Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
zum Thema
Frauen, die gerne Männer zur Frau stylen?77
Hey ihr Lieben! Hab schon mal gesehen, dass einige Frauen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen wollen?

***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von *********t6874:
Eine Frau die mir sagt ich sei zu Nett deswegen will sie nichts von mir ist für mich durch, nichtmal eine platonische Freundschaft wird es bei mir geben bzw wurde von mir aufgekündigt.
Du warst schon vorher bei ihr unten durch, da spielt es überhaupt keine Rolle, was Du danach dazu denkst oder tust.
Sie

Natürlich aber das kann sie mir auch so sagen das ich nicht ihr Typ bin oder was auch immer, dann ist die Aussage ich will dich als "Freund" nicht verlieren, weil ich immer ein offenes Ohr und eine starke Schulter für meine Freunde habe.

Und dann begeht sie, in meinen Augen, eine Todsünde sie Lügt mich an und das kann ich garnicht haben, denn entweder sind es meine Freunde (die ich bedenkenlos) eine Woche auf mein Wohnung aufpassen lassen kann oder eben Fremde Menschen, ich bin Brutal ehrlich und habe von daher nicht viele Freunde aber auf die kann ich mich verlassen.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Du warst schon vorher bei ihr unten durch, da spielt es überhaupt keine Rolle, was Du danach dazu denkst oder tust.
Naja, sie „verliert“ denke ich schon auch etwas. Jemanden, der helfen könnte, wenn es mal eng wird oder so.

Das wäre vielleicht anders gekommen, wenn sie sich anders verhalten hätte und eine Ablehnung nicht in Floskeln verpackt, mit denen man nichts anfangen kann.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Nein. Einfach nein.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Also ist das Verständis von "Nett" nicht davon abhängig was die allgemeine wissenschaftliche und politische allgemein anerkannte Definition ist
Es wurde ja schon von anderen angemerkt, aber es scheint dich noch nicht erreicht zu haben: es geht hier in diesem Thread NICHT um die Definition des Wortes "nett". Es geht darum, dem TE und anderen interessierten Menschen zu erklären, warum Frauen sagen, jemand wäre "ZU nett" beachte zum einen das Wort "zu", was die Bedeutung eines Wortes durchaus ändern kann und beachte zum anderen, dass es darum geht, WARUM jemand etwas sagt, nicht, was die Bedeutung des benutzten Wortes ist.
Und das "warum?" wurde damit beantwortet, dass der so bezeichnete Mann nach Ansicht der Frau mehrere unliebsame Charaktereigenschaften hat (wie zum Beispiel passiv, kriecherisch, opferlammig oder was auch immer). Mir fällt gerade auf, dass du vielleicht einfach nicht in der Lage bist, den letzten Gedankenschritt alleine zu gehen. Also hier mal ganz klar der letzte Schritt, der dir offenbar fehlt: Wenn einer Frau auffällt, dass der Mann über so viele (für sie) negative Eigenschaften verfügt, dann möchte sie gerne keine erotische Verbindung zu diesem Mann haben. Aber sie weiß, dass der Mann kein böser, schlechter, gemeiner Mann ist. Deshalb möchte sie ihm gerne freundlich sagen, dass sie nichts von ihm will. Außerdem will sie höflich bleiben. Also klatscht sie ihm natürlich nicht die ganzen abfälligen, eventuell beleidigenden Adjektive an den Kopf, sagt nicht zu ihm "sorry, du bist ein langweiliger Mensch ohne Charakter, der nicht einen Funken Selbstbewusstsein im Leibe hat und deshalb will ich dich nicht." Stattdessen sagt sie "du bist zu nett." Sie meint die ganzen anderen Sachen, aber die meisten Menschen sind so wohlerzogen, dass sie wissen, das würde den Mann kränken und deshalb sagt man soetwas nicht.
Ist dir dieser letzte Schritt, der, glaube ich, den anderen schon klar war, jetzt verständlich?
***ja Frau
316 Beiträge
Danke @*******987 für deine Geduld *gg*

Lustigerweise bist du, lieber @***ka selbst beleidigt wenn dich jemand als zu nett bezeichnet. Also scheinst doch auch du zu begreifen, dass "zu nett" nichts positives ist.
***ka Mann
306 Beiträge
Talpa_1987 schon klar was du meinst und es hat mich erreicht, das Problem ist ihr versucht jemandem Ratschläge zu geben der Nett sein anders definiert als ihr also sind eure Tipps nicht nur Falsch sondern helfen ihm kein Stück weiter? ihr tut ihm damit nichts gutes sondern erweist ihm einen Bärendienst.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ein bisschen verwundert bin schon... schaut man sich diesen thread an, scheinen die Todsünden auf dem Datingmarkt, zu nett, Altruismus und jammern zu sein.

