langfristig gesehen
Ok, die Fragestellung war (Affären außen vor gelassen) wie Frauen über 40 sich langfristige Beziehungen vorstellen.
Nur von mir ausgehend - gleiche Augenhöhe, gleiches Niveau und gegenseitige Achtung mal vorausgesetzt, sicherlich
beständig, klar und sicher ohne einzuengen
kein Widerspruch zu sehr aufregend, spannend und immer wieder überraschend!
bereichernd, ergänzend und absolut SINNVOLL für beide
vorbehaltlos, mit Vorleben und Erfahrungen auf beiden Seiten, aber ohne Altlasten
bewusst gerne Zeit zusammen verbringen, aber nicht aneinander kleben, sondern auch
bewusst Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten offen halten und akzeptieren – nicht nur tolerieren!
ein vertrautes, unschlagbares Team zu sein, beste Freunde in allen Lebenslagen
zum Ausdruck gebrachte Zuneigung, um die man nicht bitten muss und die von nichts abhängig gemacht wird
absolutes gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, ständiges Miteinanderreden
zusammen lachen und feiern und zusammen weinen zu können
Seelenverwandtschaft, Nähe mit gleichen Zielen ohne zwingend 100% gleiche Interessen zu haben
Wünsche, Träume, Vorstellungen gemeinsam umsetzen ohne Zwang.
der beste, tiefste, hemmungsloseste und nichts und niemanden unbefriedigt lassende Sex
das sichere Gefühl, den Partner gefunden zu haben, der meinen Geist vögelt und mein Herz dabei berührt
das ehrliche Gefühl, angekommen zu sein – auch in schwierigen Zeiten
Alltag und Freizeit teilen zu können ohne das Gefühl genervt zu sein
zueinander zu stehen und sich zusammen auf eine gemeinsame Zukunft freuen, daran arbeiten auch ohne Garantie (schon gar nicht auf dem Papier)
alles und vieles, was über eine, wenn auch leidenschaftliche Affäre hinausgeht
das alles nicht backen müssen, nicht suchen und doch zufällig (wenn auch wahrscheinlich nicht hier) finden