Essen, Trinken, Schlafen, Sex,.. all das, was die Männer auch wollen
Interessanter Ansatz:Da ich nicht für alle Frauen sprechen kann hier das, was ich tatsächlich will:
1. Genug Geld haben um meine Grundbedürfnisse und sonstigen Lebensbedürfnisse zu stillen (essen, trinken, Wohnung, Unterhaltung(smedien), Schlaf)
2. Eine gute Zeit in meinem Leben haben.
Fertig. Mehr nicht. Natürlich könnte ich jetzt noch ausführlicher beschreiben, was ich unter "gute Zeit" verstehe, aber die Frage war, was ich als Frau will und die ist damit beantwortet.
Warum schreibe ich das?
1. Weil ich mir meine erotischen und anderen sozialen Kontakte unter anderem danach auswähle, ob sie mir bei der Erfüllung meiner Wünsche (siehe oben) helfen oder mich dabei behindern. Da ich zur Erfüllung von Punkt 1 arbeiten gehe, geht es mir nur um Punkt 2. Nun habe ich persönlich bestimmt eine andere Vorstellung von einer "guten Zeit" als viele andere Menschen um mich herum. Das gute ist, ich habe einen Freund und gute Freunde, die sehr ähnliche Vorstellungen davon haben wie ich. Folgerung/Verallgemeinerung: Menschen wollen eine gute Zeit haben. Wenn du selbst weißt, was für dich eine gute Zeit ist und das auch nach außen hin zeigst indem du genau die Dinge tust, die für dich dazu gehören, dann macht es das für andere Menschen einfacher zu erkennen, ob sie eine ähnliche Vorstellung davon haben wie du und du deshalb genau ihr Typ bist, zumindest schon mal in einem wichtigen Bereich.
2. Weil in meiner Aufzählung weder Sex, noch Erotik noch ein Partner explizit und als eigenständige Wünsche vorkommen. Ja, das gehört für mich zu "eine gute Zeit haben", aber ich kann sehr gut auch ohne diese Aspekte eine gute Zeit haben. Mein Eindruck ist, dass sich manche Menschen so sehr auf den Gedanken fixieren "erst, wenn ich (wieder) Sex/einen Partner habe, werde ich wieder glücklich sein, werde ich Spaß haben, werde ich eine gute Zeit haben." und das merkt man diesen Menschen an. Aber damit bremsen sie sich aus, denn weil man ihnen anmerkt, dass sie sich nicht wohlfühlen, dass sie nicht glücklich sind, dass sie keinen Spaß haben und keine Ahnung, wie sie alleine (oder mit Freunden, Bekannten, Kollegen) eine gute Zeit haben können. Andere Menschen möchten aber nur diejenigen in ihr Leben lassen, die ihnen dabei helfen, selbst eine gute Zeit zu haben.
Entschuldigung für den langen, vielleicht nutzlosen Text. Ich fand das irgendwie wichtig.