Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Kindheitserinnerungen Teil II745
Nachdem der erste Teil https://www. joyclub. de/forum/t2106681.
zum Thema
Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!185
Meist bekomme ich dann ein zauberhaft rundes Stück Italien, das neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

**********media Frau
1 Beitrag
Mir fällt ein:

Mein Vater hatte ein Grundig-Tonbandgerät.

Ab und an, wenn ich heute einen alten Song höre, fällt mir ein, dass dieser Song auch auf dem Tonband war.
Ich erinnere mich an kaum einen Song; nur wenn ich ihn höre.

"Bad Moon Rising" und "Hey Jude" und "Come Togehter"

...daran erinnere ich mich.
*******m_54 Frau
111 Beiträge
Die gute alte Zeit...
Jeden Samstag nach dem Baden wurde die "Hitparade" mit Dieter Thomas Heck geschaut.

Es gab auch die "Monchichis" zu Beginn der 80 er.
Als Kind bekam ich einen Kaufladen und ein Kaspertheater zu Weihnachten geschenkt.

In der Schule wurden die Lehrer mit Krampen beschossen *lol* ...
Ahoi-Brauspulver *feuerwerk*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Oh, das Thema Musik erinnert mich an zwei Dinge:
1. Meine Versuche Michael Jacksons "You are not alone" mitzusingen ohne ein Wort Englisch zu verstehen. "Nude nade nong, Ei kiwi kiwu". So habe ich es mal aufgeschrieben als Kind und nie vergessen. *traenenlach*
2. Der Spaß, den wir (ich + 3 andere) mit meinem Kasettenrekorder hatten. Damit konnte man nämlich aufnehmen und das haben wir fleißig getan. Ich konnte schon damals nicht wirklich gut singen und kann es immer noch nicht. Aber als Kind wusste ich nicht, dass ich es nicht kann und es sind einige ohrenzertrümmernde Werke entstanden.
*******m_54 Frau
111 Beiträge
Walkman und Kassettenrekorder ...
Donald Duck Hefte ..... *les*
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
'Mädchen' *liebguck*
*******m_54 Frau
111 Beiträge
Caro Kaffee *kaffee*
Caro Kaffe *kaffee* wurde bei uns auch Muckefuck genannt *lol*
Nach der Schule kam meine Freundin zu mir, wir waren 14 Jahre alt und haben die Beatles rauf und runter gehört.
Eher geschrien.

Miniröcke aus Leder und die Holzklotzschuhe fand ich super toll.
Birkenstock Klapperlatschen...
****54 Mann
3.850 Beiträge
Ich habe die Stadtbücher in unserem Viertel systematisch durchgearbeitet. Von Den fünf Freunden war ja schon die Rede und Die Rote Zora hab ich auch gelesen. Aber ein Lieblingsbuch - eher -Wätzer - ist zu Unrecht verschwunden: Die Höhlenkinder habe ich geliebt und Steinzeit-Werkzeuge nachgebaut. Nach der Lokomotivführerzeit wollte ich nämlich Erfinder werden.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Übrigens mache ich eine Sendung, die "Blues Spezial" heißt, in Erinnerung an SWF3 und eine mehrstündige Sendung "Rocksongs mit Überlänge".

...gibt es dieses Programm zufällig auch als Stream im Internet? Liegt ziemlich auf meiner Musikrichtung....
*******m_54 Frau
111 Beiträge
Barbapapa und der rosarote Pather .....Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spaet *happy*
Strickliese... lustig, für Muttern aus dem Gestrickten Topfuntersetzer zu fertigen...
**st
Zitat von **C:
Zitat von *******_DA:
Übrigens mache ich eine Sendung, die "Blues Spezial" heißt, in Erinnerung an SWF3 und eine mehrstündige Sendung "Rocksongs mit Überlänge".

...gibt es dieses Programm zufällig auch als Stream im Internet? Liegt ziemlich auf meiner Musikrichtung....

