Wo sind die Frauen wie gleichdenkend, die sich echt Gedanken darüber machen was ihr Anteil an der Situation ist?
Oh. Hier.
Du vergisst eins: verweigere ich Sex, weil ich keine Lust auf Sex habe, empfinde ich das nicht als Verlust. Das ist dann eben so.
Von Schuld rede ich den gesamten Thread nicht, sondern von einem Symptom, wenn Lustlosigkeit aufkommt. Einem Symptom für etwas anderes.
Dann macht es Sinn auf Ursachenforschung zu gehen. Natürlich gucke ich zuerst bei mir, was da los ist. Was denkst du denn?
Und stelle dann fest: Bock auf Sex wäre grundsätzlich da, nur nicht mit IHM.
Und dann schau ich: was hat sich an ihm verändert? Was macht sein Verhalten dermaßen unattraktiv für mich, dass ich nach der Kneifzange rufe?
Mein Beispiel war Haushalt, altes Rollenbild, bequem mir überlassen, dann kotzt meine Libido im Strahl.
Andere Frauen reagieren vielleicht darauf, dass er komische Angewohnheiten etabliert. Nase bohren, hochziehen, immer beim Sex dasselbe stumpfe reinraus, er entwickelt komische Fantasien, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, er ist fremdgegangen und Frau kann das nicht verzeihen, er ist nie Zuhause.... kommt nur zum Essen und Ficken heim, hat angefangen zu saufen...
Such dir was aus.
Und wie ich hier vorgeführt habe, wird gemauert und abgewedelt, dass etwas anderes mit Sex nichts zu tun hat, Lust abgekoppelt sei.
Das ist eben der Irrglaube. Es hat immer konkret mit dem Partner zu tun, wenn ein gesunder Mensch den Sex einstellt. Der hat nämlich keine Lust mehr auf ihn oder sie.
Mit wem soll es auch sonst zu tun haben?
Sie