Sie schreibt:
Tja, ich kann nur von meiner vorigen Beziehung schreiben.
Hier wurde er zum Sex Verweigerer, warum, dass kann ich weiterhin nur mutmaßen.
Sex war ihm prinzipiell nicht so wichtig, es war irgendwie immer hinter vielen anderen Dingen auf seiner Prioritätenliste.
Dann hat er sehr viel gearbeitet, war am Abend immer müde und ist lieber schlafen gegangen. Wenn er mal frei hatte, dann war im Sport und Zeit allein für ihn wichtiger als Zeit für traute Gemeinsamkeit. Ab und zu haben wir als Familie etwas zusammen gemacht, das war auch die große Ausnahme, weil er darauf einfach keine Lust hatte (er ist Einzelgänger und ihn interessiert das einfach nicht, sagt er zumindest).
Ich glaube, Sex hatten wir am Anfang der Beziehung nur mir zuliebe. Er bevorzugt Sex mit dem Menschen den er am meisten liebt, sich selbst.
Darum ist es dann auch irgendwann mal zwischen uns eingeschlafen.
Der Alltag spielt sicher auch eine Rolle, aber ich kann sagen, dass ich wirklich alles mögliche probiert habe um es wieder zum Laufen zu bringen, aber es hat leider nicht geholfen.
Also Gründe sind meiner Meinung nach (wenn man gesundheitliche Gründe ausschließen kann):
Alltagstrott; fehlende Kreativität; Faulheit; Stress; fehlende Liebe und Zuneigung; ein Konflikt zwischen einem Paar, der unausgesprochen ist; man passt sexuell nicht zueinander; die Wichtigkeit von Sex ist bei den Partnern verschieden