Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
zum Thema
Frauen, die gerne Männer zur Frau stylen?77
Hey ihr Lieben! Hab schon mal gesehen, dass einige Frauen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen wollen?

*******987 Frau
9.084 Beiträge
jeder Mensch hat mehr
Das Problem ist nicht, dass sie nicht mehr Eigenschaften haben, sondern dass sie nur diese beiden Eigenschaften nennen, wenn es darum geht "Warum will Frau mich denn nicht, ich bin doch....". Und genau darauf habe ich mich in meinem Beitrag bezogen.
Mir und hoffentlich allen anderen Menschen ist klar, dass jeder mehr als zwei Charaktereigenschaften hat und haben darf. Ich wusste nicht, dass so eine allgemeine Tatsache eine gesonderte Erwähnung brauchte. Blöd nur, dass die Menschen um die es hier im Faden geht, nicht fragen "ich habe so viele Eigenschaften, warum will man nicht mit mir zusammen sein?" sondern sie fragen halt explizit nach 'lieb und nett" und nach sonst nix. Also schreibe ich nur von "lieb und nett".
*********acht Frau
8.068 Beiträge
"Warum ist der nette Typ potenziell eine Klette sehr schöne Vorurteil."

Bulka, weil er erfahrungsgemäß sehr oft nur lieb und nett tut (und auch selbst daran glaubt) aber in Wirklichkeit ist genau dies lediglich eine Masche, mit der er handfeste defizitäre oder sogar neurotische Züge überdeckt. Dieser Typ klammert sich gerne an jede Frau in seiner Reichweite in der Hoffnung, dass sie endlich irgendwann seine inneren Werte erkennt - die er vor lauter Selbstverleugnung allerdings gar nicht entwickelt hat. Im besten Fall ein guter Kumpel, im schlechtesten ein Stalker - aber kein Partner auf Augenhöhe.

"Also nach einer Trennung sind alle Männer Arschlöcher"
Nö.
Hatte ich das iwo geschrieben? 🤔

"aber auch wenn man auf jemanden böse ist heißt das nicht automatisch ausrasten und beschimpfen oder sogar mehr"
Natürlich nicht

"wirklich liebe und nette Typen machen das auch mit einer gewissen netten Art und suchen eher ein Gespräch als das sie rumschreien."
Ich plädiere für vernünftige Menschen, die auch mal streiten, auch mal laut werden können (aber nicht müssen), die natürlich immer das Gespräch suchen sowie Lösungen, die im Konflikt sachlich bleiben, an Dinge konstruktiv herangehen. "Lieb und nett" klingt für mich eher nach Konfliktunfähigkeit, sorry.

"Zum Lösungssatz:
Warum soll er sich verstellen nur um einigen Frauen zu gefallen?"
An welcher Stelle schreibe ich denn, dass er sich verstellen soll? (Wie kann man denn das Posting derart missverstehen???)
Er soll einfach versuchen, ein interessanter Mensch mit eigener Persönlichkeit zu werden, und zwar für sich selbst. Hab ich doch ganz sehr deutlich genau so geschrieben. Dann erledigt sich das Problem von alleine.

"Die Frage die sich stellt wirklich stellt: Was ist schlimm daran wenn ich lieb und nett bin (bitte nicht mit Weichei verwechseln) die die Frau und ihre Aussagen respektieren (in wievielen Profilen steht der Sätze "Nein heißt nein" und was mit "Respektvollen Umgang") Das sind schonmal 2 Attribute mit denen ich nett definieren würde, einen liebevollen und zärtlichen Umgang sowie eine angebrachte Höflichkeit wären einige Attribute mit denen ich lieb definieren würde"
Das reicht nicht, um Frauen zu faszinieren.

Ich persönlich bin jedenfalls nicht mit meinen Partnern zusammen, weil sie lieb und nett sind. Ich würde mich zu Tode langweilen mit einem Partner, der nur oder in erster Linie lieb und nett ist. Was mach ich denn mit dem - gegenüber sitzen und nett anlächeln? Nee, bitte...
Mein einer Partner ist durchaus sehr eigensinnig und manchmal stur (als ein Beispiel), der andere (u.a.) sadistisch veranlagt und noch dazu nicht selten rotzfrech 😁, beide sind sympathische, verantwortungsvolle, konstruktiv-vernünftige Menschen mit gutem Benehmen und Feingefühl und fassbarer PERSÖNLICHKEIT, aber ich glaube, niemand würde sie als lieb & nett beschreiben.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich denke viel Verwirrung entsteht durch die Unschärfe der Begriffe „nett“ oder „Arschloch“. Jeder findet da andere Beispiele dafür, aber exakte Beschreibungen für konkretes Verhalten liefern sie nicht. Es ist nur eine Art Etikettierung.

