Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4759 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17248 Mitglieder
zum Thema
Enge Vagina: Tipps für ein besseres Zusammenspiel?106
Bis dato hatte ich noch nie eine Partnerin mit so einer engen Mumu.
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina

****ine Frau
4.642 Beiträge
Zitat von *******ane:
Also ich bin recht eng gebaut. Aber ein zu groß gibt es eigentlich nicht. Schließlich passt da ja auch ein Kind durch.

Über dieses Argument muss ich mich immer wieder sehr wundern. Nein, da passt eben nicht einfach mal so ein Kind durch! Der Körper bereitet sich in der Schwangerschaft durch hormonelle Umstellung auf die Geburt vor und ohne die Wehen geht gar nichts. Das ist eine absolute Ausnahmesituation. Bei mir jedenfalls war die Entbindung äußerst schmerzhaft und ich glaube, den meisten Frauen geht es ebenso. Zudem ist meine Scheide und nicht nur die währenddessen gerissen und musste anschließend genäht werden. Nee, also wirklich ... Sex mit einer Entbindung zu vergleichen, finde ich schon ziemlich schräg.
***ka Mann
306 Beiträge
@****ine und es gibt noch einen Dammschnitt damit das Kind durchpasst.
Aber keine Vagina hat eine feste Größe, oder?
Je nachdem wie erregt die Frau ist kann sie sehr groß werden - und wiederum sehr klein, wenn sie ihre Muskeln anspannt.
Es ist auch eine Frage der Übung. Ich habe z.B. einmal eine Frau gefistet, die sehr eng gebaut war, am Anfang passte nur ein Finger rein, aber nach einer halben Stunde ist meine ganze Hand in ihr "verschwunden".
*******rica Frau
973 Beiträge
Zitat von ***ka:
Danke für diese Information. Millionen Frauen hatten gerade einen aha effekt
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von ****ine:
@*******elle
An der Stelle noch einmal: Vaginen können, das wurde in einer Studie an einer ganzen Reihe von Frauen vermessen, völlig unterschiedlich groß sein, nämlich 60 bis 125 mm. Dass sie sich bei Erregung dehnen, ist klar. Aber eine kleine Vagina dehnt sich eben nicht so stark wie eine große. Das ist die Anatomie. Da braucht man nicht diskutieren, das hat sich keine Frau ausgesucht. Genauso wenig wie Männer etwas an der Größe oder Form ihrer Penisse ändern können.

Dazu kommt, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde, dass Geburten deutliche Spuren bzw. Vernarbungen nach Rissen hinterlassen können (die logischerweise keine Elastizität aufweisen), Endometriose kann eine Rolle spielen und noch so vieles mehr. Da nützt es diesen Frauen herzlich wenig, sie auf Beckenbodentrainig (was übereinstimmend immer als positiv gewertet wird) zu verweisen. Und da nützt auch kein Training mit Liebeskugeln oder großen Dildos. Ist nicht böse gemeint, aber Akzeptanz für nicht Veränderbares ist manchmal ganz hilfreich. *zwinker*
*herz* genau so ist es zumindest bei mir, hatte immer Probleme mit dem Geburtsschnitt meiner ist netterweise ü 10 cm reicht weit in die Pobacke.. hatte das nur iwie verdrängt, 5 cm ist Minimum da muss ich aber schon arg rattig sein, und Liebeskugeln helfen da auch nicht und dieses Teil für Geburtsvorbereitungen auch nicht ....also muss die Hand draussen bleiben
Zitat von ****upa:
Aber keine Vagina hat eine feste Größe, oder?
Je nachdem wie erregt die Frau ist kann sie sehr groß werden - und wiederum sehr klein, wenn sie ihre Muskeln anspannt.
Es ist auch eine Frage der Übung. Ich habe z.B. einmal eine Frau gefistet, die sehr eng gebaut war, am Anfang passte nur ein Finger rein, aber nach einer halben Stunde ist meine ganze Hand in ihr "verschwunden".

@****upa

Das nennt man auch sich fallen lassen und Geilheit. 😅
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *********2019:
Liebeskugeln sind nicht schlecht. Hui.

Ich kenne sie aber nur bei analer Anwendung.

