Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
zum Thema
Frauen, die gerne Männer zur Frau stylen?77
Hey ihr Lieben! Hab schon mal gesehen, dass einige Frauen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen wollen?

*******987 Frau
9.084 Beiträge
Essen, Trinken, Schlafen, Sex,.. all das, was die Männer auch wollen *zwinker*
Interessanter Ansatz:
Da ich nicht für alle Frauen sprechen kann hier das, was ich tatsächlich will:
1. Genug Geld haben um meine Grundbedürfnisse und sonstigen Lebensbedürfnisse zu stillen (essen, trinken, Wohnung, Unterhaltung(smedien), Schlaf)
2. Eine gute Zeit in meinem Leben haben.
Fertig. Mehr nicht. Natürlich könnte ich jetzt noch ausführlicher beschreiben, was ich unter "gute Zeit" verstehe, aber die Frage war, was ich als Frau will und die ist damit beantwortet.
Warum schreibe ich das?
1. Weil ich mir meine erotischen und anderen sozialen Kontakte unter anderem danach auswähle, ob sie mir bei der Erfüllung meiner Wünsche (siehe oben) helfen oder mich dabei behindern. Da ich zur Erfüllung von Punkt 1 arbeiten gehe, geht es mir nur um Punkt 2. Nun habe ich persönlich bestimmt eine andere Vorstellung von einer "guten Zeit" als viele andere Menschen um mich herum. Das gute ist, ich habe einen Freund und gute Freunde, die sehr ähnliche Vorstellungen davon haben wie ich. Folgerung/Verallgemeinerung: Menschen wollen eine gute Zeit haben. Wenn du selbst weißt, was für dich eine gute Zeit ist und das auch nach außen hin zeigst indem du genau die Dinge tust, die für dich dazu gehören, dann macht es das für andere Menschen einfacher zu erkennen, ob sie eine ähnliche Vorstellung davon haben wie du und du deshalb genau ihr Typ bist, zumindest schon mal in einem wichtigen Bereich.
2. Weil in meiner Aufzählung weder Sex, noch Erotik noch ein Partner explizit und als eigenständige Wünsche vorkommen. Ja, das gehört für mich zu "eine gute Zeit haben", aber ich kann sehr gut auch ohne diese Aspekte eine gute Zeit haben. Mein Eindruck ist, dass sich manche Menschen so sehr auf den Gedanken fixieren "erst, wenn ich (wieder) Sex/einen Partner habe, werde ich wieder glücklich sein, werde ich Spaß haben, werde ich eine gute Zeit haben." und das merkt man diesen Menschen an. Aber damit bremsen sie sich aus, denn weil man ihnen anmerkt, dass sie sich nicht wohlfühlen, dass sie nicht glücklich sind, dass sie keinen Spaß haben und keine Ahnung, wie sie alleine (oder mit Freunden, Bekannten, Kollegen) eine gute Zeit haben können. Andere Menschen möchten aber nur diejenigen in ihr Leben lassen, die ihnen dabei helfen, selbst eine gute Zeit zu haben.

Entschuldigung für den langen, vielleicht nutzlosen Text. *schaem* Ich fand das irgendwie wichtig.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
@ Papadragon
Das mit dem Festlegen wird dir auf dauer nicht gelingen.
Irgendwann bröckelt die Maske. Sei wie du bist.
Na klar, du kannst dir gern ein paar Flirt Tutorials auf YouTube anschauen. Einige taugen sogar was. Aber ein freundliches Lächeln, ein paar Scherze gern mal ein Kompliment. Sollte durch aus drin sein. Es reicht wenn du einen entschiedenen Eindruck machst und sie sich von Dir angesprochen fühlt. Schwanken und sich die Optionen offen zu halten, wird schnell bemerkt und kommt schlecht an.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Dass ich es bei einem Mann nicht gut aushalte, wenn ich das Gefühl habe, er redet mir nur nach dem Mund, hat keinerlei eigenes Standing (der mich also mit ständiger Zustimmung und unablässiger Anhimmelung nervt), heißt doch im Gegenzug nicht, dass ich auf Männer abfahre, die großmäulig dummes Zeug reden, ignorant und unsensibel daherkommen? *schiefguck*

