Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso sind männer nicht ehrlich?

Na dann.....
hast du wahrscheinlich das Pech das du die "Falsche" erwischt hast!!!!!!!!!
siehst du
@****66

genau das unterscheidet uns *haumichwech*
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
acivasha, antaghar, lustgewinner
tolles schreiben, lustgewinner! da ist viel wahres drin!

acivasha
etwas in einen anderen hinein zu projezieren ist auch eine form der unaufrichtigkeit. ich nehme den anderen NICHT WAHR wie er in wirklichkeit, in wahrheit ist. ein ausdruck, der sehr gut paßt wie ich finde: wahr nehmen.

wenn dann der andere ein dankbarer mitspieler ist, die leinwand immer schön hoch und vor sich selbst hält, ist wohl die grundlage für illusion und täuschung angelegt. auf beiden seiten.

eines fällt mir auf. beim antaghar ist seine heutige haltung und einstellung aus einer einsicht aus sich selbst heraus gekommen (wenn ich dies so über dich behaupten darf, antaghar und hoffe, daß ich nicht daneben greife). er tut heute etwas, weil er es für sich so als richtig empfindet. ich habe nicht den eindruck, es sei das ergebnis von frustration, desillusion, enttäuschung oder gar angst. viele andere erklären und rechtfertigen das lügen, die unehrlichkeit, die mangelnde offenheit mit dem verhalten anderer, auf das sie selbst (notgedrungen?) mit lügen reagieren.

lisa
******aft Mann
256 Beiträge
@Brian
Ich liebe dich, aber mit deinen Brüsten solltest du mal die Chirologie aufsuchen

Könntest Du mir mal den Zusammenhang zum (sagen wir jetzt mal vereinfacht) "Handlesen" erklären?

Das hab ich nicht verstanden.

Danke!
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
morigane
morigane,
1. was hätte mein wunsch 5 kinder haben zu wollen, damit zu tun, daß ich auf einen mann heiß bin? das ist doch nicht zwingend verknüpft. hier wirfst du einiges durcheinander. es geht doch um grundsätzliche offenheit und ehrlichkeit in einer beziehung. und orgasmusprobleme hätte ich allenfalls wenn ich NICHT offen das tue und vermittle, was ich "brauche" und mag.

der klassiker, übrigens. frau mag nicht sagen, daß sie es ... mag, stöhnt und tobt und spielt statt offen zu sein den orgasmus vor. mann lernt... das falsche. der beginn einer spirale.

2. und nochmal, auch wenn du es noch so oft wiederholst: ich fordere nicht. ich habe lediglich gefragt, warum so viele menschen (ja nicht nur die männer) offensichtlich schwierigkeiten haben, offen und ehrlich in ihren beziehungen über ihre sexualität zu sprechen. ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich ärgere oder daß mir dies immer widerfährt. im gegenteil. auf den für mich wichtigen satz bist du gar nicht eingegangen:
ich rücke die ehrlichkeit nicht in den vordergrund. ich frage, warum manche sie in den HINTERgrund rücken! und frage, was so versteckenswürdig, insbesondere an ihrer sexualität sein soll, wenn sie eben nicht offen mit ihr umgehen.

"Mach Dich nackt, so richtig, damit ich von vornherein abschätzen kann, ob ich ich auf Dich einlassen will!" - und da machst du einen gedanken(hör)fehler und verrennst dich. du interpretierst, und ziehst dann falsche schlüsse. ich stelle keine forderung nach ehrlichkeit, DAMIT ich mich auf jemanden einlassen kann. nochmal, morigane: ich sehe einfach keinen sinn darin, in einer beziehung nicht offen und ehrlich zu sein. und das hat nichts mit angst zu tun. vielleicht hast du nicht aufmerksam genug gelesen. lies nochmal meins auf seite 5.

