Ich glaube, für mich ist eines der Hauptkriterien, dass der Gesuchte zu MIR passen muss - nicht nur zu meinem Dategesuch. Deswegen reicht es nicht, nur das Gesuch zu lesen und sich zu denken "Hey, ich wohne auch in Berlin und stehe auf BDSM, sicher bin ich genau der Richtige!"
Ich studiere, bevor ich mich auf ein Dategesuch melde, immer sehr ausführlich das Profil desjenigen. Homepages, Forenbeiträge, etc. Es muss mehr passen als nur die Rahmenbedingungen. Ich muss wissen, ob ich generell ins Schema passe. Nur dann schreibe ich an.
Und das tun viele eben nicht. Sie lesen nur das Dategesuch (wo man nicht ausführlich schreiben kann) und finden sich darin wieder, obwohl die Rahmenbedingungen da oft mehr als nur grob sind. Natürlich kann es auch am Aussehen liegen, dass man abblitzt, das ist mir auch schon passiert. Aber in der Regel liegt es daran, dass man nicht sehr pfiffig auf sich aufmerksam macht, keine Gemeinsamkeiten aufzeigt, generell nicht ins Raster passt, einfach keine Aufmerksamkeit generiert.
Es gab Anfragen auf meine Dategesuche, denen habe ich bewusst nicht geantwortet, weil die Anfragen so lieblos und wahllos waren, dass es mich gegruselt hat.
Nach dem Grund, warum ich abblitze, frage ich nie und umgekehrt werde ich auch nicht gerne danach gefragt. Es ist völlig egal, denn das, was ich zu beanstanden habe, kann jemand anderem total gefallen.