Daher versteht man nicht, was am Nettsein störend sein soll oder warum Arschloch-sein attraktiv wirken soll.

Ich kann mir nicht vorstellen
*********emme Frau
733 Beiträge
Echt jetzt? Sind wir alle so kommunikatiosgestört, dass wir uns nur noch über Formeln verständigen können?

Kommunikation ist das Ausloten der Bedeutungsräume von Sprache. Ein konstanter Austausch in Bewegung.

Mir wird langsam klar, warum hier manches so problemhaft aufgeladen wird. Da fehlt einfach der Mut zur Mehrdeutigkeit und für Zwischentöne. Da müssen Formeln bzw formelhafte Eindeutigkeit her. Es muss passen. Punkt.

Und dann geht das Gejammer los, dass nix mehr passiert.

The Horrors.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich denke schon, dass Eindeutigkeit hilft und Klarheit ein Wet an sich ist. Wenn ich was sage oder schreibe, will ich verstanden werden. Worte formen Leben.
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Möge der TE seine 10 weiteren positiven, verführerischen Eigenschaften nennen, neben lieb und nett.



Ich bin nicht lieb (nur zu kleinen Kindern und weißen Babykätzchen) und auch nicht immer nett (warum sollte ich?).
Ich frag mal einen Ex-lover und best Kumpel, welche 10 Eigenschaften er mir spontan zuschreibt... Mal sehen, ob ich mich traue, das hier zu posten 😁 wird nicht alles positiv sein.
***ka Mann
306 Beiträge
Lalala2017

"Bulka, weil er erfahrungsgemäß sehr oft nur lieb und nett tut (und auch selbst daran glaubt) aber in Wirklichkeit ist genau dies lediglich eine Masche, mit der er handfeste defizitäre oder sogar neurotische Züge überdeckt. Dieser Typ klammert sich gerne an jede Frau in seiner Reichweite in der Hoffnung, dass sie endlich irgendwann seine inneren Werte erkennt - die er vor lauter Selbstverleugnung allerdings gar nicht entwickelt hat. Im besten Fall ein guter Kumpel, im schlechtesten ein Stalker - aber kein Partner auf Augenhöhe."

Genau Vorurteil basierend auf Erfahrungen mit anderen Menschen.

""Also nach einer Trennung sind alle Männer Arschlöcher"
Nö.
Hatte ich das iwo geschrieben?"

Ja hast du stand zwischen den Zeilen.

""wirklich liebe und nette Typen machen das auch mit einer gewissen netten Art und suchen eher ein Gespräch als das sie rumschreien."
Ich plädiere für vernünftige Menschen, die auch mal streiten, auch mal laut werden können (aber nicht müssen), die natürlich immer das Gespräch suchen sowie Lösungen, die im Konflikt sachlich bleiben, an Dinge konstruktiv herangehen. "Lieb und nett" klingt für mich eher nach Konfliktunfähigkeit, sorry."

Es gibt auch dort eine nette Art einen Konflikt zu lösen "Du Dumme Ganz" oder " Du großer Weißer Vogel" über zweiteres hat mal die ganze Nation gelacht!


""Zum Lösungssatz:
Warum soll er sich verstellen nur um einigen Frauen zu gefallen?"
An welcher Stelle schreibe ich denn, dass er sich verstellen soll? (Wie kann man denn das Posting derart missverstehen???)
Er soll einfach versuchen, ein interessanter Mensch mit eigener Persönlichkeit zu werden, und zwar für sich selbst. Hab ich doch ganz sehr deutlich genau so geschrieben. Dann erledigt sich das Problem von alleine."

Also eher Schauspieler als Natürlich!

