Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso sind männer nicht ehrlich?

lt. statistik sind die frauen schlimmer
nicht nur laut statistik.
auch laut erfahrungsberichten hier im jc.
wer aufmerksam liest, der kriegt das schon mit.
*****man Mann
13 Beiträge
@sieausmuenchen
Ehrlichkeit zu Beginn einer Partnerschaft - vom ersten Tag an?

Ich welchem Bereich ist denn irgendwer absolut ehrlich?

Wenn Du Autoverkäuferin wärst und ein Kunde kommt und interressiert sich für ein ganz bestimmtes Fahrzeug, würdest Du den Kunden von vorneherein auf die Nachteile des Fahrzeugs hinweisen (hoher Spritverbrauch, schlapper Motor, schlechte Ausstattung, etc)?

Wenn Du Versicherungsvertreter wärst, würdest Du deinen Kunden erzählen: "Ich kann Ihnen garantieren, dass ein Schadensfall von meiner Gesellschaft sehr penibel geprüft wird und dann in 90 % der Fälle meine Gesellschaft den Schaden nicht ausgleicht"?

Wenn Du Personalchef in einem Unternehmen wärst, und ein Bewerber auf eine ausgeschriebene Stelle erzählt Dir beim Vorstellungsgespräch:
" Ich bin sehr Teamfähig, Leistungsbereit, kollegial, habe gute Führungsqualitäten und in spätestens einem Jahr will ich auf Ihrem Stuh sitzen, in zwei Jahren Ihr Vorgesetzter sein und Sie in 3 Jahren rausschmeissen, weil ich Sie für inkompetent halte!"
Würest Du den Bewerber wirklich einstellen?

Wenn Du einen neuen, potentiellen Partner kennenlernst, willst Du wirklich beim ersten Date erfahren, welche Negativen Eigenschaften oder welche zu Deinen nicht kompatiblen Interressen derjenige hat?

Der Einzige zu den vorgenannten Beispielen bestehende Unterschied ist der, dass sich eine Partnerschaft nicht durch eine Vertragsunterzeichnung "von jetzt auf gleich" ergibt, sondern - normalerweise - über einen längeren Zeitraum entwickelt. In der Zeit dieser Entwicklung - nennen wir es mal "Probezeit" - haben beide Seiten die Gelegenheit positive und negative Eigenschaften und Tendenzen des Gegnübers zu erkennen. Dumm ist nur, dass bei einer sich anbahnenden "Lebensabschnittspartnerschaft" nicht nur sachliche Aspekte eine Rolle spielen, sondern auch emotionale - die Liebe. Dadurch übersieht man zu Beginn gerne Dinge, die einen dann im weiteren Verlauf der Partnerschaft irgendwann doch stören.

Vieles, was einen in einer Partnerschaft stört, ist vielleicht auch nur Auslegungssache und das Entscheidende ist, wie man mit den Störfaktoren umgeht. Wenn man die Störfaktoren nur registriert und nicht anspricht, dann kann das früher oder später das Aus für eine ansonsten harmonische Beziehung darstellen.

Ich nehme mal als Beispiel das "anderen Röcken nachsehen" (rein hypotetisch!):
Ich, als Mann schaue einer anderen Frau in Anwesenheit meiner Partnerin hinterher und denke mir "Das Kleid würde meiner Liebsten sicher auch gut stehen, wo man das wohl bekommt?" oder "Boa, wie kann die Frau nur so in der Stadt rumlaufen, das steht der ja garnicht!"
Meine Partnerin sieht jedoch nur den Blick, den ich der anderen Frau nachwerfe und was schließt sie daraus? Bestimmt nichts von dem, was ich mir bei meinem Blick gedacht habe. Aber warum spricht Sie es nicht an, wenn sie ein Problem mit derartigen Blicken hat? Aus Angst vor der Antwort?

Andererseits:
Wenn ich mit meiner Partnerin durch die Stadt ziehe und sie wirft immer wieder den braun gebrannten, muskelbepackten Handwerkern (wie in der früheren Cola-Werbung) bewundernde Blicke zu, soll ich dann eifersüchtig werden? Ich könnte das ja auch als "dezenten" Hinweis nehmen und auch mal wieder mehr an die Sonne oder ins Solarium gehen und etwas mehr Sport machen.

Nach meiner Erfahrung ist eine Partnerschaft genau wie das übrige Leben immer in Bewegung, es entwickeln sich im Laufe der Jahre neue Interressen, frühere Interressen und Vorlieben lassen nach oder verschwinden, es gibt nie stillstand oder einen Punkt, der sich konservieren lässt.
Wahre Liebe zeichnet sich dadurch aus, dass man gemeinsam an der Partnerschaft arbeitet und diese im Laufe von Jahren immer weiter entwickelt und der Umwelt anpaßt. Alles andere ist nicht Liebe, sondern Gewohnheit und Gewohnheiten kann man ablegen - auch wenn's schwer fällt.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Belogen werden...
...wollen eine ganze Reihe von Menschen. Eine Woche Fernsehen reicht, um da einen Einblick ins Grauen zu erhalten.