Zu arschig, zu agro, zu ego, das darf ein Mann keinesfalls sein, hört und liest man nie. Passiv aggressiv hingegen ist wieder ein recht einheitliches nogo.
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von ***ja:
Danke @*******987 für deine Geduld *gg*

Lustigerweise bist du, lieber @***ka selbst beleidigt wenn dich jemand als zu nett bezeichnet. Also scheinst doch auch du zu begreifen, dass "zu nett" nichts positives ist.

Ich habe mich niemals als"ZU NETT" beschrieben nur als Nett von daher bin ich genau da wo ich sein möchte, davon ab heißt zu nett nicht das ich nicht beleidigt sein kann, sondern wie ich damit umgehe, ich könnte hier auch beleidigen rum tippseln aber das wäre nicht nett, sonder wäre dann das Gegenteil ein Arschloch.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
schaut man sich diesen thread an
Das liegt daran, dass es hier in diesem Thread nicht allgemein darum geht, was Menschen für gute oder schlechte Eigenschaften haben können oder sollen, sondern um eine bestimmte Ausdrucksweise, nach der der TE explizit gefragt hat. Diese Ausdrucksweise wird eben nicht benutzt wenn es um aggressive, egozentrische, lügende oder stehlende Menschen geht. Dadurch entsteht der von dir beschriebene Eindruck.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Zu arschig, zu agro, zu ego, das darf ein Mann keinesfalls sein, hört und liest man nie. Passiv aggressiv hingegen ist wieder ein recht einheitliches nogo.
Viele Frauen haben hier doch geschrieben, dass sie eben nicht auf Arschlöcher stehen, da erübrigt sich ein „zu arschig“ etc.

Aber es geht hier im Grunde um den „netten“ Kerl und warum die auf einige Frauen nicht anziehend wirken.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Ich bin auch n bisschen verwundert. Ob Männer wirklich so schwer von Begriff sind oder sie es nicht verstehen wollen. - beides irgendwie doof
*******987 Frau
9.084 Beiträge
ihr versucht jemandem Ratschläge zu geben der Nett sein anders definiert als ihr
Eben darum erzählen wir ihm ja, was mit dieser Höflichkeitsfloskel noch so alles gemeint oder besser verdeckt gesagt wird, damit er sich darüber im klaren sein kann, dass seine Sicht der Gesamtsituation eventuell erheblich von der Sicht der jeweiligen Frau abweichen kann.
Wüsste er schon alles, bedürfte es keiner Erklärung und dann hätte er keine Frage gestellt.
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Bulka, du verstehst mich nicht... Belassen wirs dabei.

Hier ein paar der auffallenderen meiner vielfaltigen Eigenschaften, mit denen ich nach schneller Rückmeldung beschrieben wurde, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
ungeduldig, intelligent, zielstrebig, herausfordernd, vielseitig interessiert, kreativ, leidenschaftlich, rational, fürsorglich, zärtlich, verantwortungsbewusst, eigenständig, unangepasst, neugierig, konsequent - und faul 😁

Kein lieb, kein nett. Meine Partner schätzen offenbar Persönlichkeit, nicht in erster Linie Liebinetti-Glattiness. Klar, wenns passt, bin ich das auch - ABER DOCH NICHT NUR DAS!
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich fand den Thread interessant, lehrreich, auch hilfreich.

• wenn eine Frau dir sagt, du bist zu nett für sie, ist das halt eine Ablehnung, die nicht so hart klingen soll, aber es ist eine schwer zu korrigierende Ablehnung.
• „Nett“ bzw. „zu nett“ sollte man nicht zu wörtlich nehmen, da die Bedeutungsvielfalt groß ist. Im Grunde signalisiert das nur, dass die Frau sich einen andern Mann mit grundsätzlich anderem Charakter oder anderer Persönlichkeitsstruktur als (Sexual-)Partner wünscht.
• oft missfällt Frauen ein altruistisches Mindset oder Verhalten, weil befürchtet wird, dass der Mann sich mit Verweis darauf ein besonderes Verhalten, das er sich wünscht, von der Frau einfordern wird (z.B. Dankbarkeit).
• „Arschloch“-Sein ist nicht das Gegenteil von „zu nett sein“. Die Skala, die bei „zu nett“ (unerwünscht) hört bei „nett sein“ (erwünscht) auf.
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von *******017:
Bulka, du verstehst mich nicht... Belassen wirs dabei.

Hier ein paar der auffallenderen meiner vielfaltigen Eigenschaften, mit denen ich nach schneller Rückmeldung beschrieben wurde, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
ungeduldig, intelligent, zielstrebig, herausfordernd, vielseitig interessiert, kreativ, leidenschaftlich, rational, fürsorglich, zärtlich, verantwortungsbewusst, eigenständig, unangepasst, neugierig, konsequent - und faul 😁

Kein lieb, kein nett. Meine Partner schätzen offenbar Persönlichkeit, nicht in erster Linie Liebinetti-Glattiness. Klar, wenns passt, bin ich das auch - ABER DOCH NICHT NUR DAS!