Schwärm.

Oral hab ich noch nicht probiert.Hilft das???
*lach*
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *******ppu:
Zitat von **********97076:
Zitat von *******ppu:
und doch ist es für das sexuelle empfinden und die Wechseljahre ein Allheilmittel..

Beckenboden Training ist auf jeden Fall eine Hilfe für das Sensibilisieren des sexuellen Empfindens, aber sicher kein Allheilmittel, wenn es medizinische Probleme gibt. Ja, das Training mit den Kugeln hilft auch, wenn es um die Feuchtigkeit der Scheide geht. Aber es hilft absolut nichts gegen Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen und anderen möglichen Symptomen der Menopause. Wer das propagiert, negiert den Leidensweg vieler Frauen in der Menopause.

Zitat von *******ppu:
im übrigen ist alles unangenehm, wenn Frau nicht frei im kopf und entspannt ist...

Ja, da ist unbestritten die richtige Aussage in meinen Augen. Immer unter der Voraussetzung, dass medizinisch alles geklärt ist. Ich kann noch so entspannt sein, aber meine Narben werden es nie sein. Sie begrenzen schlicht und einfach mein Aufnahmevermögen.

PS: mein Beckenboden ist durch Yoga und Kugeln sehr gut trainiert.

Ich rede nicht von Hitzewellen und co.sondern der Trockenheit im Vaginalbereich und da sind sie ein All Heilmittel... selbst bei Bandscheibenvorfallbedingten Inkontinenzen helfen sie
Liebeskugeln bei Scheidentrockenheit....wie können diese Teile die Schleimhaut regenerieren, die ist doch auch mitverantwortlich das es da feucht wird/ bleibt bzw. das es beim GV nicht weh tut also ich brauchte noch Estriol um das es wieder funktionierte dann kamen die Kugeln
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *******ane:
Also ich bin recht eng gebaut. Aber ein zu groß gibt es eigentlich nicht. Schließlich passt da ja auch ein Kind durch. Es kommt eher darauf an in welcher Position und ob langsam oder schnell eingedrungen wird. Ein zu kleiner Schwanz ist eher abtörnend, auch wenn er fest umschlossen wird. Ist einfach ein anderes Gefühl.
*danke*stimmt sogar in Steisslage, quasi wie ein schweizerTaschenmesser geklappt nur ist danach nix mehr wie es einmal war/ging. Egal welche Position dünn ja nur ab einer gewissen Dicke ist Ende der Fahnenstange...
Zitat von ***ka:

Der Dammschnitt wird präventiv vollzogen, falls eine Frau durch den Schädel des Neugeborenen reißen könnte. Es ist strittig, ob dies in der durchgeführten Häufigkeit sinnvoll ist, da Frauen in seltenen Fällen tatsächlich "reißen".

Sie
*********ricks Frau
915 Beiträge
Aber das mit dem Reißen bei der Geburt ist doch eigentlich das beste Beispiel dafür, dass man eben nicht damit argumentieren kann, dass sich JEDE Frau die Muschi für JEDEN Schwanz fit machen kann, denn:

Das BB Training betrifft die Dehnbarkeit der Scheide im äußeren Bereich nicht, daher frage ich mich, vorrausgesetzt, dass wir Frauen im Schritt ja angeblich alle gleich bzw anpassbar sind: Warum reißen manche bei der Geburt, andere wiederum nicht (bei gleicher Babygröße)? Das ist doch dann ein Widerspruch *nixweiss*
****ine Frau
4.642 Beiträge
Zitat von *******hoff:
daher frage ich mich, vorrausgesetzt, dass wir Frauen im Schritt ja angeblich alle gleich bzw anpassbar sind: Warum reißen manche bei der Geburt, andere wiederum nicht (bei gleicher Babygröße)? Das ist doch dann ein Widerspruch *nixweiss*

Nein, Frauen sind eben NICHT im Schritt alle gleich!