*gg*

Viele merken gar nicht wie belogen sie werden, manche erzählen selber Dinge, die sie für wahr halten ohne zu ahnen was für ein Schwachsinn das ist, manche belügen sich selber so sehr, das sie gar nicht mehr unterscheiden können zwischen dem was wahr und was falsch ist, mache haben die Lüge schon von ihren Eltern beigebracht bekommen und sie nie hinterfragt, es gibt unzählige traditionelle Lügen.

Und was die Liebe angeht, fürchte ich, nicht mal ein Prozent der Menschheit weiß überhaupt was das ist.
Ich jedenfalls weiß das ich darüber nur eine Ahnung habe.
Alles was ich hier lese über die Liebe, oder 99% ist alles das was Liebe nicht ist!

Hach Schatz! Belüg mich!

*ggg*
Ist Liebe nicht für jeden eigentlich etwas anderes? Und ist Liebe ohne Lügen überhaupt überl(i)ebensfähig?
**_n Mann
602 Beiträge
Liebe verschwindet nicht weil es keinen Sex gibt, keinen Sex gibt es, weil die Liebe verschwunden ist .. ich habe gerade am Sonntag erfahren das das was ich in einem anderen Fred geschrieben habe die reine Wahrheit ist - Männer haben Sex zur Freude und zur Enstspannung, Frauen, weil sie die Beziehung festigen wollen.

Wenn es keinen Sex mehr gibt, hat Frau entweder mit der Beziehung abgeschlossen oder ist der Meinung das sie diese nicht mehr festigen muss.
Also ich persönlich fühl mich nicht mit dem Thread angesprochen *baeh*
hab eine freundin die unersetztbar ist der ich treu bin und die mir treu ist .... sie weiß über alle fetische von mir wirklich alle ... ich hab nicht vor mit ihr in den swinger zu gehen *zwinker* finde teilen blöd bin ich egoist... ich hab nicht vor mit einer anderen ins bett zu steigen ... meine freundin reicht völlig aus ... aber in einem punkt hast du recht ich denke oft an sex und hätte es auch gerne so gut wie jeden tag aber da meine freundin da genau so ist und ich alles ausleben kann so wie sie auch ... passt das doch oder *zwinker*
******aft Mann
256 Beiträge
Männer haben Sex zur Freude und zur Enstspannung, Frauen, weil sie die Beziehung festigen wollen

Muss man immer alles verallgemeinern und in "Leitsätze" pressen?

Männer sind dies.

Frauen sind das.

Aus meiner Sicht ist sowas absoluter Quatsch.

Ich hab schon Frauen kennen gelernt, die gern Sex hatten, einfach aus Spaß dran und nicht mehr. Und eine zu festigende Beziehung gabs da nicht.
**_n Mann
602 Beiträge
In diesen konkreten Fall, das wüsstest du wenn du den Post der TE gelesen hättest geht es aber nicht um Spaß am Sex.

Ich habe leider noch keine Frau kennengelernt, die einfach gern Sex hatte.
wieso kenn ich dann so viele die gerne einfach nur sex hätten ?? *baeh*
Unehrliche menschen
ich denke das Frauen und Männer sich in dem Punkt nicht viel schenken.
Darüber kann man sich streiten.
******aft Mann
256 Beiträge
In diesen konkreten Fall, das wüsstest du wenn du den Post der TE gelesen hättest geht es aber nicht um Spaß am Sex.

Hmh, da ich den Thread von Anfang an gelesen habe, frage ich mich dann

a) warum Du dann mit dieser Aussage kommst, die doch mit dem Eingangsposting gar nicht zu tun hat *nene*

b) was Deine Antwort überhaupt soll *sternchen*

Ich habe leider noch keine Frau kennengelernt, die einfach gern Sex hatte.

Das ist sehr schade, aber eine persönliche Erfahrung sollte man trotzdem nicht so verallgemeinern.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Darüber kann man sich streiten.

Muss man aber nicht...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
meine ERFAHRUNGEN sind, daß mir männer immer wieder erzählen, daß sie eben nicht von vornherein OFFEN in bezug auf ihre sexualität sind. (ja, morigane und antaghar! *ggg* weil viele wenn nicht die meisten frauen nix mit der wahrheit anfangen können! was ist denn die wahrheit, morigane und antagahr ? und woher kommt dieses falsche bild, das die männer entsprechen wollen?) ?

Das hätte ich jetzt fast überlesen.

Frauen mögen die Wahrheit nicht! Aber um Dich zu beruhigen, Männer auch nicht! Frauen hören manche Dinge nicht gern, Männer hören andere Dinge nicht gern.
Nun es gibt Dinge, die möchte ich entweder gar nicht hören, oder bitte bitte belogen werden. Dabei glaube ich zu den Frauen zu gehören, die einiges an Wahrheit abkönnen und der ein Mann sich zumuten kann, auch mit den Dingen, die nicht angenehm sind. Ich habe Grenzen, die ich ständig erweitere. Weil ich weiß wenn es mich trifft, betrifft es mich.