Sei Dir einfach bewusst, das Männer balzen und Frauen auch. Dann kannst Du lächeln über manches Verhalten, was Dich jetzt so ärgert.

balzen und eine beziehung führen sind unterschiedliche dinge, meinst du nicht?
(und auch wenn du es wieder einmal versuchst einzubringen: ich ärgere mich nicht. das war das letzte mal, daß ich diesen punkt versuche gerade zu rücken. wenn du bei deinem eindruck bleiben möchtest und mich nicht WAHR NEHMEN möchtest, wie ich BIN, ist das dann wahrlich dein thema. wenn ich weiterhin versuche, deine falschen vorstellungen zu korrigieren, werde ich mir womöglich noch einen hinweis von dir abholen... "wer so oft immer wieder... der hat wohl...." *zwinker* )

oh, ich könnte mir vorstellen, daß dir das gefällt:

"Der denkbar höchste Grad der Lüge ist dann erreicht, wenn das Urteilsvermögen zwischen Wahrheit und Falschheit aufhört und der Lügende seiner eigenen Lüge glaubt und sich darüber entrüstet, daß andere in seine Worte Zweifel setzen." (Holtzendorff)

Und dann frage Dich, wann Du lügst. Und zu welchem Zweck. Ich schwöre Dir, wenn Du Deine Kinder schützen müsstest, spätestens dann lügst auch Du. Es gibt keinen Menschen der die Ehrlichkeit über alles andere hebt, wozu auch? Ehrlichkeit ist ein moralisches Gebilde, Bindungen sind real fühlbar.

um meine kinder zu schützen würde ich sogar noch ganz andere dinge tun.
es geht aber um offenheit und ehrlichkeit in einer beziehung zwischen zwei menschen, die sich auf einander einlassen. nicht, ob es nicht sogar RICHTIG ist, einer lehrerin im intresse des kindes etwas vorzumachen. zunächst ging es "nur" um sex, nun ist die frage wohl grundsätzlicher (zumal der begriff "moral" irgendwann aufkam.

um es ebenfalls mit pragmatismus zu probieren: ich hätte eben keine lust mich mit etwaigen oder ewigen orgasmusproblemen rum zu schlagen. das nützt nämlich garnix!

lisa
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ sieausmuenchen
Sorry, liebe Lisa, hab die ganze Zeit Deinen Nick falsch geschrieben.

Du darfst das behaupten, denn so ist es. Es hat etas mit meiner eigenen Entwicklung zu tun, auch mit meiner spirituellen Grundhaltung und meiner humanistischen Sichtweise auf die Menschen.

Weil ich all die Spiele der Erwachsenen nicht mehr spielen mag, will ich lieber ehrlich leben. Und so sage ich heute auch nicht mehr, wenn ich irgendwo eingeladen bin, ich hätte keine Zeit oder schon einen anderen Termin (oder was man so als Ausrede zu gebrauchen pflegt), sondern dass ich entweder etwas mir Wichtigeres vorhabe oder keine Lust habe. Und ich fahre gut damit.

Andere, so scheint es, fahren mit ihren Spielchen besser. Okay, das ist ihre Sache ... Hätten sie persönlich mit mir zu tun, kämen wir wohl kaum miteinander zurecht. Nur - weil ich auch schon anders gehandelt habe, kann ich verstehen, dass viele glauben, mit Lügen besser in dieser Welt zurecht zu kommen (auch wenn ich es nicht gut finde).

Der Antaghar
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
frau hat schon ihre gründe und männer lügen und betrügen aus ihrem naturell heraus.

Bitte?

Das ist in meinen Augen völliger Unsinn.

Entschuldigt, aber netter kann ich das gerade nicht formulieren.
Das ist in meinen Augen völliger Unsinn
und in meinen erst..

hab ich das ironie-schild weggelassen?
sorry, dachte, es wäre auch so klar.
weia
hier liest man immer wieder wie wichtig sex für euch männer ist.

.... hier liest man ebenfalls auch immer wieder wie wichtig Sex für "euch" Frauen ist, so what - na und?

ihr betrügt eure frauen, wenn sie nicht so oder nicht so oft wollen wir ihr.

