„Romantik - könne mer mache ...“
Dieses Zitat stammt vom Besitzer eines kleinen Hotels in der Eifel und wurde mir von einem guten Bekannten kolportiert als Reaktion des besagten Wirts im Rahmen der Geschichte, wie sein guter Freund seinen 25. Hochzeitstag plante und Blumen und Rosenblätter und Kerzen und „Gedöns“ bestellte.Und das sagt zu der Frage rund um den Zettel alles:
Es gibt Menschen (Untergruppe: Frauen), die zugesteckte Zettel als romantische Geste verstehen würden und Menschen (Untergruppe: Männer), von denen solche Gesten rührend, persönlich und authentisch wirken.
Ein Bekannter aus meinen ersten Tagen im Netz sich derart durch halb Deutschland, war aber jedes Mal auch der festen Überzeugung, DIESE und nur diese sei die Frau „seines Lebens“, und er würde mit ihr in Technicolor in den Sonnenuntergang reiten.
Und wirkte so echt, weil er es selber glaubte, dass die Zielpersonen ihm auch glaubten - bis zum Morgen danach.
Das sind dann die John Bon Jovi-Momente im Leben:
„I wish that life was like it is in the Movies“
Und wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die beide dieselbe Art von Vorstellung von Romantik und kennenlernen und Liebe haben, ist das authentisch.
In meiner Wahrnehmung wäre es wirklicher, wenn der TE dazu nicht andere fragen müsste, was „gut ankommt“; denn es sollte seiner Art und seiner Persönlichkeit entsprechen und nicht der Fantasie irgendeines anderen Menschen, der hier schreibt und Vorschläge macht.
Die Geschichte der Autozettelfreundschaft - wie oben geschildert -funktioniert auch nur wegen eines gemeinsamen Codes und einer ähnlichen Semiotik und ist so nicht von jedem für jede reproduzierbar. Und ja, es geht auch Vice versa (zum Trost für den einsamen Verfechter meines Rechts, einen Mann anzusprechen: Danke kann ich, dazu brauche ich keine Erlaubnis und keine Szenarien! Nur mache ich das selten so offensiv und plakativ, dass jemand auf die Idee käme, ich würde ihn stalken.)
Meistens ist das Leben aber keine Hollywoodschmonzette!
• Satirisch kam mir die
Fahr ihr doch rein ... und dann hinterlässt du deine Versicherungskarte und ja! Das ist
• originell fände ich (Achtung ich!) eine der Karten, die es „für umme“ in den Kneipen gibt. Ich sammele die nämlich und fände immer eine, die passend für einen anderen Menschen wäre. Und sie sind unverfänglicher. Wenn damit für ein Event geworben wird, kannst du nur fragen: sehen wir uns dort - ganz ohne Telefonnummer.
Falls Sie kommt, weißt du:
Sie ist neugierig, sie ist neuen Bekanntschaften gegenüber nicht abgeneigt und sie ist aufgeschlossen Menschen gegenüber.
Aber: das passt nur, wenn du offen bist und dann auch aus der Deckung kommst.
• Blumen?
Ich finde das immer schade, dass die für mich sterben müssen, aber manch andere Frau hält das für den Gipfel der Romantik
Mir könnte Mann eher ein Bund Suppengrün oder eine Backmischung hinter den Scheibenwischer klemmen und fragen, ob wir zusammen , backen, brauen und der Königin ihr Kind stehlen ...
Ansonsten
Viel Glück 🍀
Beauty