Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso sind männer nicht ehrlich?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das würde ich ...
differenzieren:

Warum ist der offene Umgang mit Fremdgehen richtig?

kommuniziertes "Nichtwissenwollen" ist ja quasi die (schuldbefreiende ?) "Erlaubnis" oder sogar Aufforderung zum Verheimlichen/Lügen.

Anlügen gegen den Willen des Partners ist das, was von fast allen als "falsch" empfunden wird und dem gegenüber Offenheit als "richtig" dargestellt wird.

Als wir die später abglichen zeigte sich, dass ich ihre Lust jeweils fühlen konnte. Das war schrecklich.

Warum - weil du nicht der "Auslöser" warst, was genau war das Schreckliche ?

Wer "Schuld" nicht tragen kann, hat zwar meine Sympathie, wer sie verbirgt, behält aber eher meinen Respekt ...

hmmmm - das hat für mein Empfinden mit deinem "Schuld-Konstrukt" zu tun. Ich empfinde keine Schuld bei/nach "Fremdsex" (genausowenig wie bei Fremd-Kaffeetrinken) und reagiere sogar ziemlich "angepisst", wenn ich den Eindruck habe, jamend will mir deshalb "Schuld" zuweisen.

Ansonsten schliesse ich mich @*****har's Frage an:
Warum wollen Frauen gerne belogen werden?

bzw. gehen meine Vermutungen (M+W) in die Richtung, dass es sich mit Illusionen leichter lebt - sie sind wie Schnuller ...

Erwin
Mir fällt eine ein lieber Antaghar:

Weil sie (noch) nicht über echtes Selbst-wert-Gefühl, sondern viel mehr über ihren Markt-wert verfügen und wissen und spüren, dass Liebe von ganz innen kommt, ganz viel mit Respekt, Achtung und Wärme zu tun hat, während Geilheit an der Oberfläche schwelgt. Darüber hinaus möchten sie vielleicht auch nicht nur als Mittel zum Zweck - also quasi als lebende Gummipuppe - betrachtet werden, als die sie sich aber fühlen würden, wenn sie einfach nur der Geilheit des Mannes wegen mit selbigen ins Bett gehen würden.

Alles zusammen führt dann dazu, dass sie sich zwar nicht so "erniedrigen" möchten um einfach nur für die Männer ihre lebendige Gummipuppe zu sein, damit die ihre Geilheit abreagieren wollen, zugleich aber auch nicht verzichten möchten, da ihnen eben noch das nötige, echte "Selbst-wert-Gefühl" fehlt um ihren "Wert" nicht an der Aufmerksamkeit anderer - in diesem Falle der Männer - abhängig zu machen.

Und so greifen sie zu dem kleinen, aber feinen Trick und greifen nur dann zu, wenn der Mann ihnen Liebe vorspielt, da sie sich so selbst besänftigen können und sich nicht so "benutzt" fühlen.

... natürlich nur so ein paar Gedanken von mir ...
Liebe ./. Lust
Der Grund für´s Fremdgehen ist egoistische Lust, nicht große Liebe. Wäre Treue ein ebenso egoistisches Bedürfnis, hätte Besitzdenken in jedem Fall als Gegenargument die gleiche Berechtigung. Wer fremd geht will nur die Lust weiterer Personen, der andere will nur die Lust seines Geliebten für sich haben. Das Argument, Treue sei nur überkommenes Besitzdenken hinkt daher gewaltig. Wer offen fremdgeht, während sein Partner darunter leidet, ist für mich ein liebloser, egoistischer Klotz!

Ich würde es hassen zusehen zu müssen, wie sich meine Freundin für einen anderen schön macht. Das Gefühl, dass -zumindest kurzfristig- ihre Lust auf ihn größer wäre, als auf mich würde mich schwer peinigen und ich würde ihr das vorwerfen, heimzahlen und mich vielleicht auch neu verlieben. Warum sollte ich den Schmerz der alten Liebe ertragen, wenn neue Liebe davon frei bleiben könnte? Wer für schnelle Lust große Liebe planmäßig zu opfern bereit ist, hat wahrscheinlich mehr Nachholbedarf als ich.

Keiner sollte seinen Kopf verwetten großer Liebe zukünftig ausnahmslos treu zu sein. Nur, das bedeutet doch nicht, von Anfang an keinen Wert auf deren exklusiven Zauber zu legen. Im Namen der Ehrlichkeit "offene Untreue" zu vereinbaren hieße für mich, unehrlich mit dem Traum von großer Liebe umzugehen, alles zu entzaubern bzw. durch Freundschaften inkl. Sex zu ersetzen.

