Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
887 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?

****PDM Mann
1.025 Beiträge
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?
Hallo zusammen.
Angeregt durch Threads wie , Kann man Sex u. Liebe trennen oder ähnliche Themen habe ich mir die Frage gestellt wie wichtig euch eure Affären, Lover , Freundschaften+ , Spielpartner sind.
Macht ihr euch sorgen wenn diese Person Krank wird , ein Unfall hatte oder andere Probleme.
Es heisst sehr oft das eine gewisse Chemie ,Symphatie da sein muss um
Sex zu haben mit diesen Menschen.
Aber wie weit geht eure Emphatie ?
Haltet ihr bewusst sollche Beziehungen Oberflächlich ?
Beispielsweise ihr trifft jemanden nur wegen Sex , alles ist sehr erfüllend , ihr Liebt diese Person nicht aber ihr habt ihn/ Sie gern.Das meist 1-2 mal im Monat .Sonst habt ihr kein grossen Kontakt, dann erfährt ihr das dieser Mensch Krebs hat.
Wie würdet ihr reagieren ?

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten

Ach herrje. Interessante Fragestellung. Grundsätzlich gilt für mir nahe stehenden Personen, daß ich mich um sie kümmere. Und nahe stehen mir alle Affären, F+ oder Sexpartnerinnen immer *zwinker* … sonst würde ja nichts laufen. Ist jemand krank, mach ich mir Sorgen, halte stärker Kontakt als sonst. So hab ich auch schon erlebt, daß jemand tod krank war. Gott sei dank geht's ihr wieder gut. Alles palletti. Und trotzdem dränge ich mich niemanden auf nur weil man mal oder gelegentlich mittig miteinander "verbunden" war / ist? Oft reicht schon eine kurz Info ala "mir geht's gerade nicht so gut, brauchst Dir aber keine Gedanken machen" oä.. Ich mag es zum Beispiel selbst auch nicht, wenn man mir zu sehr "auf den Pelz rückt", wenn mir etwas passiert ist.
Oberflächlich *ja*
aber nicht herzlos *nein*.... wenn ich erfahren würde, dass meine Sexpartnerin schwer krank ist, dann würde ich versuchen zu helfen, wie und wo ich kann.
Ich gebe @****yn recht.
Geht mir mit meiner F+ genau so. Ich bin ein emotionaler und herzlicher Mensch. Wenn ich eine intime Beziehung eingehe dann ist das nicht rein platonisch. Ich lasse sie in mein Herz. Wir treffen uns regelmäßig 1-2x im Monat und quatschen um Gott und die Welt. Wir vertrauen uns. Für mich ist sie auch eine Freundin geworden und für Freunde gehe ich durchs Feuer.
Häufig kommt es dazu, das man auch über Problemchen spricht. Klar stehen wir da schon mit Rat zur Seite.

Wenn es passt (es für den-/diejenigen keine Schwierigkeiten mit sich bringen würde) helfen wir auch bei Größeren Problemen. Hilfe haben wir schon das eine oder andere mal angeboten, wurde aber immer wegen Ehepartner oder Kindern abgelehnt. Darauf nehmen wir natürlich Rücksicht.

Wir haben gerade einen ganz netten Kontakt, so wie bis jetzt aussieht kann es für sie eine Freundschaft + werden und für Ihn eine Freundschaft.
Würden wir im Falle einer Krise helfen, oder gar beistehen?

Das würden wir jetzt schon, weil es passt. Dabei haben wir uns erst 2x gesehen, erst ohne und dann mit „Plus“.
Es passt halt ... und klar baut sich eine Freundschaft auf.

Man springt doch nicht mit jedem in die Kiste, wir zumindest nicht.
Das ist schwer zu sagen...oder eigentlich auch nicht. Meine Affäre hat mit mir gespielt...er ist mir so wichtig, wie ich es ihm bin. Meine Freundschaft plus war eine Zeitlang der wichtigste Mensch in meinem Leben...wir waren uns beide sehr wichtig. Jetzt bin ich gerade dabei die Freundschaft zu Grabe zu tragen...das plus ist schon länger tot. Er ist mir nicht mehr wichtig, zu viele unschöne Dinge sind passiert. Und reine Sexpartner wären mir nicht wirklich wichtig...da geht es nur um Sex....und deshalb gibt es so etwas bei mir nicht.