Nein, wir warten erst ab, ob es nur`n allgemeines Problem, oder schlicht Ungeilheit ist^^

ihr leidet ja sogar, wenn ihr keinen sex bekommt.

Jop, die TE findet das allerdings bestimmt ganz toll und geniesst diese Form des partnerschaftlichen Miteinanders; wer das noch supi findet mal bitte die rechte Hand heben ... btw leidet "Frau" eigentlich nicht, wenn sie keinen Sex bekommt?

ihr könnt eigentlich auf fast alles verzichten, nur nicht auf sex.

Ganz ehrlich geantwortet - auf Frauen, die ihren Partner was auch immer, nur nicht begehrenswert genug für Sex empfinden, können wir auch noch verzichten, so grade eben, man, man, man ... *zwinker*

man liest berichte ohne ende, daß männer eigentlich nichts dafür können wenn sie permanent an sex denken, wobei sie nicht immer an ihre frauen denken.

Was können Männer denn per se dafür, dass einigen Frauen in ihrer partnerschaftlich orientierten Denke IKEA wichtiger ist?

zu anfang einer beziehung erzählt ihr immer, daß ihr nur eure neue lieben und begehren würdet.

Jop, sie ist die einzig Wahre *g*

und ihr wißt doch, daß das eigentlich nicht stimmt!

Nee nee, das stellt sich erst mit der Zeit und z.B. bei plötzlicher Ungeilheit auf den Partner, in der Partnerschaft, allgemein und überhaupt + an sich auch noch, heraus ... ojemine^^

jedem rock wird hinterher gestiert.

Veto - stimmt nicht, jeder hat seinen eigenen Fetisch^^

sexuelle wünsche und vorlieben werden verschwiegen.

Nur Jemandem gegenüber, der so eine Einstellung dazu wie die TE hat, ganz einfach .... weil`s vermutlich ohnehin keinen Sinn hätte. Du redest ja auch nicht mit `ner Wand, oder?.

gelegeneheit zum seitensprung wird nicht abgelehnt? warum?

Vermutlich aus Frust darüber und wegen der "neuen Sicht" daheim, meinst Du nicht? Ist aber nur `ne Vermutung^^

warum nicht gleich reinen wein einschänken?

Die Antwort hatten wir schon, geht nicht, weil`s nicht vorhersehbar ist^^

so viele männer beschweren sich, daß sie ihre frauen nicht zum swingerclub überreden können. wieso? könnte man das nicht viel früher sagen?

Mit der Tür ins Haus fallen? Wie unromantisch ... außerdem - was ist, wenn sich rausstellt, dass sie nicht nur als Einzelperson schon ungeil ist? *haumichwech*

sex und liebe sei trennbar. und die liebe vergeht, wenn kein sex stattfindet? also nix mit trennbar. sex groß geschrieben, liebe ganz klein?

Den habe ich echt nicht verstanden, vielleicht klärt mich mal jemand auf bitte; wenn der Sex ausbleibt, die Beziehung also "ungesund" wird, wird das zweifelsohne ebenfalls Folgen auch auf die Liebesbeziehung an sich zueinander haben, alles Andere ist mal echt naive Denke .... wobei da fällt mir ein - es sei denn ein "höheres" Band verbindet euch, wow, das sollte aber dann im Vorhinein auch ausgiebig genug kommuniziert werden, dös ominöse Band, damit Derjenigewelche sich dann vielleicht doch noch mal erneut Gedanken zu einer evtl. Beziehung machen kann ...

und ist es nicht eher so, daß die frauen austauschbar sind für euch?

Ui - große Frage, hmm, lass mich meine Gedanken dazu kurz so und in etwa folgendermassen artikulieren: mutierst Du zum unreifen Beziehungsarsch - wirst Du allein sein!

daß die liebe verschwindet wenn ihr keinen sex bekommt?

