Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso sind männer nicht ehrlich?

**********ris22 Frau
319 Beiträge
das ist auch nicht die unehrlichkeit, die ich meinte.

Ich denke, du siehst das falsch!

Der Mann, der zu Beginn seiner Beziehung seiner Traumfrau die große Liebe und Treue schwört und beteuert das sie die Einzige ist, die er angucken wird, meint das in dem Moment sicher genauso ernst, wie die Frau die zu Beginn der Beziehung ihrem Liebsten schwört, das der Sex immer so geil bleiben wird...

Ich glaube, der Prozentsatz, in denen Beides nicht zutrifft hält sich ziemlich gleich... (Wobei ich den Männern nicht unterstelle, das sie direkt fremd gehen!)

Das hat mit Unehrlichkeit nichts zu tun, sondern mit der ehrlichen Hoffnung/Erwartung, das es so sein wird.
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
duanehanson
hoppla... was haben wir denn hier für ein sich selbst allzu ernst nehmendes exemplar! entweder angesäuselt oder durch das thema gereizt?

pfui, dein benehmen ist grottenschlecht! werde höflich im umgangston, dann darfst du bleiben. bist du weiterhin ein ungezogener bub, dann schleich dich!

Ich wüsste zu gerne, wer "man" ist

.. der neugierge lausbub... *rotfl*

der joy bietet bei profilerstellung und kreativem tiefflug automatisch generierte textbausteine an. also keine aneinanderreihung allerbilligster klischees, sondern aneinanderreihung einfachster textbausteine. bei deinem interesse an meinem profil werde ich dich nicht extra auf veränderungen aufmerksam machen müssen...

lisa
*********nchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
aurorapolaris
da stimme ich dir zu. dies kann man nicht unehrlichkeit nennen.

ich meinte auch eher das verschweigen von dem, was man von sich weiß, vorlieben (z.b. swinger, dem wissen, daß man nicht treu sein wird, u.ä.)

lisa
Irgendwas zu meckern gibt es immer. *roll*
Aber dafür bleibt man Mensch - frau natürlich auch.

Unterstellungen sind keine Grundlage für eine sachliche Auseinandersetzung.
******ide Paar
18 Beiträge
Hi,
sobald die Frau am Anfang sagt,Sex ist mir völlig unwichtig,brauch ich nicht und eigentlich find ich "kuscheln" total befriedigend,sagt auch der Mann von Anfang an ganz ehrlich.....

....Leck mich,wo es am bittersten schmeckt!

Da aber die Sache meistens so läuft:

Frau lernt Typen kennen,ist völlig hin,will Ihn haben,"tunt" sich auf und spielt die geile und macht total auf Sexy,dann kommt der Alltag,Frau lässt sich gehen,"KUSCHELN" reicht ....

....Mann sucht sich anderes Spielzeug.

Fertig.

Bis denne...
**********ris22 Frau
319 Beiträge
ich meinte auch eher das verschweigen von dem, was man von sich weiß, vorlieben (z.b. swinger, dem wissen, daß man nicht treu sein wird, u.ä.)

Liebe Lisa,

nach meiner Erfahrung sind Männer, die großen Wert auf das Ausleben solcher Vorlieben legen auch ehrlich.
Die Männer, die vielleicht vorher schon fremd gegangen sind ect. und das ihrer neuen Partnerin verheimlichen, hoffen wahrscheinlich darauf, dass in der neuen Beziehung alles "besser" wird.
Die Männer, die schon immer den Wunsch hatten, mit ihrer Partnerin in den Swingerclub zu gehen, schließen vielleicht aus dem Verhalten ihrer neuen Partnerin, dass sie offen für derarte "Experimente" ist (und oft spielt sie ihm am Anfang der Beziehung auch eine Offenheit vor, die garnicht da ist!)

Dein Titelbeitrag liest sich wie eine Anklage gegen ALLE Männer, mittlerweile sprichst du aber nur noch den kleinen Prozentsatz an, der wissentlich lügt, weil er weiß, das er Swinger oder notorischer Fremdgänger ist.

Unterstellungen sind keine Grundlage für eine sachliche Auseinandersetzung.
Genau das wollte ich sagen!

Jetzt mal die total überspannte Gegenfrage:
Warum sagen Frauen ihrem Partner nicht von Anfang an: "Schatz, in meinen letzten Beziehungen war immer nach einem Jahr die Luft raus, da hatte ich auf Sex keinen Bock mehr" ??

Aus genau dem gleichen Grund! Sie denken, dass es in der neuen Beziehung anders sein wird.