Meines Erachtens nach gehören zum Lügen und belogen werden zwei.
Niemand wird belogen, ohne Grund.
Wenn Du also viel belogen wirst, dann hilft es Dir wenig zu fragen, warum die Männer so sind, frage Dich lieber, warum man zu Dir nicht ehrlich sein kann.
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
morigane und alle
ich finde es klasse, wie sich die diskussion entwickelt!

und schön, morigane, daß du etwas wesentliches für mich aufgegriffen hast. und deine ausführungen zum thema lügen finde ich sehr gut und schließe mich der aussage gerne an. ich weiß nicht mehr wer von den schreiben "scham" einbrachte. gehört vielleicht zu deinen ausführungen dazu? scham und angst ist manches mal mächtiger als wahrheitsliebe und aufrichtigkeit.

allerdings, ich kann mir nicht vorstellen, daß mann/frau bewußt belogen werdwn wollen. weil doch das lügen sowieso über kurz oder lang auffliegt. und das ist dem belogenen doch auch von vornherein klar. ich werde übrigends nicht angelogen, glaube ich zumindest. weil ich weder belogen werden will noch belüge ich selber. wissen kann ich es natürlich nicht.

eines fällt mir imemr wieder auf: was für ein selbstbild haben einige von sich, wenn sie davon sprechen, die katze aus dem sack zulassen, sich mit ecken und kanten zu offenbaren, nachteile preis zu geben. als wenn der kern des menschen irgendwie schlecht wäre, etwas nicht liebenswürdiges. und besonders scheint es sich auf sex auszuweiten. wer hat bloß (in diesem fall) den männer vermittelt, ihre sexualität sei so schrecklich, daß sie beschönt oder verborgen, verheimlicht werden müßte? und ich kann mir nichzt vorstellen, daß frauen die männliche sexualität (unterscheidet sie sich übrigends von der der frau?) so abartig und unschön empfinden, daß sie die wahrheit nicht wissen wollen.

morigane, du schreibst, die wahrheit täte vielleicht weh. welche wahrheit denn?

um eines noch mal zu verdeutlichen: mir geht es um die grundsätzliche offenheit (und ehrlichkeit) in der beziehung. nicht darum, daß man in den ersten minuten alles offenbaren muß.

dass man nicht gleich am ersten abend alles von sich offenlegt (wobei sicherlich die sexualität noch nicht einmal das intimste wäre..), wird wohl an einer entwicklung liegen.

lisa
die wahrheit täte vielleicht weh. welche wahrheit denn

Da fallen mir viele Sätze ein, die niemand hören will...

• Ich liebe dich, aber mit deinen Brüsten solltest du mal die Chirologie aufsuchen.
• Sorry, aber dein Schwanz ist fast zu klein.
• Schatz, wenn ich mit dir vögle, dann denke ich immer an andere.
• Meine Mutter hatte Recht, du schaffst es nie zum Abteilungsleiter.
• Das Kind ist nicht von Dir.
• An dem Abend an dem wir uns kennen gelernt haben, warst du die zweite Wahl und ich frage mich, ob ich mit der anderen glücklicher wäre.

spezial für Frauen:

• Schatz ich lasse mich von anderen Männern ficken, darauf steht wohl jede Frau, ohne das die Beziehung wackelt.

spezial für Männer:

• Du kannst mir nie geben, was eine Frau mir beim Sex geben kann, das stärkt natürlich jedes Selbstwertgefühl.

usw.

Die grundsätzliche Offenheit ist Unsinn, denn dazu müsste es eine endgültige einzige Wahrheit geben. Es gibt aber nur ein sehr verworres Netz aus verschiedenen Realitäten.

Die Aussage: "Ich liebe dich, aber bei mit Brüsten solltest du mal die Chirologie aufsuchen." mag grundsätzlich offen sein und für jeden nachvollziehbar, doch sie verknüpft zwei Wertungen die so für viele nicht zusammen passen.

Wenn eine Frau geliebt wird, dann bitte vollständig und nicht mit der Einschränkung außer die Brust. Wenn der Mann die Frau aber liebt, dann wird der Mann weder blind, noch die Brust der Frau straff.

Klar jetzt kommen viele wieder, "Wenn man richtig liebt *wuerg* dann wird die Form der Brust unwichtig!", als ob dies die Wertung innerhalb der grundsätzliche Offenheit ändern würde.
Oder empfindet ihr Frauen die Aussage: "Die Form deiner Brust ist mir egal, da ich dich liebe." als Kompliment?

Es gibt einen Zeitpunkt für Offenheit und ein Mindestmaß an Offenheit, welches das gebe ich zu nicht immer erreicht wird, doch absolute Offenheit ist eine Forderung die mehr zerstören würde als es aufbaut.