""Die Frage die sich stellt wirklich stellt: Was ist schlimm daran wenn ich lieb und nett bin (bitte nicht mit Weichei verwechseln) die die Frau und ihre Aussagen respektieren (in wievielen Profilen steht der Sätze "Nein heißt nein" und was mit "Respektvollen Umgang") Das sind schonmal 2 Attribute mit denen ich nett definieren würde, einen liebevollen und zärtlichen Umgang sowie eine angebrachte Höflichkeit wären einige Attribute mit denen ich lieb definieren würde"
Das reicht nicht, um Frauen zu faszinieren. "

natürlich nicht aber es reicht auch nicht einen Man darauf zu reduzieren, das ist so wie wenn Mann eine Frau auf Arsch und Möpse reduziert


""Ich persönlich bin jedenfalls nicht mit meinen Partnern zusammen, weil sie lieb und nett sind. Ich würde mich zu Tode langweilen mit einem Partner, der nur oder in erster Linie lieb und nett ist. Was mach ich denn mit dem - gegenüber sitzen und nett anlächeln? Nee, bitte...
Mein einer Partner ist durchaus sehr eigensinnig und manchmal stur (als ein Beispiel), der andere (u.a.) sadistisch veranlagt und noch dazu nicht selten rotzfrech *mrgreen*, beide sind sympathische, verantwortungsvolle, konstruktiv-vernünftige Menschen mit gutem Benehmen und Feingefühl und fassbarer PERSÖNLICHKEIT, aber ich glaube, niemand würde sie als lieb & nett beschreiben."


Lieb und Nett heißt doch nicht einfallslos, langweilig, experimentierunfreudig, unternehmungsunlust, konfliktunwillig.



Ich glaube hier wird lieb und nett eher mit Weichei, Jasager und fehlendem Selbstvertrauen verwechselt.
Das ist aber nicht das Problem von lieben und netten Männern, sondern viel mehr wie hier lieb und nett definiert wird.
*********emme Frau
733 Beiträge
Klarheit heißt für mich erstmal nur, dass ich weiß, wovon ich rede. Und genau das Wissen transportiere. Wenn ich anfange, bewusst Eindeutigkeiten erzwingen zu wollen in der Vorstellung, damit für Klarheit zwischen uns zu schaffen, dann werde ich nur eins: grob und unklar. Kommunikation erreicht nie einen Status, wo alles klar ist. Oder sie ist dann einfach vorbei.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@*********emme

Nur noch ein Post dazu, weiter will ich das nicht vertiefen:

Ich meinte damit auch nur, dass, wenn jemand z.B.„nett“ sagt, man damit rechnen muss, dass dieses Adjektiv unterschiedlich konnotiert werden kann, z.B.als gefällig, als undifferenziert, als mittelmäßige, als ein Euphemismus für schlecht („...ist die kleine Schwester von Scheisse“), und was nicht noch alles, also als am Ende wünschenswert ODER nicht wünschenswert.

Und da könnte man besser kommunizieren, indem man z.B nicht sagt, „du bist zu nett“, sondern „du bietest dich oft als helfende Hand an, signalisierst aber den Frauen nicht, dass du an ihnen sexuell interessiert bist“ (nur ein Beispiel).

Das ist eventuell manchmal sprachlich nicht so attraktiv, aber ich könnte mit der alternativen Art das auszudrücken mehr anfangen.
***ka Mann
306 Beiträge
Dann schauen wir mal wie sich "Nett" definiert.
Wortbedeutung/Definition:
1) lieb, liebenswürdig, angenehm
Begriffsursprung:
Spätmittelalterlich über das Niederrheinische und Niederländische aus dem französischen net = makellos, klar, fein, …, das seinerseits vom lateinischen nitidus = glänzend, schillernd, stattlich, schmuck herstammt.
Synonyme:
1) lieb, liebenswürdig, angenehm, freundlich, liebenswert, sympathisch, (österreichisch) fesch
Gegensatzwörter:
1) reizlos, einfach
Quelle, Duden
Ich dachte das wäre Klar
*********emme Frau
733 Beiträge
Jo. Und wenn nicht, fragt man mal nach. Und voilà! Es entsteht ein Gespräch.

Alda*, das ist jetzt echt keine Raketenwissenschaft...

*Alda ist ein Ausdruck genereller Agitiertheit und spricht niemanden direkt an. Nur so zur Klarstellung *mrgreen*
*****267 Paar
13 Beiträge
Sie schreibt
Klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber wenn du einen festen Partner suchst dann darfst du nicht versuchen so zu sein wie andere es gerne hätten, sondern du musst so sein wie du nun mal bist. Ansonsten geht das Ganze über kurz oder lang in die Brüche. Spruch das Tages "auf jeden Topf passt ein Deckel" *zwinker*
Zitat von *********emme:
Kommunikation erreicht nie einen Status, wo alles klar ist.

