"Er" schreibt...
Zitat von *********ne_63:
„Ist das wirklich eine gefährliche Fantasie? Oder sind das einfach bedauerliche Einzelschicksale und eine allgemeine, gesellschaftliche Überreaktion auf etwas Fremdes und Unbekanntes?
Ich würde mal behaupten, dass an allen Vermutungen etwas dran ist.
Es kann ganz sicher eine gefährliche Fantasie werden oder sein, wenn man sich selbst nicht richtig einschätzt und in der ganzen Thematik weiter geht oder weitergehen möchte, als es für einen selbst gesund ist.
Hier ist der dominante Part gefragt sein Gegenüber einfach gut zu kennen und verantwortungsbewusst und empathisch an alles heranzugehen. Für mich ist es immer eine Geschichte von beiden.
Sub muss sagen können, wenn es zu weit geht, also Grenzen aufzeigen falls sie angekratzt werden, aber auch Dom ist dazu angehalten Grenzen zu erkennen und nicht weiter zu gehen wie es gut für Sub ist. Wo Grenzen liegen, was nun gut ist oder nicht, liegt vermutlich an jedem selbst und an dem Zusammenspiel zwischen Dom und Sub.
Ich persönlich kann nicht bei jedem "gleich weit" gehen.
Sicher gibt es auch bedauerliche Einzelschicksale, aber in solchen Fällen habe ich fast immer das Gefühl (wenn ich davon lese), dass es an den vorher genannten Punkten schon nicht gepasst und man nicht aufeinander aufgepasst hat.
Sicherlich spielt auch eine "Überreaktion" auf unbekanntes mit, da es nun mal nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht und an die hat sich ja selbstverständlich jeder zu halten
LG "Er" von NeueReize
P.S.: Mit der richtigen und passenden Partnerin kann dein Wunsch ohne Frage in Erfüllung gehen, sofern die Realität dein Kopfkino nicht wie eine Luftblase zerplatzen lässt, denn sowas ist nicht immer schön oder berauschend... Da gibt es auch viele schwierige Phasen..