Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Seitensprung108
Seit fast 15 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieso sind männer nicht ehrlich?

**********dotto Mann
685 Beiträge
wieso sind Männer nicht ehrlich
Altes Sprichwort: ist der Schwanz im Loch ,ist der Verstand im Arsch.
Gilt aber für beide
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ichbernhardotto
Auch wenn Du's gleich doppelt gepostet hast, so stimmt es meiner Meinung nicht!

Das gilt für die Zeit kurz davor: Will er (oder sie) - dann ist der Verstand irgendwi unterwes verloren gegangen. Wenn er dabei vorübergehend verloren wird - das wäre ja dann wiederum gut.

(Der Antaghar)
*******bub Mann
920 Beiträge
die frage ist wohl
falsch gestellt , und müste eher heisen warum sind männer so sau schlechte lügner, und ungeschickte fremdgänger ?

Wenn ich manch kerle schon höre " meine frau würde nie in einen club gehen" oder " sie nimmt ihn nicht in den mund ?

Aber lecken wolllen die auch nicht und von waschen halten manche auch wenig, oder vom reden über sex aber nicht in der kneipe sondern zuhause mit der eigenen frau?

Aber mit der art ehemänner verdienen die prostituirten ihr geld, und die geschickten halten sich ne freundin die verstehen muß das eine trennung der kinder wegen nicht in frage kommt, wers glaubt ist selger schuld!
ich denke nicht..
Also ich denke nicht, dass man das veralgemeinern kann. Klar gibt es Männer die sich nicht die Mühe machen ihrer Partnerin zu erzählen was für Wünsche sie haben bzw. vill sogar ihr diese Wünsche beizubringen. Den ich glaube das es ihnen entweder zuviel arbeit ist und einfach die Angst das die Frau die Phantasien, Bedürfnisse oder Neigungen eklig findet.
Wieso sind Frauen nicht ehrlich?
Und wieso werden Charaktereigenschaften überhaupt am Geschlecht festgemacht?
******aga Frau
4.722 Beiträge

Weil sicher so manches Verhalten schlichtweg einfach anerzogen ist und nicht unbedingt nur irgendwie genetisch bedingt?
@Baba Yaga
Gerade deine Erklärung "anerzogen statt ererbt" läßt es doch sinnlos erscheinen, dass Charaktereigenschaften am Geschlecht festgemacht werden. Es steht ja allen frei, wie sie Kinder erziehen. Folglich gibt es auch keine vorgeschriebene Erziehung für Mädchen und auch keine für Jungs. Darum sind die Charaktereigenschaften nur Sache des einzelnen Menschen, nicht Sache seines Geschlechts, seiner Herkunft, seiner Rasse. Oder?
******aga Frau
4.722 Beiträge
Es steht ja allen frei, wie sie Kinder erziehen. Folglich gibt es auch keine vorgeschriebene Erziehung für Mädchen und auch keine für Jungs.

Naja, Jovio.........so frei steht es Eltern nicht. Sie sollten schon sehen, dass sie ihre Kinder wirklich zur Selbstständigkeit erziehen und ihre Kinder eben nicht zu neuen erwachsenen Kinder machen.
Das ist allerdings ein moralischer Anspruch.
Baba Jage, da stimme ich dir zu. Aber das hat ja nichts mit deiner Begründung zu tun, weshalb es sinnvoll sein könnte, Charaktereigenschaften am Geschlecht festzumachen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
wo habe ich Charaktereigenschaften am Geschlecht zwingend festgemacht?
Da oben. Du sagst:

Weil sicher so manches Verhalten schlichtweg einfach anerzogen ist und nicht unbedingt nur irgendwie genetisch bedingt?

******aga Frau
4.722 Beiträge
Hä?

Aber mit ziemlicher Sicherheit werden Mann und Frau unterschiedlich erzogen *g*

Das willst Du doch jetzt nicht ernsthaft leugnen?
**_n Mann
602 Beiträge
Leugne ich !!
******aga Frau
4.722 Beiträge
kannste ja gerne tun, aber ich sehe es dennoch anders *g*
Mann und Frau wurden unterschiedlich erzogen. Heute sieht doch kein Mensch darin mehr einen Sinn. Siehst du einen?

Und auch früher war niemand gezwungen, eine unterschiedliche Erziehung anzuwenden.

Anerzogene Unterschiede sind außerdem eigentlich keine echten Unterschiede, wie ich finde. Man könnte sie sich wieder abgewöhnen. Echte Unterschiede wie die Genitalien hingegen nicht.
**_n Mann
602 Beiträge
Ich habe meine Tochter genau so behandelt wie meine Söhne, wer heute noch unerschiede macht ist nicht in der Gegenwart angekommen.

Wenn ich mir die jungen Damen heute so ansehe denken viel Eltern ebenso, daher kann ich es sehr gut leugnen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Mann und Frau wurden unterschiedlich erzogen. Heute sieht doch kein Mensch darin mehr einen Sinn. Siehst du einen?

Tja.........erstens werden Mann und Frau heutzutage immernoch unterschiedlich erzogen.
Schau Dir einfach mal nur an, wass mit einem jungen Mann passiert, der weinen möchte.
Schau Dir einfach nur an, was mit einer Frau passiert, die eine Führungsposition in Sachen Beruf belegt.

