Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bewerbt ihr euch erfolgreich auf JOYclub-Dates?

****ity Paar
16.585 Beiträge
In die Clubs wo wir hingehen, bezahlen auf die Damen *ja*
***ka Mann
306 Beiträge
@ Skeiron danke denn wenn die Frauen nicht fast Freien Eintritt haben kommen eben keine Solofrauen und in einem Club sind eh schon die Männer 1:3 in Überzahl jedenfalls gehe ich nicht mehr hin wenn das Verhältnis darüber liegt denn dann ist es wirklich schlange stehen. wenn so 4 -5 Männer eine Frau angraben ist es schon manchmal erbärmlich wie die sich da anstellen.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Deswegen geh ich überhaupt nicht alleine...
***ka Mann
306 Beiträge
Zitat
Zitat von *********erker:
Deswegen geh ich überhaupt nicht alleine...
Bei einem Verhältnis bis 1:3 ist es ganz ok da kann man auch mal alleine mit einer Frau Spaß haben, das ist kein Problem drüber eher weniger zumindest wenn der Tag dann länger geht und die ersten anfangen zu schwächeln. dann wird es teilweise echt stressig.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich hab bisher immer ne nette Begleitung gefunden... *zwinker*
ehrlich gesagt ... wenn ich das Wort Bewerbung schon lese ... habe ich schon keine Lust mehr, was an wen zu schreiben.
Die Sprache hier ist genauso verräterisch, wie die militante Sprache beim Fußball. Menschen werden hier wie gebrauchte Ware bei ebay angeboten.
Gruselig ist das. Das Problem daran ist nur, dass es im Netz vermutlich anders nicht möglich ist. Ich wiß nur, warum ich so nie auf dates eingehe.
*****ich Mann
7.217 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Leute,

kurze Info für Euch: Wir haben hier einen OT-Beitrag eines unverpixelten Prachtstücks entfernt und die darauf Bezug nehmenden Beiträge ebenso.

*pfeil* Und somit gern zurück zur Eingangsfrage:

Wie bewerbt ihr euch ERFOLGREICH auf Joyclub Dates? Ich stelle mich da wohl etwas doof an und möchte da gerne besser werden.

Habt einen gelungenen Wochenstart!

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*********Wesel Paar
219 Beiträge
Also wir erleben es immer wieder, dass man im Anschreiben sofort merkt, dass unser Profil nicht gelesen wurde oder das es einfach null zu unserer Suche passt!

Dann werden die Nachrichten unbeantwortet gelöscht!

Wer ernsthaft auf eine (positive) Antwort hofft, sollte aufmerksam Profile lesen und wirklich nur schreiben, wenn er oder sie auch tatsächlich zu den gesuchten Kriterien passen!

So kann man allen viel Zeit und auch Nerven sparen
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich habe mich auch oft gefragt, wie muss eine Zuschrift aussehen, um a) gelesen und b) beantwortet zu werden? Und dann stellt sich auch noch die Frage c): Wie erhalte ich eine positive Antwort?

Es gibt keine Garantie, zu unterschiedlich sind die Erwartungen und Voraussetzungen. Aber die Beachtung einiger Kriterien sollte schon dazu führen, dass eine Mail mit höherer Wahrscheinlichkeit beantwortet wird.

Wenn ich so über die Monate und Jahre entsprechende Postings und Erfahrungen berücksichtige, würde ich das so zusammenfassen:

-In vielen Gesuchen und im zugehörigen Profiltext sind oft klare Kriterien hinterlegt. Meist ist die Altersspanne, die Körpergröße und die Entfernung rigide festgelegt. Dazu finden sich oft Aspekte wie „gut bestückt“ oder „ausdauernd“. Es lohnt sich, diese Kriterien zu respektieren. Trifft man diese nicht, ist das Ausbleiben einer Antwort oder eine abschlägige Antwort hochwahrscheinlich und die Lebenszeit für das Anschreiben kann man sich sparen.

• Die Form ist wichtig, wichtiger als mal denkt. Dazu gehören Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion. Der Text sollte nicht zu kurz sein. Eine ein- bis dreizeilige Messsage wird durchgehend als nichtssagend, irrelevant und sogar als belastend empfunden.