Hatten wir schon, alles Andere an Denke hierzu wäre naiv, es sei denn .... das mit dem ominösen Band und so, ....., im Übrigen - in einer funktionierenden Partnerschaft "bekommt" niemand etwas, vielmehr genießt man sich und einander *g*

warum habt ihr solche schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr schwanzgesteuert seid?

Yeah, darauf habe ich nur noch gewartet - einer muss ja die Schuld haben/sein/sie eingestehen, wie easy, boah, ist das platt ... ich möchte nicht wissen was die TE "steuert" ...

warum habt ihr schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr sowieso nicht treu sein könnt und wollt?

Schwierigkeiten sind zuerst mal nur Herausforderungen, wenn sie sich allerdings wie bei der TE manifestieren, kann man dann wirklich von Schwierigkeiten reden; bis dahin aber können und wollen wir Männer immer treu sein, wie gesagt - erst danach wird`s echt schwierig^^

bin mal gespannt, ob die männer sich trauen, hierzu ehrlich zu antworten.

Warum sollten sich Männer nicht trauen diesen Stuß mit einer ehrlichen Meinung zu kommentieren? Die Frage ist höchstens, ob die TE damit auch umgehen kann ....

LG
handsomecouple
Es wurde ja schon so viel geschrieben und ganz vieles, was ich auch so empfinde.

Statt nach der Ehrlichkeit könnte ich ja so auch nach dem Mensch-Sein insgesamt fragen.

Ich habe Ideale und im Umgang mit Menschen lässt sich das so zusammenfassen: Jeder ist und zwar komplett so, wie er ist! Darauf bin ich neugierig und möchte seine Erfahrungen, Meinungen, Lebensart und -weise aus Interesse erfahren. Mitunter gibt es Ähnlichkeiten zu Meinem Sein (schreibe ich jetzt mal abkürzend). Das freut mich. Anders sein ist einfach nur interessant und nicht trennend. Und so möchte ich auch behandelt werden.
Im gelebten, umgesetzten Leben sähe das so aus, dass man sich einfach an der Begegnung mit anderen freut und das miteinander teilt, was allen Spaß und Freude bereitet und neugierig interessiert an dem ist, was man von sich selber so nicht kennt.

Nun sind wir aber Menschen und meiner Meinung nach ist einer der wichtigsten Antriebe die Angst und das neben der Hoffnung.

Großes Problem ist das Sich-Selbst-Bewusstsein, eben dieses eigene Mensch-Sein und da auch seine "Eigenheiten" zu haben und genau diese für sich zu akzeptieren.

Warum "dürfte" ich als Mensch denn keine Triebe haben und dann noch diese gern erfüllen bzw. stillen? Wo kommen diese ganzen Erwartungen schon an einen selber her? Ich glaube, es fängt eben alles mit dem "Zu-Sich-Selber-Stehen" an bzw. noch ehr mit eben dem "Sich-Selbst-Bewusst-Sein". Man traut sich ja nicht einmal, zu seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu stehen.
Aus Angst? Angst wovor? Anders zu sein? Anders zu sein, als man denkt sein zu sollen? Und dort verbiegt man sich schon vor sich selber, glaube ich.

Ehrlich sein, hat etwas mit VerTRAUEN zu tun.
SelbstverTrauen - ich traue mich genau so zu sein, wie ich bin und empfinde ... und wenn eben jemand anderer Meinung ist und etwas anderes haben möchte, als ich bin, hat das NICHTS damit zu tun, dass ich "schlecht" bin. Wird aber (leider) häufig so empfunden.

"Wenn ich nicht so denke wie du denkst,
beweist das, dass du nicht so denkst, wie ich denke.
Sonst beweist es nichts." - finde ich sehr gut, von Peter E. Schumacher auf den Punkt gebracht.

