Also ... so was wissenschaftlich wertvolles über das Verhalten von Transfrauen kann ich jetzt nicht bieten. So viele kenne ich auch nicht so gut, dass ich jetzt was Verbindliches über ihr Verhalten gegenüber Männern sagen könnte.
Bleibt nur meine ganz persönliche Erfahrung. ...
Männern gegenüber bin ich erst mal neutral bis freundlich eingestellt. Das ist, glaub ich, unter Transfrauen keine Selbstverständlichkeit. Ich denke, dass die eine oder andere schon einen Knacks mitbringt. Über viele Jahre einem Geschlecht zugeordnet zu werden, dessen Verhalten man nicht versteht, und Wesensfremd ist, kann schon aggressiv machen. Früher habe ich auch ganz böse Sachen über Männer gesagt. Trotzdem hatte ich auch sexuelle Sehnsüchte gegenüber dem männlichen Geschlecht. Das hat schon für widersprüchliches Verhalten gesorgt ...
Die Sexualität von Männern funktioniert anders als die von Frauen. Das kann ich aus eigener Erfahrung behaupten. Unter Testo habe ich sexuell anders reagiert als heute unter einem weiblichen Hormonspiegel. Natürlich habe ich immer noch Interesse an Sex ... nur nicht immer und zu jeder Zeit. Deshalb nerven mich auch plakativ sexuelle Selbstdarstellungen, wie auf manchen (Profil)Fotos hier. Erotik finde ich schön, das spricht meine Ästhetik an, aber macht mir nicht zwangsläufig "eine Beule in die Hose".
Vielmehr reagiere ich auf Frauen mit so einem Bedürfnis nach ... Kuscheln, Lachen, Vespieltheit .. und auf Männer ...
... wenn ich mal auslasse, dass ich da keinen Bedarf mehr habe ...
... dann suche ich bei Männern Kompetenz und Geborgenheit. Ein Mann muss irgendwie ... väterliche Stärke ausstrahlen. Ich möchte mich anlehnen können und wissen, dass mir dieser Mann nicht weh tun wird. Es ist schön eingeladen zu werden, einen schönen Abend mit Kino und Essen gehen zu verbringen und danach liebevoll nach Hause gebracht zu werden ohne dieses "So nun bring mal deine Gegenleistung" Denken im Hinterkopf. Und wenn ich diesem Mann vertrau, er mir körperlich gefällt und ich gerade in Stimmung bin, dann könnte ich sogar spontan mit ihm irgendwo in der freien Natur Sex haben. Aber nur wenn ich in Stimmung bin. Und diese Stimmung muss aufgebaut werden.
Absolut abtörnend sind direkte sexuelle Avancen. Vielleicht würde ich bei einem Brad Pitt schwach werden .. Aber nicht bei einem normalen Mann mit durchschnittlichem Aussehen. Da muss mich sein Wesen, der Charakter überzeugen. So ein "F"- Schild auf der Stirn, diese direkte Bedürftigkeit macht mir eher Angst und stößt mich ab. Das ist Schwäche ... und ich suche Stärke.
Das mal aus meiner eigenen ... Perspektive. Und bitte, liebe Männer: keine Angebote. Ich hab meinen Schatz und der erfüllt mich voll und ganz.