Authentizität rockt! *headbang*
Was Frauen wollen ?
Das kann ich Dir genau sagen !
*duschen* *duschen* *duschen* & literweise Wasser in sich rein kippen.
Absolut nur duschen.
Und duschen.
Habe ich es schon erwähnt ? duscheeeeeen.
An nichts anderes denkt Frau mehr derzeit als *duschen* *duschen* *duschen*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
So schlimm ? 😁
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *******966:
So schlimm ? 😁

Nö. Zwischendurch mal ein Eis ist mir viel lieber als Duschen *g*
****e17 Mann
44 Beiträge
Moin zusammen, hallo Papadragon,

die produktivere Frage wäre vielleicht, "Warum ziehen attraktive Frauen weiter, weil sie mich für lieb, nett und langweilig halten." Dann wären wir näher an Deinen persönlichen Erfahrungen, könnten beide Gemeinplätze (die Frauen und die "Lieben und die Arschlöcher") vermeiden. Die zweite: "Was zum Henker mache ich dann bei JC???"

Ganz spekulativ: schließe ich mich etlichen Vorredner*innen an, dass besonders hier nunmal leider die Optik eines der schärfsten Ausschlusskriterien zu sein scheint. Das ist bitter, trifft beide (bzw. alle) Geschlechter und kaum hintergehbar. Hinzu kommt die sehr hohe Frequenz der Kontakte, zumindest bei "attraktiven" Mitglieder*innen. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, mir scheint nämlich, dass es kaum Fälle gibt, wo sich über Wochen oder Monate langsam kennen und schätzen gelernt wird, wenn es nicht von Anfang an gut läuft.

In Sachen verhalten wäre es womöglich hilfreich, wenn Du dich vom Druck befreist, unbedingt "gemocht" werden zu wollen. Das ist natürlich eine Aporie, weil echtes Interesse am Gegenüber heißt, dass Du Dich in gutem Licht darstellen und angenommen werden möchtest. Wer will das nicht? (meistens) Aber womöglich ist schon das nagende Gefühl, immer in der Defensive zu sein ein Schalter, der Dich gleich noch ein bisschen "unattraktiv netter" macht.
IMHO, wie man so sagt...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ******art:
Zitat von *******966:
So schlimm ? 😁

Nö. Zwischendurch mal ein Eis ist mir viel lieber als Duschen :)

Jepp! Und UNBEDINGT *tauch* *tauch* *tauch*

*mrgreen*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *********lich:
Zitat von ******art:
Zitat von *******966:
So schlimm ? 😁

Nö. Zwischendurch mal ein Eis ist mir viel lieber als Duschen :)

Jepp! Und UNBEDINGT *tauch* *tauch* *tauch*

*mrgreen*
ich nehme gern Vanilie/Frucht zwischen den Duschen...man man der Wasserverbrauch steigt wieder in exorbitante Höhen *duschen*
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von ****e17:
Moin zusammen, hallo Papadragon,

die produktivere Frage wäre vielleicht, "Warum ziehen attraktive Frauen weiter, weil sie mich für lieb, nett und langweilig halten."

Ich erlaube mir, das aufzugreifen, und verändere auf:
"Warum ziehen für mich attraktive Frauen weiter - weil sie mich für einerseits lieb und nett, aber auch für langweilig und eine potenzielle Klette halten"

Darüberhinaus:

Problemstellung 1
Mann, lieb und nett, aber Frauen ziehen scharenweise zu Arschlöchern weiter.
->
Alle Frauen stehen nur auf Arschlöcher (alle Männer, die eine Frau haben, sind demnach Arschlöcher)
->
dass irgendwas an dieser Logik nicht stimmen kann, ist offensichtlich
->
Neustart
->
Grundvoraussetzungen dieser Annahme prüfen:
a) bin ich wirklich lieb und nett?
(ein Tipp, lieber TE: Die Antwort lautet NEIN. Niemand ist nur lieb und nett)

b) sind alle anderen Männer wirklich Arschlöcher?
(Antwort: Einige bestimmt, aber ganz sicher nicht alle)

c) sind alle Frauen vollbekloppte Dummbratzen, die vor lauter Hysterie nicht wissen, was sie tun?
(Antwort: Ähm, nee. Vielleicht ein paar besonders dumme Hühner, aber die anderen eher nicht)

