Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Kindheitserinnerungen Teil II745
Nachdem der erste Teil https://www. joyclub. de/forum/t2106681.
zum Thema
Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!185
Meist bekomme ich dann ein zauberhaft rundes Stück Italien, das neben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

Die Straßen von San Francisco... 1972-1977

ich finde Michael Douglas auch noch heute klasse...
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Was für ein schöner Thread, liebe Cat... *blume*

Ich als echtes Ossi-Kind freute mich damals ganz dolle, als ich mit 7 eine Kittelschürze bekam. Du meine Güte, fühlte ich mich erwachsen. 6 Jahre später waren mir die Fotos ebenso peinlich wie meine Badeschaum-Nackedeibilder im Badezimmer, die ich immer abnahm, wenn Besuch kam. *ggg*

Witzig war auch unsere Pausenbeschäftigung in der dritten Klasse. Da es früher nicht allzu viele Reitställe und Pferde gab, wir aber drei kleine Pferdenärrinnen waren, haben meine Freundinnen und ich kurzerhand drei Jungs verpflichtet, unsere Pferde zu sein. Himmel, heute, jetzt und hier leiste ich Abbitte bei denen... die armen Kerle mussten sogar auf dem Springseil rum kauen. Schließlich brauchten wir Zügel. *zwinker*

Nun ja... unser "Dicki", wie wir ihn immer liebevoll nannten, war uns am liebsten und wir stritten uns regelmäßig darum, wer den bequemen "Kaltblüter" reiten durfte. Und er? Er grinste und freute sich über seine Begehrtheit.

Ansonsten kann ich mich noch gut an die Weihnschtszeiten erinnern. Da gab es dann Apfelsinen mit nem Zettel dran, auf dem stand "Finger weg". Die wären nämlich lange vor Weihnachten aufschnabuliert gewesen. *g*
*******sher Frau
38.889 Beiträge
*teleloto habe ich gern gesehen
und das sandmännchen aus dem osten
das konnte wir in HH entfangen
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich hab als Kind beim Schulsparen von der Stadt-Spaßkasse ein richtiges Fernglas gewonnen... das war so supertoll und damit hab ich sogar einmal das allererste Space-Shuttle die Columbia bei ihrer ersten Erdumrundung sehen können.... das war so aufregend... vergesse ich niemals. Es war zwar auch durch dieses Fernglas winzig klein, aber die typische Silhouette war ganz deutlich zu erkennen...
*********erker Mann
11.923 Beiträge
So Mitte der 70er.... ich war glaube ich so 7 oder 8 Jahre... da gab es in der Solinger Fußgängerzone eine neue Filiale von Deichmann. Die hatten das ganze Schaufenster mit Koalateddys dekoriert. Der Teddy hieß Bobby... und man musste die Teddys im Schaufenster zählen und dann die Zahl auf eine Teilnehmerkarte aufschreiben und im Laden abgeben... das hab ich gemacht und nach ein paar Wochen bekam ich ein Paket

und da war der hier drin.... und der sitzt noch heute auf meinem Sofa
*********erker Mann
11.923 Beiträge
So Mitte der 70er.... ich war glaube ich so 7 oder 8 Jahre... da gab es in der Solinger Fußgängerzone eine neue Filiale von Deichmann. Die hatten das ganze Schaufenster mit Koalateddys dekoriert. Der Teddy hieß Bobby... und man musste die Teddys im Schaufenster zählen und dann die Zahl auf eine Teilnehmerkarte aufschreiben und im Laden abgeben... das hab ich gemacht und nach ein paar Wochen bekam ich ein Paket

