Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
zum Thema
Sex in langer Beziehung448
An euch. Wie ist es bei euch mit der Häufigkeit von Sex in einer…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?

Wir sind „erst“ 10 Jahre verheiratet aber auch bei uns gab es schon die ein oder andere Flaute...
Wir halten unsere Lust durch immer neues ausprobieren am Leben.
Da wir beide von Anfang an nur ganz wenige „NoGo‘s“ hatten gibt es da so einiges um das Liebesleben interessant zu gestalten.
Wir entdecken immer wieder neue Seiten aneinander und mittlerweile hat sich auch so manche Grenze verschoben.

Im Grunde, so denken wir zumindest, hält das offene sprechen und das umsetzen der Wünsche des Partners die Lust aufeinander am Leben.
Genau richtig. Das offene Sprechen über ALLES, auch sich gegenüber sitzen, vor einander streicheln, sich zusehen, die Lust spüren, ist geil... Das Leben ist so kurz. Zu kurz für Prüdereien....
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ****NUM:
Zitat von ***va:
PS: Da hätte ich ihn nie u. nimmer hinbekommen

Da hättest du ihn auch nicht hinbekommen müssen.
Ein Konflikt wirkt immer auf beide Parteien. Man nimmt polarisierend gegensätzlichere Positionen ein. Die Sexualität, wie du sie jetzt empfindest, ist dann auch Ausdruck des Konfliktes.
Ist der Konflikt bearbeitet, verändert sich auch die Sexualität beider wieder- die Polarisierung baut sich ab.

Zitat von ***va:
Dazu braucht es für mich kein Buch...ich weiss warum bei mir 15 Jahre nix ging und bei ihm immer noch nicht...
und wir sind immer noch verheiratet...am Sonntag 30 Jahre
Wer in dem Buch Tipps wie Kerzenschein und Musik sucht, sucht vergebens. In dem Buch geht es über weite Strecken über Prägemuster (Was haben wir als Kinder erlebt, Wie wirken unsere eltern auf uns und was haben wir von ihnen gelernt). Das ist nicht so ein blödes Buch wie "10 Wege zu schönem Sex". Da gehts wirklich mal ans Eingemachte.

So wie es auf mich wirkt, bist du der Verweigerer, weil du den Status quo bei einer Veränderung in Gefahr siehst. Paarpsychologie kann echt unangenehm sein, weil es Interaktionen und Dynamiken von einer Seite beleuchtet, die echt unangenehm ist. Paarpsychologie stellt auch die Machtfrage- und auch die Machtmißbrauchfrage. Sie stellt auch die Frage, ob ein "Da wär er nicht mitgegangen" wirklich Ausdruck einer schwachen Position ist. Oder ob es nicht Ausdruck einer agressiven Position ist, weil eine vermutete Ablehnung (er wurde ja nicht damit konfrontiert) wirklich eine einseitige Handlung rechtfertigen kann. Also: "Alles, was mein Partner mir nicht erlauben könnte, mach ich hinter seinem Rücken doch." Unbenommen davon, das dies ja nur für einen selbst gilt. Man stelle sich vor dein Partner würde Dinge einfach heimlich machen, die du ihm offiziell ja nie erlauben würdest. Wie würdest du dich da fühlen?

DAS ist Paartherapie. Nicht Weichrauchstängel, paar Kerzen mehr und zärtlich anfassen.
Ich brauch das Buch nicht, ich weiss wo der Hase im Pfeffer liegt u. was Paartherapie ist u. was da gemacht wird... viell. hab ich da was verkehrt verstanden ...warum sollte ich was hinter dem Rücken meines Mannes tun wollen...wenn wir eh alles bequatschen und ich ein Verweigerer? kennst Du unser Leben, nein u. ich werd hier nicht meine Memoaren ausbreiten damit die Aussagen revidiert werden können ..
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ******ter:
Ohne Sex und erotische Anziehung, gäbe es keine intimen und erotischen Beziehungen zwischen Menschen...von daher spielt Erotik und Sex immer irgendwo ne Rolle.