LG
Brian
*****ane Frau
3.033 Beiträge
zu anfang einer beziehung erzählt ihr immer, daß ihr nur eure neue lieben und begehren würdet. und ihr wißt doch, daß das eigentlich nicht stimmt! jedem rock wird hinterher gestiert. sexuelle wünsche und vorlieben werden verschwiegen. gelegeneheit zum seitensprung wird nicht abgelehnt? warum? warum nicht gleich reinen wein einschänken?

Ich gehe jetzt mal auf diesen Auszug aus dem Ausgangsposting ein.
Ich bin kein Mann, aber alle diese Aussagen treffen auch auf mich zu.
Ich bin triebgesteuert, mitunter heftig...
Manchmal begehre ich einen Mann und will ihn, will ihn, will ihn... dann bin ich auch in der Lage zu sagen ich würde ihn lieben, und es stimmt in dem Moment sogar, ich bin meistens verliebt! Und begehren tue ich ihn sowieso!
Aber ist der Hormonrausch vorbei und die Ernüchterung tritt ein, tja dann sieht alles manchmal doch ein bisschen anders aus.
Natürlich könnte ich das alles von vornherein schon mal sagen, "Du kann sein, ich finde Dich morgen nicht mehr so doll!" Aber wozu soll das gut sein? Außerdem weiß ich das gar nicht, mir ist auch schon passiert, das ich nicht mehr aufhören wollte. Bei dem Geliebten den ich im Moment habe ist auch nach drei Jahren der Rausch noch nicht weg...

Meine sexuellen Vorlieben und Wünsche, die erzähle ich dann, wenn ich Vertrauen habe. Zumindest dann, wenn sie nicht so ganz der Norm entsprechen.
Soll ich Dir was sagen, wenn ich Beute machen will, dann erschrecke ich sie nicht erst vorher, dann ist sie ja weg!
Gut vielleicht oute ich mich hier als weibliches Arschloch.

weiter:

hier liest man immer wieder wie wichtig sex für euch männer ist. ihr betrügt eure frauen, wenn sie nicht so oder nicht so oft wollen wir ihr

Ich habe meinen Mann betrogen, weil ich mit einmal Sex im halben Jahr nicht mehr leben wollte und jedes Gespräch darüber sinnlos geworden ist. Ich habe darüber fast zehn Jahre geredet...
Nur ich will ja auch niemanden bedrängen und bedrücken. Er muss ja nicht wollen, aber ich muss dürfen!

ihr leidet ja sogar, wenn ihr keinen sex bekommt. ihr könnt eigentlich auf fast alles verzichten, nur nicht auf sex. man liest berichte ohne ende, daß männer eigentlich nichts dafür können wenn sie permanent an sex denken, wobei sie nicht immer an ihre frauen denken.

Gut nimmt man diese Aussage bin ich ein Mann. Ich denke nicht ununterbrochen an Sex, aber oft und gern. Und ich könnte und wollte darauf nicht verzichten. Ich habe hier dieses eine Leben und gedenke damit so froh zu sein wie es nur geht.
Ich möchte das nicht auf Kosten anderer tun, aber ich möchte auch nicht das andere auf meine Kosten bequem und träge sind.
Und ich denke beim Sex meistens gar nichts. Ich bin bei dem mit dem ich f... sonst könnte ich es mir auch selber machen, aber wenn ich über Sex nachdenke, dann denke ich an das was mir gefällt. Und kann nicht erkennen, was daran nun schlimm sein soll.

so viele männer beschweren sich, daß sie ihre frauen nicht zum swingerclub überreden können. wieso? könnte man das nicht viel früher sagen?

Menschen entwickle sich und Bedürfnisse auch! Schlimm, wenn ich heute noch das reizvoll fände was ich als Zwanzigjährige mochte.
Ich mag nicht swingen, aber vielleicht mag ich das im nächsten Jahr? Und dann würde ich damit kommen! Überhaupt, Menschen entwickeln sich, wie kann man denn annehmen, der Partner mit dem ich heute zusammen bin, wäre derselbe wie der den ich geheiratet habe. Um Himmels Willen! Das wäre doch entsetzlich!
Und selbst wenn ich früher schon mal dran gedacht habe, jetzt ist es aktuell!
sex und liebe sei trennbar. und die liebe vergeht, wenn kein sex stattfindet? also nix mit trennbar. sex groß geschrieben, liebe ganz klein?

Für mich sind Sex und Liebe nicht trennbar. Für mich ist Liebe überhaupt nicht trennbar. Liebe ist! Immer und überall! Auch und vielleicht sogar in dem was wir so ganz und gar nicht als Liebe empfinden. Liebe ist etwas, was Menschen gern einschränken, begrenzen und was unbegrenzt ist.
Über Liebe rede ich selten, weil die Definition für jeden Menschen anders ist!

und ist es nicht eher so, daß die frauen austauschbar sind für euch? daß die liebe verschwindet wenn ihr keinen sex bekommt?

