Wie viele hier ihre Chips etc. ablecken und ablutschen.
Dann ist doch das ganze leckere weg und man hat einen nassgesabberten, nach nix schmeckenden Rest. Warum tut man sowas????
Meine Vorgehensweisen:
Haribo: Colaflaschen werden jeweils zuerst die Deckel abgebissen, dann der Rest verzehrt. Mäusen wird erst der Kopf abgebissen.
Rocher, Raffaello: erst die Hülle abknabbern, bis die Waffelkugel "sauber" ist, dann öffnen, die Hälfte mit der Nuss auslecken, die Waffelhälfte essen, danach die andere.
Smarties, M&Ms: wenn Zeit und Möglichkeit ist, nach Farbe sortieren, in Reihen legen, natürlich in der Reihenfolge der Anzahl, dann von der längsten Reihe so viele essen, dass sie genauso lang ist wie die zweite. Dann abwechselnd von den beiden essen, bis sie so lang sind wie die dritte und so weiter.
Wenn keine Zeit oder Gelegenheit ist: auf jeden Fall dafür sorgen, dass am Ende eins von jeder Farbe übrig bleibt und dann so essen, immer welche Farbe man am wenigsten schön findet von denen, die noch da sind, sodass man am Ende die Lieblingsfarbe essen kann.
Prinzenrolle: Erst den Rand abknabbern, dann einfach reinbeißen und essen. Ich mag den Geschmack von Keks und Creme zusammen und esse deshalb die Schichten nicht einzeln wie viele hier.
(Leibniz) Kekse mit Schokolade oben drauf: Die Schokolade am Rand so weit abknabbern, dass nur noch oben auf dem Keks Schokolade ist und dann wieder einfach reinbeißen. Ich esse nicht zuerst die ganze Schokolade, weil danach hätte ich ja nur noch einen langweiligen Keks, den ich nicht ohne Schokolade mag.