Ja, gibt es. Schreib mal 'ne PN.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich oute mich mal als ehemaligen Besitzer einer Märklin Eisenbahn, selbstverständlich auf einer 1m * 2,50 m Pressspanplatte montiert mit einer Landschaft aus Fallerhäusern und Bergen ja Gips. Damit habe ich im Herbst und Winter gespielt, bis sich mein Interesse an den Mädchen dermaßen steigerte, dass eine Eisenbahn peinlich wurde und aus dem Jungenzimmer verschwand.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Ich hatte eine Puppe die Pipi machen konnte.
*liebguck*
*hand* auch *lol*

da fällt mir Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf ein *haumichwech*
**st
Zitat von *******ssa:
Ich hatte eine Puppe die Pipi machen konnte.
*liebguck*

Ich hatte eine Freundin, die hatte auch so eine!
Und dann kamen die Barbie Puppen. Und ich hätte so gerne eine gehabt. Als ich gefragt wurde, was ich mir zu Weihnachten wünsche und sagte: Eine Barbie Puppe, bekam ich vom Vater eine geflatscht.
Aber zum Glück hatte ich auch Freundinnen mit Barbie Puppen. Ich spielte eh lieber mit Mädchen, während die Jungs immer ihren blöden Fußball spielten.
eine Barbie Puppe hatte ich & einen Ken *lol*

den speziellen Koffer dazu, habe ihn vor 2 Jahren an eine ganz liebe Freundin verschenkt, die ihrer Nichte eine Freude machen wollte...

da weiß ich, dass er in guten Händen ist...

Ken war nicht mehr dabei, wo der verlustig gegangen ist, weiß ich nicht mehr
Mein süsser Cousin hatte alle Barbies. Unglaublich.

Ich hatte nicht mal eine. Ich habe gestaunt.

Dafür konnte er mir meine Fingernägel immer gut machen und ich bestaunte seine Barbiesammlung.
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Ich hatte keinen Ken *flenn*

Und immer nur die billigen Plastik"barbies" von Woolworth *roll*

Aber aus Omas Frisierumhängen konnte man tolle Kleider dafür wickeln.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Und von einem Trauma kann ich auch noch berichten. Schützenfest unsere Clicke will da hin, wir waren alle so zwischen 13 und 15 Jahren. Ich hatte eine Lieblingsjeans , verwaschen und auch geflickt. Ich fühlte mich in dieser Hose sauwohl. Meine Mutter fand diese Hose für ein Schützenfest unpassend. Ich musste eine hellblaue Stoffhose mit rot abgesetzten Nähte und roten Reißverschluss im Schritt anziehen, sonst wäre ich nicht aus dem Haus gekommen, es war laut, zwischen mir und meiner Mutter. Es nützte nichts ich musste mit der Hose los. Es war für mich ein scheiße Schützenfest und ich fand die Hose peinlich. Ich habe mich dann in den Dreck geworfen die Hose war dann auch irgendwann kaputt, da ich an etwas scharfkantiges hängen geblieben bin. Ende vom Lied, zum umziehen nach Hause....allergings gleich ins Nachtzeugs, aber seit dem nie wieder Stoffhose, bis heute. Ja, ich weiß jeansstoff ist auch Stoff....
Als Kind der 80er...

Masters of the Universe, NES (Nintendo Entertainment system), Raider, Ed von Schleck, Sommerferienprogramm der Öffentlich- Rechtlichen, Ronja Räubertochter, Dr. Snuggles, Hallo Spencer, Captain Future, Bücher von Wolfgang Hohlbein, der Nord- Südgipfel hieß HSV vs Bayern München...

Später dann noch Gameboy, Amiga 500, die 70er Jahre Sexfilmchen bei SAT 1, Wrestling bei Tele 5, Helmut Kohl der ewige Kanzler, Clever und Smart, MAD
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
ah und die Posterhefte aus der Apotheke - die gibts heute auch noch:

Medi & Zini
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.