Menschen sind nie austauschbar. Aber die Menschen die für mich wichtig sind wechseln. Das ist normal und hat mit meiner Entwicklung zu tun, Manchmal bleiben sie auch länger. Aber Menschen sind wie Planeten, sie begegnen sich. Und das sage ich ganz bewusst auch als Mutter in Bezug auf meine Kinder!
Kein mensch gehört einem anderen, noch hat er ein Recht auf dessen Beachtung.
warum habt ihr solche schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr schwanzgesteuert seid?

Ich bin hormongesteuert. Das gebe ich gern zu! Aber Frauen haben Männern ausgetrieben so etwas zu sagen! Se haben es als verwerflich hingestellt, als Pfui und Böse! Frauen auch als Mütter von Söhnen! Natürlich sage sie es nicht mehr!
Damit verbauen sie sich jede Tür.

warum habt ihr schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr sowieso nicht treu sein könnt und wollt?
Treue ohne Freiwilligkeit ist Dreck! Wer Treue einfordert hat schon verloren. Treue und das Treuegelöbnis ist das Eingeständnis von Besitzdenken und Angst! Wer das will der ist es und er muss es nicht sagen. Wer es nicht will, muss es auch nicht sein. Für mich ist dieses Treueding eine Pestbeule der Christianisierung. Wenn ein Mann erst zugeben muss das er es nicht ist, dann hat man ihn genötigt etwas zu sein, was er freiwillig nicht sein wollte!

Dieses Treuedingens so we es meist gehandhabt wird ist das Ende einer freiwilligen Beziehung zweier großer Menschen!
Das es eine Treue gibt zu der man hin wachsen kann, lasse ich hier außen vor.
eines fällt mir imemr wieder auf: was für ein selbstbild haben einige von sich, wenn sie davon sprechen, die katze aus dem sack zulassen, sich mit ecken und kanten zu offenbaren

Jeder Mensch hat Dinge, die er an sich ablehnt, bei denen es ihm schwer fällt sich zuzumuten. Und die meisten Menschen ecken tatsächlich mit diesen Dinge auch an. Das ist klar, aber die Erläuterung würde zu weit führen... Alle streben wir nach Erlösung unserer unerlösten Seiten und erhoffen sie mitunter vom Partner, selbst dann wenn wir wissen, das nur wir selber es sind, die es tun können.
Das unser Selbstbild Licht und Schatten umfasst, ist normal und das wir lange brauchen uns ganz zuzumuten ist auch völlig normal. Der Anspruch das von vornherein zu tun im Gegenzug etwas irr.

Und ein Allerletztes:
und besonders scheint es sich auf sex auszuweiten. wer hat bloß (in diesem fall) den männer vermittelt, ihre sexualität sei so schrecklich, daß sie beschönt oder verborgen, verheimlicht werden müßte?

Ganz oft- die Mütter!
Und wenn ich hier lese welche wütende Frauenschar herum rennt, mit einem Hass auf die Männerwelt und dann dazu sehe, dass sie Söhne haben, dann weiß ich was die nächste Generation Männer tun wird.
Sich bedeckt halten natürlich!
Und es ist ihnen nicht zu verdenken.
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
brian
ich frage mich gerade, warum ein angeblich liebender mensch so mit seinem angeblich geliebten partner sprechen sollte... *roll* oder überhaupt mit irgend jemandem!

es sind ja auch keine wahrheiten sondern subjektive wahrnehmungen in sehr rüder weise geäußert.

wahrheit und offenheit soll doch nicht den zweck verfolgen zu verletzen.

vielleicht denkst du einmal darüber nach.

lisa
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Morigane
Einfach nur: Danke für diesen Beitrag!

Er bringt aus meiner Sicht vieles auf den Punkt.

Hoffentlich lassen einige dasd mal auf sich wirken und diskutieren es nicht gleich weg, weil manches daran unbequem sein könnte ...

(Der Antaghar)
wahrheit und offenheit soll doch nicht den zweck verfolgen zu verletzen.

Und genau diesen Punkt versuche ich dir verständlich zu machen, Wahrheiten sind in ihrer natur immer ohne Wertung. Sie sind weil sie sind! Sie haben nichts mit deren persönlicher und relativer Wertung zu tun.

Wenn du grundsätzliche Offenheit verlangst, dann verlangst du grundsätzliche Wahrheiten ohne Rücksicht auf deren folgen.

Ich kann in meinen Sätzen keine Subjektivität feststellen.

(Ob die Brust einer Frau dem persönlichen Ideal des Mannes entspricht, das ist subjektiv, aber ich habe keine Wertung vorgenommen wie diese Brust sein soll.)

Welche der Aussagen ist nicht richtig?