Deshalb ist der Ansatz der TE für mich weder ehrlich, noch konstruktiv.

Sie nehmen das billigend in Kauf, denn auch sie lieben das Spiel mit der Lust. Es war lange der einfachste, weil von der gesellschaftlichen Moral akzeptierte Weg, um ohne Schuldgefühle promisk leben zu können.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass Frauen belogen werden wollen, ist doch eine - sorry - wirklich hirnverbrannte These.

Frauen wollen genauso gern belogen werden wie Männer gern vor einem brisanten Date einen Pickel am Allerwertesten haben.

Wer will schon gern belogen werden? Es ist doch völlig müßig, da eine geschlechtermäßige Unterscheidung vornehmen zu wollen, denn wer belogen wird und das herausfindet kommt sich dämlich, klein und verarscht vor, egal ob Männlein oder Weiblein.

So ungern es hier einige hören: weder fremdgehen noch lügen ist ein Privileg der Männerwelt. Das tun Menschen beiderlei Geschlechts aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich schrieb es anderorts schon einmal: Männer betrügen nicht nur aus Gründen, die ihnen ihr bestes Stück einflüstert, genauso wenig wie Frauen nur betrügen weil sie sich zu Hause ja so ignoriert und unverstanden fühlen.

Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Belogen werden...
...wollen eine ganze Reihe von Menschen. Eine Woche Fernsehen reicht, um da einen Einblick ins Grauen zu erhalten.
******aft Mann
256 Beiträge
Dass Frauen belogen werden wollen, ist doch eine - sorry - wirklich hirnverbrannte These.

Wenn man den Satz in "Manche/Viele Frauen machen sich in manchen Dingen gern etwas vor oder mögen es, wenn ihnen etwas vorgemacht wird." ändert, ist er wohl einfacher zu akzeptieren.

Würde ich nicht als These bezeichnen, sondern als Erfahrung, die der eine oder andere schon öfter mache durfte, bezeichnen.

"Wenn ich nicht weiß das er verheiratet ist, kann ich mit ihm ohne Reue ins Bett gehen. Wenn ich es wüsste wäre das "pfui-bäh*"

(Naja, oft müssen sie sich auch das Klagelied vom mißverstandenen Ehemann und der pösen pösen Frau anhören, die ihn gar nicht versteht. Und er würde ja sonst gar nicht fremdgehen und trennen würde er sich sowieso bald. usw. usw. )
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******uit: sicher. Gleichwohl, wenn Du die Menschen fragst, dann wollen sie von RTL und Neun Live sicher eher unterhalten als bewusst belogen werden. (Ob das neutral betrachtet gelingt, lasse ich mal dahingestellt...) Die Antwort auf die Frage "Macht es Ihnen generell Freude, wenn man Ihnen so richtig schön ins Gesicht lügt?" wird in den ALLERwenigsten Fällen "Au ja!" lauten.

@******aft: dass manche Frauen sich selbst gern etwas vormachen, bestreite ich nicht. Das ist aber eine völlig andere These als die, dass es ihnen gefällt, wenn sie etwas vorgemacht bekommen. Das eine ist selbstgewählt (irgendwo, und sei es nur unbewusst. Es ist kein anderer daran beteiligt) das andere ist aufgezwungen. Frauen mögen es, wenn man ihnen etwas vormacht? Naja... glaube ich kaum. Frauen machen selbst sich aus tausend Gründen gern mal was vor? Jep. Stimmt. Aber: das tun Männer auch.
Ich bezog die Äusserung, daß Frauen auch gerne belogen werden ja auch nicht auf
so richtig schön ins Gesicht lügt
, sondern eher auf die kleinen Lügen, mit denen der Alltag und auch das Zusammenleben einfacher wird.

Mal ganz ehrlich...wer will schon immer 100% die Wahrheit hören? Das hält doch auf Dauer niemand aus und zwar nicht, weil es so schmerzhaft ist, sondern weil es zig tausende Wahrheiten gibt.

"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
" WOZU SIND MÄNNER NICHT EHRLICH"

es gibt zwar keine blöden fragen...aber diese ist wenn doch, eine!!

generell sind männlein wie weiblein...in bestimmt auch gleichem umfang nicht ehrlich oder anders gesagt unehrlich!

dies gehört zu unserer gesellschaft einfach dazu...wir lernen es im alltag durch TV, Zeitung, Vorbilder, Politiker usw.

warum...? ist nicht zu beantworten
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich tendiere
bei der Beantwortung der Frage ,warum Frauen belogen werden wollen in die Richtung die Cerberus aufgezeigt hat.