• Die angeschriebene Frau hat nicht allzu viele Möglichkeiten, den Anschreiber hinsichtlich seiner Persönlichkeit einzuschätzen. Daher kommt jeder Abweichung vom Standard eine höhere Bedeutung zu. So wird die korrekte Verwendung der Sprache als Indikator für Ernsthaftigkeit, Intelligenz, Vertraubarkeit und Berechenbarkeit eingeschätzt. Selbst wenn die Intention eine ganz andere ist oder das betreffende Element dann überbewertet wird, gibt es keine Möglichkeit der Korrektur.

• Umgekehrt darf der Text auch nicht zu lang sein. Er sollte überfliegbar sein (Texte werden nur gescannt, denn es gehen normalerweise sehr viele Antworten ein). Dennoch sollte das Wichtigste hängen bleiben. Eine gute Gliederung ist wichtig. Drei bis vier Absätze mit drei Sätzen sind sicher eine gute Länge.

• Die ideale Antwortlänge ist: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Das ist kein Widerspruch zum oberen Punkt, denn: Die Nachricht sollte einen Inhalt haben (gehaltvoller Text) und Informationen übermitteln.

Dazu ist es wichtig, die Kommunikationsabsicht festzulegen (grundsätzlich geht es darum, ein Date zu vereinbaren, klar - aber es sollte drei stichhaltige Gründe geben, warum die Frau das Date vereinbaren sollte).

-Smilies bzw. Emojis können das Geschriebene unterstützen. Eine übertriebene Verwendung senkt die Antwortwahrscheinlichkeit. Ab wann die Grenze überschritten ist, hängt von der persönlichen Vorliebe der Profilbesitzerin ab. Ihr Profil kann Hinweise geben.

• Inhaltlich sollte ein Bezug zum Dategesuchstext und zum Profil gegeben sein. Nur dann wird die Antwort überhaupt als relevant erachtet.

• Die Message sollte wahr und schön sein. „Faking good“ ist im Datingbereich zwar üblich, aber keine gute Idee. Das führt nur zu Frust und wirklich niemand profitiert davon. Auch wahre Botschaften sollten in die passenden Worte mit den richtigen Adjektiven gekleidet sein.

• Ernst gemeinte und gute vermittelte Komplimente, die nachvollziehbar sind, wirken positiv. Kritik, Sarkasmus, auch Ironie wirkt im ersten Kontakt meist negativ.

• Der Eindruck der Bedürftigkeit und des „Jammerns“ sollte unbedingt vermieden werden. Dieser Eindruck kann sich durch (kritische) Anmerkungen in Bezug auf die Vorerfahrungen mit Frauen, auf die Lage im Job oder das schlechte Wetter manifestieren. Man sollte unbedingt positiv sein.

• Prahlerei wird negativ aufgenommen. Selbst wenn man besonders reich ist oder einen coolen Job hat, sollte man dies zurückstellen. Dafür ist später noch Zeit. Ähnliches gilt für Äußerungen, die man als belehrend oder „mansplaining“ einschätzen könnte.

• Die Message sollte irgendeinen „Nutzwert“ für die Empfängerin beinhalten (möglicherweise ist dies der schwerste Teil). Das kann eine interessant lustige, kurz erzählte passende Story sein. Ein Hinweis auf gleiche Interessen, Vorlieben, (positive) Erfahrungen damit können funktionieren. Auch ein offenes, ehrliches, aber positives Feedback zum Profil oder eines bestimmten Elements kann positiv sein, wenn es als glaubwürdig akzeptiert werden kann.

• der Text braucht „anregende Zusätze“, damit er nicht als zu nüchtern empfunden wird (passende Metaphern, Vergleiche, besondere Sprachbilder, Redensarten). Man sollte nicht übertreiben. Alliterationen und sonstige Texttricks sind nicht immer gut.