• nicht jede Brust entspricht dem Ideal des Partners,
• nicht jeder Mann hat einen optimalen Schwanz,
• nicht jeder hat das Zeug zur Führungsperson,
• nicht jedes Kind ist von dem Mann, der es liebt
• nicht jede Liebe begann wie im Film
• nicht jede Frau kann es ertragen, dass ihr Mann bi ist
• nicht jeder Mann hat das Selbstbewusstsein, mit den Vorlieben seiner Frau umzugehen

Wenn du grundsätzliche Offenheit forderst, dann kannst du dies nicht nur für Themen tun die dir gefallen. "Wer Tatsachen wissentlich verschweigt um einen Sachverhalt falsch darzustellen, der lügt auch!"

LG
Brian
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Brian_Lorenzo
So ist es! Ich schließe mich Dir einfach mal an.

(Der Antaghar)
In Wahrheit möchte ich doch auch
lieber ehrlich belogen werden.
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
morigane
du hast sehr anschaulich gemacht, daß vieles von dem, was ich über männer geschrieben habe also auch auf dich zutrifft. teils aus großer frustration über das verhalten deines mannes?

Meine sexuellen Vorlieben und Wünsche, die erzähle ich dann, wenn ich Vertrauen habe. Zumindest dann, wenn sie nicht so ganz der Norm entsprechen.
Soll ich Dir was sagen, wenn ich Beute machen will, dann erschrecke ich sie nicht erst vorher, dann ist sie ja weg!

wenns nicht spaßig gemeint ist, trifft es ja den kern was ich schrieb. nicht der norm.. den anderen erschrecken... schade, daß in bezug auf sexualität so empfunden wird. denk einmal an deine wunderbaren gedanken, die du uns hier mitteilst. würdest du auch über deine gedanken so denken?

ich denke es ist ganz klar, daß jeder mensch sich entwickelt. und neues in sich und um sich herum entdeckt! wie ich schon schrieb geht es mir um die offenheit dessen, was mir BEKANNT ist über mich. und zwar egal zu welchem zeitpunkt.

und meines erachtens selbst ein, um den jargon auszugreifen, fickverhältnis hat es verdient, daß es weiß was es ist.

vielleicht liegt es daran, daß menschen von anderen konsumiert werden. für ihre lust, um nicht allein zu sein, was weiß ich. wahrscheinlich hast du recht, morigane, wenn du sagst, die wenigsten haben überhaupt eine ahnung davon , was liebe ist.

ich mag weder selber benutzen noch möchte ich benutzt werden.

Treue ohne Freiwilligkeit ist Dreck! Wer Treue einfordert hat schon verloren. Treue und das Treuegelöbnis ist das Eingeständnis von Besitzdenken und Angst! Wer das will der ist es und er muss es nicht sagen. Wer es nicht will, muss es auch nicht sein.

aber WAS ist denn treue für dich, morigane. nicht deine bewertung und dein urteil, sondern deine auffassung und definition von treue interessiert mich.

treue ansich hat auch etwas mit integrität zu tun.

Aber Menschen sind wie Planeten, sie begegnen sich. Und das sage ich ganz bewusst auch als Mutter in Bezug auf meine Kinder!
Kein mensch gehört einem anderen, noch hat er ein Recht auf dessen Beachtung.

da sehe ich einen unterschied.
bindungen kannst du in der regel wieder aufheben. kind-eltern-bindungen bleiben erhalten (das einander loslassen steht nicht im widerspruch) . und wenn du ein kind in die welt setzt hast du die aufgabe, es solange zu beachten, wie es beachtung braucht. allerdings haben alle menschen ein recht auf achtung. ehrlichkeit ist für mich eine form der achtung.

lisa
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Die meisten Menschen haben Sex mit jemanden nicht weil sie lieben, sonder weil sie ver-liebt sind.
Ich hebe das "ver" hervor,weil es wichtig ist, es ist dasselbe "ver" wie in verlassen, verloren, versehen, vergessen...

In diesem Rausch sind wir fast alles hormongesteuert, nur die wenigsten geben es zu! Sie bauschen eine rosa Tüllwolke darum. Warum?
Weil es ein gutes Gefühl macht und weil man das behalten will. Und um das zu behalten, sichert man sich den anderen. Am besten mit der "Liebe". Je mehr man meint ihn für dieses Gefühl zu brauchen desto mehr.

Darin liegt die größte Beziehungslüge überhaupt. In dem Verpacken dieser natürlichen Sachen in etwas Besonders, in die wahre Liebe. Und der erliegen vor allem Frauen. Darin belügen sie sich selbst.
Das ist Christenzeug und heute vor allem Hollywoodkram!

Ich weiß, wenn mich ein Mann anzieht, dann hat es meisten etwas mit Hormonen zu tun, das daraus tiefe Begegnung werden kann, ist schön aber nicht zwangsläufig so.

Das klingt furchtbar, aber es ist Realität, die meisten Menschen wollen etwas für sich! Sex findet nicht statt weil wir alle die Agape die aufopfernde Liebe so verinnerlicht haben.
Sondern weil wir Sex wollen!

vielleicht liegt es daran, dass menschen von anderen konsumiert werden. für ihre lust, um nicht allein zu sein, was weiß ich.

