Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre oder lieber zur Prostituierten?

Affäre oder lieber zur Prostituierten?
Hallo zusammen!

Angenommen ihr seid in einer Beziehung.
Womit könntet ihr besser leben:
Wenn euer Partner eine Affäre mit einer fremden Frau beginnt, die sich lediglich auf Sex und wenig persönliches beschränkt oder wenn er einmal zu einer Prostituierten geht. Vielleicht um mal zu wissen wie das ist, die Beziehung wieder mehr schätzen zu wissen o.ä.?

Ich glaube für Frauen ist das immer ein ziemlich heikles Thema, aber genau deswegen interessiert es mich besonders!

Aslo schreibt fleißig drauf los!!!
**********ierig Paar
127 Beiträge
Das wichtigste...
ist einfach Ehrlichkeit, ohne die geht gar nichts in der Beziehung!

Und wenn ein Teil des Paares quasi ein Verlangen nach fremder Haut hat und dieses für den anderen Part ok ist, dann ist eine quasi 'genehmigte' Affäre oder der Gang zu einer Prostituierten auch in Ordnung.

Vielleicht ist der Weg in Richtung Prostituierte die etwas 'beruhigendere' Lösung. Denn immerhin kann man sich hier sicher sein, dass da keine Gefühle aufkommen werden...

Aber wie schon erwähnt, man muss das Ganze thematisieren und offen und ehrlich damit umgehen!
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Wo soll das hinführen ?
Womit könntet ihr besser leben:
Wenn euer Partner eine Affäre mit einer fremden Frau beginnt, die sich lediglich auf Sex und wenig persönliches beschränkt

Da Du keinerlei Einfluss auf die Entwicklung so einer Affäre nehmen kannst musst Du damit rechnen das so etwas auch nach hinten losgehen kann und ist auf keinen Fall ratsam.

Die Option Prostituierte ist da schon viel unverfänglicher, muss aber auch nicht unbedingt sein da es unter Umständen auch wenig Spaß macht.

Vielleicht sollte " Er " mit seiner Partnerin mal in einen Swingerclub gehen, da muss "Sie" ja nicht mitmachen.
********2206 Frau
7.622 Beiträge
"Da muß sie ja nicht mitmachen."
Super, das ist dann wieder eines dieser Paare, wo sie nixtuend an der Bar sitzt und eifersüchtelnd und frustrierend anderen den Spaß nimmt und der Partner wixend *oops* und geifernd durch die Gegend rennt.
Sorry aber solche Paare haben wir zur Genüge erlebt.
*zumthema*
Ich würde meinem Partner ein rumsexeln mit einer Hure durchaus nachsehen. es ist ja nur Sex.
Ein Techtelmechtel mit der Nachbarin oder irgend einer Anderen, was sich zur Affäre entwickelt, NICHT. *nono*
In beiden Fällen würde ich mich und auch ihn fragen, was er vermisst oder was ihn dazu bewegt hat, dies zu tun.

Frau Fun
Denke und weiß auch aus eigener Erfahrung auch selbst, dass man meist nur eine Affäre beginnt, wenn man in der eigenen Beziehung entwas vermisst.

Thematisieren sollte man das auch auf jeden Fall. Nur wenn man beim Partner auf taube Ohren stößt, kann ich auch verstehen wenn man eine Affäre beginnt, um sozusagen sein Defizit aus zu füllen.

Bin ich als Frau aber in so einer Situation würde ich es auch vorziehen, wenn mein Partner zu einer Prostituierten geht. Da könnt ich irgendwie besser mit leben.
Schließe mich da euren Meinungen also an!
ich...
fände weder das eine noch das andere o.k. und würde damit 'leben' wollen. so stelle ich mir einfach mal keine erfüllende beziehung vor! *ggg*
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Wenn es letztendlich nur um Sex geht würde ich mich da nicht
einmischen was mein Partner vorzieht.
Es soll ja ihm Erfüllung bringen.
Sicher ist die Gefahr bei einer Affäre größer das Gefühle ins
Spiel kommen.
Aber wenn das passieren sollte dann war die liebe und das
Vertrauen eh nicht mehr stabil genug.
Und fremdgehen ist es ja auch nur wenn er es heimlich macht.
So sehe ich das.
Keines von beiden.