Gleiche Babygröße stimmt schon mal nicht und gleiche Vaginagröße ebenfalls nicht. Es wurde hier und andernorts im Forum schon mehrfach von einer Studie diesbezüglich gesprochen. Jeder Mensch ist so unterschiedlich in der Anatomie, wozu Knochembau, Muskeln, Gewebe und und und gehören, dass man gar nicht sagen kann, warum die eine und die andere nicht. Da hat die Wissenschaftler noch viel zu forschen.
*********ricks Frau
915 Beiträge
@****ine

Nichts anderes behaupte ich ja auch. Aber hier wird ja von manchen so getan, als könne man Frauen normieren. Deswegen meine Frage:
Wenn alle gleich sind, warum reißen manche und manche nicht?
Jetzt verstanden? *zwinker*
*******rica Frau
973 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Zitat von ***ka:

Der Dammschnitt wird präventiv vollzogen, falls eine Frau durch den Schädel des Neugeborenen reißen könnte. Es ist strittig, ob dies in der durchgeführten Häufigkeit sinnvoll ist, da Frauen in seltenen Fällen tatsächlich "reißen".

Sie

Vor allem wachsen Risse besser und schneller als Schnitte zusammen. Gewalt in der Geburtshilfe ist immer noch ein viel zu wenig diskutiertes thema
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Bei einem Mann, bei dem ich das Gefühl hatte, neee, so und in DER Stellung geht das nicht, war das, weil er prächtig ausgestattet war und seine Eichel schmerzhaft gegen meine Portio *baeh* stieß. Stellungswechsel, Problem gelöst.

Bei einem anderen war das Problem ein nach unten gekrümmter Schwellkörper. Für ihn war es unbefriedigend, für mich weniger. *smile*

Und einer war wirklich zu klein. *nixweiss* Eindringen war anatomisch nicht möglich.
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von *********t6874:
Zitat von ***ka:

Sie
Da gebe ich dir Recht und dennoch wird er häufig noch praktiziert.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wenn die Vulva schon so individuell verschieden ist wie hier dargestellt:
http://www.greatwallofvagina.co.uk/home
wie steht's dann erst um die Individualität der Vagina?

Meanwhile the men:
http://www.josephtailor.com/bodycasting/ (hier: '100' Artwork)
*******nny Mann
12 Beiträge
Also meine Freundin ist so eng gebaut, dass sie keinen Sex haben kann.
Aber Problem sieht sie darin eigentlich keins.
*****_nw Paar
554 Beiträge
Zitat von *******hoff:
Aber das mit dem Reißen bei der Geburt ist doch eigentlich das beste Beispiel dafür, dass man eben nicht damit argumentieren kann, dass sich JEDE Frau die Muschi für JEDEN Schwanz fit machen kann, denn:

Das BB Training betrifft die Dehnbarkeit der Scheide im äußeren Bereich nicht, daher frage ich mich, vorrausgesetzt, dass wir Frauen im Schritt ja angeblich alle gleich bzw anpassbar sind: Warum reißen manche bei der Geburt, andere wiederum nicht (bei gleicher Babygröße)? Das ist doch dann ein Widerspruch *nixweiss*
*herz*
*********nson Mann
337 Beiträge
das eigentlich interessante meiner Meinung nach ist nicht der reine Lumenunterschied - sondern die Gesamgeometrie der Anatomie ...

dafür sind ganz wichtig sind das äußere Genital mit vor allem den Inneren Schamlippen, die Beckengeometrie, wie der Winkel ist, wie groß die Cervix und wie weit sie rein reicht, wie ausgeprägt der Plexus am Vaginaldach ist ect. pp. ...

eventuelle Risse gar Dammrisse würde ich nicht komplett nur auf die weibliche Anatomie zurück führen, da hat sowohl die Fruchtgröße, die sehr unterschiedlich sein kann, als auch die Geburt einen erheblichen Einfluss drauf !
Hallo liebe Diskutierende,

einige Beiträge kommen von Thema ab und widmen sich einer anderen Thematik. Bitte bleibt beim Eingangsthema *danke* :

Zitat von *******3_86:
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen „enger“ und „weiter“ gebaute.
Deshalb meine Frage an die Frauen: habt oder hattet ihr deswegen schon einmal Probleme beim Sex? Hat es schonmal nicht gepasst, also wart ihr zu „eng“ und es ging garnichts oder zu „weit“ und ihr habt nichts gespürt?
Und wie war es bei euch Männer? Kam es schonmal vor das es einfach überhaupt nicht gepasst hat?

