hallo alle miteinand´
rege beteiligung hier.. schön.
nun bin ich wohl doch etwas mißverstanden.
jemand hat gefragt, was hnter der "anklage" steckt. ok...
kurzer umriss: ich schrieb ja schon, daß ich zwar alleine lebe, aber einen festen partner habe. wir führen eine offene beziehung, gelegentliche besuche im swingerclub. was ich eben sehr angenehm empfand war, daß wir beide von anfang an eben keinen hehl aus unseren neigungen gemacht haben und uns gegenseitig keinen schmarrn aufgetischt haben. was zu einer großen offenheit zwischen uns geführt hat. wieso kommen einige nur darauf, daß ich negative erfahrungen mit einem solchen verhalten gemacht hätte. das gegenteil ist der fall!
ich mag nicht meine wohnung teilen, deshalb gehe ich zwar gerne feste bindungen ein, pflege aber immer einen gewissen abstand und achte auf freiraum (für beide). eifersucht ist kein thema. wie geschrieben, OFFENE beziehung.
ich finde, damit fährt´s sich am besten (ob das immer ausgelebt wird ist eine andere sache.) vielleicht ist es auch nur eine sache der erfahrung. ich messe dem sexualakt nicht diese bedeutung bei, daß man sie unbedingt nur mit einem menschen teilen dürfte. ihr etwa?? und gelegentliche abwechslung ist doch sehr anregend... oder eßt ihr immer das gleich?
aber warum dann nicht frei heraus?
und das ist eben das, was mich wundert. wenn man nicht gerade ein teenie ist, KENNT man sich selbst doch! was soll den bittschön so SCHLIMM an bestimmten sexuellen wünschen, vorlieben sein, daß man sie NICHT von anfang an sagen kann? und diese romantische vorstellung, daß der sex ausschließlich mit liebe zu tun haben soll... wer glaubt DAS denn heute noch??
und nun wird es bei -OK! MANCHEN UND AUCH FRAUEN- männern schwierig. sie schenken anfangs keinen reinen wein ein, und geraten später in erklärungsnot. was soll denn das?
meine ERFAHRUNGEN sind, daß mir männer immer wieder erzählen, daß sie eben nicht von vornherein OFFEN in bezug auf ihre sexualität sind. (ja,
morigane und
antaghar!
weil viele wenn nicht die meisten frauen nix mit der wahrheit anfangen können! was ist denn die wahrheit,
morigane und antagahr ? und woher kommt dieses falsche bild, das die männer entsprechen wollen?) ? mag sein, daß die meisten frauen mit der wahrheit (der jeweiligen männer) nicht umgehen können. aber VERSUCHEN sie es denn auch? oder ist es ein voraus eilender gehorsam ihrer annahme? und versuchen die frauen (ok, auch die männer) denn überhaupt, sich auf die individuelle sexualität einzulassen?
ich denke eben nicht. da wird viel versucht (ja bei männern und frauen) erst mal so ein allgemein akzeptiertes (von wem bloß?) bild zu kolportieren. a bsoluter unsinn! es wird immer sie individualität betont, aber keiner traut sich, seine INDIVIDUELLE sexualität preiszugeben? also ich find´s unsinnig.
in einem gebe ich allen recht: es ist nicht so sehr eine sache der männer allein, diese zurückhaltung (jemand schrieb scham?) ist weit verbreitet.
für sehr junge, die ein solches verhalten an den tag legen, mag man verständnis und erklärungen aufbringen können. aber für menschen (jaja, männer UND frauen), die schon eine gewisse reife haben?
ich habe eben mein eingangsschreiben gelesen. ich bin nicht frustriert
. ok, ich hätte mit dem was ich im sinn hatte, es anders abfassen können. an alle männer, die sich durch mein schreiben diskriminiert fühlten: entschuldigt!
also:
vielleicht kann man dieses thema auch als provokante aufforderung verstehen, doch von anfang an OFFEN in bezug auf seine sexualität zu sein. wobei natürlich der gegenüber auf- und annahmebereit sein müßte. aber bedingt sich das nicht gegenseitig, und folgt nicht das eine dem anderen?
lisa