Zudem gibt es viele Frauen,die illusionäre Gedankenspiele brauchen,um sich sexuell hingeben zu können,vielleicht sind die Romantikerinnen dieser Welt erst durch das Erzeugen von Süßholzraspelei überhaupt erst fähig,sich auf einen Mann einzulassen,weil die verkläre Gedankenwelt sie erotisiert?

Noch gewagter wäre natürlich die These,daraus auch abzuleiten,
das der Sex bzw.die Lust der Frauen,die so nur agieren können,einschläft,weil ihnen die Romantik,das Werben des Mannes,und sei es noch so verlogen und geschauspielert,im Laufe der Beziehung abhanden gekommen ist,da der Mann Gefühlsäuselei
nur noch wenig oder gar nicht mehr als Mittel zum Zweck benutzt.

Aber dennoch ein interessantes Gedankenspiel wie ich finde.

@**na
viele Menschen ziehen es eher vor,das man sie in ihrer illusionären Welt beläßt,denn sich den Wahrheiten des Lebens zu stellen.
Jeder hat seinen eigenen Mikrokosmos,aus dem Dinge ausgeblendet werden,die einem wehtun,oder verletzen können,oder aber,die einen einfach dazu zwingen ,sich mit sich selber und auch den eigenen Unzulänglichkeiten auseinander setzen zu müssen.

Warum wollen so viele Frauen/Männer nicht wahrhaben,das ihre Männer/Frauen sie betrügen,obwohl die Zeichen dafür eigentlich unübersehbar sind und das gesamte Umfeld es schnallt?

Weil man es ausblenden will.

Ich weiß nicht ob es ein geschlechtsspezifisches Phänomen ist,wenn man am Anfang dem Gegenüber unbedingten Glauben schenken will,es ginge nicht nur um Geilheit.

Ich selber habe an mir lange Zeit feststellen können,das ich weitaus eher bereit war,mit einem Mann in die Kiste zu steigen, wenn er mir
die Dinge gespiegelt hat,die ich mir ersehnte.
Und mich hinterher darüber beschwert,wenn sie plötzlich die Maske haben fallen lassen,habe auch gewettert,warum sind sie so unehrlich zu mir,statt gleich zu sagen:"Hey Baby,ich würde dich gerne ficken,aber mehr ist nicht drin."

Das dies einige Männer Maschenmäßig gnadenlos ausnutzen verwundert mich da rein gar nicht.

Ich frage mich, ob wir Frauen tendentiös eher auf eine Partnerschaft fester Natur aus sind,als die Männer,ich glaube ja,das ist so,möglicherweise noch aus archaischen Mustern hervorgerufen.

Definitiv geht es mir besser,lebe ich gut damit,seit ich von vorneherein klarstelle,dass ich keine Gefühlsäuselei mehr brauche,
um guten Sex haben zu können.Ich nicht mehr nach einer festen Beziehung giere,ein Mann mir nicht mehr nen X fürn U vormachen muß,um sein Ziel zu erreichen,ich trenne nun den Spaß einerseits von meiner Gefühlswelt andererseits.
Ich kann dann für mich entscheiden,will ich mich auf das Spiel einlassen oder nicht.Weil mir die Männer offener begegnen,seitdem ich klar gestellt habe: Nein,ich will derzeit keine feste Beziehung.

Sicherlich habe ich es denn Männern schwerst übel genommen,
das sie mich belogen haben,aber habe ich nicht selber einen nicht geringen Anteil daran gehabt ,in meinem extremen Wunsch nach einer festen Beziehung und sie somit indirekt in Zugzwang gebracht,wenn sie bei mir landen wollten?

Und warum brauchen wir Frauen die Gefühlsduselei überhaupt?
Warum müssen wir zwingend notwendig das Gefühl vermittelt bekommen,wir sind die Einzige,die Schönste,die Begehrenswerteste und das am besten für den Rest seines und unseres Lebens?
Was macht uns Frauen so abhängig davon?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Klar. Die Jim Carrey-These. An der ist sicher auch was dran, @******uit.

Dennoch: Bewusst angelogen werden will nur, wer sie nicht mehr alle beisammen hat. Damit meine ich jetzt ausdrücklich NICHT "Ja Liebling, die Jeans sitzt immer noch TOLL, auch von hinten." Sondern damit meine ich "I never had sex with that woman, Monica Lewinsky..." Das eine schmeichelt, das andere demütigt. Der Unterschied sollte klar sein.

