Das führt hier jetzt ein wenig weit ...
„„PS: ich persönlich glaube ja, dass schlechte Erfahrungen aus einer negativen ERwartungshaltung resultieren.
Das müssense mir mal erklären, werteste Frau Bjuti. Was hat es mit negativer Erwartungshaltung zu tun, wenn Frauen an ihren Vehikels keine "Du wolle Geld? Isch kaufe dein Audo!"-Visitenpappen haben wollen und daher jeden fremden Kerl, der ihr ein Papierchen untern Scheibenwischer klemmt, kritisch beäugen?
Aber meine Grundhaltung hier (und in der Realität) ist überwiegend optimistisch - und das, obwohl ich in meinem langen Leben so viel 💩 erlebt habe, dass andere Menschen damit eine Kläranlage tapezieren würden.
Deswegen schreibe ich in mein Profil nicht:
Ich will nicht „das und das“, weil das grundsätzlich genau die Schmeiß
anzieht.
Daher schickt mir kaum einer Schwanzbilder oder versucht, mich schief von der Seite anzuquatschen.
Und wenn es einER tut, ist es simpel genau Ein! Nerviger Honk und nicht DIE bösen Männer!
Ich bin ab dem 17. Lebensjahr ohne covering und chichi durch halb Europa und den nahen Osten getrampt, und niemand ist auch nur auf die
gekommen, mich zu vergewaltigen; denn wenn mich einer gegen meinen Willen blöd
, quatsche ich ihn scheintot.
Und wenn mich auf der Straße bei Dunkelheit im tiefsten Kreuzberg einer anspricht, antworte ich gelassen und freundlich und gehe meiner Wege.
Ein Zettel von einem Autoaufkäufer dient dessen Lebensunterhalt - mein Ex hat uns damit durchgebracht. Wenn ich mein Auto nicht verkaufen will, kommt der Zettel eben inne
.
Und ein Flirtgesuch?
Wenn ich Lust dazu habe, gehe ich darauf ein; wenn nicht, lasse ich es und vergesse es auch.
Aber ich bin kein Drama
, die sich daraus 10 alternative Schreckensszenarien basteln muss, weil die ganze Welt schlecht ist wegen vergangener vermeintlich schlechter Erfahrungen.