@*********r_85
Toller Beitrag. Und mit Nice-Guy-Syndrom sicherlich nicht daneben.
Als alleinerziehende Mutter möchte ich jedoch etwas dazu sagen:
Alleine mit zwei Kindern und einem anstrengenden Beruf, ständig in Konflikt mit Lehrern, Großeltern, Nachbarn, die meinen dir ihre Ratschläge in puncto Lebensführung und Erziehung geben zu müssen bist du sicherlich nicht lange 'nett'.
Du lernst vieles zu überhören, das stimmt. Weil es irgendwann einfach nervt. Diskussionen nichts bringen. Du bekommst aber auch Ellbogen. Lernst, dich zu wehren. Man sollte nicht glauben wie oft das nötig war. Ich war und bin nie nett und lieb gewesen des lieben Friedens Willen,
habe immer gesagt und getan was ich dachte. Und meinen Söhnen versucht beizubringen dies auch zu tun. Sachlich, höflich aber bestimmt.
Sie sollen zu ihren Ansichten stehen und sich nicht immer und überall anpassen.
Trotzdem : Sie sind sehr geduldig mit ihrem Umfeld.
Es gibt einfach Menschen, dazu scheint mir der TE zu gehören, die glauben sich Liebe 'verdienen' zu müssen. Die alles dafür tun.
Sicherlich vergangenen Erfahrungen und Erziehung geschuldet.
Aus beruflicher Sicht kann ich dazu sagen, dass ich viele solcher Menschen, Männer wie Frauen kenne. Keine alleinerziehende Mutter. Aber nicht sehr liebevolles Elternhaus, Leistung zählte. Weil die auch von den Eltern gefordert wurde.
Ich würde dir lieber TE zu einer Therapie raten. Wenn dies auf dich zutrifft. Jetzt schreien sicherlich viele...
Auch ein Sich-Besinnen, Erkennen deiner Stärken, Akzeptanz deiner Schwächen und Loslassen anerzogener Verhaltensmuster.
Wenn du in Situationen in denen es 'um nichts geht' doch locker und unverkrampft bist ist das doch schon wunderbar.
Dann denke doch bei einem Date auch nicht weiter. Sieh es als schönen Moment, nimm es entspannt, denke nicht weiter voraus.
Alles Gute