Dass es zigtausende Wahrheiten gibt... hm, die These ist ein so weites Feld, da bräuchten wir wohl unseren eigenen Thread für... ich vertrete sie nämlich nicht. Zumindest nicht immer. Siehste, da geht es schon los... egal, das ist off topic. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Acivasha
Menschen, die es vorziehen, sich ihren kleinen, aus Lügen und Halbwahrheiten bestehenden, Microkosmos zu erhalten...

Hm. Ich weiß nicht, ob ich die bedauern soll oder ob sie mich wütend machen. Irgend etwas dazwischen.

Nachvollziehen kann ich so etwas jedenfalls nicht.

Ich würde immer ein Wissenwollen diesem kleinen Lügengebäude vorziehen. Immer.

Ein Leben mit Lügen auszukleiden ist mir viel zu kompliziert. Eine kleine Undichtigkeit, das Leben bzw. die Wahrheit quillt herein. Zack, Hand drauf. Die nächste kleine Undichtigkeit, Zack, andere Hand drauf. Dann beide Füße. Dann wackelt das Fundament und Du musst noch mit dem Kopf stützen. Und dann? Was kommt dann?

So etwas funktioniert auf Dauer nicht.

Angenommen, ich hätte eine Freundin, die so lebt. Für jeden Außenstehenden ist es klar, dass sie sich etwas vormacht. Sie sitzt in ihrem schicken Haus, fährt ihr schickes Auto, hat eine Putzfrau, einen Gärtner, ein Kindermädchen und einen Mann, der hinter ihrem Rücken andere Frauen fickt. Jeder weiß es, und ICH weiß, dass SIE es irgendwo auch weiß. Ich könnte dieses Spiel nie mitspielen, auch aus Freundschaft nicht. Ich hätte dafür einfach kein Verständnis. So etwas kotzt mich so an, da krieg ich Ausschlag von.

Ich stehe eher auf dem Standpunkt, dass ich zerschlagen muss, was mich kaputt macht. Die Wahrheit herausbrüllen, das Gewitter auslösen, das erst zerstört, aber dann gereinigte Luft hinterlässt.

Wir alle erschaffen uns unsere kleinen Höllen selbst. Solche Frauen, die zu Hause hocken, sich an etwas krallen, dass nur aus Lügen, Schall und Rauch besteht, finde ich wirklich bemitleidenswert. Was mögen die denken, wenn sie mal sterben und das Leben an ihnen vorüberzieht? Da zieht dann nix vorbei als der Mist den ihnen ihr Mann und ihre sogenannten Freunde und Bekannten aufgetischt haben.

Manchmal, und das geht auch noch mal in Richtung von Ripefruit, manchmal gibt es nicht zigtausende Wahrheiten. Da gibt es nur eine. Wir stehen davor und haben die Wahl. Wahrheit anschauen oder Tüte über den Kopf. Wer dann die Tüte wählt, hat selbst Schuld wenn er darunter erstickt.
Ich wähle auch nicht die Tüte, aber du kannst nicht erwarten oder glauben, daß alle Menschen eine ähnlich dicke Haut haben wie du oder ich.
Und schon bist du wieder am Anfang oder willst du jetzt jemandem vorschreiben mit "der" Wahrheit gefälligst klar zu kommen? *zwinker*

"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Natürlich ist mir klar dass ich niemandem vorschreiben kann, die Wahrheit zu wählen anstatt der Tüte, @******uit...

Aber ich gebe zu, das ist etwas, mit dem ich sehr schwer klarkomme...

Deswegen schrieb ich, eine Freundschaft zu jemandem, der sich haufenweise Tüten überstülpt, ich weiß nicht ob mir das möglich wäre... das ginge wohl nicht lange gut...

*nixweiss* Keine Ahnung... ist so.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Sina
ich kann das schon so unterschreiben,was du sagst,denn ich bin da wie du ein ähnlich gestrickter Mensch.

Aber du darfst nicht davon ausgehen,das alle Menschen so sind wie du und ich,ich würde auch sagen,die Mehrheit ist nicht so wie wir.

Anderseits um beim fiktiven Beispiel deiner Freundin zu bleiben:
Habe ich das Recht dazu, einem Menschen seine Illusion,die er sich möglicherweise krampfhaft aufrecht erhält,zu zerstören,in dem ich ihn/sie mit der Nase darauf stoße? Erweise ich ihm damit statt eines Freundschaftdienstes nicht vielleicht ein Bärendienst,in dem ich ihm meine Einstellung zu Wahrheit aufzwinge indem ich ihn/sie damit konfrontiere und maßgeblich eingreife?