Nun trauen wir uns selbst nicht, dass unsere wirklichen Gefühle auch einfach nur das sind, was sie sind und eben nur dadurch, dass wir sie empfinden, sind sie "richtig" und verbiegen und belügen uns doch schon selbst. Aus Angst vor "Ablehnung", aus Angst davor, nicht zu sein wie andere bzw. wie das, was wir denken, wie wir sein sollten und so traut sich keiner, sich selbst einzugestehen (ich nehme jetzt mal ein Beispiel als Frau), dass gerade Zyklusmitte ist, ich empfangsbereit und damit natürlich triebhaftes (natürliches!) Verlangen habe und lüge, dass sich die Balken biegen *zwinker*
Die eigenen Bedürfnisse "passen" doch gar nicht in unsere schöne, zivilisierte Welt.
Angst vor vermeintlicher Ablehnung ist, meiner Meinung nach, auch etwas von den "Urtrieben". Eben die Angst vor dem aus der überlebenswichtigen Gruppe ausgeschlossen zu werden, weil ich "anders" bin.

Wenn ich jetzt aus diesem "Selbst-Bewusst-Sein" heraus angstfrei mit anderen umgehen kann, belüge ich weder mich noch andere und kann damit umgehen, wenn mich jemand belügt.
Sich trauen hat ja auch wieder etwas damit zu tun, dass ich dem, dem ich gegenüber ehrlich bin, auch zu traue (ihm vertraue), das so annehmen zu können und sich im Gegenzug nicht abgelehnt zu fühlen, weil ich empfinde, wie ich nun mal empfinde.
Das ist ein Ideal! Wir alle sind "nur" Menschen.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Naja, mal abgesehen von der Verallgemeinerung, daß Männer generell so und so sind (und Frauen nicht?): Sex und Liebe sind wohl für fast jeden trennbar - aber Leben und Sex sind es kaum.
Und wenn man monogam lebt, heißt das für manche Menschen (Männer UND Frauen) dann eben leider unfreiwilliges Zölibat ohne vorherige Absprache oder zeitlich bekannte Begrenzung. Immerhin entscheidet sich ja nicht nur der Partner mit der geringeren Libido gegen den Sex, sondern er/sie entscheidet für den anderen dann durchaus mit ... Und das ist dann das eigentliche Problem.

Nicht, daß ich fürs Fremdgehen plädieren will, absolut nicht, ich halte Ehrlichkeit und Verlässlichkeit für die unabdingbare Voraussetzung einer Beziehung. Aber zu behaupten, daß nur Männer ein Problem damit haben, wenn ihnen ohne ihre Zustimmung die Möglichkeit auf sexuelle Erfüllung verweigert ist oder zu sagen, daß diese Verweigerung ein kleines Problem ist ... DAS halte ich (mindestens) für Selbstbetrug.
Was mir immer wieder an der Kommunikation mit Frauen sauer aufstößt ist der Umstand, das sie sehr oft ihre Empfindungen und Wahrnehmungen bezügl. des Partners als Fakt hinstellen. Etwas mehr Distanz in solchen Angelegenheiten steht jeder Diskussion gut.

Aussagen a la "Du bist" entfremden und kommen sehr oft einem Stempel gleich. Ein Grund mehr, einige Dinge besser für sich zu behalten.
ich finde das zitat passt immer wieder.

Die Kommunikationsdefizite der Personen, ihre Sprachlosigkeit angesichts dessen, was sie an Emotion und Bedürfnis formulieren „müssten”, aber nicht können, deutet auf den Zwang einer Kultur, die in ihrer grenzenlos liberalen oder auch libertinären Ausrichtung nur einen Schein produziert, an dem so einige zugrunde gehen. „Man hat, was man liebt, weil man liebt, was man hat.” Das, was man „hat”, simuliert den Schein von Besitz. Das, was man liebt, erzeugt den Schein von Freiheit
(Pierre Bourdieu)
Alles klar?
Die Fabel vom Frosch und dem Skorpion

Ein Skorpion trifft an einem Ufer auf einen Frosch und fragt:

“Kannst du mich bitte auf deinem Rücken über den Fluss tragen? Ich kann – wie du sicher weißt – nicht schwimmen.”

Der Frosch hat zunächst noch Angst vor dem giftigen Skorpion und antwortet:

“Nein, das werde ich nicht tun. Ich befürchte, dass du mich Mitten auf dem Fluss mit deinem giftigen Stachel stichst und wir anschließend beide ertrinken.”