Mache niemanden zur Priorität, für den du nur eine Option bist!!!!!

Deshalb keine Affäre, Freundschaft plus geschweige denn Sexabenteuer mehr....weil ich mir wichtig bin !!!!!!
**********arice Paar
260 Beiträge
Sie schreibt!

Mir sind die Menschen, die ich in mein Leben lasse wichtig! Es ist nicht nur reiner Sex, es ist eine Verbindung. Ich kann mit ihnen auch andere Dinge unternehmen. Ich habe sie gerne!
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind da sehr Pragmatisch.
Meine Frau hat mehrere Lover.
Entweder sie melden sich oder wir melden uns wenn man bock hat auf Sex.
Dazwischen gibt es keine Kommunikation.
Meine Frau möchte keinen Kontakt im Alltag deswegen überlässt sie mir die Komunikation.
Sie liest hier im Joy immer mit, entscheidet selber wer ihr zusagt .Ich mache dann die treffen aus .
Wenn die Sexuelle Anziehung bei ihm und bei ihr vorhanden ist kommt es zum Sex
( MMF)
Es kommt zum Beispiel mal vor das ich kein Bock auf Sex treffen habe aber sie schon.
Dann hat sie Solodates aber nur mit den Lovern die wir schon besser kennen und uns beiden Symphatisch sind.
Keiner von ihnen hat ihre Nummer .
Sie sagt das zuviel Nähe ihr die Lust raubt.
Sie möchte für ihre Lover ein Sexobjekt sein.
Klingt vielleicht Strange aber wir fahren gut damit.
Zu unseren bisherigen F+Damen hatten wir immer einen steten, regelmäßigen Kontakt, und sei es nur die fast tägliche WhatsApp-Nachricht oder der kleine Anruf.
Für uns steht das F nach wie vor für Freundschaft und entsprechend denken, fühlen und handeln wir.
*******019 Mann
112 Beiträge
Aki_Tayo bringt Hühnersuppe vorbei.
Das finde ich echt ungewöhnlich, ungewöhnlich gut! Hat was.
Der Letzte mehr als gut für mich ist. Ich bin da immer hin- und herherissen. Mir liegt der reine Sex in der Regel nicht. Es hinterlässt mich völlig unbefriedigt zurück. Also habe ich in der Regel eine Bindung zu diesem Menschen. Ich würde sagen von der Intensität verglichen mit meinen restlichen sozialen Kontakten oberflächlicher. Ob der Mensch dann auch ohne plus bleibt wird die Zeit zeigen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Reine Sexpartner gibt es nur im Club. Manchmal trifft man sich zufällig mehrmals und hat auch häufiger Sex. Aber auch wenn mal über Privates gesprochen wird, ich glaube nicht, dass man uns dann automatisch über Probleme oder Krankheiten in Kenntnis setzen würde. Schließlich ist der Anlass des Clubbesuches ja Sex, Spaß, Ablenkung.

Eine Freundschaft plus ist für uns eine Freundschaft in erster Linie. Von daher wäre da unsere Anteilnahme und Hilfestellung genauso wie bei anderen platonischen Freunden auch. Wir sind also füreinander da!
Mir sind auch die Menschen, die ich enger in mein Leben lasse wichtig, manchmal sogar sehr.
Ich brauche es auch gar nicht zu versuchen es oberflächlich zu halten, das bin ich nicht, das schaffe ich nicht. Ich wünsche, ich könnte es...denn so wird es mir öfters weh getan, vielleicht unbeabsichtigt. Egal.
Manchmal ändern sich die Prioritäten, und es zeigt sich, dass der Mensch, den man so gerne hat immer gefühlsloser zu einem wird, eiskalt. Wahrscheinlich ist das so der Lauf des Lebens, keine Affäre, keine Freundschaft+ ist für ewig. Auch wenn ich gerade auch was schönes erlebt hatte: ich lag im Krankenhaus, und ein Bekannter fragte, ob er mich besuchen darf? Ja, durfte er, und es hat mich unheimlich gefreut.
Eigentlich der einzige Mensch der mich nicht enttäuscht hat ist mein Mann, ich weiß, dass er keine Gefühle zeigen kann, so erwartet man keine.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt aber Hart
meinst du das mit meinem Mann?
Ist halt seine Krankheit *nixweiss*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Hab nur das Eingangsposting gelesen.