"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
ist ja auch kein muss *zwinker*
denke ohne wäre Frau auch glücklicher
****ine Frau
4.631 Beiträge
Wenn der Partner es nötig hat, aus der Beziehung auszuscheren, weil SIE ihm sexuell nicht mehr genügt, da ist ganz schön was faul im Staate Dänemark. Über das zugrunde liegende Problem MUSS in diesem Fall dringendst gesprochen werden, um zu retten, was zu retten ist.

Persönlich eher verzeihlich fände ich wahrscheinlich, wenn er sich mit einer Prostituierten vergnügen würde. Da bestünde wenigstens nicht die Gefahr, dass er sich verliebt. Obwohl, dabei kann man sich auch irren. Aber bei einer Affäre ist die Gefahr zu groß, dass sie die bestehende Beziehung sprengt. (Über eine offene Beziehung sprechen wir nicht?)

Ich bin also definitiv dafür, die Karten offen auf den Tisch zu legen, um die Probleme gemeinsam anzugehen.
*******_sn Frau
45 Beiträge
Ich wäre bei keiner der beiden Optionen glücklich. Eher verzeihen könnte ich wohl, wie meine Vorredner auch, die Prostituierte aus den auch schon genannten Gründen.

Wobei das nur Spekulationen sind, solange man nicht - zumindest nicht wissentlich - in einer solchen Situation war. Ich möchte meine Reaktion aber nicht "ausprobieren" müssen...

LG Kitty
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich würde meinem Partner ein rumsexeln mit einer Hure durchaus nachsehen. es ist ja nur Sex.
Ein Techtelmechtel mit der Nachbarin oder irgend einer Anderen, was sich zur Affäre entwickelt, NICHT.

Ficken ja! Lieben nein!

Wenn mein Mann anderer Frauen benutzt, habe ich kein Problem damit... fühlen darf er aber nix!
Ich kann mit solchen Aussagen nicht aber auch gar nichts anfangen!

Mein Mann ist ein Mensch. Menschen verlieben sich gelegentlich, Menschen haben das Potential, viele andere Menschen zu lieben, und es könnte uns allen nichts besseres passieren, als das viele Menschen dieses Potential ausschöpfen!

Ich finde Eifersucht ein widerliches Gefühl, etwas, was keinem Menschen dient und viel zerstört. Ich kann mich, wenn ich eifersüchtig bin nicht ausstehen und ich bin zu jeder Zeit bereit, an mir zu arbeiten, damit meine kleine pissige Eifersucht, nicht die Lebensqualität meiner Partner beeinträchtigt.

Damit kann ich am wenigsten leben. Wenn ich das an mir nicht bemerke und bearbeite, sondern möglichst noch die Verantwortung meinem Partner zuschieben.
lieber zur Prostituierten
also ich bin auch der Meinung das er lieber zu ner Hure gehen sollte anstatt sich ne Affäre an Land zu ziehen.
Aber warum das ganze überhaupt...was ist los bei Euch das es
nicht mehr funktioniert und er zu ner Hure gehen sollte.
Ihr solltet euch zusammen tun und dran arbeiten das ihr beide
endlich wieder richtig Spaß miteinander habt!!
Komm nicht mit!
Nur wenn man beim Partner auf taube Ohren stößt, kann ich auch verstehen wenn man eine Affäre beginnt, um sozusagen sein Defizit aus zu füllen.
Habe Fragen von florence jetzt mehrmals durchgelesen, ist es möglich, dass mir irgendwo der Faden fehlt.
Wenn ich richtig gelesen habe, kann sie nicht über sexuelle Probleme sprechen und nimmt lieber in Kauf, dass Mann sich Anderorts seine Befriedigung hollt.
Damit leben? Verzeihen?
Also, mir wäre es völlig egal, mit wem mein Partner mich betrügt ... Betrug ist Betrug .... da gibt es kein "damit leben" oder "verzeihen" ....egal, ob es eine Affäre ist oder ein besuch im Bordell.