Ich will hier die Männer nicht in Schutz nehmen, das brauchen die auch garnicht, ich meine nur, so unterschiedlich sind die Geschlechter nicht... Jeder Mensch stellt sich zu Beginn einer Beziehung in ein gutes Licht und sieht den Anderen auch noch mit der rosaroten Brille und ohne große Erwartungen.
Er erwartet sicher nicht zu Beginn der Beziehung, das sie sofort in den Swingerclub gehen und sie erwartet nicht von Beginn an, das er sofort ein Baby will...
Blöder Vergleich?? Ja vielleicht, aber ich denke, er macht klar, worauf ich hinaus will:
Beziehungen entwickeln sich.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
er macht klar, worauf ich hinaus will:
Beziehungen entwickeln sich.

Der Schlußsatz könnte auch sein: Anspruch und Wirklichkeit. Was bleibt, wenn der Lack nach einiger Zeit aneinander Reiben ab ist.
ihr betrügt eure frauen
jedem rock wird hinterher gestiert
gelegeneheit zum seitensprung wird nicht abgelehnt
und ist es nicht eher so, daß die frauen austauschbar sind für euch?
warum habt ihr solche schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr schwanzgesteuert seid?
warum habt ihr schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr sowieso nicht treu sein könnt und wollt?

Nur weil du anscheinend einen veritablen Brass auf Männer hast, gibt es dir noch lange nicht das Recht, so zu urteilen. Du kennst doch nur einen Bruchteil der Männer. Aber der Artikel zeigt recht gut, wessen Geistes Kind du bist – unfähig, über den eigenen Tellerand hinauszusehen und verhaftet in deinen eigenen schlechten Erfahrungen, verbittert und nicht die Möglichkeit sehend, die Schuld nicht im Verhalten "der Männer" zu suchen, sondern vielleicht auch mal vor der eigenen Tür zu kehren.

Wo Rauch ist, existiert auch ein Feuer.
*****ane Frau
3.033 Beiträge

Weil Frauen mit der Wahrheit nix anfangen können.
Ist doch logisch, oder?
Chapeau!
Ist doch logisch, oder?
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Wobei..
*gruebel*

Wahrheit die Erfindung eines Lügners ist. (H.v.F.) *floet*
Es ist ganz einerlei, ob man das Wahre oder das Falsche sagt: Beidem wird widersprochen.

J.W.v.G. *liebguck*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich würde gern mal die Geschichte hinter deiner Anklage hören. Was ist denn passiert in deinem Leben, dass du so über Männer denkst?

Generell ist es natürlich Unsinn, dass alle Männer so sind. Nun gut, der Joy lebt von Verallgemeinerungen, alle Männer lügen und wollen alles flachlegen, alle Frauen können die Wahrheit nicht ertragen, monogame Menschen existieren nicht usw....man liest es hier tagtäglich.
Meine Frage ist eher wie offen Menschen gerade zu Anfang über solche Dinge sprechen. Auffällig ist doch, dass dieses angelogen werden, das betrogen werden den betroffenen Personen häufig immer wieder geschieht. Könnte das nicht auch eine Frage der Partnerwahl sein? Des eigenen Beuteschemas?
Ich kann mir nach wie vor kaum vorstellen, dass ein Mann (ich greife hier mal Männer auf, da du eine Frau bist und dein Problem sich auf Männer bezieht), der zu Anfang übertrieben gesagt der absolute Durchschnittstyp und Langweiler in Sachen Sex ist, plötzlich von Swingerclub, Gruppensex und Andreaskreuz erzählt. Sicher können sich Wünsche ändern, aber Menschen in ihren Grundeinstellungen und Sehnsüchten drehen sich nicht mal kurz um 180 Grad, also hat man da vielleicht nicht selbst etwas übersehen oder übersehen wollen, was schon zu Anfang da war?
****one Mann
1.803 Beiträge
das Wort zum Sonntag...
Ist doch logisch, oder?

...
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Einige sind dann nicht ehrlich, wenn sie das Gefühl haben, dass eine Lüge oder Schweigen des lieben Friedens wegen besser ist.
Wie schon erwähnt ... Frauen sind da auch nicht anders.

zu anfang einer beziehung erzählt ihr immer, daß ihr nur eure neue lieben und begehren würdet. und ihr wißt doch, daß das eigentlich nicht stimmt!
So ... und wie kommst Du zu dieser Annahme? Etwa wegen folgender Feststellung ...
jedem rock wird hinterher gestiert.
Das ist doch Blödsinn ... nur weil ich mir etwas Nettes ansehe, hat das doch nicht den geringsten Einfluss auf die Gefühle für meine Partnerin.