Natürlich ist es so! Du konsumierst solange Du lebst. Du gebrauchst die ganze Zeit und Du gibst die ganze Zeit. Das kannst Du ohne Moralfinger deutlich sagen. Es ist uns nicht möglich zu überleben ohne anderes Leben zu vernichten. Selbst als Vegetarier musst Du töten um zu überleben.
Das Problem dabei ist die Wertung!
ich mag weder selber benutzen noch möchte ich benutzt werden.
Du hast benutztnoch bevor Du geboren worden bist! Den Körper Deiner Mutter damit hat es begonnen. Und wenn Du aufhörst zu benutzen bist Du tot.

Ja wir brauchen uns gelegentlich. Jeder von uns braucht mal einen anderen. Zum reden, zum ausheulen, zum ficken, zu lernen, zum reflektieren, zum wachsen.

Und das eine ist nicht schlechter als das andere. Auch wenn es irgendwann einmal unterschiedlich bewertet wurde.

Das in der Sexualität etwas viel Größeres verborgen ist, nämlich die Auflösung des Egos zu erleben und für einen Moment die Grenzen vom ich zum du zu überschreiten, das ist ein Geschenk an uns Menschen. Ein Geschenk, das manche nutzen und manche nicht.
Aber selbst das kannst du mit vielen Menschen erleben, es ist nicht das was ausschließlich zwei bestimmte Menschen miteinander erleben können.
In dem was Du benutzen nennst, ist der Kern, wenn zwei sich benutzen, geben sie sich auch gleichzeitig einander hin. Beim guten Sex kann ich nicht nehmen ohne zu geben. Ich bekomme was ich gebe.
Fickbeziehungen wie Du sie nennst, können heilig sein. Was meinst Du warum es Tempelhuren gab?
Nur weil der Sex in unserer Kultur nur mit "Liebe" eine scheinbare Berechtigung hat, und so gut ist und sonst schlecht, war das durchaus nicht immer so. Und das ist auch nicht die Wahrheit über Sex und Liebe.

Fickbeziehung vs Liebesbeziehung. Nur das die Liebe je nach Gusto variiert und eingesetzt wird. Eigentlich sollten wir uns nicht darüber unterhalten warum wir alle triebgesteuert sind, sondern warum wir dieses Liebeszeug als Manipulationsmittel benutzen um einen Menschen nach unseren Bedürfnissen zu formen.
Für mich ist das viel stinkiger! "wenn Du liebst dann..." "aber so wie Du...kannst Du mich nicht lieben" Was für ein verlogenes Gehabe!
Und damit komme ich sofort zur Treue, denn die wird genau dazu missbraucht. Wenn Du mich liebst, dann findest Du nur in mir die Erfüllung, alle Welt nur noch in mir und dann bist Du mir auch treu...
Wenn Frauen mit einem Mann ins Bett gehen, aus einem anderen Grund als dem, dass sie gern mit diesem Mann jetzt Sex haben wollen, ist das die viel größere Lüge.

Was die Treue angeht, für mich hat die wenig Wert. In einer Welt, die Wandel ist, ist Treue der Versuch den Wandel aufzuhalten, die Veränderung zu verhindern. Ich empfinde das als destruktiv, ja als unsinnig.
Es gibt eine Treue sich selbst gegenüber.
Das Menschen eine Verantwortung dafür haben, das ihr Gegenüber eventuell Sex mit Beziehung verwechselt ist mir bekannt.
In diesem Punkt lüge ich nie. Ich verspreche keine Partnerschaft.
Aber ich bin Männern begegnet, die das dennoch meinten herausfühlen zu können und ich weiß, das Frauen das noch viel lieber tun!

teils aus großer frustration über das verhalten deines mannes?

Meine Ansicht verdanke ich dem Verhalten meines Mannes, aber was Du Frust nennst, empfinde ich als Dankbarkeit.
Seine Verhalten habe ich unendlich viel zu verdanken. Rückblickend hätte mir nichts besseres passieren können!
Auf sich zurück geworfen sein ist heilsam.
Sich vom anderen nicht manipulieren lassen ist für mich unendlich liebevoll...

Was die Kinder angeht, bin ich anderer Meinung, aber über dieses Thema streite ich nicht. Ich werde meine Kinder immer lieben, aber sie sind ganz und gar freie Menschen, was mich betrifft entlasse ich sie aus jeder Verantwortlichkeit mich betreffend.
Das war gemeint.

