Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso sind männer nicht ehrlich?

und nun?
bist du jetzt ehrlich oder nicht?
bist du ehrlich wegen des weiblichen einflusses?
oder trotz des weiblichen einflusses?

frage war und ist: warum sind männer nicht ehrlich.
sollte dies so sein, dann...
antwort war und ist: weil es sich bei den frauen eher auszahlt.
ist ein evolutionstechnischer vorteil.

warum frauen so handeln?
ist ein anderer thread, oder?
*******0_be Mann
235 Beiträge
Kommt darauf an, wie man ehrlich definiert.

Wenn mich jemand konkret fragt, sage ich was ich denke. Auch wenn es gegebenenfalls keine nette Auskunft ist und den anderen verletzt.

Von mir aus suche ich keine Konfrontation.
Ich glaube,
das männer nicht ehrlich sind,weil sie nicht monogam sind.
wenn,
lieber
@****l75
wenn sie nicht monogam sind.
bestenfalls so könnnnte es stimmen.
*******0_be Mann
235 Beiträge
Vielleicht sind Frauen "monogamer" als Männer.

Aber ich hatte auch schon mal eine, die - wie sich irgendwann herausstellte- nebenher Sex vor der Cam hatte (unbezahlt, just for fun), sich mit mir aber live austobte.

Ich halte da nichts von- von wegen Männer sind nicht ehrlich, Frauen aber schon.
Es hält sich wohl die Waage........
Ich persönlich denke, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben,

daß es genausoviele unehrliche Frauen wie Männer gibt. Wir Frauen neigen nur dazu...unser Herz auszuschütten und preiszugeben, was uns so SCHLIMMES angetan wurde vom männlichen Geschlecht.

Männer werden genauso verarscht, gehen aber anders damit um.

Und erziehungstechnisch glaube ich prägen BEIDE Elternteile Ihre Kinder.

Ich habe immer versucht Papa als mein Vorbild zu haben, bzw. habe ich versucht so zu sein wie ich dachte, daß er mich haben wollte. Dennoch bin ich vom Charakter her , vom sanften Wesen und meiner Art voll und ganz meine Mutter. Bei meiner Schwester ist es genau umgedreht....innen weicher Kern und außen harte Schale.

Und nun wieder zum Thema zurück. ICH bin der Überzeugung daß man nichts, aber auch gar nichts im Leben dermaßen pauschalisieren darf...außer....Mann und Frau sind unterhalb der Gürtellinie anders "verbaut" worden *haumichwech* daran gibt es nichts zu rütteln.

Frau Bond
****ll1 Mann
5 Beiträge
wieso...
... sollten sie es sein? Frauen sinds doch auch nicht.

Obwohl ich in meiner Beziehung sehr ehrlich bin wird es immer das ein oder andere geben was ich meiner Partnerin nicht auf die Nase binde.

Allerdings die Verallgemeinerung das wir Männer jedem Rock nachlaufen und auf Seitensprünge aus sind find ich gewagt.
Warum? Warum? Warum?
Warum sind Männer nicht ehrlich? Warum sind Frauen nicht ehrlich? Warum lügen Menschen? Warum ist der Himmel nicht wirklich blau? Warum ist die Erde rund? Warum ist Wasser nass? Warum hast du ein Gehirn? ... ... ... Warum? Warum? Warum?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Canadian999
Du hältst es für Blödsinn, solche Fragen zu stellen und darüber mal gemeinsam nachzudenken?

Du hältst es für besser, alles einfach so hinzunehmen, wie es nun mal ist, und niemals Fragen zu stellen?

Interessant ...