Selbst wenn man alles optimiert, kann es sein, dass keine Antwort erfolgt. Dies muss man akzeptieren. Es gehört zum Game. Nachfragen werden als lästig empfunden.
Am einfachsten ist es zu warten bis "Sie" schreibt.
Entspricht zwar nicht dem üblichen Männerbild, ist aber von Erfolg gekrönt.
steven9966, ich glaube du hast bestimmt noch was vergessen, deshalb fällt deine "Bewerbung" für ein Date bei der Dame durch. Ein netter Versuch mit deinen Tipps. Ich glaube je perfekter man sein will destso mehr wirkt man unglaubwürdig, denn es gibt keine perfekten Menschen. Zumindest bei mir würde da ein Verdacht aufkommen.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@****orS
Stimmt. Da ist noch die Sache mit der Authentizität oder Kredibilität... Ich überlege noch, wie man das am besten beschreiben kann. Ansonsten denke ich, es ist nicht Unethisches oder Unehrliches dabei, wenn man so schreibt. Getestet habe ich es natürlich nicht.
******ido Mann
64 Beiträge
Zitat von *****r94:
kann sich artikulieren als, ob er eine 200 Seiten Doktorarbeit geschrieben hat.

... Mit der Doktorarbeit steigen die Chancen? Echt? Na dann ... Wo hab ich die grad nochmal? *schleimer*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Mich hat der Beitrag allerdings auch an eine Doktorarbeit erinnert...

Ich schäme mich ein bisschen...

*lol*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich glaube, eins muss man sich klar machen: als Anschreiber bist du reduziert auf ein Profil. Nix mit Identität, nur ein Bildchen, Körperdaten, Wohnort und bla bla. Bei der Frau, die ein Date sucht, ist das übrigens genauso. Man weiß nicht wirklich, mit wem man es zu tun hat. Nur sind die Gefahren für Frauen deutlich größer. Vielleicht wird deswegen alles so genau abgecheckt. Also: das Anschreiben ist ein Artefakt. Es kann nur bis zu einem gewissen Grad „echt“, persönlich und unmittelbar sein.
******ido Mann
64 Beiträge
naja, akademische Bildung scheint hier nicht besonders hoch im Kurs zu stehen. Das überrascht mich aber schon, da außerhalb vom JC Frauen Bildung doch eher mal attrativ finden. Oder irre ich mich?
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich glaube, Ärzte, Architekten, Ingenieure, Piloten ... würden hier ganz gut ankommen. Vermutlich sind solche Berufsgruppe!, die umfeldbedingt leichten Zugang zu Frauen haben, in JC etwas unterrepräsentiert. Ich meine ernsthaft, kennt ihr einen Arzt, der nicht
mindestens eine Arzthelferin vögelt, einen Piloten, der nicht immer ne andere Stewardess dabei hat?
Hüstel
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Hüstel[/
Was? Ist das sexistisch?
Ok, ja. Ein bisschen.. 🤔
******ido Mann
64 Beiträge
Zitat von *******966:
Ich glaube, Ärzte, Architekten, Ingenieure, Piloten ... würden hier ganz gut ankommen. Vermutlich sind solche Berufsgruppe!, die umfeldbedingt leichten Zugang zu Frauen haben, in JC etwas unterrepräsentiert. Ich meine ernsthaft, kennt ihr einen Arzt, der nicht
mindestens eine Arzthelferin vögelt, einen Piloten, der nicht immer ne andere Stewardess dabei hat?

ein bischen viel Schlagerpiloten gesehen?

Wer macht den hier schon seinen Beruf oder Abschluss präsent? Wird doch eh als Angeberei interpretiert.
Das selbe dachte ich auch. 😅😅😅

Berufe sind uninteressant. 🤣🤣🤣
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Schlagerpiloten? Kenn ich gar nicht..
Schon klar, dass man seinen Beruf nicht nennt. Aber manche Berufsgruppen sind halt sexy, andere weniger
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Vielleicht gibt es ja hier speziell eine Gruppe

für Akademiker und solche, die es werden wollen?

( 2. Bildungsweg und so...)
@*******ell

Es gibt eine Akademiker Gruppe hier... 😋
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Vielleicht gibt es ja hier speziell eine Gruppe für Akademiker und solche, die es werden wollen?

Ja. Gibt es 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.