Zitat von ****zel:
„
Achso, Ihre Verweigerungstaktik ist OK und sein Ausweg, seine Taktik dagegen nicht? Alles klar.
Eine psychisch gesunde Person, die merkt dass sie von ihrem Partner ernst genommen wird und merkt dass eine Konfliktlösungs-/Kompromissbereitschaft beim Partner besteht greift nicht zur Flasche.
Ich rede jetzt nicht von Spaßtrinkern, die immer weiter in die Sucht rutschen und den Absprung verpasst haben.
Zitat von *********t6874:
„Zur Flasche greifen, um nicht sehen zu müssen, was ist, ist auch nur eine destruktive Strategie. Tragisch, wenn er nie gelernt hat, Probleme zu lösen.
Achso, Ihre Verweigerungstaktik ist OK und sein Ausweg, seine Taktik dagegen nicht? Alles klar.
Eine psychisch gesunde Person, die merkt dass sie von ihrem Partner ernst genommen wird und merkt dass eine Konfliktlösungs-/Kompromissbereitschaft beim Partner besteht greift nicht zur Flasche.
Ich rede jetzt nicht von Spaßtrinkern, die immer weiter in die Sucht rutschen und den Absprung verpasst haben.
Selbstverständlich ist es ok und gesund, wenn einer sagt: "Ich möchte nicht mehr mit dir schlafen."
Und es geht hier um gesunde Menschen.
Und mal Butter bei die Fische, Fuzzzel: wenn ein Mann sich im Märchenland wähnt, weil Frau sich echt übermäßig lang für ihn macht, kommt da nicht für wenigstens einen Moment der Verdacht, dass das mit der ersten Verliebtheit zu tun haben könnte?
Bei so großem Engagement werde ich stutzig und warte ab, bevor ich den Vertrag unterzeichne. Ehevertrag, Kreditvertrag, Hypothek. Auch, wenn ein Mann mich auf Händen tragen will, mir große Geschenke macht, hui, da werden meine Sinne aber sowas von geschärft.
Dann ist da irgendwas faul.
Sie