(Der Antaghar)
@Antaghar
Du hältst es für besser, alles einfach so hinzunehmen, ...
Nein - nicht ALLES. Aber die Frage der TE, warum Menschen lügen, ist doch wie die Frage warum Wasser nass ist.
Sie selbst hat schon unzählige Male in ihrem Leben gelogen, und weiß doch ganz genau, daß Menschen eben aus den unterschiedlichsten Gründen lügen, und das auch immer wieder tun werden!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Canadian999
Okay! Vielen Dank!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
"Erziehung"
Die meisten heute erwachsenen Männer wurden wohl tatsächlich in der Hauptsache von Frauen erzogen. Und man kann berechtigt fragen, warum viele Frauen die Chance nicht genutzt haben, dabei einiges für eine neue Generation von Männern zu tun. Da wäre sicher mehr möglich gewesen ...

Aber es ist völliger Unsinn, alles auf Erziehung und Kindheit zu schieben. Ab einem gewissen Alter kann man sehr wohl damit beginnen, seine Erziehung Schritt für Schritt abzulegen und alles anders zu machen, als es einem von den Eltern beigebracht und vorgelebt wurde.

Nun also zu behaupten, wir Männer könnten ja gar nichts dafür, dass wir Frauen oft anlügen, denn sie hätten uns ja so erzogen - das ist eine faule Ausrede. Dann doch lieber dazu stehen, dass man Lügen oft für den besseren und bequemeren Weg hält.

Mal eine provozierende Frage: Könnte es nicht sein, dass viele Frauen unbewusst "verarscht" werden möchten, weil sie sich nicht genügend wahrgenommen, geachtet und geliebt fühlen? Und weil sie diesen Mangel durch romantische Illusionen überspielen möchten?

(Der Antaghar)
Ich glaube,
das männer nicht ehrlich sind,weil sie nicht monogam sind.

der ist sauglatt... *haumichwech*

Mal eine provozierende Frage: Könnte es nicht sein, dass viele Frauen unbewusst "verarscht" werden möchten, weil sie sich nicht genügend wahrgenommen, geachtet und geliebt fühlen? Und weil sie diesen Mangel durch romantische Illusionen überspielen möchten?

eine theorie dazu...
nicht verarscht...
sie wollen ihre sehnsüchte ausleben, ihre welt erleben...
und wenn ansätze davon da sind, die ihre welt ausmachen, dann malen sie sich selbst den rest aus...

der wille, die welt und ihre vorstellung... *klugscheisser*

denn auf der einen seite wird diese personengruppe frauen umgarnt, umschmeichelt und auf der anderen seite, wird diese personengruppe frauen im regen stehen gelassen...

jeder mensch, der umschmeichelt, umgarnt, gelobt, gehuldigt wird, verliert über kurz oder lang die bodenhaftung (und dies ist kein geschlechtsspezifisches geschehen) und jener lebt in einer eigenen scheinwelt...

die derjenige solange wie möglich aufrecht erhalten will...
wer will denn nicht in seiner glücklichen welt leben?

böse gesagt, trägt man für unehrlichkeit selbst eine mitverantwortung...
Aha...so ist das also...
@ mutabor65

Ist das so ? Hmmm,....dann gehe ich jetzt mal in mich und denke darüber nach. Ich dachte immer, wenn man jemanden liebt, dann sollte man ihm vertrauen...dürfen/können. Meinst Du man ( Frau ) ist mit daran Schuld, wenn er/sie verkackeiert wurde ? GRINSEL *oh2* *schock* *nase*

Dann weiß ich nun endlich, warum mein Leben so verlaufen ist wie es ist....
ich habe es mir so gewünscht insgeheim.

Dann willst Du mir jetzt allen Ernstes die Illusion der Wolke 7 oder all dieser Geigen im Himmel nehmen ? weil ich es so wollte, ich bin mitverantwortlich ? *heul*

Ab Morgen wird alles anders, versprochen.

*undwech*

*wink* DANKE
Frau Bond
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
jeder mensch, der umschmeichelt, umgarnt, gelobt, gehuldigt wird, verliert über kurz oder lang die bodenhaftung

*hand* außer der Mensch befindet, dass ihm das ZURECHT gebührt, weil er von sich selbst überzeugt ist *ja*

Allerdings bedarf er dann derlei "gehudel" von außen auch nicht, wird am Boden bleiben und lebt nicht in einer Scheinwelt.