Das halte ich für ein bedauerliches Missverständnis. Intimität kann sehr wohl auch ohne erotischen Kontext entstehen und eine ungeheure Nähe und Gefühlstiefe erreichen. Zwischen Mutter und Kind, zwischen Freunden - manchmal sogar in sehr seltenen Momenten ganz spontan mit Fremden.

Wer Intimität nur im Zusammenhang mit Erotik kennt oder versteht tut mir aufrichtig leid ...
Wir sind nun seit 32 Jahren verheiratet und beide noch immer sehr geil aufeinander.
In jüngeren Jahren war der Sex nicht so erlebnisreich wie im Alter. Mit zunehmendem Alter wurden wir immer neugieriger/mutiger und probierten immer neue Sachen aus. Das ist heute noch so.
Eifersucht gibt es bei uns nicht. Fremdgehen auch nicht! Aber sex mit Anderen mögen wir sehr gerne, nur nicht heimlich betrogen werden.
*****yma Frau
699 Beiträge
Momentan wär mir eine Klimaanlage recht um die Lust auf Sex aufrechtzuerhalten *zwinker* .

Nein, im Ernst, immer wieder schöne, abwechslungsreiche, erfüllende sexuelle Begegnungen miteinander haben, die die Lust auf Wiederholung am Leben halten.
ganz einfach....niiiiiemals zusammen ziehen......
Zitat von ****ka:
ganz einfach....niiiiiemals zusammen ziehen......

Können wir nicht von uns behaupten....
*****aeG Mann
270 Beiträge
Lebenserhaltende Maßnahmen
*zwinker*
Unsere Lust ist etwas ungleich verteilt. Ich versuche, immer wieder Räume für Begegnung zu schaffen, in welchen dann Sex sein kann aber nicht muss. Wir fahren einmal im Jahr zu einer festen "Paarauszeit" - Zeit für uns, zum Geniessen, zum Streiten, zum Entwickeln.

Wir schauen, dass wir Anregungen von Außen bekommen. "Tantrische Massage"-Seminare, Seminare im ZEGG, Bücher, andere Menschen. Das machen wir zusammen und allein. Das Spiel von Nähe und Distanz ist ganz wichtig für die Lebenserhaltung.

Blumen oder eine Flasche Sekt sind bei uns kein Grund zur Frage, ob wir etwas gut zu machen hätten.

Und unser Sex ist lebendig - laut, leise, schnell, slow, geplant, spontan.
Auch bei uns war die Beziehungsöffnung eine Inspiration neue Wege zu gehen, gemeinsam und forschend. Loslassen und Verbinden.
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
ganz einfach....niiiiiemals zusammen ziehen......

Da wäre meine Frau mit unseren vielen Kindern aber schwer begeistert. ^^

Swinger Er
tja..die zeiten liegen hinter mir *zwinker* ....

is doch schon schlimm genug, wenn man sich darüber sooo einen kopf macht...hm.....passt oder passt nicht.....ganz einfach .....wenn nicht, dann lassen...sex is nicht alles...da passen dann schon andere sachen nicht mehr, wenn man sich nicht mehr begeehrt
Was würdet Ihr sagen, wenn in der Beziehung in 14 Jahren insgesamt nur 3-4 Mal Sex vorkommt. Ich rede nicht von 3-4 Mal im Jahr. Durchschnittlich also nicht mehr als einmal alle drei Jahre.

Hat diese Zweisamkeit eine Chance? Ist es dann eine Beziehung. Ich habe den Artikel von Silke Maschinger gelesen. Dort hat sie die wesentlichen Punkte einer Beziehung aufgeführt. Sex ist einer davon.

Sind diese Punkte insgesamt notwendig? Oder kann einer fehlen?

Vielleicht gibt es dazu Meinungen...
@****9_6

Ich würde so etwas Freundschaft nennen. Die kann ja tief und innig sein und warum auch nicht kann man auch sein Leben miteinander teilen.