*beep* *beep* *beep* *beep* *beep* *beep* *beep* *alarm* *beep* *beep* *beep* *beep* *beep* *beep* *beep*

*alarm* -----> Lösung zum Mitschreiben <----- *alarm*

Schau dir Männer an, die ganz normal mit Frauen klarkommen. Die können dir ein Vorbild sein.
Habe - für dich selbst - ein angenehmes, schönes, interessantes, reiches Leben. Interessiere dich für Dinge und Menschen, einfach so, ohne Hintergedanken. Sage Ja oder Nein, wie es dir guttut, habe ein standing, sei jemand mit Persönlichkeit. Gehe zu einer Stilberatung. Lies gute Bücher. Sei ein interessanter Mensch, nicht nur bis zur Unkenntlichkeit "nett".

Falls du das (und was andere geschrieben haben) für Kokolores hältst und nur deine Meinung bestätigt bekommen möchtest, kann dir eh keiner helfen.
Zitat von *******017:
Moin zusammen,

....

*alarm* -----> Lösung zum Mitschreiben <----- *alarm*

Schau dir Männer an, die ganz normal mit Frauen klarkommen. Die können dir ein Vorbild sein.
Habe - für dich selbst - ein angenehmes, schönes, interessantes, reiches Leben. Interessiere dich für Dinge und Menschen, einfach so, ohne Hintergedanken. Sage Ja oder Nein, wie es dir guttut, habe ein standing, sei jemand mit Persönlichkeit. Gehe zu einer Stilberatung. Lies gute Bücher. Sei ein interessanter Mensch, nicht nur bis zur Unkenntlichkeit "nett".

Falls du das (und was andere geschrieben haben) für Kokolores hältst und nur deine Meinung bestätigt bekommen möchtest, kann dir eh keiner helfen.

Genau so und nicht anders ist es. Ich bin, wie schon oft geschrieben, auch nicht der Typ der alles richtig macht und nen Adonis bin ich ganz sicher auch nicht. Von der Sichtweise aus kann ich mit Fug und Recht sagen, ich weiß wovon ich rede.

Und jedes Wort von @*******017 ist sowas von wahr. Ich kann da nur vollkommen zustimmen. Du wirst sehen, es dauert nicht lange und erste Ergebnisse lassen sich sehen.
Welche? Das liegt voll und ganz an Dir.

Es ist DEIN Leben! Mach was draus! - Du schaffst das! Da bin ich mir ganz sicher!

Netter Gruß, Marius
***ka Mann
306 Beiträge
Lalala2017
Warum ist der nette Typ potenziell eine Klette sehr schöne Vorurteil.

Also nach einer Trennung sind alle Männer Arschlöcher, Es geht auch anders, es gibt Trennungen (Scheidung) bei der sich Exmann und Ex Frau danach mit Tränen in den Augen umarmen sich später noch normal und auf Augenhöhe begegnen können und sich weiterhin normal Unterhalten können wenn wir uns beim Einkaufen treffen Meine Ex Wohnt 3 Häuser weiter so bleibt es nicht aus das wir uns öfters beim Einkaufen treffen, Ein Rosenkrieg braucht immer zwei Seiten.

Zitat:"Grundvoraussetzungen dieser Annahme prüfen:
a) bin ich wirklich lieb und nett?
(ein Tipp, lieber TE: Die Antwort lautet NEIN. Niemand ist nur lieb und nett)":Zitat Ende
Natürlich nicht jeder wird bei bestimmten Situationen mal böse, aber auch wenn man auf jemanden böse ist heißt das nicht automatisch ausrasten und beschimpfen oder sogar mehr, wirklich liebe und nette Typen machen das auch mit einer gewissen netten Art und suchen eher ein Gespräch als das sie rumschreien.

Punkte B und C kann ich Unterschreiben.

Zum Lösungssatz:
Warum soll er sich verstellen nur um einigen Frauen zu gefallen? Wenn sie ihm dahinter kommt wäre er ein Arschloch, weil er nicht offen und Ehrlich war, und das steht hier in 80% aller Profilen.