LG, Summer
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Bei einem Bordellbesuch...
geht es ausschließlich um Sex, beim Swingen auch. Wo ist dann der Unterschied summersun ?
Wenn ich mit meinem Partner swinge, so wie ich das in meiner letzten Beziehung getan habe, gibt es klare Regeln .... nur zusammen, keine Alleingänge .... kein Tausch beim GV .... alles außerhalb dieser Abmachung ist Betrug für mich.
summersun
Ich (Mann) kann dir nur recht geben. In einer guten Beziehung muß man eben auch sexuelle Probleme, Wünsche dgl. mit seinem Partner 100% aussprechen können.
Wer zu dem nicht fähig ist, ist nicht Beziehungsfähig und braucht unterstützung von div. Beratungsstellen aber nicht von Nachbarin, Arbeitskollegin oder sonstigen privaten "Sexualterapheuten" geschweige von Prostituierten!
Swingen ist eine ganz andere Richtung und wird als Paar in der Regel abgesprochen!
Also für mich ist Bordell und Swingerclub eine ganz andere Grundvoraussetzung und möchte ich keinesfalls gleichsetzen!!!
beides keine schöne sache....
hier wurde mehrmals gepostet, das eine hure keine gefahr in sachen gefühlen wäre! das sehe ich anders! ich meine jetzt nicht liebe auf den ersten blick!

wenn etwas in der beziehung nicht stimmt und der partner sich anderweitig begnügt bzw sich holt was er zu hause nicht bekommt, kann jede art von zuneigung auch bezahlte, gefühle hervorrufen und wenn es nur für paar minuten die geborgenheit ist oder die berührung nackter haut! so kann aus einem besuch ,mehrere werden!

ich könnte mit beidem nicht leben, sehe das so wie summersun, betrug ist betrug!

dann lieber gemeinsam das neue abenteuer suchen...
*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
Eine Sache der Kommunikation
Mir geht es in erster Linie darum, dass mein Partner glücklich ist (nur dann kann ich es auch sein - und das erlebe ich gerade sehr direkt, aber das ist ein anderes Thema).

Eine Liebesbeziehung besteht doch nicht nur aus Sex, unter Umständen sogar ohne Sex.

Wenn also meine Partnerin (warum auch immer) Lust auf Sex mit einem anderen hat, so soll sie ihn haben. Ich darf das genau so. Was ist so schlimm daran?

Wenn ein Mann Lust auf einen Kegelabend hat, darf er ja auch allein hin. Oder die Frau auf einen ausgiebigen Einkaufsbummel mit der besten Freundin.

Natürlich muss man solche Möglichkeiten im Vorfeld besprechen - wenn es denn für einen selbst OK ist. Letztlich ist der (gemeinsame) Besuch eines Swingerclubs auch nichts anderes als die abgesprochene Möglichkeit, mit anderen Sex (gemeinsam) zu haben.

Und wenn durch so eine weitere Beziehung unsere Liebe in die Brüche geht, war sie eh schon sehr kaputt.

Jeder Mensch kann jeden lieben - warum sollte ich mir das Recht herausnehmen, dieses einem anderen Menschen (und noch dazu einem, den ich angeblich liebe) zu verbieten?
Besteht nicht Liebe darin, dem anderen gegenüber großzügig zu sein?
Aus meiner Sicht als Mann sage ich:
Das ist ein zweischneidíges Schwert.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch Besuche
bei Prostituierten Gefühle und Bedürfnisse wecken können,
die dann ihre eigene Dynamik kriegen und eine Partnerschaft, die
nicht belastungsfähig ist, völlg aus dem Ruder laufen lassen können.
Und dann hat sich´s mit der Idee, dass das eine Art Beziehungskitt
sein könnte...

