„
Wenn man selber Single ist , ist es schon einfacher sich Emotional Tiefer in eine Affäre, F+ oder Sextreff einzulassen.
Wenn man gebunden ist wird es Komplizierter.
Das ist dann wie ein Tanz auf dem Drahtseil.
Ich hatte schon immer sehr wenige, dafür extrem intensive Beziehungen zu Menschen. Mein bester Freund ist mir zum Beispiel so nahe wie ein Bruder und wir betrachten uns auch als Familie. Meine beste Freundin ist sogar ein kleiner Schwarm von mir (und umgekehrt), das ist so eine Freundschaft, innerhalb der man sich gegenseitig wahnsinnig bewundert und auf ein Podest hebt.
Mein Lebenspartner ist der erste Freund, den ich je im Leben hatte und ich bin direkt bei ihm geblieben, das nun seit bald neun Jahren. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der mir näher steht.
Nun ist es so, dass ich Sexpartner in der Regel (wenn ich die Wahl habe, im D/s ist das bei mir völlig anders, da kann ich durch Fremdbenutzung/Wifesharing so gut wie jeden vögeln, ohne ihn kennen zu müssen) sehr bewusst auswähle und mir emotionale Erreichbarkeit extrem wichtig ist. Es sind Menschen, die ich nicht einfach nur in mein Bett, sondern in mein Leben lasse. Ich habe für mich festgestellt, dass diese emotionale Bindung zueinander zu Sex führt, den ich als befriedigender empfinde. Deswegen suche ich mir auch bewusst Sexpartner/Affären/Spielpartner, bei denen ich Freundschaftspotenzial sehe.
Ich kann das aber sehr gut zur romantischen Liebe abgrenzen.