal mehr Lust hat drüber nachzudenken was da wirklich los ist.

Neugierde fehlt und auch körperliche Verbundenheit.

Tipp: Wenn das Vorspiel ausfällt, dann macht ein Nachspiel. Es bringt beiden die gemeinsam erlebte Erfahrung, dass da mehr ist als Bumsrammelei (die zwar auch dazu gehört, aber halt nicht alles sein sollte).
Das macht es beiden - vor allem der Frau - wesentlich leichter nach dem ersten Sturm den Sex auf weitere Ebenen zu heben und es erhält die Neugierde und Experimentierfreudigkeit.
Denn ohne körperlich Verbundenheit ist die Gefahr des sexuellen Strohfeuers ziemlich hoch.

Es braucht halt Zwei, die miteinander weitermachen wollen...
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Zitat von ******ock:
Vielleicht weil man als Frau wenigstens halbwegs feucht sein will, wenn man schon seinen alten langweiligen Mann vögeln muss?

muss sie doch nicht.
meine zumindest muss das nicht mehr, die glückliche.
sie hat mich einfach an eine 20 jahre jüngere "weitergereicht".
*smile*

Ach so, du hast über DICH gesprochen...sorry, wollte dir nicht zu nahe treten *lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
langweilig und feucht?

passt auch nicht so wirklich zusammen, oder?
*********kend Paar
14.079 Beiträge
die männer sind echte schweine, wie die prinzen es so schön singen.

Nein leider nicht. Das waren die Ärzte.
Die Prinzen sangen: Du musst ein Schwein sein in dieser Welt.

*Klugscheißende Grüße
G/w
Und Männer, die sich am Anfang keine Mühe geben müssen, weil Sex ein hormoneller Selbstgänger zu Beginn jeder Beziehung ist, bringen von alleine später diesen Service nicht ein. Denken, dass Männer im Alter dazugewinnen und Frauen abbauen und halten Invest nicht mehr für erforderlich.

service?
was ein selbstverständnis!!!
sagt eigentlich alles und bedarf keines weiteren kommentars.
dennoch:
liebe @*********t6874 , was meinst Du, wie oft jene frauen, von denen Du hier berichtest, im monat sex brauchen?
ein mal?
glaubst Du allen ernstes, dass die schöpfung, dessen geschöpfe wir alle sind, es wirklich vorgesehen hat, dass der mann bitteschön präkoitalen service im sinne von öl nachfüllen zu erbringen hat?
weißt Du, was dann die konsequenz ist?
der mann erledigt seine dinge zu fuß, vielmehr per hand und/oder nimmt den öffentlichen nah"verkehr".
was Du forderst, hat langfristig eine abwärtsspirale bis hin zur sexuellen abstinenz zur folge.
allenthalben zu beobachten.
WENN eine frau das so will, dann aber bitteschön ohne micht.

ich weiß auch nicht, ob dir die unlogik in der kausalität in deinem ersten satz aufgefallen ist?
aber vielleicht ist es nicht unlogik, sondern eine spezielle art von logik.
was einiges erklären würde.

vielleicht noch ein paar worte zum hormonell gesteuerten selbstläufertum der weiblichen erregung in der rauschphase, wie Du sie nennst.
ich weiß ja nicht, wie Du, aber ich lese oft bis meistens, dass sich der mann sein vorspiel gerne sonstwo hinstecken kann, denn sie - die junge frau - will IHN jetzt und zwar sofort.
kann sein, dass solche beiträge durch den wahrnehmungsabsichtsfilter fallen aber diese frauen und diese beiträge gibt es.
dann daraus zu schlussfolgern, dass sich die männlichen partner solcher frauen später im allgemeinen keine mühe geben, hat nur noch am rande etwas mit spezieller logik zu tun.
das ist schon bösemeinender aktivismus mit einer unguten agenda.
ich weiß ja nicht, wie Du, aber ich lese oft bis meistens, dass sich der mann sein vorspiel gerne sonstwo hinstecken kann, denn sie - die junge frau - will IHN jetzt und zwar sofort.

Wenn er es nicht drauf hat, es schnell vorbei sein soll.... dann ist das natürlich verzichtbar. Wenn Sex ala Selbstbedienung zackzack so ausreicht, nur zu.

Mit Agenda hat das nichts zu tun. Sondern sehr viel mehr mit Egoismus desjenigen, der keine Lust gat, etwas zu tun, was ihm keine direkten Vorteile bringt. Der häufigste Grund fpr sexlose Phasen, wenn Du mich fragst, ist dieser Anspruch, die Bedürfnisse des Partners bloß nicht erfüllen zu müssen und Selbstläufertum zu erwarten.