und da war der hier drin.... und der sitzt noch heute auf meinem Sofa
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Alle Jungs waren verliebt in Edeltraud und in Andrea.. ja, waren auch hübsch, aber eben nur hübsch in meinen Augen. Gretchen ( sie hieß wirklich so) die hatte was, sah Mann erst auf den zweiten Blick und nein, ich hab mich nicht getraut..
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Als Kind war ich verliebt... naja ich fand sie toll, in Sabrina aus "3 Engel für Charlie" *love5*
*******ssa Frau
5.668 Beiträge
Okay jetzt gehts schon mehr in die Jugend, und da gabs in den 80ern die Popper, mit Leder-Schlips und Seitenscheitel.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Eine Erinnerung an einen wunderschönen Kindergeburtstag... da hab ich die hier geschenkt bekommen (war auch so um 78 rum... glaub ich)
*bravo* wer hinter die Fassade schaut...
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Als Kind wohnten wir in einer Altbauwohnung mit sehr hohen Zimmerdecken... da hatten wir jedes Jahr einen Riesenweihnachtsbaum.... der musste immer mind. 3m haben...
unglaublich, wenn ich die kleinen "Krüppel" sehe die meine Eltern heute aufstellen *lol*
****54 Mann
3.850 Beiträge
Ich erinnere mich auch an Doktorspiele oben auf der Halde. Leider kann ich mich nicht an ihren Namen erinnern *rotwerd* . Aber es war sehr reizvoll und ich weiß genau, dass die Angst entdeckt zu werden, der Outdoor-kick, keine Rolle gespielt hat. War ja unser Platz. Ne, es war einfach die Neugierde und der Hauthunger.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Meines Bruders Vater, ging mit uns beiden oft in die Natur, erklärte uns die verschiedenen Tiere und wie diese unterschieden werden sei es im Flugverhalten oder deren Stimmen oder deren Spuren. Unser Vater nahm sich echt Zeit uns die Natur zu erklären und zu sensibilisieren, dafür werde ich meinen Vater immer dankbar sein.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Doktorspiele... da fällt mir immer die Heidi aus der Grundschule ein *rotwerd*
Heidi und Clara... mir fällt da aber auch noch Lassie ein mit Elisath Taylor oder Fury ein *g*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Heidi war damals die erste japanische Zeichentrickserie im deutschen Fernsehen...

aber mein Favorit... Captain Future, hab ich vor ein paar Wochen noch mal durch Zufall beim zappen gesehen *zwinker*
aber das beste an Captain Future ist und bleibt die Titelmusik *top2*
*******m_54 Frau
111 Beiträge
denke gerade an Silas (Patrik Bach) oder Anna (Silvia Seidel) leider nicht mehr unter uns
*********erker Mann
11.923 Beiträge

ALF... kann man sich auch heute noch ansehen...
RAIDER heißt jetzt TWIX sonst ändert sich nix. *zwinker*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von *******_DA:

Und dann kamen die Barbie Puppen. Und ich hätte so gerne eine gehabt. Als ich gefragt wurde, was ich mir zu Weihnachten wünsche und sagte: Eine Barbie Puppe, bekam ich vom Vater eine geflatscht.

Und ich spielte zwar nicht mit Barbiepuppen, Buben hatten Big Jim, Big Jeff und Big Jack, diese männlichen Puppen mit Bizepsmuskel und bewegliche Arm durch drücken in den Rücken! Dazu das braune Wohnmobil, das Zelt, naja alles was ein Trapper brauchte!
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Big Jim wollte ich auch haben.... *snief2*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Da geht man in den. ' 80 ins Kino und was sieht man im Vorspann

Klicker spielen, Springseil, Flummi, Yps Hefte, Schleimi, Donald Duck Hefte, 5 Freunde, Hanni und Nanni, Heidi, Pippi Langstrumpf, Eis vom Eismann, die Kugel für 10 Pfennige, Gummitwist, die Sendung mit der Maus, Rappelkiste, Gleitschuhe, das Sandmännchen, Rollschuh fahren, Federball spielen, Maikäfer fangen, Himbeeren sammeln, Kirschen klauen, Mohrenkopfweck, Schellenklopfen, an Fasching singen gehen, Schlitten fahren, Schneeballschlachten, ......

Ein sehr schönes Thema, wir haben viele schöne Stunden draußen verbracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.