„Zitat von *********t6874:
„
Und ja, selbstverständlich bin ich es mir Wert, dass ich respektiert werde und ich geschätzt und geachtet werde.
Du etwa nicht?
Sie
Doch aber ich maße mir nicht an, daß ich mit meiner Einschätzung der Situation immer richtig liege und bin stets auch selbstkritisch und hinterfrage mich.
Wenn ich mich vom Partner nicht respektiert, geschätzt und geachtet fühle, schmeisse ich nicht gleich alles über Bord und überlege was mein Anteil daran sein könnte. Mir ist völlig bewusst dass ich nicht fehlerfrei bin, in stressigen Zeiten gerne auch mal "betriebsblind" bin. Und wenn ich mir meiner Fehler bewusst geworden bin hab ich kein Problem damit sie zuzugeben und daran zu arbeiten.
Hoffe Du verstehst, was ich damit meine.
Woran machst Du fest, dass ich nicht fähig zur Selbstreflektion bin?
Wenn der Fehler in einseitiger Bequemlichkeit liegt, darf ich das auch so benennen.
Und wenn Uneinsichtigkeit da ist, hat eine Beziehung für mich keinen Wert mehr. Ich weiß das dann schon sehr genau, das darfst du mir ruhig zutrauen.
Mit den Lebensjahren habe ich gelernt, das immer schneller festzustellen, wen ich da vor mir habe. Und bin häufig gar keine Beziehung eingegangen, wenn seine Einstellung deutlich wurde.
Genau diese Männer jammern dann, ist ihre Frau frustriert und hat keine Lust auf Sex mehr mit ihm. Wenn man nachhakt, kommt immer ein Ungleichgewicht in der Wertschätzung und dem Respekt dabei heraus. Das killt nun mal die Libido, wenn ein Mann mich behandelt, als wäre ich unfähig, meine Wahrnehmung zu artikulieren und zu wissen, was ich will, wer ich bin, was ich kann und was ich mag.
Ich habe schon Sex abgelehnt in Beziehungen und es lagen immer gute Gründe dafür vor. Natürlich hat der Mann das ganz anders wahrgenommen, und alleine nicht annehmen zu können, dass mein Geschlechtsorgan keinen Bock auf ihn hat, weil er sich einfach furchtbar benimmt, er Mensplaining an mur betreibt, ist schon ein guter Grund sich gegen die Beziehung zu entscheiden.
Was soll ich mit einem Mann, der mir gar nicht zuhören will, weil er mir viel lieber unterstellt, dass ich ihn erziehen oder erpressen will und deshalb nicht ficken mag? Bullshit.
Das ist dasselbe was @*********_love schrieb, nur anders formuliert, sich mit solchen Menschen gar nicht groß weiter abzugeben.
Sexflaute ist ein Symptom auf vorgefundenes Verhalten des Partners.
Sie