Ich wäre da persönlich hin und hergerissen,zwischen sage ich es ihr oder sage ich es ihr nicht?
Der lieben @*********nchen ging es meinem Empfinden nach, nicht um die bösartigen Lügen der Menschheit, sondern mehr nach der Frage warum nicht alle Fronten beim Kennenlernen geklärt werden.

Ich für meinen Teil halte das Zurückhalten und das Biegen von Wahrheiten Kennenlernen für eine völlig natürliche Sache.
Man kennt sich nicht, woher soll man da wissen wie der andere tickt.

Nehmen wir z.B. unsere gute TE, ich denke sie wird eine sehr nette und interessante Frau sein, doch die Realität die sie mit ihren Wörtern beschreibt würde mich ehr reizen sie übers Knie zu legen, als mit ihr ins Bett zu gehen. Den Wörter beschreiben unser Denken und so manches Wort von ihr ist einfach mehr dazu geeignet Diskussionen hervorzurufen als Sympathien.

Zurück zum Tema:

Beim Kennenlernen geht es darum eine für beide Seiten befriedigende Kommunikation aufzubauen und wenn man den anderen nicht kennt, dann muss man sich halt langsam vortasten, um den anderen nicht zu verletzen. (Das ist ein anderes Verhalten als mich schwanzgesteuert oder Bub zu nennen, liebe @*********nchen. Ich hab Frauen gevögelt die älter waren als du... *smile*) Wie erfolgreich die Kommunikation ist, erkennt man daran, wie tief der Rapport der beiden Protagonisten ist.

Ein Rapport ist "eine harmonische soziale Interaktion, eine emotionale Übereinstimmung". Also der fließende Tanz von zwei oder mehreren Personen, sowohl in der verbalen als auch in den nonverbalen Kommunikation.

Um diese Übereinstimmung herzustellen ist eine unbedingte klare Offenheit meist schädlicher als das sie nutzt. Den entgegen der Allgemeinen Auffassung geht es nicht um Wahrheiten, sondern um die Schaffung einer Kommunikativen Basis.

Der Fehler liegt also nicht unbedingt beim verschweigen von sexuellen Vorlieben, sondern bei der Überbewertung des gesagten.

Wie gesagt, es ist das gemeinsame Entdecken was mich an Frauen und auch am Fremdgehen reizt, nicht dass kühle Abgleichen von sexuellen Vorlieben.

LG
Brian
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Acivasha, das meine ich letztlich ja. Ich wüsste einfach nicht, wie ich damit umgehen sollte. Einerseits habe ich nicht das Recht, anderen meine Weise zu denken und zu werten aufzudrücken. Wenn ich eine gute Freundin sein will, muss ich respektieren dass es andere Weisen gibt, sich das Leben zurechtzulegen.

Ich weiß aber so viel über mich inzwischen dass ich prophezeien würde, ich käme damit nicht lange zurecht. Irgendwann würde das aus mir herausplatzen, weil da mein Verständnis einfach an Grenzen stößt.

Vermutlich, vielleicht, wäre es dann vorbei mit der Freundschaft. Es käme wohl auch darauf an, WIE ich meinen Standpunkt vertrete. Man muss das ja nicht immer mit dem Bulldozer tun, man kann ehrlich bleiben und trotzdem behutsam seine Meinung sagen. Ich vermute, das würde ich wohl tun. Wenn sie es mir trotzdem übel nimmt, dann ist das so. Dann muss ich damit leben. Fakt ist aber: dann könnte ich noch in den Spiegel schauen und sagen, ok, ich bin mir selbst treu geblieben. Ich wollte nicht verletzen, ich war aber nicht bereit, an ihrem Lügengebäude mitzubauen. Dadurch habe ich sie verloren, aber damit komme ich klar.
beide
geschlechter sind ehrlich oder unehrlich - da ist nichts typisches pro geschlecht, das es direkt anzeigt, außer die erfahrung des zuhörers
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Den entgegen der Allgemeinen Auffassung geht es nicht um Wahrheiten, sondern um die Schaffung einer Kommunikativen Basis.