Die Frage die sich stellt wirklich stellt: Was ist schlimm daran wenn ich lieb und nett bin (bitte nicht mit Weichei verwechseln) die die Frau und ihre Aussagen respektieren (in wievielen Profilen steht der Sätze "Nein heißt nein" und was mit "Respektvollen Umgang") Das sind schonmal 2 Attribute mit denen ich nett definieren würde, einen liebevollen und zärtlichen Umgang sowie eine angebrachte Höflichkeit wären einige Attribute mit denen ich lieb definieren würde, dummerweise steht das auch in sehr vielen Profilen. nun zu der sich stellenden Frage, wenn sich also jetzt ein Mann der sich dort wiederfindet die Frau anschreibt und sie dann zurückschreibt mit "Sry du scheinst lieb und nett zu sein ("aber das will ich so nicht" das wird dann darein interpretiert) aber nein" wer ist denn dann nicht Ehrlich (zu sich selber oder zum Profil)? Also bevor Frau solche Sätze oder Begriffe ins Profil schreibt sollte sich Frau erstmal die Frage der Definition dieser Begriffe stellen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nur weil Frau einen lieben, netten Mann sucht, heißt das nicht, dass sie jeden lieben, netten Mann will. Sie lehnt ihn nicht ab, WEIL er lieb und nett ist, sondern aus anderen Gründen.
***ka Mann
306 Beiträge
keine Frage da gebe ich dir vollkommen Recht Kailyn, das war auch nicht grundsätzlich auf ein Anschreiben bezogen. Beispiel: Mein Aussehen ist Nischenhaft oder Geschmacksache, und nehme einen Korb immer sehr Freundlich auf und bedanke mich für die Antwort und wünsche auch weiterhin viel Glück auf der Suche" ich nehme das nicht böse auf. Was würde es mir denn bringen wenn ich ausfallend oder beleidigend werde? genau nichts schließlich gehe ich in Clubs und es ist mir schon passiert das ich 2 Tage vorher eine Absage bekommen habe und ich sie dann im Club getroffen habe da sah die Sache völlig anders aus und wir haben Spaß zusammen gehabt, gut sie konnte sich anfangs nicht daran erinnern weil sie so viele Zuschriften bekommt habe es ihr aber vorher gesagt (bin halt nett und lieb).
****ehl Mann
152 Beiträge
Sexy
Manche Männer sind einfach sexy, und das sind dann halt diejenigen, die mit relativ vielen Frauen schlafen. Solche Männer haben gerade hier im Joy wahrscheinlich recht gute Chancen. Das ist einfach so und Mann kann sich auch nicht einfach so verbiegen, dass er auf einmal wahnsinnig sexy ist. Wie sagte mir einmal eine gute Bekannte über einen solchen sexy Typen: "Ich könnte nie mit dem zusammensein, der würde mich wahnsinnig machen, ich will einfach nur mit dem vögeln." Das bedeutet im Umkehrschluss, daß diese Typen bei der dauerhaften Partnerwahl nicht unbedingt bessere Chancen haben, im Gegenteil, dadurch , daß sie kurzfristig relativ gute Chancen haben, mit Frauen zu schlafen, werden viele von ihnen im Benehmen relativ "versaut".

Dann gibt es eben auch noch Männer, die zwar nicht so sexy sind, aber eben mit anderen Eigenschaften punkten, die nett sind ohne beliebig zu sein, die gut zuhören können, die Frauen achten undsoweiterundsofort. Und es gibt eben auch sehr viele Frauen, die vor allem auf sowas stehen. Das sind Männer, die eher lange, stabile Beziehungen haben.

Und dann muss Mann sich eben auch mal trauen: Wenn Mann den Eindruck hat, Frau möchte mehr, dann muss die Initiative vom Mann ausgehen, dann sollte er den Mut haben, die Frau zu küssen. Wenn er an diesem Punkt nicht "rangeht", wird dat nix.