Sie
********e_82 Frau
2.131 Beiträge

Na und?
Das gilt für manche Frauen immer, für andere gar nicht, und für wieder andere halt nur ab und zu.
Wurdest du noch nie auf diese Art und Weise gewollt? Oder kannst du nur einfach nicht mit Veränderung und Entwicklung umgehen?
Wenn’s kein Miteinander mehr gibt, wird’s kein Vorspiel dieser Welt mehr bringen, meine Meinung.
Als junge Frau war Vorspiel wesentlich wichtiger für mich als heute.
wie Helianthe richtig schreibt, gibt es solche und solche und solche töpfchen.
und unter den deckelchen gibt es auch solche und solche und solche.
(das sage jetzt aber ich)
manN muss das eine akzeptiern, frau das andere.
fällt aber vielen schwer.
Mein Ex wollte das alles blieb wie es war. Ich hatte mich verändert.

Wenn der Partner Veränderungen nicht mitgehen will, ist die Beziehung gestorben.
Wenn der Partner Veränderungen nicht mitgehen will, ist die Beziehung gestorben.

das ist eine der möglichen reaktionen.
ich plädiere aber immer für den versuch, einen konsens, einen kompromiss zu finden, der für beide seiten gut lebbar ist.
Das haben wir versucht. Aber ich wollte mich nicht rückentwickeln, mein Ex wollte so bleiben.

Nach der Trennung ging es ihm besser ohne mich. Er hätte die Beziehung wie sie war nicht mehr gewollt. Aber auch keine andere neue mit mir.

Ich hätte die alte Beziehung nicht mehr gewollt. Eine andere neue mit ihm schon.

So fanden wir keinen Konsens.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Eine gemeinsam gewollte Entwicklung, in die gleiche Richtung wäre die
Zukunft...für eine lebendige Beziehung.. *zwinker*
****tey Frau
241 Beiträge
und mal wieder wundere ich mich was heteros so für probleme haben und wie wenig verständnis es doch so gibt. *werderwachsen*

lieber TE,

du hast deine freundin/frau schon vor längerem betrogen, als sie noch "aufgestrapst" (hässliches wort!) unterwegs war. klar habt ihr über alles geredet, aber so was sitzt tief.

vieles spielt sich auch im unterbewusstsein ab, das muss sie gar nicht mit absicht machen. so oder so muss sie (um lust zu entwickeln!) wissen dass du sie bedingungslos liebst. dass du sie eben auch mit weniger sex liebst. dass du sie auch in jogginghose liebst. dass du sie eben liebst, OHNE dass sie sich aufbrezeln und anstrengen muss.

also hör auf stress zu machen. das hast du ganz alleine verbockt.

abgesehen davon würde es dir mal gut tun die rollen zu tauschen. damit du mal ihre perspektive siehst.

• rasier dich
• mach alles was du so an körperpflege machst
• dann zieh DU dir dessous an (gibts in deiner grösse)
• zieh du dir halterlose an
• zieh du dir high heels an (auch die gibts!)
• und damit läufst du dann mind 1 std durch die wohnung!

und dann sollte es dir langsam dämmern warum sie die jogginghose an hat!

noch was..... sie ist nicht verantwortlich für dein entertainment.
was habe ich für ein glück, dass mein mädchen anders ist.
anders, als das mädchen des TE und anders, als so manche posterin hier.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@******ock

ich dachte, Du bist single?
was tut das jetzt zur sache?
wann genau ist man single?
definiere das doch mal *zwinker*
und dann sollte es dir langsam dämmern warum sie die jogginghose an hat!

Ich gehe sogar noch weiter und trage gleich Onesies 😄

Ganzkörperjogginghose finde ich einfach konsequent.

Im Winter kombiniere ich dazu gerne selbstgestrickte Socken.

Sexy kann ich einfach *victory*
****tey Frau
241 Beiträge
hmmmmm..
Zitat von ******ock:
was habe ich für ein glück, dass mein mädchen anders ist.
anders, als das mädchen des TE und anders, als so manche posterin hier.

laut profil bist du 53. und single.

ehrlich gesagt finde ich es ziemlich gruselig, wenn ein mann in dem alter seine partnerin "mädchen" nennt, auch wenn es nur eine redewendung ist. es sei denn du hast wirklich eine minderjährige an deiner seite.

so oder so hoffe ich dass es eine erwachsene frau ist, die deine fantasien freiwillig mitmacht.

meine art von beziehung wäre es absolut nicht, aber das muss es ja nicht sein.
ehrlich gesagt finde ich es ziemlich gruselig

überrascht mich jetzt nicht. *zwinker*

so oder so hoffe ich dass es eine erwachsene frau ist, die deine fantasien freiwillig mitmacht

welche habe ich denn so, hm?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.