Der Fehler liegt also nicht unbedingt beim verschweigen von sexuellen Vorlieben, sondern bei der Überbewertung des gesagten

Und wenn die Schaffung der kommunikativen Basis auf der einen Seite nur durch die Schaffung einer Illusion von z.B. gemeinsamer Zukunft möglich ist, heiligt da der Zweck das Mittel?
@Acivasha
Was willst du hören? - Genau das ist die Frage!

Wenn die gemeinsame Grundlage das Träumen von einer gemeinsamen Beziehung ist, warum nicht? Die Gretchenfrage ist, "Träumen beide oder erschafft sich der Eine schon eine Realität."

Ein Schwang aus meinem Leben...

Selbst Frauen mit denen ich keine Beziehung habe oder die selbst keinerlei sexuelles Interesse an mir haben, sind mit den richtigen Worten erregbar, dabei spielt es keine Rolle ob ich von Sex zwischen uns oder allgemein von sexuellen Handlungen rede.

Wörter werden in unserem Gehirn Realität, das Wissen darum das es Phantasie ist, macht sie nicht weniger real.
Unser Gehirn unterscheidet nicht zwischen der Vorstellung einer vollbusigen Frau und der Erinnerung an eine vollbusige Frau.

Ich nutze diese Mechanik unseres Denkens das "schamlos" aus, um Bilder in die Köpfe der Frauen zu malen die sie erregen, ohne das sie selbst sich angesprochen fühlen. Sind sie erst einmal in sexueller Hochform, dann ist auch ein Seitensprung viel wahrscheinlicher, außerdem lieben Frauen Männern die sie auf "unbestimmte Weise" erregen können.

Was aber habe ich den Frauen versprochen? Alles, den ich habe dass Bild, welches sie in Hochstimmung versetzt in ihre Phantasie gezeichnet und doch auch wieder nicht, denn nichts davon ist je real gewesen...

Die Gewichtung meiner Wort, die ist jeder Frau´s persönliche Sache, auf die ihr bisheriges Leben mehr Einfluss hat als ich....

LG
Brian
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Brian
Sehr schön anhand des Beispieles beschrieben und für mich absolut nachvollziehbar.Danke.

Dank auch dir, Er_Win,werde mir das gleich mal durchlesen.

Greetz
Aci
********owl2 Paar
919 Beiträge
Beziehungen
zu beginnen ist einfach, sie am Leben zu halten ist schwer.............

Jeder geht mit einer rosa Brille in eine Beziehung, jeder will das Beste geben und diesmal wird alles anders!
Ist es nicht so? ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Fängt es nicht so an? Man lernt sich kennen und zeigt sich von der besten Seite............... nach einer weile lassen wir die Maske langsam fallen. Dann kommt das ICH mit Ecken und Kanten zum vorschein............... wer dann noch bleibt ........... liebt den Partner!

So und nun kommt noch der Alltag dazu.......... der bringt wieder andere Dinge zum Vorschein, Stress Krankheit ........... auch das läßt uns nochmal in einem anderem Licht erscheinen.
Der Mensch der eigendlich total ruhig ist ,wird auf einmal ein anderer weil er Dauerstress hat. Die Frau die nun Kinder hat , verliert aus den Augen Geliebte zu sein! Das ist das Leben!

Dann kann man , mit reden reden reden und viel mühe ein Paar bleiben , das viel Gewinnen kann!
Oder man läuft zum nächsten Partner nd versucht sein Glück erneut!

Mein Motto ist............. wo Sex ist ist Nähe und Nähe brauche ich zum Leben wie die Luft zum Atmen! Das heißt ohne Nähe und das Gefühl geliebt zu werden, gehe ich ein............

Das heißt aber auch das ich in einer Beziehung ohne Sex , nicht glücklich bin! Also würde ich sie beenden........... den Freunde habe ich genug, dafür muß ich nicht mit einem Zusammen leben!

Fremdgehen ist keine Lösung , wenn es auch viele tun , um sich das zu holen was sie zuhause nicht finden!

Und sei es das Gefühl begehrt zu werden, aufmerksamkeit zu bekommen oder oder oder............

Die Lösung für alle Probleme sind also Liebe , Geduld und Verständniss ............ und reden reden reden!

Lieben Gruß Nicole
******ado Paar
819 Beiträge
Liebe Lisa,

lass Dir gesagt sein, die FRAUEN sind keinen Deut besser.

und lt. statistik sind die frauen sogar schlimmer !!!!!!

warum allerdings,sollte etwas passieren wenn in der beziehung alles klar ist? Dann gibt es keinen grund.
und wenn doch der mann,oder die frau aus der spur läuft,stimmt was nicht.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.