In diesem Rausch sind wir fast alles hormongesteuert, nur die wenigsten geben es zu! Sie bauschen eine rosa Tüllwolke darum. Warum?
Weil es ein gutes Gefühl macht und weil man das behalten will. Und um das zu behalten, sichert man sich den anderen. Am besten mit der "Liebe".
ver-liebt. ein anfang. mal endet es, mal vergehts, mal wird mehr draus. hormongesteuert = die guaten schmetterlinge?
worüber wir wohl nicht zu diskutieren brauchen: sogar bei unterschiedlichester auffassung stimmen die meisten darin überein, daß liebe sich entwickelt zwischen zwei menschen. auch wenn du an anderer stelle schreibst
Für mich sind Sex und Liebe nicht trennbar. Für mich ist Liebe überhaupt nicht trennbar. Liebe ist! Immer und überall! Auch und vielleicht sogar in dem was wir so ganz und gar nicht als Liebe empfinden. Liebe ist etwas, was Menschen gern einschränken, begrenzen und was unbegrenzt ist.
ist nicht unbedingt ein widerspruch. auf jeden fall wenn man den aspekt des spirituellen sex hinzunimmt (thema tempelhuren).
vielleicht spüren die frauen ja etwas von dieser liebe, wenn sie ihre rosa tülltücher umhängen und von "wahrer liebe" träumen? haben vielleicht zunächst nur frauen hierzu zugang und müssen männer dahin führen, wohin sie aber aufgrund mangelnder ehrlichkeit nicht folgen können? denn dieser spirituelle aspekt, den ich gerne mal aufgreife wird dem verschlossen bleiben, der "Liebe" benutzt, nicht aber, wer sie annimmt.
du sprichst die bewertung an. richtig.
Du hast benutztnoch bevor Du geboren worden bist! Den Körper Deiner Mutter damit hat es begonnen. Und wenn Du aufhörst zu benutzen bist Du tot.
da habe ich einen etwas anderen blick drauf. schau, ich sehe es, daß ich ein geschenk annehme (oder in meinen schwangerschaften gegeben habe). das hat nichts mit benutzen zu tun. vielleicht nur eine frage der definition und des sprachgebrauchs? nehmen und geben. benutzen und benutzt werden.
Das in der Sexualität etwas viel Größeres verborgen ist, nämlich die Auflösung des Egos zu erleben und für einen Moment die Grenzen vom ich zum du zu überschreiten, das ist ein Geschenk an uns Menschen. Ein Geschenk, das manche nutzen und manche nicht.
aber dann doch nicht im ego verharren durch ein sich nicht öffnen! das wäre kontraproduktiv! manche scheinen es nicht zu nutzen, indem sie ihrem gegenüber einfach nicht das mitteilen, was sie brauchen oder benutzen wollen, um an das ziel zu gelangen, das du beschreibst.
In dem was Du benutzen nennst, ist der Kern, wenn zwei sich benutzen, geben sie sich auch gleichzeitig einander hin. Beim guten Sex kann ich nicht nehmen ohne zu geben. Ich bekomme was ich gebe.
entweder liegt hier ein mißverständnis oder ich muß widersprechen. "benutzen" (in dem zusammenhang, den ich wählte) wäre z.b. eine situation, sex oder beziehung herbeiführen, die auf lüge, unwahrheit beruht.
ich lüge nicht. nicht um jemanden ins bett zu bekommen und schon gar nciht um eine partnerschaft zu erhalten, die nicht zustande kämen, wäre ich ehrlich. das hat etwas mit authentzität zu tun.
da ich mich meiner weder schäme, noch darunter leide, wenn ich mal etwas nicht bekomme, noch andere benutzen muß, noch opfer meiner triebe bin, kann ich es mir wohl diesen luxus ehrlichkeit leisten.
Und jemand der die Ehrlickeit so in den Vordergrund rückt, hat nach meiner Erfahrung ein Problem damit.
Frage Dich mal wozu die Menschen zu Dir ehrlich sein sollen. Was es ist, was Dich Ehrlichkeit fordern lässt.
Ist es damit Du kontrollieren kannst? Damit Du Dich absichern kannst?
.
ich rücke die ehrlichkeit nicht in den vordergrund. ich frage, warum manche sie in den HINTERgrund rücken! und frage, was so versteckenswürdig, insbesondere an ihrer sexualität sein soll, wenn sie eben nicht offen mit ihr umgehen.
forderung nach ehrlichkeit und wahrheit? ich sehe einfach keinen sinn im lügen oder der unwahrheit. du doch auch nicht (rosa tücher). um mal deine sicht zu nehmen: welchen NUTZEN sollte ich denn daraus für mich ziehen?
nun kommen wir zu etwas interessantem: meines erachtens ist kontrolle und sicherheit eine illusion. der mensch ist nicht in der lage irgendetwas zu kontrollieren. und die emotionen eines anderen oder sein verhalten in bezug auf uns abzusichern? lachhaft! kontrollwahn schlägt auch leicht in machtwahn um (das greuel dieses versuchs = amstetten).
Wer mit der Ehrlichkeit kein Problem hat, hat auch keins mit der Lüge....
Jedes Extrem ist ein Hinweis an die Schattenseite
grins... kann man so oder so sehen... aber ich meine zu verstehen, wie du es meinst.
ich sehe es eher als eine frage des eigenen bewußtseins und der achtung vor einem anderen an. oder was du vielleicht eher verstehst: was
bringt es mir, wenn ich lüge oder verheimliche und etwas aufbaue oder begehe, was ein falsches fundament hat?
lisa