Mein Fetisch: Von Wohlhabenden gedemütigt werden
Ich riskier's mal...Ich möchte mich heute mal weit aus dem Fenster lehnen und von einem Fetisch bzw. einer Vorliebe und Phantasie erzählen die ich nun schon eine Weile habe. Vielerorts habe ich damit angeeckt, ich wurde verbannt, beschimpft und kritisiert aber dennoch bin ich neuigierig darauf zu lesen, was diese Community darüber denkt.
Gerade heraus gesagt: ich stelle mir sehr oft vor von Wohlhabenden aus der Oberschicht gedemütigt zu werden. Ich selber bin "nur" einfacher Angestellter und es kommt nicht selten vor daß ich mich in der heutigen Welt etwas verloren und wertlos vorkomme. Bitte nicht falsch verstehen, es ist kein Neid, Selbstmitleid oder Minderwertigkeitskomplex. An und für sich bin ich sehr glücklich und vor allem zufrieden. Ich habe mir mein feines kleines Leben so zuerchtgemacht daß es mir wirklich gut geht, ich kann zum Glück sagen daß es mir trotz bescheidedem Einkommen an nichts fehlt. Wenn ich mich nun aber umblicke dann sehe ich eine Welt in der Geld sehr viel bedeutet und sehr viel Macht hat. Vermögen, Profit, Statussymbole, Gier, Macht, Dekadenz, Verschwendung... und genau diese Eindrücke haben irgendwie etwas unglaublich Prickelndes für mich. Wenn ich mir ausmale zB vor einer eher wohlhabenden Frau aus der Oberschicht niederknien zu müssen, mich auslachen und erniedrigen zu lassen für mein einfaches Leben, meine bescheidenen finanziellen Mittel, meinen Status... dann wird mir ganz anders.
Ich hatte schon das eine oder andere mal das Glück mit Leuten darüber diskutieren zu dürfen und sehr oft wurde mir dann die Frage gestellt "was ist denn für dich "reich" oder "wohlhabend"? Nun darunter verstehe ich jetzt nicht unbedingt Ölscheich-reich oder amazon-Chef-wohlhabend. Sowas gibts ja dann doch eher selten. Wenn ich solche Phantasien habe dann stelle ich mir Managerinnen vor, Bankerinnen, Unternehmerinnen, Anwältinnen, Architektinnen... irgend sowas in der Richtung. Zusammenfassend würde ich sagen wenn jemand mal über 3000 Euro im Monat verdient dann ist derjenige für mich schon sehr wohlhabend.
Woher diese Vorliebe denn kommt wurde ich oft gefragt - und fragte ich mich auch selber. Nun, das weiß ich nicht... ich denke man müßte schon Psychologe sein oder so um das zu ergründen. Allerdings spielt es für mich keine wirklich große Rolle WESHALB ich diese Gedanken bzw. diese Phantasien habe. "Die Analyse zerstört die Magie" hab ich mal wo gelesen. Dem stimme ich zu. Ich möchte nicht ergründen worin wohl die Wurzel für sowas liegt sondern ich bin neugierig was die Community hier wohl dazu sagt... Gerne höre ich eure Meinungen dazu. Bin ich völlig krank? Findet es jemand anders vielleicht auch auf- oder erregend...? Egal wie eure Meinung ist, laßt sie mich mal wissen - aber bitte nicht gleich losschimpfen ok..?