Die Frage, die sich mir aufdrängt ist eher, ob sich das für beide Seiten natürlich und richtig anfühlt eine so übersichtliche Frequenz an Sexualität zu leben miteinander.
***77 Frau
29 Beiträge
Ich hab leider auch nur 4-6 mal Sex im Jahr😭😭😭 meinem Mann fehlt seit einem Tumor in der Brust, Testosteron 😭😭😭😭😭
Trotz spritzen ist es nicht merkbar angestiegen. Sowas ist wirklich nicht lustig 😫😫 ich weiß wovon ich rede. Am liebsten würde ich mir nen neuen suchen aber er kann ja nix dafür....
@***77

Für seine Gesundheit kann er nichts, das ist richtig. Mit Dir gemeinsam Dir neue Situation gestalten kann er aber schon.
***77 Frau
29 Beiträge
Das stimmt.
Mein Partner und ich hatten Anfang des Jahres auch eine Zeit (knapp 4Monate) ohne Sex. Für mich persönlich war nicht „kein Sex“ das Problem, sondern nicht zu wissen, wo die Unlust herkommt.
Da blieb mir erstmal nix anderes übrig als zu akzeptieren und „abzuwarten“.

Nach dieser „Flaute“ war der Sex umso intensiver, geiler & häufiger als vorher!

Wir sind seit 4 Jahren ein Paar und haben regelmäßig Sex, mal mehr mal weniger in der Woche. Wir haben früh angefangen über Fantasien/Vorstellungen/Kopfkinos zu sprechen und haben so unseren Horizont gemeinsam erweitert.

PS: Wir reden sehr viel über erlebtes und „wanna-do‘s“, was uns immer extrem anmacht und so das Feuer immer wieder neu entfacht *lolli*
**********true2 Paar
7.887 Beiträge
Es gibt natürlich immer mal Flauten, nach der Geburt eines Kindes oder wenn Kind krank usw.
Danach hat sich alles wieder normalisiert.
******ele Paar
317 Beiträge
Nach 25 Jahren kann man ein wenig aus Erfahrung sprechen. Ich ( Sie) denke es kann nur auf Dauer klappen und monogam erst recht wenn:

Das Paar sich gegenseitig begehrt und der gemeinsame Sex erfüllend ist
Das Paar auch beste Freunde sein kann
Das Paar eine ähnliche Denkweise hat (daher klappt es bei etwas gleich altrigen Paaren gut, sie sind oft im gleichen Jahr geboren und haben die Kindheit zB ähnlich verbracht)
Das Paar ähnliche Werte hat
Das Paar immer ehrlich zueinander ist
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Und keine lebensbedrohende Krankheit einen Partner einschränkt.
Oder überhaupt eine Krankheit.
Manchmal macht einem das Leben selber eben einen Strich durch die Rechnung, da ist dann auch niemand daran Schuld.
@*******elle

In der Zeit der Not empfindet das aber auch irgendwie niemand als Mangel. Ich jedenfalls kenne niemanden.

Da verschieben sich die Prioritäten.

Später, wenn es darum geht wieder ins Leben zu finden, das ein oder andere anders angehen zu müssen, gehört natürlich auch dazu die Sexualität zu gestalten.

Da kann es schon mal zu Konflikten und Krisen kommen.
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Unbedingt.
Testosteron ist wichtig, Testosteronmangel ist eine bitch.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Ich habe die ganzen Beiträge nicht gelesen, geb ich zu. Ich find es nur witzig, dass so ein Thema auf einer Plattform wie dieser, angeschrieben wird.

Denn was machen denn alle, oder zumindest der Großteil hier? Suchen sich Affären, u. a. weil sie zwar bei ihrem Partner zu Hause bleiben wollen, (warum eigentlich, wegen der Gewohnheit oder weil eine Trennung teuer werden könnte??) aber im Bett nichts mehr läuft oder eben nicht mehr das läuft was Mann/Frau gerne hätte... das soll noch einer verstehen...
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
@*******bw1

Ja, der Joyclub ist vielfältig. *g*
wohl wahr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.