Und dann gibt es natürlich auch noch Männer, die aus irgendeinem Grund Angst vor Frauen haben. Die sollten sich das selber eingestehen und professionelle Hilfe holen. Ich habe selber im Freundeskreis einen solchen Fall, der wegen dieser Grundangst schon tollste Chancen versemmelt hat.
Meine Mum hat mir mal gesagt, wenn du mit deinem Aussehen nicht überzeugen kannst, mach' etwas aus deinem Charakter und verdien' viel Geld.. *grins*

Dir mein Freund kann ich nur raten, sei ein interessanter Mensch - komm aus deinem Komfort Zone raus und lass dir ein paar Eier wachsen
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Man kann seine eigenen Erfahrungen nicht als allgemeingültig erklären.
Nicht jeder Mann mutiert nach einer Trennung in Frauenaugen zum Arschloch - es kommt auf die Gründe an, warum. Das ist jetzt keine explizite Männersache, das gilt für alle Geschlechter.
Daß, was du, Bulka oben genannt hast, also dieses Nett sein, Nein akzeptieren, Respekt zeigen - das ist für mich eine Grundvoraussetzung beim Menschen. So wie daß derjenige weiß, daß man nicht vor andern laut furzt und rülpst oder sich sonstwie daneben benimmt. Anders ausgedrückt: das Vorhandensein entscheidet nicht darüber, daß ein Mann mich nicht reizt. Das geht dann über zusätzliche Dinge, die Kaylin und viele andre ganz zu Anfang ausführlich erklärt hat. Und, es ist nun mal so: eine Frau, die nur ein sexuelles Abenteuer sucht, geht zudem stark nach der Optik. Und mehr sucht der TE ja nicht, da er ne offene Beziehung hat. Ein Mann, der gut aussieht, aber ein Arsch ist, mag bei dummen Hühnern erfolgreich sein. Ein Mann, der nett ist UND gut aussieht, hat dennoch mehr Erfolg. Vor allem als einer, der eben nur nett ist und sonst optisch so gar nichts hermacht (und da liegt es verdammt oft daran, daß Männer sich gehen lassen in Form von Übergewicht und seltsamer Frisur, seltsame Klamotten)
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Was ist schlimm daran wenn ich lieb und nett bin
Schlimm ist daran nichts. Aber es ist einfach nichts besonderes. Das wäre so wie zu fragen "was ist schlimm daran, wenn ein Auto Räder und einen Motor hat?“ Daran ist natürlich nichts schlimm, das sind Dinge, die ein Auto ausmachen, so wie lieb und nett sein Grundvoraussetzung ist um in die Kategorie potentieller Partner zu fallen. Aber genau wie ein Auto noch mehr braucht, als nur Räder und Motor, eine äußere Hülle, Sitze und Lenkrad zum Beispiel, so muss ein Mensch, der ein potentieller Partner sein soll, auch noch mehr haben als nur dieee zwei Adjektive. Und dann gibt es natürlich noch die persönlichen Präferenzen, die dann dafür sorgen, dass man genau dieses eine Auto auswählt und kein anderes. Zum Beispiel Klimaanlage, cooles Aussehen, hohe Zuverlässigkeit, geringer Verbrauch, eingebautes Dolby surround System was auch immer. Bei der Auswahl des Partners ist das auch nicht anders. Der Vorteil beim Auswählen des Autos ist: es kann nicht widersprechen, im Gegensatz zu einem ausgewählten Partner, der eben nach seinen ganz eigenen Kriterien und Wünschen auch eine Auswahl trifft, die eben vielleicht nicht auf einen selbst fällt.
***ka Mann
306 Beiträge
Mrs_Heart Das kann ich zum Großteil unterschreiben, nur eine Anmerkung: Es kann Gründe geben das man Dick ist und es ist nicht immer vermeidbar (leider) wie es in meinem Fall ist. Ich habe immer viel Sport gemacht (Cannadierfahren bis hin zur Dt Jugendmeisterschafft, Triathlon, Marathon ,Handball, Gewichtheben, Tischtennis, Schwimmen,Tennis) alles bis vor 10 Jahren auf einmal dann kam ein Unfall der mich zum Frührentner gemacht hat, eine Fette Herzmuskelentzündung, Gelenke mit Athrose, kurz um kein Sport mehr möglich Naja gut Spazieren gehen aber nur mit Schmerzmittel, (nicht falsch verstehen ich will und brauche kein Mitleid), Bin dann aufgegangen wie ein Kuchen, das liegt am Bewegungsmangel und an Medikamente, und ich habe mich nicht nur damit abgefunden sondern ich habe gelernt mich zu lieben wie ich bin, das war ein langer und schwerer Weg aber ich fühle mich heute sehr wohl so wie das Schicksal mich gemacht hat. Also nicht Jede Wampe steht für ein Gehenlassen.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ***ka:
Mrs_Heart Das kann ich zum Großteil unterschreiben, nur eine Anmerkung: Es kann Gründe geben das man Dick ist und es ist nicht immer vermeidbar (leider) wie es in meinem Fall ist. Ich habe immer viel Sport gemacht (Cannadierfahren bis hin zur Dt Jugendmeisterschafft, Triathlon, Marathon ,Handball, Gewichtheben, Tischtennis, Schwimmen,Tennis) alles bis vor 10 Jahren auf einmal dann kam ein Unfall der mich zum Frührentner gemacht hat, eine Fette Herzmuskelentzündung, Gelenke mit Athrose, kurz um kein Sport mehr möglich Naja gut Spazieren gehen aber nur mit Schmerzmittel, (nicht falsch verstehen ich will und brauche kein Mitleid), Bin dann aufgegangen wie ein Kuchen, das liegt am Bewegungsmangel und an Medikamente, und ich habe mich nicht nur damit abgefunden sondern ich habe gelernt mich zu lieben wie ich bin, das war ein langer und schwerer Weg aber ich fühle mich heute sehr wohl so wie das Schicksal mich gemacht hat. Also nicht Jede Wampe steht für ein Gehenlassen.