Beide Gruppen werden heute belächelt und der ursprüngliche Sinn mag darin gelegen haben, dass eigentlich niemand das wirklich erklären kann, aber eine Veränderung dafür für zwingend notwendig hält.

Der Sinn dessen ist einfach unsinnig, aber wie bekommen wir es hin, unseren Kindern Vorbilder zu sein, die wirklich ihre eigene Verantwortung tragen können und das auch wollen? Wenn die Erziehung mehr in Richtung Verantwortungsbewusstsein wäre, dann würden auch die Jungs mehr über sich und ihre Belange reden, aber das tun sie nicht. Und das kann eine Mutter nicht alleine auffangen, sondern ein Vater muss da auch mal endlich in die Gänge kommen und aufhören zu glauben, dass es genügt, wenn das Konto voll ist.
sind es Frauen immer ?
Ich denke mal , oft wollen Frauen gar nicht die Wahrheit wissen , bzw. belügen sich doch selbst .
Meine Einstellung ist esund war es auch immer , wenn es nicht mehr passt , bzw. keine Zukunft mehr gibt , dann beende ich es lieber , zuvor ich was neues anfangen würde .
Aber so wie Frage an uns Männer gestellt wurde , sollte sich so manche Frau, an der eigenen Nase fassen und mal selbst nachfragen , ob sie immer ehrlich zu uns Mann ist . *gg*
Zugegeben - von den Feinheiten der unterschiedlichen Erziehung haben wir uns noch nicht befreit. Jungs wollen immer noch nicht schwul sein, Mädchen immer noch keine Schlampen.

Aber sind nicht nur angeborene Unterschiede zwischen den Geschlechtern wirkliche Unterschiede? Anerzogene Unterschiede sind doch irgendwie künstlich, aufgesetzt, und zählen bei mir nicht.

Reden Jungs weniger über ihre Belange? Ich weiß es nicht, ich habe eher den Eindruck, dass die Jungs in meiner Umgebung da offenherziger sind. Wohingegen die Mädels ihre Emotioinen nicht thematisieren wollen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Aber sind nicht nur angeborene Unterschiede zwischen den Geschlechtern wirkliche Unterschiede? Anerzogene Unterschiede sind doch irgendwie künstlich, aufgesetzt, und zählen bei mir nicht.

Nein, sie sind nicht künstlich, sie sind sozial und das muss man einfach mal auch anerkennen *g*

Denn genau durch unser Netz lügen so manche erst recht und sie finden das auch noch gut.
Liebe TE,

was wolltest du antworten, wenn ich fragte, warum ihr Frauen ALLE unaufrichtig seid, warum ihr ALLE versucht, Macht durch Sex auszuüben, warum ihr ALLE oberflächlich in euren Gefühlen gegenüber einem Partner seid?

Du würdest mir sicherlich zu Recht jegliche Objektivität absprechen und mir vorwerfen, von einigen persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit zu schließen, von einigen wenigen Personen auf die halbe Menschheit.

Stell dir vor, unter Frauen gibt es mehr Unterschiede als zwischen Männern und Frauen. Und unter Männern auch.

Wenn wir allerdings darüber diskutieren wollten, warum MANCHE MENSCHEN lügen, sollten wir uns darauf einrichten, so schnell zu keinem Ergebnis zu kommen.
******aft Mann
256 Beiträge
Seltsame Diskussion ...

Es gibt Menschen, die sind ehrlich.

Und es gibt welche die lügen.

Frauen, Männer, Jungen und Mädchen.

Manche Frauen betrügen ihre Ehemänner oder Lebensgefährtinnen und Männer tuns auch.

Und das passiert auch in Beziehungen.

Haben viele schon erlebn müssen - auf beiden Seiten.

Kein Grund solch ein Verhalten pauschal einer Gruppe zuordnen zu wollen.

Ehrlichkeit, Lügen und Betrügen sind eine Frage des Charakters (wenn wir von echten Notlagen mal absehen).

Und der Charakter eines Menschen bildet sich im Laufe seines Lebens durch verschiedene Einflüsse.

Man muss einfach hinnehmen, dass es Menschen gibt, die sich mit Lug und Betrug durchs Leben manövrieren; leider oft auf Kosten anderer Menschen.

Man kann diese Menschen nur meiden. Nur merkt man leider oft erst zu spät wenn man an so jemand geraten ist.

Oder man wollte es nicht merken (wahrhaben).
Es gibt aber
... viele Frauen, die sich einig sind, dass Männer sich im allgemeinen asozialer als eben Frauen verhalten. Wobei sie Ausnahmen gelten lassen.

(Ausnahmen bestätigen ja Regeln.)
******aga Frau
4.722 Beiträge
Es gibt aber
... viele Frauen, die sich einig sind, dass Männer sich im allgemeinen asozialer als eben Frauen verhalten. Wobei sie Ausnahmen gelten lassen.

(Ausnahmen bestätigen ja Regeln.)

Und was ändert das nun am Strangthema @***io?
Ja... nichts ändert das am Strangthema. Ich wolllte damit vielmehr jenen begegnen, die gar nicht verstehen können, dass die TE gerade von den Männern und nicht von allen Menschen enttäuscht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.