Der Skorpion erwidert:

“Aber, lieber Frosch, das wäre doch nicht vernünftig. Wir würden beide ertrinken, wenn ich dich auf dem Fluss stechen würde.”

Die Antwort überzeugt den Frosch. Als der Frosch mit dem Skorpion auf dem Rücken in der Mitte des Flusses angekommen ist, sticht der Skorpion plötzlich und überraschend den Frosch in den Rücken. Im Sterben fragt der Frosch noch den Skorpion:

“Warum hast du das getan? Du wirst auch ertrinken!”

Und der Skorpion antwortet:

“Lieber Frosch, ich bin ein Skorpion. Es ist mein Charakter, der mich dazu antrieb, dich zu stechen. Das hat nichts mit Vernunft zu tun.”
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ups... ich habe die Seite 5 erst jetzt gelesen...
das ist natürlich doof...
*gg*

Ich bin davon ausgegangen, es geht Dir um etwas. So allerdings sieht das ganz anders aus und ich verabschiede mich aus diesem Thread.

Das ist nicht meins...
*zwinker*

*undwech*
...
"unsere sehnsüchte sind möglichkeiten".

gut zu wissen das es auch menschen gibt die eben manchmal romantisch durchs leben gehen,sich auch mal illusionen machen und nicht sofort-gleich die wahrheit vertragen,wissen wollen...

um zu reifen braucht man auch zeit,zeit bevor man reift,zeit währenddessen man reift und danach wenn man gereift ist....es ist eben ein prozess und manchmal wehrt man sich,will nicht die wahrheit sehen weil man unbewußt weiß das man noch nicht bereit ist einen schritt weiter zu gehen um zu reifen,sich zu entwickeln...

manchmal harrt man noch in situationen aus um diesen entscheidenden schmerzhaften punkt hinauszuschieben,weil man die kraft vielleicht noch nicht dazu hat dies auszuhalten...manchmal liegt man intuitiv richtig,manchmal kann es auch verkehrt sein und es hilft die holzhammer methode und ist erstaunt wieviel man verträgt...

dennoch ist es so das jeder mensch und jede seele anders ist und nicht jeder verträgt absolute offenheit...ich finde ich muss nicht gesagt bekommen das von der anderen die brüste geiler sind als meine,ich kanns mir denken das muss reichen...

wenn jemand sehnsüchte und emotionen in mir weckt ist das doch erst mal was schönes...klar gibt es einige die darin mehr sehen als sie wahr haben wollen...aber manchmal ist es auch ganz angenehm etwas zu träumen bevor man sich wieder der realität stellt und merkt das es so nicht ist wie ich erst dachte...jenachdem wann man bereit dafür ist...

sex scheint heutzutage sehr wichtig zu sein,absolut offen zu sein in dieser hinsicht ist ja okay aber ich finde das es noch für mich andere schöne dinge gibt die mich erfüllen...man kann offen sein und sich sagen was man will aber genauso möchte ich auch offen sein wenn mein begehren mal nicht auf sex mit handschellen fällt sondern eher zu malen...leider reagiert da in meinem falle der mann sehr eingeschnappt...ich bringe auch keine migräne zum vorschein sondern sage ich habe keine lust...das lustempfinden sollte ähnlich sein sonst funktioniert die beziehung nicht...

und ich bin ein mensch der sex liebt aber auch nicht unzufrieden ist wenns mal nicht geht...
und ich kann geilheit verstehen aber bei mir entsteht diese nur während man sex hat und nicht davor...und ich werde auch nicht geil wenn ich einen tollen typen seh oder sein schwanz...

da sind wörter bei mir besser aufgehoben...gut das da jeder anders ist und ich finde man sollte diese nicht verurteilen nur weil sie absolute offenheit nicht vertragen können oder nicht akzeptieren können das ihr mann eine andere frau braucht...genauso das viele lieber daran festhalten nur den einen,vielleicht nicht für immer aber nur zu zweit...ist genauso wenig verwerflich wie sich einige dafür entscheiden eine offene beziehung zu leben...

aber von oben herab sollten beide variationen auf den jeweils anderen nicht schauen,darin erkenne ich mehr reife als darüber zu debatieren wie offen man sein kann und was nun die absolute wahrheit ist...
Chacun à son gout
Selina, ich stimme dir voll zu!