Eine Affäre gehe ich, ebenso wie eine Partnerschaft, nur ein wenn ich mich verliebe - ansonsten fehlt mir die Motivation dazu. Soll heissen: der Mensch ist mir genauso wichtig wie ein Partner und ich würde ihn, als polyamor fühlende Person, auch gerne so behandeln.

Leider habe ich das noch nie in dieser Art und Weise erleben dürfen.
***se Frau
427 Beiträge
Ich bin ein Mensch mit großer Empathie. Momentan Single mit F+. Und nein, diese Person ist mir sicher nicht egal und es geht um mehr als nur Sex. Wir reden auch über ganz viel miteinander. Wie könnte er mir also egal sein. Aber das ist ja mit Freunden ähnlich. Die sind mir ja auch nicht egal. Es ist eben auch eine Art von Beziehung und ich denke auch eine Art von Liebe. Alles andere wäre mir zu oberflächlich
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich kann auch keine sexuelle Beziehung zu einem Menschen haben, wenn ich mich nicht auch gleichzeitig emotional mit ihm verbunden fühle. Selbst wenn es keine Liebesbeziehung ist, sondern eine erotische Freundschaft/Freundschaft+ oder wie immer man es auch nennen möchte - es bleibt für mich doch eine Freundschaft, und so fühl ich mit und verhalte ich mich gegenüber dem anderen als Freund, wenn sie/er meine Unterstützung und Zuwendung braucht. Da besteht für mich kein Unterschied zu einer Freundschaft im herkömmlichen Sinne.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Situationen ( so empfinde ich es)
machen zu viele Gefühle für ein Sexpartner, Affäre oder F+ die Dinge zu Kompliziert.

Ich schreibe das jetzt aus der Paare Sicht.

Meine Frau hat Sex mit anderen Männern , aus Wifesharer Sicht eine Geile Sache.

Aber wenn sie mehr Gefühle in eine Sexbeziehung investieren würde als Symphatie wäre das ein Problem für mich als Ehemann.

Warum?

Beispielsweise wenn sie Tagelang betrübt wäre nur weil ein Lover sich anderweitig verliebt hat und das sich in unser Privatleben auswirken würde.

Das wäre echt ein Problem wenn diese Beziehungen einen Negativen Einfluss auf unser Leben als Mann u. Frau hätten.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Aus der Paaresicht sehen wir das genau so wie @******t73 . Einzelne Mitspieler suchen wir in Clubs vor Ort aus. Meistens sind das ONS ohne große Gefühle und wiedersehen tun wir die Herren dann größtenteils nicht mehr.
Bei uns wäre es beziehungstechnisch auch ein großes Problem, wenn da plötzlich Gefühle für einen Mitspieler da wären - von beiden Seiten aus gesehen.