Gruß
Berglöwe
*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
Beziehungskit ...
... ist Sex mit einer/einem Anderen auf keine Fall.

So etwas funktioniert nur in einer sehr gefestigten Beziehung voll gegenseitigem Vertrauen. Bei mir kommt vielleicht noch begünstigend hinzu, dass ich durch meine polyamore Einstellung das ohnehin freier sehe und keine "Besitzansprüche" pflege.

Wenn eine Beziehung (Ehe, Partnerschaft, Affaire, ...) eh schon bröckelt, ist so ein (T)ritt außerhalb dieser eher der erste Schritt, die bestehende Beziehung zu verlassen.
Wenn Mann/Frau aber ernsthaft daran interessiert ist, die bestehende Beziehung zu erhalten, so führt IMHO kein Weg an einem (meist mehreren) klärenden Gesprächen vorbei.

Und dann, wenn beide es aus eigenem Antrieb (und nicht, um den Anderen nicht zu verlieren) eine sexuelle Affaire akzeptieren, kann es auch eine Art Ventil sein, die den Druck aus der Beziehung nimmt und auf diese Art stabilisierend wirkt.

Ich hatte selbst schon eine Beziehung, die über Jahre sehr von Liebe geprägt war - aber in der praktisch so gut wie kein Sex stattfand (zwischen uns). Ich kann nicht einmal erklären, warum nicht. Aber das Bedürfnis selbst war kaum vorhanden - innerhalb dieser Beziehung. Ohne Sex außerhalb dieser Beziehung hätte sie wahrscheinlich nie so lange gehalten (über 25 Jahre).
*****m30 Mann
54 Beiträge
Also verzeihen könnte ich da weder das Eine noch das Andere.

Es wird doch in beiden Fällen gelogen und betrogen ( wenn man davon ausgeht, dass es schon passiert ist und dann gebeichtet wird).

Sexuelle Bedürfnisse sollten gezeigt, besprochen erfahren werden, dieses auszuleben ist doch mit dem Partner am schönsten.
*******Maxx Mann
11.960 Beiträge
@einsam30
Ich vergaß wohl:

Die Gespräche müssen vorher stattfinden, nicht hinterher.

Wenn es Defizite/Probleme in einer Beziehung gibt, müssen diese geklärt werden. Unter den Teppich kehren geht nicht lange gut - und es macht das Ganze auch nicht einfacher.

Wenn im Abschluss der Gespräche bei beiden die (eigene!) Erkenntnis da ist, dass diese Defizite/Probleme innerhalb der Beziehung nicht gelöst werden können (aus welchem Grund auch immer), die Beziehung aber so viel Wert besitzt, sie weiter zu führen - dann, und nur dann kann eine Affaire/Zweitbeziehung für einen oder auch beide sehr interessant sein, ohne die Beziehung zu gefährden.

Das hat mit Verzeihen nicht viel zu tun. Was soll es denn da zu verzeihen geben? Ich weiß es ja und toleriere es, ja unter Umständen wünsche ich es sogar.

Sexuelle Bedürfnisse sollten gezeigt, besprochen erfahren werden, dieses auszuleben ist doch mit dem Partner am schönsten.

Im Normalfall schon. Doch was ist schon normal? *zwinker*
gute Frage
egal ob Affäre oder Prostituierte, ich glaube es is nie einfach für den Partner wenn er es erfährt.

Dennoch bin ich der Meinung dass ich besser damit leben könnte, wenn mir mein Partner sagt er wär zu einer Prostituierten gegangen als wenn er mir ne affäre mit i-einer fremden Person beichten würde...

Vorrausgesetzt er kommt von selbst auf mich zu und ich erfahre es nicht aus dritter Hand!

Letztenendes zählt doch die Ehrlichkeit

lg nessa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.