Lalala2017
"Bulka, weil er erfahrungsgemäß sehr oft nur lieb und nett tut (und auch selbst daran glaubt) aber in Wirklichkeit ist genau dies lediglich eine Masche, mit der er handfeste defizitäre oder sogar neurotische Züge überdeckt. Dieser Typ klammert sich gerne an jede Frau in seiner Reichweite in der Hoffnung, dass sie endlich irgendwann seine inneren Werte erkennt - die er vor lauter Selbstverleugnung allerdings gar nicht entwickelt hat. Im besten Fall ein guter Kumpel, im schlechtesten ein Stalker - aber kein Partner auf Augenhöhe."
Genau Vorurteil basierend auf Erfahrungen mit anderen Menschen.
""Also nach einer Trennung sind alle Männer Arschlöcher"
Nö.
Hatte ich das iwo geschrieben?"
Ja hast du stand zwischen den Zeilen.
""wirklich liebe und nette Typen machen das auch mit einer gewissen netten Art und suchen eher ein Gespräch als das sie rumschreien."
Ich plädiere für vernünftige Menschen, die auch mal streiten, auch mal laut werden können (aber nicht müssen), die natürlich immer das Gespräch suchen sowie Lösungen, die im Konflikt sachlich bleiben, an Dinge konstruktiv herangehen. "Lieb und nett" klingt für mich eher nach Konfliktunfähigkeit, sorry."
Es gibt auch dort eine nette Art einen Konflikt zu lösen "Du Dumme Ganz" oder " Du großer Weißer Vogel" über zweiteres hat mal die ganze Nation gelacht!
""Zum Lösungssatz:
Warum soll er sich verstellen nur um einigen Frauen zu gefallen?"
An welcher Stelle schreibe ich denn, dass er sich verstellen soll? (Wie kann man denn das Posting derart missverstehen???)
Er soll einfach versuchen, ein interessanter Mensch mit eigener Persönlichkeit zu werden, und zwar für sich selbst. Hab ich doch ganz sehr deutlich genau so geschrieben. Dann erledigt sich das Problem von alleine."
Also eher Schauspieler als Natürlich!
""Die Frage die sich stellt wirklich stellt: Was ist schlimm daran wenn ich lieb und nett bin (bitte nicht mit Weichei verwechseln) die die Frau und ihre Aussagen respektieren (in wievielen Profilen steht der Sätze "Nein heißt nein" und was mit "Respektvollen Umgang") Das sind schonmal 2 Attribute mit denen ich nett definieren würde, einen liebevollen und zärtlichen Umgang sowie eine angebrachte Höflichkeit wären einige Attribute mit denen ich lieb definieren würde"
Das reicht nicht, um Frauen zu faszinieren. "
natürlich nicht aber es reicht auch nicht einen Man darauf zu reduzieren, das ist so wie wenn Mann eine Frau auf Arsch und Möpse reduziert
""Ich persönlich bin jedenfalls nicht mit meinen Partnern zusammen, weil sie lieb und nett sind. Ich würde mich zu Tode langweilen mit einem Partner, der nur oder in erster Linie lieb und nett ist. Was mach ich denn mit dem - gegenüber sitzen und nett anlächeln? Nee, bitte...
Mein einer Partner ist durchaus sehr eigensinnig und manchmal stur (als ein Beispiel), der andere (u.a.) sadistisch veranlagt und noch dazu nicht selten rotzfrech
, beide sind sympathische, verantwortungsvolle, konstruktiv-vernünftige Menschen mit gutem Benehmen und Feingefühl und fassbarer PERSÖNLICHKEIT, aber ich glaube, niemand würde sie als lieb & nett beschreiben."
Lieb und Nett heißt doch nicht einfallslos, langweilig, experimentierunfreudig, unternehmungsunlust, konfliktunwillig.
Ich glaube hier wird lieb und nett eher mit Weichei, Jasager und fehlendem Selbstvertrauen verwechselt.
Das ist aber nicht das Problem von lieben und netten Männern, sondern viel mehr wie hier lieb und nett definiert wird.