Vielleicht doch, wenn frau mal alle Nettigkeiten beiseite lässt und Tacheles redet:

Lieber TE,

es gibt Männer, die einfach durch das weibliche Raster fallen. Männer, die weder das Aussehen haben, noch die geistige und seelische Kompetenz, um eine Frau an sich zu binden (aber die hast du ja, wie du schreibst - was soll also der Terz für ein ums Viereck-Rumficken wie ein ralliger Kater!?).
Bescheidenheit zeugte in deiner Lage von menschlicher Größe.
Die Welt ist ungerecht und böse und falls nicht, dann sag´ ich dir das als Frau: Die Welt ist trotzdem immer noch kein Ponyhof!
Eine wunscherfüllende Lösung gibt es nicht - einige wenige haben alles, andere, die meisten, nichts.

MfG

Bin ich jetzt auch böse - klar und ich steh´ dazu. Aber von einem Mann erwarte ich, dass er der Wahrheit ins Gesicht blicken kann ohne Mimimi - weil er nur dann auch etwas ändern kann (Frauen übrigens auch) - in diesem Sinn: "No more Mr. Nice Guy!"
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
@ papadragon

Ich habe mir dein Profil angesehen und wundere mich, dass es nach 7 Monaten Joymitgliedschaft immer noch Baustelle ist. Da fehlen alle Aussagen und frau findet nichts, was sie reizen könnte. (außer Rad fahren und Massage)
Dann machst du als erwachsener Mensch hier einen Thread auf, der mich vermuten lässt, dass du dich den Antworten entsprechend umformen oder schön schreiben willst.

Zum "nett" gibt es nur eins zu sagen; nett ist die kleine Schwester von Shice!

Ich kann dir nichts raten, denn wer mit 34 Jahren kein eigenes Profil (nicht Joy-Profil gemeint!) hat, der hat noch viel an sich zu arbeiten. *skeptisch* *nixweiss*
***ja Frau
316 Beiträge
Zitat von ***ka:
Dann schauen wir mal wie sich "Nett" definiert.
Wortbedeutung/Definition:
1) lieb, liebenswürdig, angenehm
Begriffsursprung:
Spätmittelalterlich über das Niederrheinische und Niederländische aus dem französischen net = makellos, klar, fein, …, das seinerseits vom lateinischen nitidus = glänzend, schillernd, stattlich, schmuck herstammt.
Synonyme:
1) lieb, liebenswürdig, angenehm, freundlich, liebenswert, sympathisch, (österreichisch) fesch
Gegensatzwörter:
1) reizlos, einfach
Quelle, Duden
Ich dachte das wäre Klar


Dieser ganze Thread, der sich nun schon über 11 Seiten erstreckt, handelt davon was es bedeutet, wenn Mann als "lieb und nett" bezeichnet wird. Es geht nicht um die Definitionen dieser Adjektive gemäß Duden. Es geht darum, was Menschen meinen, wenn sie einem anderen rückmelden, dass dieser zu lieb und nett ist. Dahinter verbirgt sich ganz klar eine ganze Liste an weiteren Attributen, die wenig schmeichelhaft sind. Es wurde jetzt schon x mal geschrieben, dass an "nett sein" absolut nichts falsch ist, es aber eine Selbstverständlichkeit im sozialen Umgang miteinander darstellt, quasi eine Grundlage.
Gemeint ist in diesem Thread NICHT das "nett" gemäß Duden, sondern das, das euphemistisch verwendet wird um dem Gegenüber schonend mitzuteilen, dass er nicht attraktiv wirkt.
Ist doch so schwer nicht zu verstehen. Ich weiß nicht wie deutlich man hier noch werden muss.
*********emme Frau
733 Beiträge
Was können eigentlich die netten Kerle für die soziale Inkompetenz einiger Hohlbirnen, die es nicht schaffen, einem Mann einfach zu sagen, dass sie nicht auf ihn stehen und deswegen einen semantischen Eiertanz aufführen oder direkt unverschämt werden müssen?
***ja Frau
316 Beiträge
Zitat von *********emme:
Was können eigentlich die netten Kerle für die soziale Inkompetenz einiger Hohlbirnen, die es nicht schaffen, einem Mann einfach zu sagen, dass sie nicht auf ihn stehen und deswegen einen semantischen Eiertanz aufführen oder direkt unverschämt werden müssen?