Du, kein Ding, mir ist bewusst, daß nicht jeder übergewichtige Mensch sich gehen lässt. Ich spreche aber von denen, die sich gehen lassen. Wo keine Krankheiten, Medikamente oder sonstige Einflüsse verantwortlich sind.
ABER: auch da hat Mann und Frau Möglichkeiten, mit andern Dingen die Optik zu optimieren. Frisur, Klamotten. Oft passt halt das Gesamtbild pisitiv wie negaitiv gesehen.
Geschmackvolle Kleidung gibts auch in großen Größen - wenn jemand nicht abnehmen kann, aus gesundheitlichen Gründen.
Und ganz wichtig: wer sich wohlfühlt, strahlt das aus. Und wirkt anders als der dicke Typ im weißen Tshirt, der seinen Frust über Frauen mit unzähligen Bier und Chips stillt (jetzt mal sehr klischeehaft ausgedrückt)
***ka Mann
306 Beiträge
Talpa_1987 Es gibt keinen Menschen der nur 2 Charakterzüge hat die Frage ist nur ob man sich die Zeit nimmt und bereit ist die Anderen zu finden, und ich finde es sehr Oberflächlich eine Person auf diese 2 Charakteristika zu definieren, Natürlich geht es hier im JC nur erstrangig um Sex, und somit nur um Attraktivität und Aussehen, unter den Gesichtspunkten sind Profile hier überflüssig Bilder würden ausreichen. dann würden wir aber auch diese Unterhaltung nicht führen.
*********emme Frau
733 Beiträge
>>Beispiel: Mein Aussehen ist Nischenhaft oder Geschmacksache<<

@***ka
Ja, Äußerlichkeiten sind offenbar wichtig. Aber bei dem Satz krieg ich Plaque. Willkommen in der Welt, möchte ich da sagen.

Ich als Frau bin ich mein Leben lang über mein Äußeres kategorisiert worden. Früher blond, schlank, dicke Möpse, lange Beine, lange Haare. Toll. Ich hab mir den Ardch abgearbeitet, um in meinem Job ein riesiges Projekt zu planen und durchzuziehen. Ein voller Erfolg. Monatelang hab ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen, Mitarbeiter organisiert und motiviert, komplett neue Inhalte integriert, ich war so stolz auf diesen Erfolg. Und dann stehe ich auf der entscheidenden Messe und stelle die Ergebnisse vor und bekomme fantastische Komplimente. Für mein Aussehen. Für meine schöne Stimme. Und meine freundliche Art. Dass das Projekt so ein durchschlagender Erfolg war, wurde meinem Chef angerechnet, der (weil er kein Arschloch war) mir völlig freie Hand gelassen hatte und original gar nichts daran gemacht hatte, weil er von der speziellen Thematik gar keine Ahnung hatte, weswegen er mich ja eingestellt hatte. Uns blieb echt die Spucke weg.

