Zitat von ****hid:
„@https://www.joyclub.de/my/3650413.bizzycouple2015.html
Bei ca. 80% der Frauen die angeben zu eng zu sein, ist es reine Kopfsache und nur bei ca. 20% hat es medizinische Gründe.
Ärgerlich finde ich nur das die 20% (aus medizinischen Gründen), nicht ernst genommen werden, weil die anderen 80% mit ihrem "ach ich bin ja so eng" jeden damit voll jammern.
Zu eng ist nun mal nicht der Standard auch wenn Frau gerne jungfräulich eng wäre.
Bei ca. 80% der Frauen die angeben zu eng zu sein, ist es reine Kopfsache und nur bei ca. 20% hat es medizinische Gründe.
Ärgerlich finde ich nur das die 20% (aus medizinischen Gründen), nicht ernst genommen werden, weil die anderen 80% mit ihrem "ach ich bin ja so eng" jeden damit voll jammern.
Zu eng ist nun mal nicht der Standard auch wenn Frau gerne jungfräulich eng wäre.
Mir geht es auch um die 20%, denn es gibt sie und sie werden mit Einfach-Antworten zu ihrem Problem vollgetütet.
Na, dann dehn dich doch! Gibt doch Toys! Kannst doch Kinder kriegen, oder?
Wer auf diese Art "helfen" will, der möge bitte aufhören "helfen" zu wollen...
Den anderen 80% sagt man: Dann entspann dich doch! ...finde ich nicht sehr zielführend, denn es ist ja offensichtlich, dass sie das (noch ) nicht können.
Das Problem einer Verkrampfung ist doch, dass da ein gefühlter Druck / Stress gesehen wird. Es kann nicht helfen Personen, die dafür empfänglicher sind als andere noch mehr Druck/Stress zu machen.
Mit der Kopfsache liegst Du meiner Meinung nach richtig.
Davon Betroffene können einen Ausweg finden, wenn sie rausfinden warum sie sich in der Situation nicht entspannen können wie auch Entspannung zu üben. Ich würde da gar nicht bei der Mumu anfangen sondern Entspannungübungen für den Alltag in den Vordergrund stellen.
Die belegen schneller, dass Entspannung etwas bringt. Schnelle spürbare Erfolge sind sozusagen die Aufbaunahrung, um an die schwierigeren Bereiche heran zu gehen.