„jemanden nach einem Korb auf igno zu setzen mag Selbstschutz sein deutet aber eher auf eine Person hin die ein gravierendes Selbstwertgefühlsproblem hat und ich würde diesbezüglich empfehlen sich Hilfe zu holen anstatt, damit auch noch öffentlich hausieren zu gehen!
Ganz ehrliche Frage:
Wie viele Beleidigungen hast du bisher bekommen, nachdem du einen Korb vergeben hast?
Wie oft haben Frauen, die du unattraktiv fandest, bei dir gebettelt und einfach keine Ruhe geben wollen, nachdem du gesagt hast, du hast kein Interesse?
Wie häufig hat sich jemand unter deinen Bildern oder Homepages über dich ausgekotzt, nachdem er abgeblitzt ist?
Wie häufig hat dich jemand unter deinen Statusnachrichten beleidigt und verleumdet, nur weil du ihm keine Chance geben wolltest, oder er/sie dich offenbar einfach nicht mochte?
Wie oft hat sich jemand, nachdem du ihn bereits auf Igno gesetzt hast, ein neues Profil angelegt, nur um dich wieder kontaktieren und nerven zu können?
Mir ist das ALLES schon passiert. Von übelsten Beleidigungen, über Wüterei unter meinen Bildern, bis hin zu Mehrfachaccounts.
Wenn ich ein ungutes Gefühl bei jemandem habe, wenn er mich bereits in den ersten Nachrichten überfährt, objektifiziert und anschreibt, als wäre ich eine Sexdienstleisterin, dann kommt er sogar ohne Korb auf Igno.
Ich habe mir früher gesagt, nur Menschen zu ignorieren, bei denen ich das muss, aber mittlerweile, aus purem Selbstschutz, mache ich das weit häufiger. Ich habe einfach keine Lust auf grantige Reaktionen, weil ich einen Korb verteilt habe. Ich habe oft ein Bauchgefühl, wer sowas macht und manchmal lasse ich es drauf ankommen und lasse den Kommunikationskanal noch offen - und kriege eine fiese Antwort. Mein Bauchgefühl ist da relativ zuverlässig. Normalerweise beende ich einfach die Unterhaltung, damit da nichts mehr kommt, aber wenn dieser Ruhezustand nach zwei Wochen aufgehoben wird, kommen viele davon wieder zurück und versuchen es nochmal. Da hilft oft nichts anderes als die Ignore-Funktion.