Ähm...ich glaub, ich bin anders als alle anderen!
Also irgendwie bekomme ich den Eindruck, ich bin hier im falschen Film. Entweder traut sich keiner mehr, sich zu outen, dass er Achselhaare bei Männern durchaus ansehnlich findet - oder ich habe bei der Anmeldung eine Zwangsvoraussetzung übersehen, nämlich, dass Männer grundsätzlich rasierte Achseln haben müssen, um bei Joyclub Mitglied zu werden.
Ich muß auch gestehen, dass ich etwas irritiert bin, ob der gesammelten Argument für das pro rasiert sein.
Was mich am meisten verwundert, ist der ständige Verweis auf die Hygiene und die Geruchsbildung. Ich dachte eigentlich, dass man sich auch unter den Achseln täglich waschen sollte vor dem Sex erst recht.
Zudem kenne ich solche sogenannten Deo-Roller oder -Sticks, die sehr strengen Körpergeruch trotz regelmäßigen Waschens (soll es ja auch geben) überdecken und auch übermäßige Schweißbildung verhindern.
Und - ehrlich gesagt - ist mir noch nicht ganz klar, was an gewaschenen und gepflegten Achselhaaren (übrigens auch Intimhaaren) wirklich und wahrhaftig unhygienisch ist? Zwei sehr gute Bekannte (einmal männlich, einmal weiblich), die beide Ärzte (Frauenärztin und Allgemeinmediziner) sind, halten eine solche Argumentation für den größten "Schmarrn" (wie man in Bayern zu sagen pflegt). Grundsätzlich habe die Natur das schon nicht grundlos so eingerichtet, dass Mann (aber auch Frau) an bestimmten Stellen behaart ist. Außerdem - egal ob behaart oder nicht - die Körperausscheidungen sind trotzdem und zwar ab der ersten Sekunde nach dem Waschen) unter den Achseln vorhanden und lagern sich dort auch wieder an der Haut ab.
Und wenn Ihr oralen Sex pflegt oder Ihr Euch (huch! noch extremer) gar mit Zunge küsst
, ist das bei allem Waschen ein vielfaches unhygienischer, als wenn Ihr gewaschene Achselhaare in den Mund bekämt. Wo kommt nur eine solche kollektive Fehlinformation her
Das einzige, was für mich als Argument zählt ist, ob es einem gefällt oder nicht. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich ziemlich gut streiten.
Mir persönlich gefallen Männer mit Achselhaaren besser und ich selbst würde mir auch nicht (mehr) die Achelhaare rasieren. Und ich bin auch ehrlich, dass mir wiederum rasierte Frauen besser gefallen, als mit Haaren unter den Armen.
@*****ora:
Da kann ich Dir aber aus dem Stand gleich eine zweistellige Anzahl an Personen (Männer und Frauen) gegenhalten, bei denen auch ein regelmäßiges Rasieren nicht zu einem Gewöhnen der Haut geführt haben. Zum einen mich selbst und die halbe damalige Schwimmmannschaft als Leistungsschwimmer auf Bundesebene. Denn dort ist es ein begründbares Muß (siehe Beitrag von Starbreaker), sich regelmäßig vor den Wettkämpfen ganzkörpermäßig zu rasieren (auch die Achseln). Und bei der Hälfte hat es über Jahre hinweg nie zu einer Gewöhnung der Haut geführt. Auch bei den Frauen gab/gibt es eine Menge, die ständig Hautprobleme wegen des Rasierens haben.
@ die_ver:
Also ehrlich gesagt wäre der letzte Grund für mich, mich unter den Achseln zu rasieren, weil es die Männer-Models auch so machen und weil es wohl Mode wird. Ich mache etwas (oder lasse es bleiben), weil ich es so will und nicht, weil es jetzt Mode werden könnte.
Na - wie auch immer. Ich bekenne mich zu Achselhaaren bei Männern
Übrigens: Wer Rechtschreibe-/Komma- oder Tippfehler findet, darf sie behalten!