Es geht letztlich darum, seinen Stil als Mann, Frau und Paar zu finden. Die einen gehen sensibler mit Gefühlen um, die anderen weniger. Am Ende des Tages bekommt jeder, was er verdient.

Zwischen schwarz (Offenheit pur) und weiß (Lug & Trug) liegen die Farben des Regenbogens. Bill Clinton malte weder schwarz, noch zeigte er eine blütenweiße Weste.
Ich finde man kann es auf das Geschlecht nicht pauschalisieren. Oftmals ist es auch der Fall, dass der Mann durchaus mit seinen Taten wahre Worte spricht. Nur leider neigt man dazu in der grossen Verliebtheit durch die rosarote Brille dies zu übersehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir auch schon mal passiert, dass ich nicht mehr gemeldet hatte. Warum ? Tja ich war zu feige und wollte den Mann nicht verletzen. Allerdings würde ich jetzt immer ein klares Gespräch vorziehen. Das Gegenüber ist auch im Nachhein dankbar und kann in Ruhe die Geschichte abschliessen. Gibt nichts schlimmers als nicht zu wissen woran man ist.

Ganzsuess, die sehr müde ist *gaehn*
****77 Frau
3 Beiträge
Der Reiz des Neuen
Ich denke dass bei diesen Gedanken alles auf einen Haufen geworfen wird. Am Anfang einer Beziehung kann es gut sein, dass Mann/Frau sich noch nicht ganz sicher ist, und von daher noch nach anderen Ausschau hält.

In der Zeit des Verliebt sein, geht in der Regel (ausnahmen bestätigen die Regeln) niemand fremd. Das kommt später.

Der Mann/Frau liebt zwar seine Partner/in noch aber der Reiz des Neuen zieht nun mehr an als die bestehende Partnerschaft die oft durch den Alltagstrott ihren Reiz verliert.

Warum soll jetzt Mann/Frau ihren Partner verletzten indem er ihr sagt, das er neue Reize wünscht.
Wahrheit sollte kein schneidendes Schwert sein, und Sex nicht mit Liebe verwechselt werden.

Ich hatte einen offenen Partner von daher waren solche Lügen nicht notwendig.
Auch finde ich es super wenn Mann/Frau auf Singletreff oder gar Puff gehen um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, oder sich mit einer Person trifft die auch nur das möchte.

Eine Affäre wäre tödlich für eine bestehende Partnerschaft.
*********ucker Mann
80 Beiträge
..
es gibt männer die lügen und
es gibt männer die lügen nicht

es gibt frauen die lügen und
es gibt frauen die nicht lügen

siviel zum thema :o)
der reiz des neuen
ist natürlich typisch männlich.
zumindest was neues "fleisch" angeht.
die frauen haben es geschaft, den wunsch nach neuem an

schuhen
blusen
röcken
hosen
schmuck
möbeln
tapeten
urlaubsländern

zu befriedigen.
sie sind in der evolution, da rippentechnisch abgeleitet - eben einen schritt weiter.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, @******man: hier habe auch ich das Ironie-Schild gesehen auch ohne dass Du es hingemalt hast.