*ja*
im Sinne von Antaghar, auf jeden Fall!
Und man kann berechtigt fragen, warum viele Frauen die Chance nicht genutzt haben, dabei einiges für eine neue Generation von Männern zu tun.

Hmmm... *gruebel*
Aber es ist völliger Unsinn, alles auf Erziehung und Kindheit zu schieben. Ab einem gewissen Alter kann man sehr wohl damit beginnen, seine Erziehung Schritt für Schritt abzulegen und alles anders zu machen, als es einem von den Eltern beigebracht und vorgelebt wurde.

Ist die Gabe reflektieren zukönnen, möglicherweise auch von der Erziehung oder der Vorbildwirkung abhängig oder ist sie "naturgegeben"?

In wie weit orientieren sich Buben (in Bezug auf Umgang mit Frauen) daran, wie sie ihre Mutter erlebt haben?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ libelle6
Gute Fragen!

Ich selbst bin überzeugt davon, dass jeder Mensch selbstkritisch reflektieren könnte, wenn er sich selbst gegenüber ehrlich wäre.

Und genau da beißt sich vielleicht der Hund in den eigenen Schwanz: Kann jemand sich selbst gegenüber, bei aller Selbstakzeptanz und Selbstannahme, auch mal kritisch und ehrlich sein, dem Unehrlichkeit vorgelebt wurde?

Da heißt es wohl, intensiv drüber nachzudenken ...

(Der Antaghar)
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Mhh
Also ich hab auch leider schon genug unerliche Frauen kennen gelernt und finde das sich beide Parteien sich nicht viel nehmen, ich finde so lang jeder egal ob mann ob Frau erlich ist soll der/diejenige machen was sie für richtig halten...
Ich habs aber auch schon von Männern gehört, als mann muss man(n) ein arsch sein so nach dem motto wer noch nie seine Freundin betrogen hat wäre kein mann und all solche Sachen, was ich persönlich den größten Blödsinn finde, aber vlt. gehen da viele drauf ein und werden unerlich weils ihnen von anderen vorgelebt wird...
@Antaghar
Ich selbst bin überzeugt davon, dass jeder Mensch selbstkritisch reflektieren könnte, wenn er sich selbst gegenüber ehrlich wäre.

Richtig! Und genau das ist ein Grund, warum wir alle lügen. Insgeheim wissen wir um unsere Ermangelungen, und sind uns sehr wohl bewußt, daß wir mit diesen "Fehlern" nicht bekommen werden, was wir wollen - also lügen wir.
Auch das "lügen im Interesse des Anderen", um ihn nicht zu verletzen, ist am Ende reiner Selbstzweck - wir möchten seinen Schmerz nicht zu unserem machen.
also ich (m) gebe gerne zu jeden Tag an Sex zu denken. In meinen Fantasien kommt aber ausnahmslos meine langjährige Partnerin vor, die ich nicht nur begehre, sondern auch liebe.
Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass ich nur an andere gedacht habe, oder an anderen Frauen interessiert gewesen bin, wenn die Frau an meiner Seite nicht die Richtige gewesen ist.
So einfach ist das für mich ... Fazit: Wenn ich denn Schwanzgesteuert bin, sitzt zumindest meine Frau am Steuerknüppel ;o)
na klar
das würde ich auch schreiben,
wenn meine frau mitlesen würde *zwinker*
pssst.... auch klammheimlich oder anonym befragt denke ich so
@a_musemann
na klar
das würde ich auch schreiben,
wenn meine frau mitlesen würde
*haumichwech*
So genial, wie einfach.
jungs... ihr habt mein mitgefühl. schlechter sex macht halt unzufrieden.
vielleicht stimmt´s sogar
@*****ian
hat ja auch ´ne geile alte *hothips*
wenn die dann auch noch treu
und ehrlich
herrlich
@a_musemann
Ja, vielleicht stimmt's ... ... ... bis zur nächsten geilen Alten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.