Zum nächsten Date nehm ich einen Duden mit. Sicher ist sicher. *gg*
***ka Mann
306 Beiträge
Absolut
@***ja

natürlich geht es nicht um die reine Definition von Nett aber nett ist alles andere als das was hier teilweise beschrieben wurde.
Somit denke ich das eine allgemeine definitionsprobleme entstanden sind, ich habe hier so vieles gelesen teilweise wurde nett mit dem kompletten Gegenteil beschrieben, als es wirklich ist, selbst wenn man Nett nicht ganz nach der Definition wahrnimmt kann es niemals das Gegenteil umschreiben.

Was die Körbe angeht, ein einfaches "sry du bist nicht mein Typ" schmerzt weniger als zu hören das Mann zu "Nett" ist dann kommt schnell das Gefühl auf das die Frau das Gegenteil sucht (einen Arsch) eben, nach dem Motto (UgUg Ich Mann ,Du Frau, wir ficken (habe ich schon erlebt, mit Erfolg)),
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ok, damit kennt man die Bedeutung hinter der Aussage „du bist zu nett“.

Es geht ja auch darum, was tun?

Die Tipps, die ich noch im Gedächtnis habe sind:

• akzeptiere es
• lasse es sein
• ändere dich
• verstelle dich
• suche andere Frauen mit entsprechender Präferenz
-...

Habe ich was vergessen?
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Daher versteht man nicht, was am Nettsein störend sein soll
Wer dieser "man" ist, von dem du schreibst, weiß ich nicht, aber hier haben sehr viele Menschen bereits beschrieben, was sie am ZU nett sein stört. Warum dieser "man" das also immer noch nicht verstanden hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dieser "man" sollte vielleicht an seiner Lesekompetenz, vor allem dem Bereich sinnentnehmendes Lesen, arbeiten. Sonst wird er wohl sehr oft nicht verstehen, was in der Welt und den Menschen so vorgeht.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Habe ich was vergessen?
Ja, einiges. Lies nochmal gründlich nach.
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von *******987:
Daher versteht man nicht, was am Nettsein störend sein soll
Wer dieser "man" ist, von dem du schreibst, weiß ich nicht, aber hier haben sehr viele Menschen bereits beschrieben, was sie am ZU nett sein stört. Warum dieser "man" das also immer noch nicht verstanden hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dieser "man" sollte vielleicht an seiner Lesekompetenz, vor allem dem Bereich sinnentnehmendes Lesen, arbeiten. Sonst wird er wohl sehr oft nicht verstehen, was in der Welt und den Menschen so vorgeht.


Also ist das Verständis von "Nett" nicht davon abhängig was die allgemeine wissenschaftliche und politische allgemein anerkannte Definition ist, sondern einige Frauen daraus machen weil sie denken das ihre Meinung oder Empfinden dazu Exklusiv ist?


Sry das widerspricht meinem Frauenbild und meiner Weltanschauung.
Nochmal ich bin "Nett" "das ist keine Selbsteinschätzung" und habe im laufe diese Threats, bewiesen das viele der Aussagen die getroffen wurden einfach nicht stimmen, Ihr sprecht über Weicheier, Jasager, und Rückradlose, und so wird hier von einigen Nett Definiert. Das hat mit empfinden nichts zu tun auch nicht mit einer persönlich abweichenden Definition, sondern ist einfach nur eine Falsche Aussage.
Einige haben den Punkt hier erreicht bei dem meine Lehrerin immer gesagt hat hör besser auf sonnst wird es eine 6.
Eine Frau die mir sagt ich sei zu Nett deswegen will sie nichts von mir ist für mich durch, nichtmal eine platonische Freundschaft wird es bei mir geben bzw wurde von mir aufgekündigt.
Btw... Gibt es den TE noch? *nachdenk*
Also ist das Verständis von "Nett" nicht davon abhängig was die allgemeine wissenschaftliche und politische allgemein anerkannte Definition ist, sondern einige Frauen daraus machen weil sie denken das ihre Meinung oder Empfinden dazu Exklusiv ist?

Nicht nett. Zu nett.

Das zu bemisst dem Wort nett eine andere Bedeutung zu.
Ihr sprecht über Weicheier, Jasager, und Rückradlose, und so wird hier von einigen Nett Definiert.

Zu nett. Nicht nur nett.

Sie
Eine Frau die mir sagt ich sei zu Nett deswegen will sie nichts von mir ist für mich durch, nichtmal eine platonische Freundschaft wird es bei mir geben bzw wurde von mir aufgekündigt.

Du warst schon vorher bei ihr unten durch, da spielt es überhaupt keine Rolle, was Du danach dazu denkst oder tust.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.