*zwinker*
ja ja
orden (tlich) wider den tierischen ernst eben
ehrlich sein ? wem gegenüber ? sich selbst oder dem anderen ?

einerseits können sehr viele mit den konsequenzen ihrer handlungen nicht umgehen und zum anderen können nur sehr wenige mit der wahrheit umgehen ..... daraus ergeben sich eigenarten des menschen.

nicht der andere ist in der verpflichtung ehrlich zu sein, sondern man selbst ist es den anderen in seiner un-ehrlichkeit zu entlarven.

damit man keine selbst-verantwortung in diesem zusammenhang übernehmen will, übergibt man die verantwortung dem anderen in seiner ehrlichkeit.
Schuld sind immer die anderen...bei Frauen die Männer
Also meine Beziehung ist vor zwei Monaten auseinander, weil ich zur Zeit zu viel Stress im Beruf habe, um wirklich Zeit für sie zu haben. Obwohl wir seit 4 Jahren zusammen waren, und sie ihm Bett ausgesprochen zufrieden mit mir war, wollte sie in dieser Zeit nicht zurückstehen, sie hat sich dann von nem anderen küssen lassen (nachdem sie mich bei ihren Freunden verschwiegen hat ;-)) und wollte "es" wieder tun, hat sich schließlich von mir getrennt (bzw. ich von ihr - wie auch immer). Natürlich ist sie jetzt mit dem anderen zusammen, so versüßt sie sich die Trennung. Wenn man sie fragt, was er hat, kommt "lustig ist er" oder "weggehtechnisch is er besser als du". Wenn sich meine beruflichen Verhältnis ändern, will sie wieder mit mir zusammmen sein... ... *troet* *aua* *vogel*
In jeder Statistik, die ich bisher gesehen habe, gingen die Frauen geringfügig öfter fremd als die Männer - einige Frauen stehen den Männern in nix nach!!!
Auch gibt es Männer, die zugeben, schwanzgesteuert zu sein. Bis zu einem gewissen Grad bin ich es beispielsweise, ich gebe auch nicht vor nen Flirt, Freundschaft oder ne Beziehung zu suchen, wenn es sich entwickelt, sehr gut, aber ich suche nicht danach. Ich finds auch völlig ok, bis zu nem gewissen Grad schwanzgesteuert zu sein. Männer produzieren nämlich jeden Monat Millionen Spermien, die Frau eine einzige Eizelle. Die logische Folge ist, dass die Natur / Evolution uns Männern einen starken Sexualtrieb gegeben hat. So müssen wir auch meist jagen (außer man sieht aus wie Beckham&Co.), können nicht selektieren und so wählerisch sein, sind also irgendwo gezwungen, den offensiven Part zu übernehmen...man merkt uns also zwangsläufig unsere Geilheit stärker an. Frauen streichen sich nur mal so durch die Haare - und haben ja gar nix gemacht ;-). Und auch das ist lediglich ihre Rolle. Da muss nicht dem anderen Geschlecht die Schuld geben und Vorwürfe machen, wenn man das so durchdenkt. Aber immer wieder dieser Sexismus, ja, wir haben euch Jahrtausende unterdrückt, hätten Frauen mit Männern nie getan ;-)! Mit mehr Frauen an der Macht gäb es auch weniger Kriege, so wie es in Mädelz-WGs auch weniger Streit und Neid gibt. Eigentlich sind die Männer an allem Schuld.
Sexistisches Denken, egal ob von Mann oder Frau, steht für mich inzwischen auf einer Stufe mit Rassismus - es ist halt so schön, jemanden die Schuld geben zu können, am besten gleich einer ganzen Gruppe. Ja, ich brauche ja auch meine Feinbilder!
Ich kenne auch jede Menge Typen, die von ihren Mädelz beschissen worden sind.
Wie sagt der Volksmund: Frauen sind auch nur Männer.
Deine Frage müsste eigentlich lauten: Wieso sind MENSCHEN nicht ehrlich?

Übrigens sind Tiere auch nicht treu, an Vögeln konnte man schon nachweisen, wie sich die Partner gegenseitig verarschen.
Das führt jetzt etwas weit, aber ich probier mal mit zwei Aussagen die Quintessenz der Untersuchung aufn Punkt zu bringen:
1. No money, no bunny.
2. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht was besseres findet.

Traurig, aber wahr!

Zu all dem würd mich deine Antwort interessieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.