Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Kindheitserinnerungen Teil II745
Nachdem der erste Teil https://www. joyclub. de/forum/t2106681.
zum Thema
Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!185
Meist bekomme ich dann ein zauberhaft rundes Stück Italien, das neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

****e82 Frau
282 Beiträge
*ja*
das Fernsehn

Daktari , Flipper, Lassie,
Bonanza und Rauchende Colts
und immer die kleinen Freunde mit Dick und Doof

man konnte Kinder fernsehen lassen ohne angst zu haben was sie sehen .

das wenn das Licht angeht muss du zu Hause sein (oft die zeit verpasst)
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Stimmt es gab ja noch den Schulspartag *ggg*
Das Schulsparen gibt es heute immer noch.
da der Ausdruck 10Pfennig fiel... Kaugummikugelautomat *lol*

bin immer gerne mit meinem Patenonkel spazieren gegangen und der hatte immer 'n Groschen in der Tasche...

Es gab doch auch das Eis in einer zulaufenden Plastik"tüte", oben war eine leichtes Vanilleeis drauf, ganz unten die Kaugummikugel *eis*

lg O.
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Ehrlich? Auch mit so bedruckten Spardosen?
Jau, auch mit Spardosen.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Lach, mir haben Sweet und Susi auch besser gefallen.
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Das finde ich ja super aber in der globalisierten Welt ist das bestimmt der Weltspaärtag *g*
ich kenne es so, dass man von der Sparkasse eine Spardose geschenkt bekam und am Weltspartag diese zum Leeren zur Bank brachte...

ja, den gibts heute noch... mit bedruckten Spardosen. Geh mal am 30.10. zu einer Bank *g*
Damals gab es auch diese Weihnachtsserie für Kinder auf, ich glaube ZDF.

Kann mich da noch an „Silas“ erinnern.
Was gab es denn da noch?
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Das Schulsparen gibt es heute immer noch.

...echt? Zahlen die heutigen Kids nicht alle bargeldlos, mit Karte oder Smartphone.....? *zwinker*
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Ich war Status Quo Fan und mit dem Moped sind wir durch Norddeutschland gefahren um ein Konzert zu besuchen *rotfl*
Die Sparkasse kommt bis heute noch in die Grundschulen, zum sogenannten Schulsparen.
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Es gab wohl zu Zeiten, als wir geboren wurden, von der Bank der Eltern zur Geburt des Kindes für dieses ein Sparbuch mit 5 Mark drauf.
Ich kann mich auch erst sehr spät an Taschengeld erinnern. Irgendwann als Jugendliche. Das hat dann für ein Fix-und-Foxi-Heftchen gereicht und später für Yps oder noch später die Bravo.
******rie Frau
12.521 Beiträge
Apropos Fernsehen *raeusper*

Es gab nur 3 Programme... und es ging ja immer erst so gegen 17 Uhr los... Sendeschluss war meist so Mitternacht... nach der Nationalhymne kam das Testbild.... heute unvorstellbar bei den vielen Sendern und 24-Stunden-rundum-Betrieb *rotfl*
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Ist das dann nicht Wettbewerbsverzerrung den anderen Banken gegenüber *fiesgrins*
Rollschuhe die unter normale Schuhe geschnallt wurden.
Stelzenlaufen .
Man fand auf der Straße immer Freunde und Nachbarskinder zum spielen. *juhu*
Gummitwist habe ich geliebt, wenn niemand zur Verfügung stand mussten Stühle herhalten. *g*
Zauberwürfel , den habe ich immer noch, obwohl ich immer nur 2 Seiten schaffte.
Einführung der Helmpflicht für's Mofa, nicht cool bei einer rasanten Fahrt mit 25 km/h laut knatternd und stinkend. *zwinker*
Immer 20 Pfennig in der Tasche für die Telefonzeller um im Notfall Zuhause anzurufen.
Die Liste mit der Vorwahl des aktuell günstigsten Telefontarifs.
Weiße Holzgloggs (gab keine anderen Farben) keine anderes Schuhwerk kam im Sommer an die Füsse.
TV Sommerferien Nachmittagswunschprogramm, man konnte unter 3 Filmen wählen.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Pan Tau
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Ich meine früher saß man alleine vor dem Kinderfernsehprogramm, heute müssen Mütter und Väter mitgucken. Ich erinnere mich an die grauenvollen Spongebob-Jahre *lol*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Flipper..Flipper gleich wird er kommen jeder kennt ihn den schlauen Delfin
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät...... ich komme wieder keine Frage heute ist nicht alle Tage...sagte eins Bucks Bunny
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Das war Paulchen Panter.^^
man durfte Schweinchen Dick gucken, was heute auf der Indexliste steht...

Daffy Duck, Bugs Bunny, Kater Sylvester, Road Runner... war das lustig...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Migmig.... Roadrunner sowohl bei Schweinchen Dick wie auch beim Bunny
Nicht zu vergessen Freitag Dick und Doof und Samstag Dacktari mit den schielenden Löwen Clerens und der Affendame Judy...
@weser60
Genau genommen ist es natürlich Wettbewerbsverzerrung, aber anscheinend stört ‚s keinen. Und wo kein Kläg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.