Noch etwas Lisa kein Mensch kann immer ehrlich sein. Manchmal darf er das nicht mal. Und jemand der die Ehrlickeit so in den Vordergrund rückt, hat nach meiner Erfahrung ein Problem damit.
Frage Dich mal wozu die Menschen zu Dir ehrlich sein sollen. Was es ist, was Dich Ehrlichkeit fordern lässt.
Ist es damit Du kontrollieren kannst? Damit Du Dich absichern kannst?
Wer mit der Ehrlichkeit kein Problem hat, hat auch keins mit der Lüge....
Jedes Extrem ist ein Hinweis an die Schattenseite.
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
brian
Wenn du grundsätzliche Offenheit verlangst, dann verlangst du grundsätzliche Wahrheiten ohne Rücksicht auf deren folgen.

folgen?? in bezug auf unser thema hier... offenheit in der sexualität.
was könnten denn wohl die FOLGEN sein, wenn jemand ehrliche aussagen über sich selbst trifft? oder darüber, wie er den anderen wahrnimmt? antaghar, du applaudierst hier so fleißig. ist nicht folgendes von dir:
Also hab ich eine Zeit lang auch die Frauen verarscht. Und hatte prompt wahnsinnigen Erfolg damit. Nur hab ich mich dabei selbst so unwohl gefühlt, kam mir selkbst so verlogen und beschissen vor, dass ich es wieder gelassen und im Zweifelsfall verzichet habe.
(ich wäre noch auf dein schreiben eingegangen, denn ich fand deine formulierung ganz interessant in bezug auf frauen. hier wollten wir erst mal die mannsbilder "händeln" *zwinker* dann können wir uns immer noch über die bösen weiber hermachen!)

brain
warum sollte man denn die folgen der aufrichtigkeit scheuen???

dass eine ILLUSION zerplatzen könnte?? ich hätte nicht gedacht, daß du, dich dafür aussprechen würdest! jo mei!

hier hat sich das wort wahrheit eingeschlichen. es geht um ehrlichkeit und offenheit. eine objektive wahrheit gibt es nicht im bereich der wahrnehmungen, um die es hier geht.

Wahrheiten sind in ihrer natur immer ohne Wertung. Sie sind weil sie sind! Sie haben nichts mit deren persönlicher und relativer Wertung zu tun.

zunächst ganz genau. nur leider setzt du dies nicht um, sondern BEWERTEST.

Ich kann in meinen Sätzen keine Subjektivität feststellen.

- Ich liebe dich, aber mit deinen Brüsten solltest du mal die Chirologie aufsuchen.

natürlich ist diese aussage SUBJEKTIV und BEWERTEND! erstens entspricht diese brust vielleicht nicht DEINEM ideal, wohl aber dem eines anderen, zweitens legst du aufgrund DEINER wahrnehmung (die ja höchst subjektiv ist!) nahe, zur .... Chirologie ( hand lesen??) zu gehen, um eine veränderung vornehmen zu lassen (wenn du chirurgie gemeint haben solltest).

- nicht jede Brust entspricht dem Ideal des Partners,
• nicht jeder Mann hat einen optimalen Schwanz,
• nicht jeder hat das Zeug zur Führungsperson,
• nicht jedes Kind ist von dem Mann, der es liebt
• nicht jede Liebe begann wie im Film
• nicht jede Frau kann es ertragen, dass ihr Mann bi ist
• nicht jeder Mann hat das Selbstbewusstsein, mit den Vorlieben seiner Frau umzugehen

dies sind allgemeine objektive aussagen, die wahr sind und auf dich zutreffen können oder eben nicht. man unterscheidet zwischen allgemeinen aussagen und aussagen über sich selbst.

es müßte heißen:

• liebling, deine brust entspricht nicht meinem ideal.
• dein schwanz ist zu klein, groß für mich.
etc.

du verwechselst offen über sich selbst zu sein mit dem anderen das um die ohren hauen, was ich an ihm auszusetzen habe.

ja, ich bin für grundsätzliche offenheit. der joy hat einen ozean voller themen, die die folgen beschreiben, wenn man NICHT ehrlich ist. und mit dem mitteilen seiner subjektiven wahrnehmung (=wahrheit?) hinterm berg hält.

lisa
...
morigane...

da geb ich dir recht,jeder definiert liebe anders und fasst sie anders auf und soll das auch sein...

man kann nicht mit den moralischen zeigefinger auf jemanden zeigen nur weil er/sie die liebe anders sieht und lebt...

"Glaubst du Liebe existiert nur dort wo die Gesellschaft es akzeptiert".

dann fand ich eins noch sehr interessant:
"nicht das kühle abgleichen von sexuellen vorlieben..."dem ist nichts hinzuzufügen....

ich glaube es werden noch jahrzehnte vergehen und das ewige lied wird heißen:liebe und treue...
das was am meisten beschäftigt...

und das andere:frauen wollen nicht bewußt belogen werden aber manche laden unbewußt dazu ein...(gilt auch für männer)
durch verhalten und charakter...kann man schon mal einladungen aussprechen auch wenn man es nicht will...man braucht nur den passenden gegenspieler...

noch so am rande:thema emanzipation wurde hier kurz angeschnitten...
ich denke das da noch einige frauen nachholbedarf haben, bevor sie das nächste mal mit dem moralischen zeigefinger auf die männer zeigen die angeblich auf die kleinen schwachen ladys stehen und mit emanzen nichts anfangen können, sollten diese doch erst mal wertfrei von bestimmten rollenklischees abschied nehmen und innerlich sauber werden...dann klappts auch mit der emanzipation....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.