Mit Enge oder Weite hatte ich noch nie Probleme.
Zu weit ist ja gut trainierbar.
Gehöre eher zu den Engeren und Verspannteren, aber mit genug Entspannung ist selbst Fisting möglich, solange er nicht an den Zervix stößt.
Mit der Höhe und dem Zervix hatte ich dagegen, schon so manche schmerzvolle Erfahrung.
Zum einen ist mein Zervix einfach stark verkürzt (Angeboren!)
Zum anderen ist es eine Anspannungsgeschichte, weil ich mich wieviele andere Frauen auch mit Anspannung zum Orgasmus bringe. Es geht aber auch anders.
Dabei ist meine Vagina mit 12cm eigentlich guter Durchschnitt.
Bisher haben mich diese Trainingsgeschichten auch eher genervt.
Vor einigen Monaten hab ich allerdings von meinen Schatz einen neuen Vibrator bekommen und konnte damit zufällig zum ersten mal den Zervix so ein bischen stimmulieren. Musste noch zusätzlich die Klit stimmulieren um zu kommen. Dennoch: Wow
Seitdem trainiere ich schon und probiere viel aus. Eine Art Muskelrelaxion um den Bebo lockerer zu kriegen und Deamoring gegen die Schmerzen am Zervix.
Das meiste was empfohlen wird (Kügelchen, Gewichte...) ist allerdings völlig unbrauchbar wenn man bereits gute Bebomuskeln hat. Die wirklich wichtigen Stellen weiter oben, erreicht man damit auch nicht.
Die Vagina ist ein Hohlorgan. Im Normalzustand ist sie ja nicht aufgespannt, sondern alles liegt eng aneinander.
Wenn die Vagina richtig erregt ist, spannt sich der obere Teil am Zervix ja erst richtig auf.
Nur mit Klit und G-Punkt Stimmu erreicht man diesen Bereich auch nicht so richtig.
Genau dieser Teil ist auch mit Kügelchen tragen und dem normalen Bebo Training kaum erreichbar. Da helfen entweder nur Elvie, oder Dildos und Spezialtraining.
Die Muskelrelaxation macht mich auf jeden Fall immer schon sehr wuschig.
Das Deamoring ist allerdings anfangs immer recht schmerzhaft, bewirkt aber am meisten.
(Nur falls hier nochmal ein mansplainender Mann vorbei kommt, der denkt wir Frauen hätten keine Ahnung und wären zu faul zum Trainieren:
Spannt bitte eure Eier in den Schraubstock und seid dabei gleichzeitig sexuell erregt und entspannt. Dann könnt ihr vielleicht in etwa ahnen, um welche Kategorie Schmerz es sich handelt und warum viele Frauen verständlicherweise absolut nicht wild darauf sind)
Last but not least:
Die meisten Probleme hab ich bei längerem Penis in Kombi mit relativ harter spitzer Eichel.
Das trifft bei mir auf harten verspannten Zerivx. Geht leider gar nicht.
Wenn zumindest die Eichel eine gewisse Breite hat, ist es schon erheblich angenehmer.