sexuelle wünsche und vorlieben werden verschwiegen
Auch das betrifft beide Geschlechter ... die Gründe liegen in mangelndem Vertrauen, Scham oder schlicht der Unfähigkeit, über sexuelle Wünsche offen zu reden.

gelegeneheit zum seitensprung wird nicht abgelehnt? warum? warum nicht gleich reinen wein einschänken?
Warum sollte man etwas gestehen oder sagen, was unter Umständen nie eintritt.
Zu einem Fremdgänger wird man doch nicht geboren.
Ok, es gibt chronische Idioten ... doch die erkennt man recht schnell.
Wie schon geschrieben ... ich würde, was dieses Thema betrifft, für keinen Menschen die Hand ins Feuer legen.
Wie heißt es so schön ... Gelegenheit macht Liebe.

so viele männer beschweren sich, daß sie ihre frauen nicht zum swingerclub überreden können. wieso? könnte man das nicht viel früher sagen?
Wer mit Sexualität offen umgeht, der wird das im Vorfeld sicher auch tun.
Dann gibt es die breite Masse der Leute, bei denen sich das erst im laufe der Jahre entwickelt.
Wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, dann sollte sich da auch eine Lösung finden.

sex und liebe sei trennbar. und die liebe vergeht, wenn kein sex stattfindet?
Dem widerspreche ich - die Liebe vergeht nicht ... aber Unzufriedenheit kehrt ein und diese kann einen letztlich dazu bringen, dass man eine Beziehung ernsthaft hinterfragt.
Wenn man einen Menschen noch so sehr liebt, wenn man im Sexuellen nicht harmoniert, dann kann es dazu kommen, dass man sich trotz aller Liebe abwenden muss.
Wer sagt, dass wir uns aus einer solchen Situation nicht mit gebrochenem Herzen lösen?

und ist es nicht eher so, daß die frauen austauschbar sind für euch?
Jeder Mensch ist austauschbar ... und wenn die Zeit gekommen ist, dann sollte man auch diesen Schritt wagen.
Es gibt genügend, die, aus falsch verstandener Rücksichtnahme, sich und anderen das Leben unnötig schwer machen.

daß die liebe verschwindet wenn ihr keinen sex bekommt?
Sex gehört als normales menschliches Bedürfnis in eine Beziehung.
Siehe oben!

warum habt ihr solche schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr schwanzgesteuert seid?
Haben wir das wirklich?
Ich gebe im Vorfeld immer zu, dass ich sehr gerne Sex habe und dieser einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben hat.
Somit suche ich mir im Vorfeld Partnerinnen aus, denen es ähnlich ergeht.
Wer das nicht tut und zu sich und seinen Bedürfnissen steht, der ist selbst dran schuld und muss die folgenden Konsequenzen tragen.

warum habt ihr schwierigkeiten zuzugeben, daß ihr sowieso nicht treu sein könnt und wollt?
Wie ich oben im Beitrag schon geschrieben habe.
Warum sollte man ... ca. die Hälfte aller Menschen, Männer wie Frauen, gehen nicht fremd und ob es geschehen wird, kann kaum ein Mensch sicher sagen.
Das entscheidet der spätere Umgang der Partner miteinander.

Al

PS: Sehr aufschlussreich ist es auch, wenn man sich mal in den Tiefen des Internet oder in der entsprechenden Literatur kundig macht und die Gründe für ein Fremdgehen der beiden Geschlechter näher betrachtet.
...also...
ehrlich gesagt:

solche pauschalangriffe auf "die männer" lassen eher unschmeichelhafte rückschlüsse auf den/die urheber/in zu.

frustierte menschen, die sich mit derartigen rundumschlägen aufmerksamkeit erheischen, sind nicht mein ding.

bin mal gespannt, ob die männer sich trauen, hierzu ehrlich zu antworten.

zufrieden mit meiner antwort?

wohl kaum.

lg!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
es gibt Männer(Frauen aber auch)*g* die vor einer festen Beziehung einiges an Kribbelnden Momenten erleben durften, sich binden und dann feststellen oops! irgendwie Luft raus, ich hätt gern dass was ich früher schon mal hatte in weiteren Ausführungen.Aber (wie) sag ich es ihr ?
Gesagt, getan Spur aufgenommen..Beute erwischt..und nun kommt die (Un)ehrlichkeit ins Spiel.Nach ihrer/seiner Aussage darf er/sie nicht so wie er gern möchte.. es kommt aber ans Tageslicht, dass sie über ihre /seine Gelüste bescheid weiß und sie/ihn ziehen lässt.Bis zu dem Punkt, dass sie auch wissen will, was und wie mit wem passiert.Nun , und es kommt wie es kommen muss, irgendwann fehlt die Kraft, es zu verdauen, dass der andere auf Abwegen ist.
Was aber bewegt einen Mann dazu , den Affären weiss machen zu wollen, man sei heimlich unterwegs? Will man damit bei der Frau den Kick erzielen, sie würde sich "geehrt" fühlen??in Konkurrenz zur besagten Ehefrau zu stehen.Meint Mann es hebt das EGO der Frau?