Heute bin ich Rentnerin, immer noch blond, nicht mehr schlank, deutlich älter und von meiner Erkrankung deutlich gezeichnet. Ich bin an schlechten Tagen deutlich gehbehindert und kann mir manchmal nicht selbst die Socken anziehen. Und ja, mein Körpergefühl ist echt angeknackst. Wir vertragen uns nicht immer, mein Körper und ich. Und ich entspreche schon lange nicht mehr den gängigen Kriterien für „schön“. Bevor jetzt hundert Beteuerungen kommen, wie attraktiv ich doch bin, ich rede hier von dem Idealbild, dem ich früher einfach deutlich mehr entsprach.

Aber weißte was? Ich hab heute deutlich weniger Komplexe wegen meines Aussehens als früher. Ich hab Bauch, dicke Oberschenkel mit Dellen, Lymphödeme in beiden Armen, einen Bratarsch und meine früher entzückend zierlichen Fesseln über meinen kleinen puppigen Füßen sind heute meistens geschwollen und von den Entzündungen entstellt. Ich hab ein ganz hübsches Gesicht, sehr blaue Augen und Grübchen, wenn ich lächle. Ich hab nur so selten gelächelt in den letzten Jahren. Tatsächlich sehe ich aber auf vielen Bildern von mir eine viel schönere Frau als früher. Eine alte Freundin hat es neulich auf den Punkt gebracht: Du bist heute viel mehr Du selbst, viel weicher, viel offener, auch und gerade im Gesicht.

Man sieht mir an, wie schrecklich die letzten fünf Jahre waren. Trauer und Schmerz machen nicht schöner. Aber ehrlich. Paul Simon singt „Losing love is like a window in your heart, everybody‘s seeing you‘re torn apart“. Stimmt. Da gibt’s keine Masken und keine Posen mehr.

Und ich sag Dir was: Attraktivität ist Schönheit auf allen Ebenen. Und zwar echte Schönheit. Da gibt’s keine Nischen. Das ist keine Geschmacksache. Schon diese Denke macht befangen. Und Befangenheit ist total unsexy. Schüchternheit kann super sweet und sexy sein. Befangenheit macht krampfig und unecht.

Und so aufrichtig und reflektiert, wie Du schreibst, willst Du was echtes spüren, was ungekünsteltes, was handfestes. Dann schlag Dir diesen ganzen Scheiß über Geschmack und Nischen mal so komplett aus dem Kopf. Das hast Du sowas von nicht nötig.

Kleine Anekdote am Rande:
Ich lag neulich wie krankes Häschen auf der Seite und hatte fiese Schmerzen. Und da sagt mein Liebster „Ich würde Dich jetzt so gern fotografieren. Diese Linie, Hüfte, Taille, bis zur Schulter, die ist so schön.“ Wen interessiert da noch, dass ich mit ungewaschenen Haaren im Schlafshirt und mit rosa Socken auf dem ungemachten Bett lag? Genau. Keinen.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Talpa_1987 Es gibt keinen Menschen der nur 2 Charakterzüge hat
Eben. Genau, was ich gesagt habe.
***ka Mann
306 Beiträge
Violent_Femme Das mit dem Nischen und Geschmacksache ist nur für JC, bei privaten Treffen wenn ich mit meiner Mimik, Augen, Körpersprache spielen kann habe ich ja meinen Erfolg, nur kann kein Fotograf wirklich Charisma in einem Bild festhalten, es gibt schöne, Erotische, Aussagekräftige, Bilder aber keine bei denen das Charisma festgehalten werden kann.
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von *******987:
Talpa_1987 Es gibt keinen Menschen der nur 2 Charakterzüge hat
Eben. Genau, was ich gesagt habe.

Nein genau das gegenteil denn du sagst ja das ein Partner mehr haben muss als nur Lieb und nett zu sein, jeder Mensch hat mehr nur eben nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich.

bei lieben und netten Menschen ist es eher so wie bei einem Motorrad mit Beiwagen und Seitenansicht von links Du siehst da Motorrad aber um den beiwagen sehen zu können musst du drum herum gehen oder drüber schauen.

Wenn du aber nun der Meinung bist 2 Räder sind nichts für dich gehst du weiter und siehst den Rest nicht.

Man könnte auch sagen einfach mal über den Tellerrand hinausschauen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.