Zu Paaren pflegen wir da innigere Freundschaften+ und treffen uns desöfteren privat oder im Club. Einige Freundschaften bestehen schon mehrere Jahre.
Da würde es uns schon sehr betroffen machen, wenn jemand eine schwere Krankheit oder einen Unfall hat.
****ups Mann
1.000 Beiträge
Zitat von ******t73:
Wir sind da sehr Pragmatisch.
Meine Frau hat mehrere Lover.
Entweder sie melden sich oder wir melden uns wenn man bock hat auf Sex.
Dazwischen gibt es keine Kommunikation.
Meine Frau möchte keinen Kontakt im Alltag deswegen überlässt sie mir die Komunikation.
Sie liest hier im Joy immer mit, entscheidet selber wer ihr zusagt .Ich mache dann die treffen aus .
Wenn die Sexuelle Anziehung bei ihm und bei ihr vorhanden ist kommt es zum Sex
( MMF)
Es kommt zum Beispiel mal vor das ich kein Bock auf Sex treffen habe aber sie schon.
Dann hat sie Solodates aber nur mit den Lovern die wir schon besser kennen und uns beiden Symphatisch sind.
Keiner von ihnen hat ihre Nummer .
Sie sagt das zuviel Nähe ihr die Lust raubt.
Sie möchte für ihre Lover ein Sexobjekt sein.
Klingt vielleicht Strange aber wir fahren gut damit.

Wo hat das was mit Freundschaft+ zu tun???
Ihr sucht euch auf dem Markt ein Spielzeug, benutzt es und fertig.
Das ist für mich lediglich ausleben der sexuellen Lust. Nicht mehr.

Somit würdet ihr auch nicht zwingend erfahren, wie es den Partnern geht.
Und ich bezweifle, wenn es einem schlecht ergehen sollte, das ihr die Rot-Kreuz-Weste überstreift und zu ihm eilt.
Dafür liegt euer eigentliches Anliegen viel zu weit von Emotionen.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@****ups
Das ist richtig.
Aber benutzen ist das falsche Wort.
Während den Dates hat man gemeinsam spass unterhält sich auch über tiefere Themen aber wenn man sich "Ade bis zum nächsten mal" sagt ist das dann auch so.
Die Kerle sind auch nicht traurig darüber das es so ist.
Aber da wir uns öfter mit denen treffen fällt das unter die Kategorie Sex Bekanntschaften , Lover.
Just for Sex and Fun.

Aber ja im Grunde hast du Recht.
Ich hatte schon mit ein paar Frauen eine F+ aber entweder hatte die vorher achso coole Frau dann irgendwann Gefühle entwickelt, was die „Freundschaft“ dann sehr belastete und ich mitbekommen hatte wie sie litt.

Oder es verlief sich nach einer gewissen Zeit wieder im Sand, weil einer die Erwartungen als Liebhaber(in) nicht erfüllen konnte, kurz, es ist beliebig schwierig jemanden für eine Affaire oder eine F+ zu finden und diese dann über einen längeren Zeitraum mit Leben, bzw Sex zu beleben.

Ich bin gerne bereit dafür wenn es hier jemand geben sollte, nichts wie ran an die Tasten, in diesem Sinne liebt euch dass die Fetzen fliegen.
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Hallo, ich könnte nie mit jemandem intim werden Denn ich nicht mag und mit Dem ich auf der menschlichen Eben kommunizieren kann . Da entwickelt sich Zuneigung und Freundschaft .
Ich hatte einen Geliebten über eine längere Zeit. Wir haben uns nur ca. ein mal im Monat gesehen - aber jeden Tag mehr öfters geschrieben .
Wir haben uns auch viel aus dem „ anderen Leben „ erzählen. Das war einfach nur schön 😊

Wir haben beim aller ersten Kennen lernen aber direkt darüber gesprochen warum wir bei unsern Lebenspartner bleiben möchten und das eine Trennung für beide nicht in Frage kommen würde .

Auf Die Frage zu antworten: Ja meine Affäre ist mir sehr wichtig !
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Bist du in einer Offenen Beziehung?
Ich halte f+ auf Distanz. Man hat sich gern und der Sex passt. Natürlich macht man sich sorgen wenn diese Person krank wird aber mehr auch nicht. Meine Spielgefährtin da sieht es anders aus da ist ne tiefere Bindung da sonst würde ich nicht mit ihr "spielen".
Ich hab meine letzte f+ beendet da sie mir zu sehr mit ihren Problemen auf den Geist ging. Jeden Tag nur gejammer. Das hat alles kaputt gemacht und mich abgeschreckt. Hab auch danach die Freundschaft komplett abgebrochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.