des lieben Friedens willen wird zuhaus erzählt und WOANDERS verschwiegen...
jaa jaa auch das soll es geben... *lol*
*zwinker* ich hab jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen (man möge mir dies nachsehen), aber bei der Überschrift fiel mir spontan nur ein: Weil Frauen genauso unehrlich sind?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Antwort schlechthin ...
... hat in diesem Thread "Morigane" gegeben.

Liebe "sieausmünchen", sag als Mann von vornherein einer Frau die Wahrheit - und sie will sie mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht hören.

Lüg ihr als Mann das Blaue vom Himmel oder nähre ihre Illusionen - und sie ist glücklich und verliebt. Allerdings nicht in den Mann, sondern in die schillernden Seifenblasen, die er produziert - um ihr zu imponieren und sie rumzukriegen (zu was auch immer).

Und Du fragst, warum Männer nicht ehrlich sind? Vielleicht wäre sie es ja gerne, wenn sie nur dürften ...

(Der Antaghar)
Und Du fragst, warum Männer nicht ehrlich sind? Vielleicht wäre sie es ja gerne, wenn sie nur dürften ...

Das ist eine interessante These. Ich stütze mich einfach mal darauf und behaupte sogar noch weiter, dass Männer in ihren Männerfreundschaften viel öfter ehrlich sind, als in Beziehungen. Zumindest kenne ich das Klischee nicht, dass sich ein Mann verunsichert bei seinen Kumpels oder bei seiner Partnerin ausweint, weil er befürchtet oder aber gar weiss, dass sein bester Freund ihn anlügt.
Natürlich gibt es diese Situation auch, aber das Klischee, dass Männer Frauen gegenüber Lügner sind ist denke ich weiter verbreitet als das Klischee, da Männer ihre Kumpels auch dauernd anlügen weil diese wiederum mit direkten Worten oder mit der Wahrheit nicht umgehen können.

Als kleines Beispiel:

Er zu ihm: "Bin ich dicker geworden"?
Antwort (wenn er nicht vorher schon wie folgt begrüsst worden ist: "Hey XYZ altes Haus! Junge hast du zugelegt!") : "Ja"

Sie zu ihm:"Bin ich dicker geworden?"
(Der Berliner Komiker Mario Barth empfiehlt:"Fr**** halten!")
Er: Was auch immer er nun sagt, ehrlich und direkt darf er nicht sein, auch wenn es die Wahrheit ist.
****x1 Mann
28 Beiträge
also ich drehe da die hand nicht rum! die frauen sind genau so was das anbelangt. nur,es wird immer nur über uns männer abgezogen und gelästert--find ich nicht recht!!
*********2009 Mann
361 Beiträge
Frauen sind auch Muschigesteuert wobei ich nicht ALLE über einen Kam schere *g* auch wenn es oft zutrifft *g* .

LG Sascha
nicht alle
Männer sind so, das muss auchmal gesagt sein.

Es gibt genügend Frauen, die lügen, Forderungen stellen, die einfach unverschämt sind, nur an die Kohle des Mannes wollen, damit es Ihnen besser geht.
Die Zeiten haben sich geändert, so langsam glaube ich, dass es die Frauen sind, die hier zu den Jägern geworden sind.

Grüsse
Liebesbluete (w)
****s82 Mann
279 Beiträge
Nicht alle...
Man sollte bei keiner der Spezies alle über einen Kamm scheren... es gibt eben nun mal solche und solche.

Und ich denke auch, beide nehmen sich nichts. Gab es da nicht sogar eine Statistik, die besagt, das Frauen häufiger fremd gehen als die Männer?

Und warum passiert es immer wieder?
Weil Frau nicht von Mann bekommt, was sie will und weil Mann nicht von Frau bekommt was er will. Weil beide in vielen Fälle zu wenig über das sprechen, was sie wollen....

Und bitte alle erst einmal selber an die eigene Nase packen und dann weiter schimpfen.... *baeh*

lg
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nicht nur das...
Weil beide in vielen Fälle zu wenig über das sprechen, was sie wollen....

denn selbst wenn sie zusammen sprechen bedeutet das noch lange nicht das die Wünsche beider auch kompatibel sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.