Off-Topic Beiträge werden wir ab diesem Zeitpunkt unkommentiert entfernen.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Mit Enge oder Weite hatte ich noch nie Probleme.
Zu weit ist ja gut trainierbar.
Gehöre eher zu den Engeren und Verspannteren, aber mit genug Entspannung ist selbst Fisting möglich, solange er nicht an den Zervix stößt.

Mit der Höhe und dem Zervix hatte ich dagegen, schon so manche schmerzvolle Erfahrung.
Zum einen ist mein Zervix einfach stark verkürzt (Angeboren!)
Zum anderen ist es eine Anspannungsgeschichte, weil ich mich wieviele andere Frauen auch mit Anspannung zum Orgasmus bringe. Es geht aber auch anders.
Dabei ist meine Vagina mit 12cm eigentlich guter Durchschnitt.
Bisher haben mich diese Trainingsgeschichten auch eher genervt.
Vor einigen Monaten hab ich allerdings von meinen Schatz einen neuen Vibrator bekommen und konnte damit zufällig zum ersten mal den Zervix so ein bischen stimmulieren. Musste noch zusätzlich die Klit stimmulieren um zu kommen. Dennoch: Wow *umfall*

Seitdem trainiere ich schon und probiere viel aus. Eine Art Muskelrelaxion um den Bebo lockerer zu kriegen und Deamoring gegen die Schmerzen am Zervix.
Das meiste was empfohlen wird (Kügelchen, Gewichte...) ist allerdings völlig unbrauchbar wenn man bereits gute Bebomuskeln hat. Die wirklich wichtigen Stellen weiter oben, erreicht man damit auch nicht.

Die Vagina ist ein Hohlorgan. Im Normalzustand ist sie ja nicht aufgespannt, sondern alles liegt eng aneinander.
Wenn die Vagina richtig erregt ist, spannt sich der obere Teil am Zervix ja erst richtig auf.
Nur mit Klit und G-Punkt Stimmu erreicht man diesen Bereich auch nicht so richtig.
Genau dieser Teil ist auch mit Kügelchen tragen und dem normalen Bebo Training kaum erreichbar. Da helfen entweder nur Elvie, oder Dildos und Spezialtraining.

Die Muskelrelaxation macht mich auf jeden Fall immer schon sehr wuschig.
Das Deamoring ist allerdings anfangs immer recht schmerzhaft, bewirkt aber am meisten.
(Nur falls hier nochmal ein mansplainender Mann vorbei kommt, der denkt wir Frauen hätten keine Ahnung und wären zu faul zum Trainieren:
Spannt bitte eure Eier in den Schraubstock und seid dabei gleichzeitig sexuell erregt und entspannt. Dann könnt ihr vielleicht in etwa ahnen, um welche Kategorie Schmerz es sich handelt und warum viele Frauen verständlicherweise absolut nicht wild darauf sind)

Last but not least:
Die meisten Probleme hab ich bei längerem Penis in Kombi mit relativ harter spitzer Eichel.
Das trifft bei mir auf harten verspannten Zerivx. Geht leider gar nicht.
Wenn zumindest die Eichel eine gewisse Breite hat, ist es schon erheblich angenehmer.
*******ene Frau
511 Beiträge
Ich persönlich habe keine Probleme mit zu eng oder zu weit, obwohl zu eng auch trainiert werden kann. Bin selbst sehr dehnbar. Ich mag selbst gerne grose und dicke Schwänze, aber zu Gros und wenn der Mann damit nicht umgehen kann, kann auch je nach Technik schmerzen.
Meine Vagina
Wurde gut trainiert. Da mein Mann sehr gut bestückt ist .. wurde meine vagina mit dicken dildos etc trainiert und so etwas geweitet..
Da er mich fast jeden Tag fickt hat sich meine Vagina gut an ihn gewöhnt
Hatte mal ne schwarze freundin. In ihr kam ich mir verloren vor. Zum Glück mochte sie anal, sodass wir beide auf unsere kosten kamen^^
Lg basti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.