Ich habe zwei Mal ein Date hier geschaltet. Es melden sich daraufhin sehr viele, sodass es schwierig wurde, allen zu antworten. Bei so viel Resonanz rutschen schon mal ein paar Nachrichten durch, die unbeantwortet bleiben, weil die Zeit fehlt oder ich sie schlichtweg übersehe.
Einmal habe ich auf ein Dategesuch geantwortet, hab aber einen Korb bekommen. Ich glaube nicht, dass es an der Art meines Anschreibens lag, sondern daran, dass derjenige einfach eine bessere Option gefunden hat.
Auch das beste Anschreiben heißt nicht, dass man jemandes Typ ist.
Wenn ich mich für ein Dategesuch interessiere, ist Profillesen bei mir Pflicht. Möglicherweise passe ich nämlich zum Dategesuch, aber nicht zum Menschen selbst. ich versuche, immer auf beides Bezug zu nehmen: Darauf, was in der Dateanzeige wirklich gesucht wird, und das, was der Mensch generell in seinem Profil fordert/sucht, damit ich wirklich Chancen sehe, dass man zusammenpasst.
Geschmäcker sind unterschiedlich, aber ich schreibe eher ausführlicher und bevorzuge auch umgekehrt etwas ausführlichere Anschreiben, die über reine Interessensbekundung hinausgehen.