Aber das alles ist doch Nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok faul nicht unbedingt, aber damit kann man leben..
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Aber das alles ist doch Nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, ist es NIIIIIIICHT. *kopfklatsch*
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von *******987:
ihr versucht jemandem Ratschläge zu geben der Nett sein anders definiert als ihr
Eben darum erzählen wir ihm ja, was mit dieser Höflichkeitsfloskel noch so alles gemeint oder besser verdeckt gesagt wird, damit er sich darüber im klaren sein kann, dass seine Sicht der Gesamtsituation eventuell erheblich von der Sicht der jeweiligen Frau abweichen kann.

Das hab ich schon in meinem allerersten Post in diesem Thread geschrieben, weil es auf der Hand liegt.
Nur, wenn ein Mann das in sein Bewusstsein lassen würde, müsste er das Jammern aufgeben und an sich arbeiten, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen, und das erfordert Einsicht, Initiative und Willen - kann also anstrengend werden.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ******art:
Ich bin auch n bisschen verwundert. Ob Männer wirklich so schwer von Begriff sind oder sie es nicht verstehen wollen. - beides irgendwie doof

Wenn, dann bin ich doof. Dafür können die armen Kerle, die das gleiche Geschlecht haben wie ich, nichts.
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Bulka, niemand, der mich kennt, hat jemals oder würde das Wort "nett" oder "die ist aber ein netter Mensch" in den Mund nehmen, also stimmt deine Definition schlicht nicht. Aber hier gehts nicht um mich.

Es stimmt:
Und "Zu nett" ist in der Partnersuch-Wortwahl ein den Eindruck nett (!) umschreibendes Synonym für "langweilig, uninteressant, nicht faszinierend".
Glaubs doch einfach mal.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Ich muss mich korrigieren, denn so allgemein formuliert ist das tatsächlich falsch:
Einige Männer hier im Thread scheinen sehr schwer von Begriff oder tun so. Nicht alle - denn z.b. Steven hats geschnallt. Das finde ich beruhigend.
Dem Rest ist halt nicht zu helfen. Die sabbeln dann was von "Widersprüchen in den Aussagen", nur weil sies nicht begreifen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Im Übrigen: Sprache ist ein wandelbares Konstrukt. Wörterbücher wie beispielsweise auch der Duden definieren nicht sondern sie greifen die Wandlungen in der Sprache, die Denotationen und Konnotationen von Wörtern die gesellschaftlich und kulturell einem ständigen Wandel unterliegen auf und verschriftlichen diese, sobald sie eine gewisse Verbreitung erreicht haben.
Zitat von *******017:
Es stimmt:
Und "Zu nett" ist in der Partnersuch-Wortwahl ein den Eindruck nett (!) umschreibendes Synonym für "langweilig, uninteressant, nicht faszinierend".
Glaubs doch einfach mal.

Aber nur für Männer wohl gemerkt!

Ganz anders sieht es nämlich bei Frauen aus. Bei uns kommt nämlich erst die echte Bedeutungsvielfalt das Wortes zum Tragen: Eine Frau ist nicht und niemals nur "nett".
Eine Frau und ihre Welt ist echt nett, recht nett, ganz nett und/oder voll nett!

Das Wort stammt übrigens (von wegen mittelhochdeutsch und Duden und so) von Annette, Bernadette und Odette ab (hat also französischen Ursprung).

Solche Nettiquetten gilt es zu beachten und zu beherrschen, wenn´s ans Flirten geht ...
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von ******art:
Ich muss mich korrigieren, denn so allgemein formuliert ist das tatsächlich falsch:
Einige Männer hier im Thread scheinen sehr schwer von Begriff oder tun so. Nicht alle - denn z.b. Steven hats geschnallt. Das finde ich beruhigend.
Dem Rest ist halt nicht zu helfen. Die sabbeln dann was von "Widersprüchen in den Aussagen", nur weil sies nicht begreifen.
Steven und Sailor1980 - vielleicht können die das auf Männisch nochmal selbst erklären
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Steven und Sailor1980 - vielleicht können die das auf Männisch nochmal selbst erklären
So als Übersetzer quasi? Wobei ich eigentlich immer noch davon überzeugt bin, dass wir alle hier die selbe Sprache (Deutsch) sprechen. Ich bin eigentlich der Überzeugung, dass es keine dermaßen großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt (klar, körperlich schon ein paar) und dann kommen immer wieder solche Threads und es verwirrt mich unendlich, dass es dann, warum auch immer, doch so schwierig ist zwischen den Geschlechtern zu kommunizieren. Vielleicht würde es manchen helfen, beim Lesen mal zu vergessen, welches Geschlecht der Schreiber hat. Dann klappt es vielleicht besser mit dem Verständnis.
*********emme Frau
733 Beiträge
Seid Ihr jetzt mal fertig damit Eure weibliche Überlegenheit zu demonstrieren? So langsam wird es nämlich peinlich.

Sexismus ist übrigens nicht sexy. Egal von wem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.